Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 17.06.2012 19:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Es war in Brügge im Bus zum Stadion und nicht in Lüttich. Ich weiß, kann mich noch sehr gut erinnern. Musste da ja auch die grölenden Fans zur Ordnung rufen, damit die genervte Busfahrerin losfahren konnte. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dso
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 05.07.2012 20:55 |
|
|
Ich finde es schade, dass man das Stadion-Magazin in der ebook-Version nicht mal ausprobieren kann, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet. Ist das im Prinzip nur eine PDF-Datei oder technisch etwas Besseres? Unabhängig davon habe ich den Brief von Herrn Kind zum Anlass genommen, meine Mitgliedschaft auf eine Vollmitgliedschaft umzustellen. Nicht nur wegen des Magazins, sondern überhaupt. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Brief nicht gut gelungen fand (auch wenn er im Ergebnis aus 96-Sicht vielleicht das geleistet hat, was er sollte...). Man hätte das Porto ja zum Beispiel auch als Aufpreis zur Fördermitgliedschaft berechnen können, wenn Postversand gewünscht wird. Oder man hätte erwähnen können, dass man das Magazin auch unabhängig von der Mitgliedschaft für knapp 30 Euro abonnieren kann. Das wäre in meinen Augen fairer gewesen als die merkwürdige Alternative "entweder Vollmitgliedschaft oder kein Postversand". Übrigens steht auf der Webseite zum Magazin ( http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... gazin.html): "Mitglieder erhalten das Magazin kostenlos per Post oder in der AWD-Arena gegen Coupon." Das stimmt ja wohl nicht so ganz, zumindest nicht für Fördermitglieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 07:00 |
|
|
Ich stand ebenfalls vor der Wahl und habe meine Fördermitgliedschaft auch auf eine Vollmitgliedschaft umstellen lassen. Auch ich hätte es gut gefunden, wenn man z.B. die Möglichkeit gehabt hätte, das Stadionmagazin separat zu abonnieren.
Schade finde ich weiterhin, dass man das Magazin bei DFB-Pokal und EuroLeague-Spielen selbst als Vollmitglied nicht zugesandt bekommt. Das habe ich Frau Meding von der Mitgliederbetreuung auch geschrieben.
Vorgestern wurde dann trotzdem der Betrag von 60 Euro für die Fördermitgliedschaft abgebucht, da war wohl bei der Umstellung etwas schief gelaufen. Nachdem ich Frau Meding erneut gemailt habe (sie antwortet immer sehr schnell, höflich und kompetent - großes Lob!), wird der Fehler nun behoben.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 10:50 |
|
|
Ich lese diese Diskussion leider erst jetzt und stelle mir die Frage, warum der wichtigste Punkt hier mit keinem Wort erwähnt wird: Das sogenannte Stadionmagazin ist die schlechteste, uninteressanteste, langweiligste Publikation, die ich kenne. Papiervergeudung. Oder, wenn es denn am Computer gelesen werden soll: Zeitverschwendung. Die einzige interessante Seite ist immer das Interview von Hans Heinrich Kellner, diesem Interview wird leider aber viel zu wenig Raum gegeben, so dass man eigentlich auch fast schon wieder drauf verzichten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 11:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So ist das.
Völlig beknackt, dass dafür Bäume gefällt werden.
Schade, dass damals der "Stammplatz" eingestellt wurde.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 14:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Erdinger hat geschrieben: Ich lese diese Diskussion leider erst jetzt und stelle mir die Frage, warum der wichtigste Punkt hier mit keinem Wort erwähnt wird: Das sogenannte Stadionmagazin ist die schlechteste, uninteressanteste, langweiligste Publikation, die ich kenne. Papiervergeudung. Oder, wenn es denn am Computer gelesen werden soll: Zeitverschwendung. Die einzige interessante Seite ist immer das Interview von Hans Heinrich Kellner, diesem Interview wird leider aber viel zu wenig Raum gegeben, so dass man eigentlich auch fast schon wieder drauf verzichten kann. Stimmt nicht ganz, habe ich doch sehr wohl auf der vorigen Seite darauf hingewiesen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 15:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Auch wenn der Informationsgehalt des Stadionheftes sicherlich eher als gering einzuschätzen gilt, trotzdem habe ich mich irgendwie immer gefreut, wenn ich einen Tag vor dem Heimspiel eben nicht nur Rechnungen im Briefkasten hatte.  Informativ waren für mich immer die Vorstellung des Gegners incl. Auflistung der Spieler des Gegners. Es gibt ja hier auch einige, die weit weg wohnen und die nicht immer bei Heimspielen zugegen sind. Da wird dem Einen oder Anderen schon was " weggenommen". Ich habe mich auch für die e-paper-Version entschieden, vvlt. kann ja jemand die von dso im ersten Satz gestellte Frage beantworten, das würde mich auch interessieren.
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 06.07.2012 16:59 |
|
|
Das Stadionmagazin wird einige Tage vor jedem Heimspiel per E-Mail von der Mitgliederbetreuung angekündigt, beispielsweise so: Liebes Mitglied,
folgend erhältst Du die Ausgabe des Stadion-Magazins gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Klicke einfach auf folgenden Link oder kopiere diesen in die Adress-Leiste Deines Internet-Browsers: http://www.wa-nordmedia.de/kunden/h96/96MM_Lautern_EBook.pdf
...
