Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.08.2012 23:55 |
|
|
Hatten wir schon mal: Der erste Teil ist vom KSC und der Rest von den Glubberen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 00:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27031 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tja, Gladbach, schade. 1:0 geführt und das dann nicht konsequent durchgezogen. Ich fand die Spielweise nach dem Tor ziemlich naiv. Aber nicht alle können so clever in den Play-Offs sein wie wir.
Hoffentlich holt mich diese Bemerkung nicht noch ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 00:16 |
|
|
Roter Klaus, fordere das Unglück nicht heraus!  (hat sich so schön gereimt!)
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 00:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die EL wird ein Duell um die Nr.2 im deutschen Tor. Die Dame vom ZDF sollte genau hingucken. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 08:17 |
|
|
Ich finde es sehr schade das Gladbach Gestern für ihr mutiges Spiel nicht belohnt wurde. Aber wie immer ist es so das man leider auch Lehrgeld Zahlen muß. Kiew war einfach abgezokter. Mir ist besonders die hohe Fehlpassquote aufgefallen, die Gladbacher waren einfach zu Nervös. Auch die vielen versuche aus der zweiten Reihe ein Tor zu machen waren ein Zeichen dafür das man an seine Spielerischen Stärken nicht wirklich geglaubt hat zumal die gute Vorarbeit die bis zum 16ern gemacht wurde ist danach gleich wieder verdaddelt worden. Tja und die Verteidigung sah auch nicht gerade Sicher aus  gerade das wundert mich weil Favre ja eigentlich viel Wert auf eine gute Defensiv Arbeit legt. Ich hoffe Gladbach hat daraus gelernt und versucht im Rückspiel das Wunder zu schaffen. Einfach wird es bestimmt nicht aber daran Glauben hilft manchmal 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Man konnte sehr deutlich sehen, dass Reuss fehlt. Und mit ihm sein kongenialer Partner Hanke, der in der neuen Mannschaft irgendwie ne andere Rolle spielt bzw. spielen soll. Torgefahr kam nur auf, wenn Arrango ne gute Idee und nen weiten Pass parat hatte. De Jong, der neue Knipser, hat mich noch gar nicht überzeugt. Wenn er sich auch erst noch einspielen muss, so ist doch zu sehen, dass er es in Punkto Schnelligkeit mit den wirklich starken Abwehrspielern nicht aufnehmen kann.
Ebenfalls ein Totalausfall war de Camargo. Wenn ich da an unsere Stürmer denke. Gut gefallen hat mir dagegen das sehr effiziente Anlaufen in der ersten halben Stunde. Da wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen. Favres Handschrift eben. Eberls Handschrift dagegen war dann doch etwas schlechter, denke ich.
Total auf den Geist ging mir Bela R., bei dem man in den ersten Minuten glauben konnte, dass es gleich feucht unter seinem Tisch würde. Dann auch noch die dauernden Verwechselungen von Arrango und de Camargo. Im Lob des Publikums brauchen wir uns ja nicht zu beschweren, haben wir doch unseren Hansi Küpper.
Fazit: Als Deutscher sage ich schade, denn sie sind definitiv draussen. Als Konkurrent sage ich gut so, denn die Fohlen wurden mir zu sehr gepuscht. Da tut so ne Niederlage ganz gut, vor allem vor dem Hintergrund der jetzt wohl nicht kommenden CL- Millionen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 12:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Fazit: Als Deutscher sage ich schade, denn sie sind definitiv draussen. Als Konkurrent sage ich gut so, denn die Fohlen wurden mir zu sehr gepuscht. Da tut so ne Niederlage ganz gut, vor allem vor dem Hintergrund der jetzt wohl nicht kommenden CL- Millionen. Schön zusammengefasst. Ergänzen würde ich höchstens, dass ter Stegen auch nur mit Wasser gekocht hat. Nach der gefangenen Elfmeter-Nachahmung von Messi hatte man manchmal den Eindruck, er könnte über Wasser wandeln, wenn man so die Sportberichte las.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 12:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Na ja, halten konnte er keinen der 3 Bälle, weder die beiden Eigentore noch den Schuss von Yarmolenko. Die Fehler wurden von den Abwehrspielern (Daems) und den Mittelfeldspielern (vor dem 1:2) gemacht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 12:52 |
|
|
Was mich genervt hat war, dass der Einbruch Gladbachs auf die fehlende internationale Erfahrung zurückgeführt wurde. Es wurde oft die internationale Klasse Dynamo Kiews erwähnt. Das wirkte so, als wollte man sagen, dass Gladbach gar keine Chance hatte zu gewinnen. Doch haben wir mit Hannover 96 den perfekten Beweis, dass es doch gegen international erfahrene Teams wie auch der FC Sevilla, den ich gleichauf mit Dynamo Kiew sehe, durchaus etwas zu holen gibt. Außerdem hat es Hannover meiner Meinung nach mit einem qualitativ schlechteren und unerfahrenem Kader geschafft,großes zu leisten und vor allem nach dem Ausgleichstreffer im Playoff-Hinspiel durch Kanoute Moral zu zeigen und das Spiel nochmal zu drehen. In dieser Hinsicht muss einfach gesagt werden, dass Gladbach nervlich versagt hat und vor allem an sich selber gescheitert ist und nicht am Gegner.
