Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 10.08.2012 16:55 |
|
|
Hier mal die komplette Play-off-Auslosung: 1 FC Anzhi Makhachkala (1 RUS) - AZ Alkmaar (NED) 2 APOEL FC (CYP) - Neftçi PFK (AZE) 3 Atromitos FC (GRE) - Newcastle United FC (ENG) 4 Tromsø IL (NOR) - FK Partizan (SRB) 5 FC Vaslui (ROU) - FC Internazionale Milano (ITA) 6 Heart of Midlothian FC (SCO) - Liverpool FC (ENG) 7 Athletic Club (ESP) - HJK Helsinki (FIN) 8 CS Marítimo (POR) - *FC Dila Gori (GEO) or Anorthosis Famagusta (CYP) 9 Molde FK (NOR) - sc Heerenveen (NED) 10 Debreceni VSC (HUN) - Club Brugge KV (BEL) 11 FC Sheriff (MDA) - Olympique de Marseille (FRA) 12 Trabzonspor AS (TUR) - Videoton FC (HUN) 13 FC Midtjylland (DEN) - BSC Young Boys (SUI) 14 WKS Slask Wrocław (POL) - Hannover 96 (GER) 15 FC Dinamo Bucuresti (ROU) - FC Metalist Kharkiv (UKR) 16 AC Horsens (DEN) - Sporting Clube de Portugal (POR) 17 Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) - F91 Dudelange (LUX) 18 Feyenoord (NED) - AC Sparta Praha (CZE) 19 Motherwell FC (SCO) - Levante UD (ESP) 20 FK Crvena Zvezda (SRB) - FC Girondins de Bordeaux (FRA) 21 KSC Lokeren OV (BEL) - FC Viktoria Plzen (CZE) 22 S.S. Lazio (ITA) - ND Mura 05 (SVN) 23 AIK (SWE) - PFC CSKA Moskva (RUS) 24 Legia Warszawa (POL) - Rosenborg BK (NOR) 25 Bursaspor (TUR) - FC Twente (NED) 26 FC Steaua Bucuresti (ROU) - FK Ekranas (LTU) 27 FC Slovan Liberec (CZE) - FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR) 28 VfB Stuttgart (GER) - FC Dinamo Moskva (RUS) 29 PAOK FC (GRE) - SK Rapid Wien (AUT) 30 FC Luzern (SUI) - KRC Genk (BEL) 31 FK Zeta (MNE) - PSV Eindhoven (NED) http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/01/84/60/60/1846060_DOWNLOAD.pdf
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 10.08.2012 17:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Spiele 1, 15, 18 und 28 haben es in sich. Meine speziellen Freunde von Rapid Wien haben nen schweren Gegner mit PAOK erhalten, den sie nach ihrem gestrigen Last-Minute-Sieg nicht schlagen können. Schade, denn irgenwann wollte ich mal EL in Wien haben. ....mit 96.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 10.08.2012 17:09 |
|
|
Ganz interessant erscheinen mir auch noch die Partien 6, 20 und 25 zu sein. Hinter Crvena Zvezda verbirgt sich übrigens Roter Stern Belgrad und der Liverpool-Gegner Hearts ist in Edinburgh zu Hause.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 12:37 |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europ ... tionsrundeUm diesen Linknochmal zu bemühen: Es wird denke spannend bis zur letzten Minute werden, ob wir es noch in den Zweiten Topf für die Gruppenauslosung schaffen. Gladbach und Alkmaar (0zu1 bei den neureichen Russen verloren) könnten hinter uns landen, Bursaspor hat Twente 3zu1 geschlagen. Fehlen noch 3, die nächste Woche rausfliegen müssten. Insgesamt dneke ich, dass der Zweite Topf schon nett wär, um den richtig guten Mannschaftm die sich auch in diesem Topf befinden, aus dem Weg zu gehen. Allerdings bergen auch Topf 3 und 4 Gefahren, wie etwa Levante, Newcastle  Mal schauen. Was denkt ihr, schaffen wir es? Letzte Saison hatten wir Kopenhagen aus Topf 1 und Lüttich aus Topf 2, richtig? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Töpfe damals um einiges schlechter besetzt waren, oder das wir verdammtes Losglück hatten 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 13:03 |
|
|
Dazu kommen Basel und Athen. Bleibt noch einer übrig, und da wird es schwer. Kandidaten sind Bordeaux, Anderlecht und Hapoel. Aber diese sind allesamt eher favorisiert. Wird knapp.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Auslosung Gruppenphase am 31.8. 13.00h Verfasst: 24.08.2012 17:50 |
|
|
Freitag, 31. August 2012
13.00 Uhr Grimaldi Forum Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League 2012/13
Grimaldi, der hat mal bei Mainz gespielt. Aber dass der ein eigenes Forum hat, wusste ich nicht. Ein echter Fürst.
