Ich bin kein Architekt und nebenbei muss man bei der Planung ja auch noch Fluchwege u.s.w. beachten. Vermutlich wären meine Vorschläge also nicht besonders hilfreich. Ich meine weiter, dass man weitere Rolliplätze schaffen sollte, auch wenn es andere Plätze und vermutlich einiges an Geld kostet.Erdinger hat geschrieben:Mal halblang! 96 hat beim Umbau gut und vorrausschauend geplant. Die Zahl der Rolliplätze lässt sich jetzt leider nicht mehr ohne Weiteres erhöhen. Wenn Du das Stadion kennst, weisst Du, dass es im Norden unmöglich ist, Platze zu schaffen. Wie auch? Im Westen ist es durch den Höhenunterschied der jeweils letzten Reihe zum Gang genauso unmöglich. Im Süden mag es möglich sein, den einen oder anderen Platz umzubauen, dass werde ich mir noch einmal anschauen. Die Anzahl der Rolliplätze im Osten sind komplett ausgeschöpft.
Mach einen Vorschlag wo und wie Rolliplätze zu schaffen wären, ich nehme deinen Vorschlag gerne mit in die Fanrunde und präsentiere ihn dort.
Plätze für Rollstuhlfahrer
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Halbzeitbrause
- Beiträge: 418
- Registriert: 5. Feb 2012, 18:53
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
-
Alte Liebe 2010
- Beiträge: 39
- Registriert: 3. Okt 2010, 03:03
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Die Plätze für sollte meiner Meinung nach erhöht werden. Dazu sollte man sich erstmal Ziele setzen was man Mittelfristig erreichen will.
Wenn man die Rolliplätze z. B. verdoppeln will.
1. Ziel 160 Rolliplätze
2. Wo kann man noch Rolliplätze platzieren?
3. Welche Baukosten entstehen.
Zur Finanzierung der Baukosten können wir die Laufenden Fans ja für jede Eintrittskarten meinetwegen einen Soli Aufschlag von 1 Euro Zahlen.
Mit der Vergabe der Dauerkarten sollte man nur 50% der Karten als Dauerkarten ausgeben. Die Restlichen Karten dann als Einzelkarten.
Für die Rolli-Fans die eine Dauerkarte haben könnte man Rolli Fanbeauftragten einsetzten auch ehrenamtlich der bei den Dauerkarteninhabern erkündigt ob sie zum Spiel kommen oder nicht, das wenn sie nicht dabei sein können die Karten weitergeben werden kann.
Wenn man die Rolliplätze z. B. verdoppeln will.
1. Ziel 160 Rolliplätze
2. Wo kann man noch Rolliplätze platzieren?
3. Welche Baukosten entstehen.
Zur Finanzierung der Baukosten können wir die Laufenden Fans ja für jede Eintrittskarten meinetwegen einen Soli Aufschlag von 1 Euro Zahlen.
Mit der Vergabe der Dauerkarten sollte man nur 50% der Karten als Dauerkarten ausgeben. Die Restlichen Karten dann als Einzelkarten.
Für die Rolli-Fans die eine Dauerkarte haben könnte man Rolli Fanbeauftragten einsetzten auch ehrenamtlich der bei den Dauerkarteninhabern erkündigt ob sie zum Spiel kommen oder nicht, das wenn sie nicht dabei sein können die Karten weitergeben werden kann.
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Sorry, aber diese Diskussion ist überflüssig. Es kann und wird keine weiteren Rollplätze geben, da es keinen Platz im Stadion gibt, wo es überhaupt möglich wäre, baulich etwas zu verändern. (Wenn Du einen Vorschlag hast, dann schreib doch mal hier und an Frank Watermann. Es gibt nämlich einen Rolli-Fanbeauftragten, der sich natürlich auch um andere Behinderte kümmert. Und das ist auch Frank Watermann.)
Die Vergabe der Eintrittskarten ist ebenso verbessert worden, ich habe wenigstens keine Klage mehr gehört.
Die Vergabe der Eintrittskarten ist ebenso verbessert worden, ich habe wenigstens keine Klage mehr gehört.
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Ich halte es für absolut möglich und auch finanziell (bei gutem Willen des Vereins) locker machbar, hinter die letzten Reihen von Nord unten mehrere schmale Rollibühnen zu bauen. Quasi eine Reihe Rollis und dahinter einen Stehplatz für den Begleiter.Erdinger hat geschrieben:Sorry, aber diese Diskussion ist überflüssig. Es kann und wird keine weiteren Rollplätze geben, da es keinen Platz im Stadion gibt, wo es überhaupt möglich wäre, baulich etwas zu verändern. ...
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Ihr müsst auch bedenken das man nicht einfach irgendwo, wo eben Platz ist, was bauen darf. Es gibt bestimmte Sicherheitsvorschriften die eingehalten werden müssen etc.
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Das ist schon klar. Im Bereich der Treppenaufgänge muß reichlich Platz bleiben. Meinetwegen beispielsweise rechts und links der Treppen 2 Meter keine Rolli-Empore. Falls mir aber ein für Sicherheit Verantwortlicher erzählen will, daß man in dem restlichen Bereich dazwischen nichts hinbauen kann, dann fahre ich ihn auf meine Kosten nach Berlin in die Waldbühne. Dann kann er die sofort komplett STILL-LEGEN. Ich war dort am Samstag. Das ist bei Panik eine MENSCHENFALLE!Anorie hat geschrieben:Ihr müsst auch bedenken das man nicht einfach irgendwo, wo eben Platz ist, was bauen darf. Es gibt bestimmte Sicherheitsvorschriften die eingehalten werden müssen etc.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Un-Gleichstellung von Rollstuhlfahrern?
Da gilt ja auch nicht die Niedersächsische Bauordnung! 
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