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 13:15 |
|
|
Merdano hat geschrieben: Es wurde oft die internationale Klasse Dynamo Kiews erwähnt. Das wirkte so, als wollte man sagen, dass Gladbach gar keine Chance hatte zu gewinnen. Doch haben wir mit Hannover 96 den perfekten Beweis, dass es doch gegen international erfahrene Teams wie auch der FC Sevilla, den ich gleichauf mit Dynamo Kiew sehe, durchaus etwas zu holen gibt. Gladbach hat sich gestern aber auch sehr unerfahren angestellt. Im Gegensatz zu uns in der letzten EL-Saison. Da gab es deutliche Qualitätsunterschiede. Für mich war Kiew die eindeutig bessere und reifere Mannschaft, die insbesondere in der zweiten Hälfte mindestens 1-2 Gänge heruntergeschaltet hat, weil es immer noch gereicht hat. Die Gladbacher sind mit einem ähnlichen "Hurra-Stil" unterwegs gewesen wie ihr Namensvetter aus Dortmund in der vergangenen Saison. Auf internationalem Niveau wird so etwas knallhart bestraft. Vor allem von Mannschaften wie die von Kiew. Die waren unaufgeregt, abgeklärt und geduldig. Gestern hat in meinen Augen der Verstand gegen die Euphorie gewonnen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 21:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bemeh hat geschrieben: Na ja, halten konnte er keinen der 3 Bälle, weder die beiden Eigentore noch den Schuss von Yarmolenko. Die Fehler wurden von den Abwehrspielern (Daems) und den Mittelfeldspielern (vor dem 1:2) gemacht. Das sehe ich hinsichtlich des Yarmolenkoschuss anders: Er hat hier übergriffen und den Ball nicht mehr erreicht. Ein erfahrener (guter) Keeper hätte versucht den linken Arm zur Abwehr hochzubringen; unhaltbar war das Ding nicht. Ich halte ter Stegen generell für einen guten und sehr talentierten Keeper. Ob er jedoch internationale Klasse erreicht, wird mE von zwei Dingen abhängen: 1. Er muss an seinen Reflexen arbeiten. Hierzu muss er mE bereits jetzt etwas Muskelmasse abbauen. 2. Er muss persönlich noch reifen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.08.2012 22:24 |
|
|
Kuhburger, sehe ich auch so. Ter Stegen kommt für mich sehr verbissen rüber, so nach dem Motto "blinder Eifer schadet nur". Außerdem ist es schon mekwürdig, dass er sowohl im Länderspiel gegen Argentinien als auch gestern gegen Kiew bei jeweils einem Tor so gut wie keine Reaktion erkennen ließ. Wundert mich sowieso, dass ein gerade 20jähriger so gehypt wird, obwohl er natürlich in der letzten Saison sehr gute Leistungen gebracht hat. Ich denke, dass hängt auch sehr mit seinem Verein Gladbach zusammen. Vielleicht ist er auf dem Weg "verbrannt zu werden". Wäre wahrlich nicht der erste junge und talentierte Spieler, dem das passieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 07:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96HD hat geschrieben: Merdano hat geschrieben: Es wurde oft die internationale Klasse Dynamo Kiews erwähnt. Für mich war Kiew die eindeutig bessere und reifere Mannschaft, die insbesondere in