Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 22.08.2012 07:56 

Roter Günther, wir haben jetzt lediglich drei gelernte IV im Kader. Hoffen wir auf keine Sperren oder Verletzungen.In den Spielen gegen uns hat Lüttich 8 Tore kassiert. Und in der Liga spielen wir zu Beginn gegen vier direkte Konkurrenten im Rennen um die Plätze bis Rang 6. Viel Zeit haben wir nicht und dann liest man solche Nachrichten:
kevin1896 hat geschrieben:
beim training hat er mir wieder ein bischen besser gefallen, in dem spielchen am ende paar gute szenen gehabt, die abseitsfalle von slomka auch nochmal "ernergisch" erklärt gekriegt!

:shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.08.2012 08:43 

Jetzt macht den Jungen doch bitte auch nicht schlechter als er ist. Ich kann mich auch nur sehr schlecht von der Tauschaktion überzeugen lassen, aber wichtige Partien hin oder her (jede Partie ist eine wichtige). Es braucht eben Zeit, dass eine IV zusammenwächst und das kann auch nur während der echten Wettbewerbsbelastung passieren. Das er die Vorbereitung verpasst hat ist sicher wenig hilfreich, aber auch dafür kann er nichts.

Mir hat nicht zuletzt die EM deutlich gezeigt, dass es nur ganz wenige IVs, geschweige denn Pärchen weltweit gibt, die nahezu fehlerfrei spielen und noch dazu etwas für die Spieleröffnung tun. Aus meiner Sicht gibt es diese Spezies noch gar nicht lange genug, um genügend Nachahmer auf dem Niveau zu haben, das hier gebraucht wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.08.2012 09:53 

@ Herr Rossi

Ich zweifele nicht an Kevin1896`s Beschreibung, glaube aber nicht das man einem Profi die Abseitsfalle erklären muss. Möglicherweise meinte Slomka Felipes Stellungsspiel.
Das die Roten gegen Lüttich 8 Tore erzielt haben, ist in der Regel nicht allein die Schuld eines Innenverteidigers, sondern auch der Spieler vor der Abwehr bzw. der gesamte Abwehrverbund. Oder hat Felipe die 8 Tore allein verschuldet? Unsere Roten haben 3 Innenverteidiger. Das ist doch kein Problem. Schließlich sind da auch Schulz und Andrösen. Ein letzter Satz: Auch die anderen Clubs sind noch nicht in Topform, siehe Hoppelheim und Werder. Warten wir doch erstmal ab, wie Felipe sich gegen Breslau schlägt. 8)

BeitragVerfasst: 22.08.2012 10:15 

Roter Günther hat geschrieben:
Das die Roten gegen Lüttich 8 Tore erzielt haben, ist in der Regel nicht allein die Schuld eines Innenverteidigers, sondern...
...sondern lag am starken Gegner von Lüttich :flag96:

BeitragVerfasst: 22.08.2012 11:52 

Kuba libre hat geschrieben:
Jetzt macht den Jungen doch bitte auch nicht schlechter als er ist.

Es würde mir gut gefallen, wenn hier hin und wieder mal ein bisschen differenziert würde.

Ich habe ihn nie schlecht gemacht, sondern lediglich festgestellt und kritisiert, dass es hier viele Leute gibt, die ihn schon jetzt über den grünen Klee loben. Seien es seine fußballerischen Fähigkeiten bzw. die Verstärkung, die er ganz sicher sein wird. Das ist unmöglich jetzt zu behaupten und geht mir deswegen auf den Sack. Es sei denn, es gibt hier Hellseher. Dann hätte ich gern die Telefonnummer.

Meistens ist es ja so, dass hier neue Spieler schlecht geschrieben werden, schon bevor sie das erste Mal den Trainingsplatz betreten haben. Bei Felipe ist es genau umgekehrt. Und ich bin fest überzeugt, dass weder das eine Extrem noch das andere fair, gerechtfertigt und realistisch ist.

Nach acht bis zehn Spieltagen kann ein erstes Fazit gezogen werden. Und selbst das kann eventuell nicht ausreichen, um einen Spieler für alle Zeiten zu verdammen oder zu heroisieren.

Weder ungerechtfertigte Vorschusslorbeeren noch vorzeitige Demontagen bringen etwas. Weder uns noch dem Spieler.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.08.2012 12:59 

Positiv ist doch auf jeden Fall, dass er selber erkannt hat, dass er "einiges besser machen kann".
Sorgen würde ich mir machen, wenn er gesagt hätte, dass das Nöttingen-Spiel eins seiner besten gewesen sei.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 08:01 

Roter Günther hat geschrieben:
@ Herr Rossi

Ich zweifele nicht an Kevin1896`s Beschreibung, glaube aber nicht das man einem Profi die Abseitsfalle erklären muss. Möglicherweise meinte Slomka Felipes Stellungsspiel.
Das die Roten gegen Lüttich 8 Tore erzielt haben, ist in der Regel nicht allein die Schuld eines Innenverteidigers, sondern auch der Spieler vor der Abwehr bzw. der gesamte Abwehrverbund. Oder hat Felipe die 8 Tore allein verschuldet? Unsere Roten haben 3 Innenverteidiger. Das ist doch kein Problem. Schließlich sind da auch Schulz und Andrösen. Ein letzter Satz: Auch die anderen Clubs sind noch nicht in Topform, siehe Hoppelheim und Werder. Warten wir doch erstmal ab, wie Felipe sich gegen Breslau schlägt. 8)

Es stand auch so in der Zeitung, dass Slomka die Abseitsfalle erklären musste! :wink2: Es geht mir nicht darum, den Spieler schlecht zu machen, aber in den beiden Spielen hat er einfach schlecht gespielt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder gar Fähigkeiten, die nicht zu sehen waren, zu preisen.