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 17:59 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Wenn wir nach Amsterdam wollen, müssen wir gegen alle gewinnen, da ist es egal gegen wen wir wann und wo spielen.
Auch wenn ich am Anfang nichts gegen ne leichte Gruppe einzuwenden hätte....
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 18:00 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: ... Letzte Saison hatten wir Kopenhagen aus Topf 1 und Lüttich aus Topf 2, richtig? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Töpfe damals um einiges schlechter besetzt waren, oder das wir verdammtes Losglück hatten  Ja, so war's. Und wir hatten in jedem Fall verdammtes Losglück. Und das war auch gut so. Auf diese Weise konnten wir uns langsam an Europa gewöhnen. In einer deutlich stärkeren Gruppe wär das Abenteuer Europa vermutlich bereits zu Weihnachten zu Ende gewesen. Ich gehe in jedem Fall davon aus, dass wir in diesem Jahr eine schwerere Gruppe zugelost bekommen. Noch mal so viel Glück wäre ja auch direkt unheimlich. Aber wir sind inzwischen in Europa angekommen und sind jetzt vermutlich besser in Lage uns erfolgreich mit anspruchsvolleren Gegnern zu messen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 18:03 |
|
|
Jango hat geschrieben: Wenn wir nach Amsterdam wollen, müssen wir gegen alle gewinnen, da ist es egal gegen wen wir wann und wo spielen. ... Seh ich nicht so. Auf dem Weg nach Amsterdam wird Geld verdient, das wir gut brauchen können. Von daher zählt nicht nur das Ziel Amsterdam, sondern zunächst einmal soweit wie möglich zu kommen. Und das wird nun mal durch eine leichtere Auslosung begünstigt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 24.08.2012 18:13 |
|
|
Genau, der Weg ist das Ziel... 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Teamgreen
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 25.08.2012 21:50 |
|
|
Das Spiel in Breslau war schon was,wenn da nicht diese 70 Kilometer nach der Deutschen Grenze gewesen wären ,was für ne Panzerstraße zum Glück sind die Achsen heil geblieben. Nun zur Gruppenphase alles nur nichts im Osten das ist mein Wunsch . Frankreich, Italien,Portugal,Schweden,Dänemark,Holland Norwegen,Finnland. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 11:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dazu kommen Basel und Athen. Bleibt noch einer übrig, und da wird es schwer. Kandidaten sind Bordeaux, Anderlecht und Hapoel. Aber diese sind allesamt eher favorisiert. Wird knapp. Basel kommt nicht dazu, sondern bleibt wahrscheinlich vor uns, da sie in der CL-Quali gegen Cluj ausscheiden werden. Also Basel die Daumen drücken, denn Cluj steht hinter uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 12:53 |
|
|
Ich habe mal ein wenig mit den Gruppen herumgespielt. Sollten wir im dritten Lostopf bleiben (was leider sehr wahrscheinlich ist), könnten uns ziemlich heftige Gruppen drohen.
Zwei Beispiele dafür, wobei es leider noch wesentlich mehr von diesem Kaliber gäbe:
Inter Mailand Athletic Bilbao Hannover 96 Feyenoord Rotterdam
FC Liverpool SSC Neapel Hannover 96 Anzhi Makhachkala
Die für mich noch am leichtesten zu spielende Gruppe wäre diese:
PSV Eindhoven APOEL Nicosia Hannover 96 Düdelingen FC
Das wird in diesem Jahr ziemlich schwer!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 13:56 |
|
|
96HD hat geschrieben: Das wird in diesem Jahr ziemlich schwer! Achtung, Schwarzmaler unterwegs!Du hast 12 Mannschaften aufgezählt. Wo sind die anderen 36 Teams?