der zweiten Hälfte mindestens 1-2 Gänge heruntergeschaltet hat, weil es immer noch gereicht hat. Die Gladbacher sind mit einem ähnlichen "Hurra-Stil" unterwegs gewesen wie ihr Namensvetter aus Dortmund in der vergangenen Saison. Auf internationalem Niveau wird so etwas knallhart bestraft. Vor allem von Mannschaften wie die von Kiew. Die waren unaufgeregt, abgeklärt und geduldig. Gestern hat in meinen Augen der Verstand gegen die Euphorie gewonnen. Sehe ich ganz genauso, die wollten es nach dem frühen 1:0 erzwingen und alles klar machen. Kiew hat geduldig auf die Chancen gewartet und diese eiskalt versenkt. Gladbach war wohl auf einigen Positionen doch sehr unerfahren und nicht clever genug. Schade, so werden sie leider in der Euro League auftauchen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 13:19 |
|
|
So, der erste Schock ist überwunden... Also ich muss sagen, Gladbach hat sehr,sehr gut gespielt. Bis zur 30. Minute.... Und na klar wollten sie nach dem Tor nachlegen, weil Kiew ja echt gar nichts gegen zuhalten hatte. das hat ja selbst deren Trainer zugegeben, dass sie nach dem Tor ziemlich nervös wurden. Leider war es nach dem 1:1 so, als hätte man den Fohlen die Batterien raus genommen. Hätte sich Gladbach mit einem 1:0 zufrieden geben sollen und auf zum Rückspiel? Wenn der Gegner offensichtlich verunsichert ist MUSS man einfach versuchen das auszunutzen. Das 1:1 war ja nun auch nicht gerade nen Kontertor und dazu noch abgefälscht. Da muss man klar sagen, dass sie anscheinend den Erwartungen und dem Druck nicht gewachsen waren. echt schade aber nicht zu ändern. Finde nicht, dass man das unbedingt auf mangelnde internationale Erfahrung schieben kann. Die Gegentore von Kiew waren allesamt so dämlich, da kann man als junger Spieler schon mal verzweifeln. Gladbach und 96 haben meines Erachtens eines gemeinsam: Sie können jeden Gegner, egal wie gut, in der Liga schlagen. Auch Sevilla oder Kiew. Aber dazu muss eben ein nahezu perfektes Spiel her. Das haben die Fohlen eben nur 30 Minuten geschafft, das dann aber auch echt überzeugend wie ich finde. Schade nur, dass das Rückspiel nahezu bedeutungslos durch das Ergebnis geworden ist. Ich hoffe, nein ich weiß, dass 96 heute eine viel reifere Leistung bringen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 14:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe natürlich Gladbach die Daumen gedrückt; sowas ist international für mich keine Frage. Schade. Das Ergebnis ist ein Tor zu hoch. Chancen auf die CL sehe ich eher als gering an. Doch auch in der EL wird es eine echte Aufgabe (je nach Auslosung) die Gruppenphase zu überstehen, denn man hat gesehen, dass die Abstimmung in der Defensivbewegung, insbesondere zwischen aufgetrückten AVs und dem DM noch nicht stimmte. Insgesamt kann Gladbach noch nicht eingespielt sein, dafür wiegen die Abgänge bzw. die neue Mannschaftsstruktur zu schwer. Und dass ist ein schwerer Nachteil, wenn man zB den Vergleich zum Spiel 96 - Sevilla zieht.
