Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 14:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Slomka suchte einen Spieler, den er noch entwickeln kann und nicht einen 1:1 Ersatz für Poga. Dieser war offensichtlich am Ende seiner Entwicklung angekommen. Genau. Die logische Folge dieser Erkenntnis war die Vertragsverlängerung im Februar um drei (!) Jahre.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 15:42 |
|
|
Das Niederschreiben neuer Spieler, noch bevor sie ihr Können überhaupt auf dem Platz beweisen können, ist echt schon sehr speziell in diesem Forum. (Ich frage mich dann immer, ob diese Schreiberlinge auch in ihrem Leben so frei von jeglichen Fehlern sind und jede neue Herausforderung sofort zu 100% Zufriedenheit meistern? Scheint offensichtlich so zu sein...)
Wo wir schon bei angeblichen Fehlern/Schwächen sind (und beim Vergleich zu Poga): Wer hier explizit bestimmte Szenen von Felipe aufführt, der solle doch dann bitte sich auch einmal z.B. die Tore gegen Atletico Madrid zu Hause ansehen (sieht Poga nun wirklich nicht gut aus). Wer in der Aufstellung von Felipe heute abend eine Gefahr sieht, dem empfehle ich das Eigentor von Poga in Sevilla, der damit das Ganze noch mal spannend (und gefährlich) gemacht hat.
Ist aber auch egal alles, denn Poga ist WEG, nun ist Felipe da, er braucht Einsätze um Sicherheit zu gewinnen, und die wird Slomka ihm geben (und zwar heute abend und am So gegen S04)
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 16:28 |
|
|
Ich würde mich sehr über eine Startaufstellung mit Felipe freuen. Er braucht jetzt dringend Spielpraxis zur besseren Integration in die Viererkette und für den nötigen Feinschliff.
Er ist eben ein ganz anderer Spielertyp als Poga. Aus diesem Grund ist er ja auch geholt worden. Felipe soll uns technisch und spielerisch mehr Möglichkeiten im Aufbauspiel verschaffen. Ein mitspielender Innenverteidiger, was ich von der Idee her nicht schlecht finde. Ich glaube, dass diese Position gerade einen Wandel durchläuft, der sich auch in den nächsten Jahren durchsetzen wird. Ähnlich wie bei den Torwarten bzw. bei der "Spielmacherposition". Ob er (Felipe) das halten kann bleibt sicherlich abzuwarten, aber er muss sich erst einmal zeigen und beweisen können.
Meine bisherigen Eindrücke waren, dass Felipe nicht die Zweikampfhärte an den Tag legt, wie es Pogatetz getan hat. Das hatte ich persönlich allerdings auch nicht erwartet. Ein paar Nummern höher zeigt ein Hummels, dass es auch anders gehen kann. Doch auch er musste reifen.
Daher hat Felipe, wie alle anderen Neuzugänge auch, einen Vertrauensvorschuss bei mir. Ein unglückliches Spiel braucht diesen nicht auf.
EDIT: Noch etwas ergänzt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
Zuletzt geändert von 96HD am 23.08.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 16:28 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: ...Wo wir schon bei angeblichen Fehlern/Schwächen sind (und beim Vergleich zu Poga): Wer hier explizit bestimmte Szenen von Felipe aufführt, der solle doch dann bitte sich auch einmal z.B. die Tore gegen Atletico Madrid zu Hause ansehen (sieht Poga nun wirklich nicht gut aus)... Du bist dir hoffentlich im Klaren darüber, dass zwischen dem FC Nöttingen und Atlético Madrid ein gewisser Unterschied besteht? Spieler wie Falcao und Diego bereiten jedwedem Abwehrspieler Probleme. Die Fehler im Stellungsspiel gegen Fünftligaspieler waren teilweise gravierend. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Felipe in der EL oder Bundesliga genauso agiert, war für mich aber beunruhigend. Lassen wir ihm noch einige Spiele Zeit. Erst dann werden wir sehen, ob er eine Weiterentwicklung gegenüber Pogatetz darstellt oder ein Einkauf der Güte Beasley oder Wallner ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 16:46 |
|
|
Unterschiede zwischen FC Nöttingen und Atlético Madrid, äh ... wo denn nur gleich? Der Vergleich hinkte natürlich! Ich wollte nur damit aufzeigen, dass das gefühlte Emporheben von Poga in die himmlische Riege ewiger Abwehrreihen genauso zutreffend ist wie das Absprechen von Fähigkeiten von Felipe aufgrund eines Pokaleinsatzes aufm Dorfe. Aber ich bin zu 100% bei Dir: Lassen wir ihm noch einige Spiele Zeit. Für Fehler im Stellungsspiel sind häufig mehrere Spieler verantwortlich...