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches letztes Heimspiel der Saison.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Feldmann ...
Für alle, die noch nicht wissen, wie das EBook aussieht: Klickt einfach auf den pdf-Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
dso
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 07.07.2012 17:23 |
|
|
Danke für die Info!
Wenn es tatsächlich nur um einen Link zu einer PDF-Datei geht, ist das technisch natürlich nicht gerade die anspruchsvollste Variante (passt aber irgendwie zum Magazin insgesamt).
Ich bin mal gespannt, ob diese Dateien dann auch öffentlich zugänglich sind. Ich hätte eigentlich nichts dagegen, aber die Mitgliedschaft würde dadurch indirekt an Wert verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Mein Magazin Verfasst: 16.08.2012 21:13 |
|
|
Was haltet ihr davon das die Fördermitglieder das "Mein Magazin" nicht mehr zugeschickt bekommen. Ich finde es nicht gut das man es sich jetzt im Stadion selbst abholen muss. Auch wenn ich bei jedem Heimspiel da bin.
Es gibt sicher viele die sich nicht jedes Spiel leisten können.
Was ich nicht verstehe der Abo Preis hat sich nicht verändert. Ist mir schleierhaft das die Hefte nicht mehr zugeschickt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 16.08.2012 22:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Alte Liebe 2010 habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil das Thema hier schon diskutiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 17.08.2012 12:52 |
|
|
Ich habe mich für die folgende Variante entschieden: das Coupon-Heft soll mir für die Abholung zugesendet werden. Diese Vereinbarung habe ich per Mail an die mitgliederbetreuung@hannover96 gesendet. Bislang wurde mit nichts geschickt, auch nicht per E-Mail! Meine Frage zur Abholung der Stadionhefte: gibt es das Stadionheft für die Mitglieder nur kostenlos im Fanshop an der AWD-Arena, oder kann man auch mit dem Coupon-Heft an allen Ständen im Stadion diese bekommen? Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: mein Stadioneingang ist der Südbereich, falls der Bezug dieser Hefte nur im Fanshop zu erhalten sind, dann kann ich jedesmal große Extrarunden vor dem Stadion drehen. Wer kann hier mal Auskunft geben, wie dieses geregelt ist? Auskunft über die Servicetelnr. kann man vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 17.08.2012 13:33 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ich habe mich für die folgende Variante entschieden: das Coupon-Heft soll mir für die Abholung zugesendet werden. Diese Vereinbarung habe ich per Mail an die mitgliederbetreuung@hannover96 gesendet. Bislang wurde mit nichts geschickt, auch nicht per E-Mail! Dito ! 
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 17.08.2012 14:49 |
|
|
hab gegens st patrick nachgefragt ob da schon was versendet worden ist, das soll mitte diesen monats geschehen, also in den nächsten tagen/nächste woche denk ich mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 17.08.2012 22:59 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ich habe mich für die folgende Variante entschieden: das Coupon-Heft soll mir für die Abholung zugesendet werden. Diese Vereinbarung habe ich per Mail an die mitgliederbetreuung@hannover96 gesendet. Bislang wurde mit nichts geschickt, auch nicht per E-Mail! Meine Frage zur Abholung der Stadionhefte: gibt es das Stadionheft für die Mitglieder nur kostenlos im Fanshop an der AWD-Arena, oder kann man auch mit dem Coupon-Heft an allen Ständen im Stadion diese bekommen? Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: mein Stadioneingang ist der Südbereich, falls der Bezug dieser Hefte nur im Fanshop zu erhalten sind, dann kann ich jedesmal große Extrarunden vor dem Stadion drehen. Wer kann hier mal Auskunft geben, wie dieses geregelt ist? Auskunft über die Servicetelnr. kann man vergessen. Man kann das Heft an den Ständen auch holen. Das Coupon-Heft wird ab diese Woche verschickt. Werden wir wohl nächste Woche bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 18.08.2012 15:49 |
|
|
Danke für die Info  )) !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 20.09.2012 17:40 |
|
|
Wie lange dauert es ca. bis man die bestätigung bzw die "mitgliedschaftsunterlagen" bekommt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 22.09.2012 11:46 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: Wie lange dauert es ca. bis man die bestätigung bzw die "mitgliedschaftsunterlagen" bekommt ? danke für die vielen antworten.  ist gerade allet anjekommen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 30.12.2012 22:09 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Mal eine kurze Frage.
Wenn ich aktives Mitglied in der "Tennis-Abteilung" von 96 werde, zahle ich ja dort 158 Euro als Azubi. Muss ich dennoch weiterhin die 60 Euro als Fördermitglied bei 96 zahlen? Oder wird das damit direkt umgewandelt und ich zahle "nur" noch 158 Euro?
Danke für Eure Antworten!
Grüße ERK
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsmitgliedschaft Verfasst: 30.12.2012 22:23 |
|
|
Mitglied ist Mitglied. Also nur einmal! Einen Unterschied gibt es nur zwischen Förder- und Vollmitglied wegen des Stimmrechts bei der Mitgliederversammlung. Ist vielen Leuten aber eh wumpe, weil sie nicht zu Mitgliederversammlungen gehen und ein demokratisches Grundrecht ausüben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|