Es wird interessant sein zu sehen, wie schnell Favre seine neue Defensive wieder auf Kurs bringt. Vermutlich jedoch wird ter Stegen diese Saison deutlich öfter hinter sich greifen müssen als letzte Saison.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 14:06 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wenn der Gegner offensichtlich verunsichert ist MUSS man einfach versuchen das auszunutzen. Das 1:1 war ja nun auch nicht gerade nen Kontertor und dazu noch abgefälscht. Da muss man klar sagen, dass sie anscheinend den Erwartungen und dem Druck nicht gewachsen waren. echt schade aber nicht zu ändern. Hi! Klar musste und wollte Gladbach nach der Führung nachlegen. Einige Gegentore sind unglücklich gefallen, das sehe ich auch so. Der Unterschied zwischen 96 und Gladbach war der, dass wir nicht so offensiv angerannt sind und von Anfang an auf internationalem Parkett eher abwartend gespielt haben. Es war eine gewisse Vorsichtigkeit zu spüren. Dadurch standen wir letztlich kompakter und waren nicht so anfällig in der Defensive. Die Fehleranfälligkeit steigt bei offensiven Varianten stark an. Vor allem dann, wenn eben die internationale Erfahrung im Team noch fehlt. Hätte Kiew anschließend nicht diese Räume gehabt, dann hätten sie auf kurz oder lang resigniert. In meinen Augen ist das das gleiche Problem wie bei Dortmund gewesen. Eine starke Mannschaft, die international sicherlich viel mehr Potential abrufen könnte, scheitert immer wieder daran, dass sie wie in der Bundesliga (wo es größtenteil ja problemlos funktioniert hat) alles und jeden offensiv überrennen wollten. Gladbach hätte meiner Meinung nach (insbesondere nach der Führung) ruhiger und bedächtiger agieren sollen - sprich souveräner. Man muss gegen Kiew im Hinspiel nicht zwangsläufig 3:0 gewinnen. Es gibt auch noch ein Rückspiel. Ich finde es schade, dass das so gelaufen ist, denn ich hätte euch gern in der CL gesehen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 14:51 |
|
|
Hmmm,keine Ahnung ob es an der wirklich guten Stimmung lag, die einem die Sinne etwas vernebelt hat, aber ich hab nicht wirklich gesehen, dass Gladbach da total offensiv angerannt ist? Was sollen sie denn machen?Kiew stand mit dem ersten Spieler an der Mittellinie, soll Gladbach sich dann die Bälle hinten hin und her spielen?Haben sie ja gemacht, wenn man aber praktisch gezwungen wird in der gegnerischen Hälfte zu spielen, so what? Aber die Eingespieltheit ist echt so was von nicht da. das konnte man schon sehen. Fand auch, dass De Jong zu viel nach hinten machen musste und De Camargo sich eher die Eier vorne geschaukelt hat. So wie mit Reus können sie halt nicht mehr spielen, bin gespannt WIE sie denn dann jetzt spielen wollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 15:12 |
|
|
@tobegerm
Es ist ja auch gut so, dass es verschiedene Sichtweisen auf dieses Spiel gibt. Für mich war Gladbach zu offen(siv) eingestellt und spielte zu risikoreich. Einige Fehler hängen (so wie einige Forenuser bereits geschrieben haben) sicherlich mit dem Umbruch im Mannschaftgefüge zusammen, welches sich noch einspielen muss. Ausschlaggebend aber sehe ich die taktische Marschroute (Favre).
Naja, eine endgültige Wahrheit wird es nicht geben und wir werden es leider nicht mehr ändern können. Rein von der Optik her lässt es sich im Stadion ohnehin besser einschätzen, da überblickt man einfach alles. Vielleicht schafft ihr das Wunder im Rückspiel. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Ihr in der EL ziemlich schnell lernen werdet und dort eine gute Partie abgibt.
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 15:56 |
|
|
Insgesamt wars ja auch ein netter Abend. Gute Stimmung, interessantes Stadion und ein konträres Ergebnis zu den sonst positiven Erfahrungen:-) Mund abwischen, weiter geht´s! Hoffentlich wird das Rückspiel jetzt nen richtiges Spektakel, Visier runter und Attacke, für den neutralen Beobachter sicher interessant Jetzt freue ich mich aber auf heute Abend, auch wenn ich Erkältet(!) bin. Endlich geht´s wieder mit den Roten los, den Erfahrenen Europäern Hoffentlich kommen die Mitgereisten heil nach Hause 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 23.08.2012 17:36 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Insgesamt wars ja auch ein netter Abend. Gute Stimmung, interessantes Stadion und ein konträres Ergebnis zu den sonst positiven Erfahrungen:-) Mund abwischen, weiter geht´s! Hoffentlich wird das Rückspiel jetzt nen richtiges Spektakel, Visier runter und Attacke, für den neutralen Beobachter sicher interessant Jetzt freue ich mich aber auf heute Abend, auch wenn ich Erkältet(!) bin. Endlich geht´s wieder mit den Roten los, den Erfahrenen Europäern Hoffentlich kommen die Mitgereisten heil nach Hause  Euer Auftritt hat mir trotz der Niederlage Freude bereitet, vor allem in den ersten 30.Minuten, wo ihr an den Spielstil der Vorsaison anknüpfen konntet. Mit Xhaka habt ihr auch einen richtig starken Allrounder für die Zentrale gefunden (für 8,5 Mio kann man das sicherlich auch erwarten).  Kopf Hoch, der Drops ist noch nicht gelutscht und dir gute Besserung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|