Auf das Prinzip Hoffnung haben wir bei Beasley zu lange gesetzt, deswegen kann ich die Verklärung der Realität im Fall Felipe nicht nachvollziehen. Stellungsfehler, fehlende Sprachkenntnisse oder Frustbewältigung über die eigene Schlechtleistung am Gegenspieler haben nichts mit Trainingsrückstand zu tun. So könnte die Prognose von Roter Klaus wahr werden, dass er sein zehntes Pflichtspiel erst in der Rückrunde feiert! Gegen Breslau würde ich nicht spielen lassen, denn die sind immerhin amtierender polnischer Meister.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.08.2012 10:12 
Moderator

Wie gut war eigentlich der damals amtierende deutsche Meister von 1968, und wie gut war der von 2009?

Nur mal so zu dem letzten Argument.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 10:13 

Laut HAZ steht Felipe in der Startelf. Das wäre dann nach Nöttingen schon Pflichtspiel 2.
Ich hoffe, dass er Abseits inzwischen begriffen hat und dass man ihn nach hinten absichert. Mit diesen Freiheiten ausgestattet, ist er dann vielleicht in der Lage, endlich einen vertikalen Pass zu spielen, den ich auch mal als solchen erkenne.
Ich will hier nicht über Felipe meckern. Ich sehe den Fehler eindeutig bei mir. Mir fehlt es offensichtlich an Scoutingpotential.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 10:23 

Herr Rossi hat geschrieben:
Auf das Prinzip Hoffnung haben wir bei Beasley zu lange gesetzt

Herr Rossi, bitte, es ist noch kein Bundesliga-/ELspiel gespielt :!: Ich verkläre gar nichts, sondern beurteile einen Spieler nicht nach 2 schwachen Spielen oder setze ihn gar mit Beasley gleich.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 11:30 

ich denke abseits kennt er, slomka wird wohl eher daraufhinaus wollen, dass er oder eggimann war es zu der zeit immer abwechselnd abseits aufgehoben haben, ein mal ist felipe tatsächlich einem freistehendem hitnerhergelaufen und hat es so eindeutig aufgehoben!
ich würde ihm das spiel wünschen, wie soll er sich denn beweisen, wenn er keine chancen kriegt? ;)

BeitragVerfasst: 23.08.2012 11:57 

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln darüber, wie hier Spieler schlecht gelabert (und dieses wiederum im schlechten Sinne) werden. Leutz macht doch einfach mal die Augen auf und achtet auch auf wichtige Kleinigkeiten! Es kann doch keine Frage sein, dass Felipe zB schneller ist als Poga und dass er eine bessere Ballbehandlung hat. Das es noch Abstimmungsprobleme gibt und dass sein manchmal überharter Einsatz Grund zur Sorge sind ist klar. Das dies auch mit verpassten Trainingseinheiten und fehlender Praxis in Pflichtspielen zu haben wird, kann man doch nicht einfach in Abrede stellen! Wie welt- (und vor allem fussball-) fremd ist das denn?? Gute Güte...

Daher ist es auch völlig Banane zu fordern, dass Felipe jetzt durch Eggimann zu ersetzen sei. Der Mann muss sich einspielen und er muss jetzt da durch.

Übrigens habe ich hier nicht gelesen, dass er der Heilsbringer sei. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass einige Aspekte seines Spiels Hoffnung auf mehr einerseits machen und andererseits dies ein Fingerzeig sein könnte, wohin die Reise unter Slomka geht (taktische Aufgaben der IV).

Wer darüber hinaus Slomkas Statements aufmerksam verfolgt, der kommt zu dem Schluß: Slomka suchte einen Spieler, den er noch entwickeln kann und nicht einen 1:1 Ersatz für Poga. Dieser war offensichtlich am Ende seiner Entwicklung angekommen. Von daher ist derzeit nicht zu erwarten, dass Felipe Poga "gleichwertig" ersetzt. Er wird ihn "anderswertig" ersetzen und Slomka baut darauf, mit ihm irgendwann den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können (gilt womöglich auch für Avevor!).

Es kann also gar nicht darum gehen sagen zu können: Wir haben jetzt einen besseren als Poga.

Wir haben einen anderen und wollen mal hoffen, dass er uns weiterbringt. - Die Ansätze dafür sind mE da.

