Ich fange dann mal an.
Die yeswecan-hard-adventure-tours sind zurück aus Enschede.
Vorab an B&B-Tours,
ja ein büschen Orga ist doch nicht unterzubewerten.
Los ging es um 14.00 h, Treffpunkt für unsere 18 Leute, das mit dem 19. hat dann kartentechnisch doch nicht mehr geklappt , also blieb es bei 2 Kleinbussen.
Jetzt muss ich schon korrigieren, also Treffen war um 14.00h aber los ging es erst um 15.00h.
Unsere Teilnehmer waren mir nur zu etwa der Hälfte bekannt, nämlich unsere Kopenhagen/ Brüggetruppe. Die andere Hälfte bestand aus Leuten, die eingeladen waren , teilweise nicht sooooviel Interesse am Fussball im allgemeinen bzw an 96 im besonderen hatten, für die war es quasi ein Betriebsausflug mit angehängtem Fußballspiel. Es stand hier also mehr der Spass im Vordergrund, was bedeutet, dass gefühlt alle 30-40 km ein Boxenstopp vonnöten war.
Wir sind gut durchgekommen, wurden radartechnisch nicht belangt und erreichten irgendwann unser Nachbarland.
Stopp, Fehler, ca. 1 km vor der Grenze gab es eine "mobile " Polizeikontrolle mit gefühlt 80 Sherriffs, 30 Dienstwagen und Zelten.
Unser Wagen 1 ballert durch, Wagen 2, dessen Fahrer ich war rechts raus.
Blablabla, Personenkontrolle mit Abfrage, kurzer Kofferraumcheck, alles klar.
Dachte ich!
Dann die Frage, ob wir Karten für das Spiel hätten. Yo hatta, Problem jetzt nur, die waren in Wagen1!
Die haben uns das dann geglaubt, wir weiter über die Grenze. Erste rote Ampel in Holland, an der Kreuzung stehen zwei Motorradpolizisten, kurzer Blickkontakt, wieder nach rechts.
Frage des Polizisten "Seid Ihr schon kontrolliert worden?" Meine Antwort, yo, vor zwei Minuten.
Alles klar, " Habt Ihr Karten?"
Jaja, aber die sind.......
In Enschede erstmal den Parkplatz 3 nicht gefunden, dann irgendwie doch, auch hier die Frage nach den Karten, ja haben wir, aber......
Also los geht's, erstmal Tickets verteilen und dann ab in die Stadt. Das war jetzt so unser Vorhaben, einen Plan hatten wir ja nicht. Also machten die Tickets die Runde , alle da
.......bis auf meines.
Nach gefühlt 15 Min. tauchte es dann doch auf, also los zum naheliegenden Bahnhof und ab in die City.
Man hatte Sichtweite zum Bahnsteig, rannte durch die Walachei, was sich aber als Irrweg herausstellte.
Einer unserer Mannen ist erstmal über eine Wurzel gestolpert, aber alles gut.
Dann am Bahnsteig angekommen, einer suchte dringend ein Klo, einer hat sich erstmal was zu Essen besorgt, die anderen zum ankommenden Zug und rein, ich war irgendwie in der Mitte der Gruppe und schrie, los wieder raus, sind noch nicht alle da, also alle wieder raus.
Alle raus, bis auf vier Mann.

Und Zug fährt weg.
Dann sagte einer aus der Truppe ( der Wurzelmann), er hat seine Karte verloren.
Er also auch weg, in's Gestrüpp Karte suchen und , is klar, nicht wiederfinden.
Unsere Zugfahrer waren zwischenzeitlich in der Stadt angekommen, kamen aber nicht zum Marktplatz, weil es da wohl Krawalle gab ( angeblich uA. mit Schalkefans

).
Also nicht in die Stadt, es war ja auch schon halb sieben oder so. Trotzdem Kohldampf, also dann eine sehr blonde holländische Polizistin (

Alter! ) gefragt, wo's was gibt in der Nähe, tja das einzige war ein neben dem Stadion gelegenes ichsachma Einkaufszentrum mit Kino, Kegelbahn und div. Restaurants.
Erste Bude Pizzeria, was gegessen und mit ein paar Twentefans gefachsimpelt, da muss man ja echt aufpassen wen man anspricht, wir sehen soooo gleich aus im Trikot.
Wir haben über Kontakte eine Ersatzkarte für die Verlorene bekommen, also ab ins Stadion, schön dort.
Erstmal ausgiebig Fotos vor dem neuen Mannschaftsbus gemacht und rein in den VIP- Bereich,
Da gibt es selbst zu EL-Spielen kein alkoholfreies Bier und es gibt Bacardi, was sich noch rächen sollte.
Ich als Fahrer natürlich nur Cola getrunken ( Cuba Libre ohne Cuba).
Wir hatten tolle Plätze , Kunstledersitze fast direkt hinter der 96- Bank.
Tja zum Spiel ist hier eigentlich alles gesagt/ geschrieben worden.
Besonders sind bei mir zwei für mich völlig neue Worte hängengeblieben, und zwar " vercoacht" vom Roten Klaus ( deine Beiträge gehen mir übrigens nicht am A.... vorbei

), ein anderer User hat " husztikal" geschrieben..... beides Weltklasse
An den Gästeblock, habt Ihr super gemacht!
Wir wurden vor dem Spiel schon eingenordet, bitte nicht so laut zu jubeln, nach dem 2.1 und besonders nach dem 2.2 wurden wir nachdrücklich um "Contenance" gebeten.
Nach dem Spiel noch einmal in die Bacardi-Lounge, uA. MK und Schatzi getroffen, 2-3 schnelle Drinks ( für mich der fünfte Liter Cola) , draußen lecker Pommes und zum Parkplatz.
Auf dem Gästeparkplatz P3 standen noch genau 2 Autos, unsere.
Sowie drei Mannschaftswagen der niederländischen Polizei... also das die das jetzt so gut bewachen... ?:noidea:
Aufsitzen und nachhause, wir hatten nur ein klitzekleines Problem, es fehlten wieder 5 Leute.
Nach einer halben Stunde nun endlich los, nach diversen Boxenstopps endlich in Hannover, alle heile abgeliefert und ab in' s Bett ( 4.30h)!
@Wuchtbrumme und Roplo, echt schade, aber gestern ging das echt nicht.
Fazit: von der Stadt nix gesehen, wieder ein bisschen grauer geworden, ein tolles Stadion kennengelernt, einen fulminanten ( schreibt man das so?) Duselpunkt mitgenommen, aber nie wieder mit so vielen Leuten, das müsst ihr euch so vorstellen, eine Vorschulgruppe ist das erste Mal in der Stadt, ohne Erzieher/ innen.
Aber Jungschäfer yeswecan hat seine Lämmlein wohlbehalten ( zT. auch unwohlbehalten ) in den heimischen Stall zurückgeführt. Puh
Die nächste Tour nach Helsingborg ist angedacht, von Planung kann bei uns ja keine Rede sein, aber dann nur mit unserer alten erfahrenen Kopenhagen-/Brüggetruppe und mit Übernachtung.
Trotzdem war es mal wieder ein einmaliges Erlebnis !