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 16:51 |
|
|
Ein 5.Ligaspieler macht andere Dinge als ein 1.Ligaspieler, sonst wäre er 1.Ligaspieler.... von daher ist es durchaus möglich das Felipe gegen besser ausgebildete Spieler auch eine deutlich bessere Figur macht. Die Vorhersehbarkeit ist einfach eine andere. MS wird schon wissen ob und wann er Ihn bringen kann. Dafür ist er Trainer und kennt Ihn aus dem täglichen Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 17:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich bin ganz beim Kuhburger. Felipe ist kein fertiger Spieler, er muß sich noch entwickeln. Slomka hat mal gesagt, dass man die kommenden Stars vor anderen Mannschaften entdecken muß. Nur so kann 96 mit den reicheren Klubs mithalten. Stindl hatte hier im Forum auch niemand auf dem Zettel. Und nu isser ein Führungsspieler.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 17:32 |
|
|
deBris hat geschrieben: Ein 5.Ligaspieler macht andere Dinge als ein 1.Ligaspieler, sonst wäre er 1.Ligaspieler.... von daher ist es durchaus möglich das Felipe gegen besser ausgebildete Spieler auch eine deutlich bessere Figur macht. Die Vorhersehbarkeit ist einfach eine andere. MS wird schon wissen ob und wann er Ihn bringen kann. Dafür ist er Trainer und kennt Ihn aus dem täglichen Training. So kurios das klingen mag, das sehe ich relativ ähnlich. Heute Abend wird er es schon richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Ich bin ganz beim Kuhburger. Felipe ist kein fertiger Spieler, er muß sich noch entwickeln.
Jetzt muß nur noch jemand um die Ecke kommen und mir klar machen, dass Felipe mir seinen 25 Jahren ein junges Talent ist. Natürlich lernt man ständig dazu. Aber für 2,5 Millionen erwarte ich in dem Alter einen fertigen Spieler. Stindl war, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 5 jahre jünger als er kam. Da würde ich von einem entwicklungsfähigen Spieler sprechen. Wer die Entwicklungsgeschichte von 96 in der Bundesliga kennt, weiß, dass früher gerne mal bewährte Spieler weggeschickt wurden, um neue zu holen. Gerne auch mal aus Leverkusen. Seither bin in dieser Beziehung sensibel. Pogatetz war bei uns ein Führungsspieler. Auch wenn seine Leistungen in der vergangegen Saison umgekehrt proportional zu seiner Haarlänge waren. Aber er mußte (wollte?) weg, obwohl man doch eigentlich deutlich gemacht hatte, dass man auf ihn setzt (neuer Vertrag). Er soll nachher einfach eine stabile Leistung bringen, dann bin ich auch ruhig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 19:23 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich werde heute gegen Breslau mal ganz speziell auf sein Spiel gucken, wenn er denn auch spielt. Heute ist für ihn der letzte ernsthafte Test, denn gegen Schalke muss die Formation sitzen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 19:34 |
|
|
Ein Spieler ist nie fertig. Es gibt immer was zu lernen, gerade in einem neuen Team. Ob das das Spielsystem ist, die Anforderungen, die ein neuer Trainer hat, eine neue Position... Es ist wie im Leben auch, wer meint alles zu wissen bzw. zu können, der ist wirklich fertig.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 19:40 |
|
|
malu57 hat geschrieben: denn gegen Schalke muss die Formation sitzen! Immer diese Maximalforderungen.  Schau Dir die BL-Mannschaften an. Da wird es in den ersten Spielen auch immer mal wieder haken.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:03 |
|
|
Mon Dieu. Wie baut man den wieder auf. Gerade das 2:3 (mit-)verursacht und wir hätten auch schon 4 kriegen können, das Reguläre nicht gegeben und der Lattentreffer. Da sind aber noch mehr beteiligt. Baustelle.
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:06 |
|
|
Das 3:3 war auch nicht unschuldig
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:15 |
|
|
meine güte, was ist denn los mit ihm?? das is ja fast ein totalausfall 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:20 |
|
|
Sry aber für den lustlosen und schüchternen typen haben wir 2,5 mio bezahlt?? Oh mein gott...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:38 |
|
|
wie schlimm kann denn ein spiel für einen laufen???
hätte ihn beim 4-3 spätestens runter genommen. um den sieg nicht zu gefährden.
omg. wie erschreckend!!!!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:43 |
|
|
MS wird noch sehr viel Arbeit mit Ihm haben. Kann es sein, das er sprachlich nicht verstanden hat, was man von Ihm erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
malu57 hat geschrieben: Ich werde heute gegen Breslau mal ganz speziell auf sein Spiel gucken, ! Und ?? Fazit ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 23.08.2012 22:53 |
|
|
lass den doch erstmal ausnüchtern.... So ein Schock will doch erstmal verdaut sein!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|