Wenn ich jedoch lese, er sei nur schlecht, würde nur schlechte Spiele abliefern usw. ... da fasse ich mich echt an den Kopf.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:04 
Moderator

Es ist aber doch soviel einfacher, alles in schwarz und weiß einzuteilen, Kuhburger. Wozu diese Sache nuanciert betrachten. Entweder man hat hier einen Superstar verpflichtet oder eben eine Niete. Ganz einfach.

Bei Avevor ist es so ähnlich. Da gibt es ganz viel zu beachten: seine zweifellos vohandene große Klasse, seine fehlende Erfahrung, die es Slomka offensichtlich nicht möglich macht, ihn in Pflichtspielen einzusetzen, die Leihe um Erfahrung zu sammeln. Klappt es, kann er womöglich Haggui verdrängen, oder ihn zumindest öfter einmal ersetzen.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:06 

Herr Rossi (und nach ihm noch andere) hat geschrieben:
In den Spielen gegen uns hat Lüttich 8 Tore kassiert.

Täusche ich mich, oder waren es nur sechs? (übrigens verteilt auf vier Spiele, soooo katastrophal ist die Bilanz nun also auch wieder nicht).

Für mich ist bisher nicht Felipe selber das Problem, sondern die mangelnde Eingespieltheit. Auch Haggui hat in Reutlingen nicht geglänzt.
Aber wie soll man sich jetzt entscheiden? Soll Slomka sofort weiter auf Felipe setzen, dann nimmt er möglicherweise weitere wacklige Auftritte in Kauf, bis sich die beiden (Ha. und Fe.) wirklich eingespielt haben.
Oder soll er das Duo Haggui/Eggimann bringen? Das wäre eine passable Lösung für die Gegenwart, aber sicher nicht das Innenverteidigerpaar der Zukunft. Und es würde bedeuten, dass Felipe erst einmal für mehrere Wochen auf die Bank kommt, denn ohne Einsätze wird sich das Zusammenspiel mit Haggui auch nicht so schnell verbessern können.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:14 

Peter Später hat geschrieben:
Aber wie soll man sich jetzt entscheiden? Soll Slomka sofort weiter auf Felipe setzen, dann nimmt er möglicherweise weitere wacklige Auftritte in Kauf, bis sich die beiden (Ha. und Fe.) wirklich eingespielt haben.
Ich glaube genau das wird Mirko Slomka machen, er wird Felipe nicht für die Bank geholt haben. Karim und Felipe müssen sich einspielen.

Betreff des Beitrags: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:18 

Ich würde mir wünschen das heute eggimann und haggui spielen. Felipe dann am Sonntag gegen Schalke. In der Euroleague haben wir einfach zu viel zu verlieren. Zudem halte ich viel von eggimann. Felipe kann sich in der Bundesliga einspielen. Aber heute ist Sicherheit angesagt.

Slomka wird aber trotzdem heute mit Felipe spielen :)

BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:21 
Moderator

Da muss Slomka jetzt genau abwägen. Schließlich hat er Felipe geholt, damit er neue Qualität in die Mannschaft bringt. Wieviele Spiele kann er mit ggf. schlechterer Leistung riskieren, um dann anschließend nen super IV-Duo zu haben?

Wann muss er ggf. gegensteuern, falls das Experiment misslingt? Wie schätzt Slomka das ein? Was wäre die Alternative? Vorübergehendend Haggui, Eggimann, um dann Felipe langsam heranzuführen? Nur wie? Einfach probieren in leichteren Spielen, oder nur in Freundschaftsspielen? Auf die Gefahr hin, dass alles misslingt und wir einen teuren Flop im Kader haben?

Ich vertraue Slomka in dieser Personalie.

Betreff des Beitrags: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:34 

Wie gesagt, heute eggimann... Sonntag Felipe... Schalke ist ja nun kein leichter Gegner. Felipe braucht eine Herausforderung. Aber ein Gegentor am Sonntag ist nicht so schlimm wie eines heute Abend. Genauso würde ich im Sturm rotieren. Heute moa, Sonntag ya Konan.

BeitragVerfasst: 23.08.2012 13:58 

Ich finds ziemlich frech, was einige hier schreiben.
Sollte er sich als Pfeife herausstellen, kann man seine Wut immer noch an Slomka/Schmadtke auslassen.

Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwer mal bei uns 4x vorgespielt hat und dann geholt wurde.
Dabei werden sich die Verantwortlichen wohl einen Kopf gemacht haben...

BeitragVerfasst: 23.08.2012 14:29 

Bemeh hat geschrieben:
Ich vertraue Slomka in dieser Personalie.

Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig :wink2: .

Zunächst war ich eigentlich ziemlich sicher, dass Felipe spielen würde. Wenn man auf ihn als zukünftigen Leistungsträger baut, braucht er Praxis und es macht wahrscheinlich wenig Sinn, ihn nicht spielen zu lassen.

Mittlerweile bin ich bei Dir. Slomka sollte einschätzen können, wie weit Felipe ist und ob sein Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt ein besser (noch) nicht einzugehendes Risiko darstellt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 23.08.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 159  Nächste