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 14:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Leute, was wollt ihr eigentlich! Jetzt hat man mal die Chance, in Pflichtspielen auf namhafte Teams zu treffen, und dann werden sofort leichte Gegner gefordert! 96 war letztes Jahr in Topf 4 und ist demnach in der UEFA-Hirarchie schon mal aufgestiegen in mindestens Topf 3. Wo waren wir nochmal vor 3 Jahren? (ich sag nur Bochum!)
Nicht nur für die Zuschauer ,sondern auch für die Spieler wäre es doch genial, mal nach San Siro oder ins Stade Velodrome zu kommen (für die nicht so bewanderten Forumisten: Mailand oder Marseille). Dafür verzichte ich gerne auf einen Trip nach Moldawien oder Zypern, ich freue mich auf mindestens ein richtig gutes Topteam aus Europa!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 14:40 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
malu57 hat geschrieben: 96 war letztes Jahr in Topf 4 und ist demnach in der UEFA-Hirarchie schon mal aufgestiegen in mindestens Topf 3. Zur Aufklärung: 96 war auch letztes Jahr in Topf 3
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 14:47 |
|
|
Hmm, kann Eure Reaktionen auf meinen Beitrag nicht so ganz einordnen.
Ich habe weder geschrieben, dass ich solche Gruppen bzw. attraktive Gegner nicht sehen will, noch dass ich nicht dankbar für unsere jetzige sportliche Lage bin. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass 96 es nicht trotzdem schaffen kann. Ich habe lediglich festgestellt, dass es auf dem Papier wohl schwerer werden wird, als im letzten Jahr, wenn man mal das ganze grob durchrechnet. Schaut Euch die möglichen Teams an in den Töpfen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 15:39 |
|
|
Schwere Gegner gibt es in der EL immer, auch wenn sie keinen großen Namen haben. Du bastelst Dir aus den besseren Mannschaften Gruppen zusammen und stellst Dir vor, dass es deshalb schwer wird. Wie war denn die Reaktion des Forums im letzten Jahr? Oh das wird schwer. Davon ganz abgesehen, Anzhi ist mit einem 1:0 Heimspielsieg noch gar nicht qualifiziert und Feyenoord ist nicht die Mannschaft vergangener Tage. Außerdem hat 96 letzten Spiele zuhause gegen Top-Mannschaften bis auf Manu nicht verloren. Unsere Roten sind kein Kracher, aber gut allemal. Und wenn Diouf wieder an seine alte Form anknüpfen und Andrösen seine Leistung konservieren kann, sind wir auch schwer zu besiegen. Mir ist eine Partie 96 - Milan 1000 x lieber als 96 - Poltawa. Freu Dich auf Milan und Co. Wer weiß wann Du die Mannschaften in regulären Spielen in Hannover wieder siehst, denn die EL Qualifikation fürs nächste Jahr muss 96 erst noch erreichen. Und das wird garantiert schwerer als in den letzen beiden Spielzeiten.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 15:41 |
|
|
96HD hat geschrieben: Hmm, kann Eure Reaktionen auf meinen Beitrag nicht so ganz einordnen.
Ich habe weder geschrieben, dass ich solche Gruppen bzw. attraktive Gegner nicht sehen will, noch dass ich nicht dankbar für unsere jetzige sportliche Lage bin. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass 96 es nicht trotzdem schaffen kann. Ich habe lediglich festgestellt, dass es auf dem Papier wohl schwerer werden wird, als im letzten Jahr, wenn man mal das ganze grob durchrechnet. Schaut Euch die möglichen Teams an in den Töpfen. Lass dich nicht beirren. Wenn du sie nicht gemacht hättest, dann wäre die Analyse von mir gekommen. Kann nur unterstreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 29.08.2012 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Verstehe ich auch nicht wie man 96HD so falsch interpretieren kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|