Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 22:07 |
|
|
Ich bin auch mit dem Unentschieden zufrieden. Klar ein 3er zum Auftakt wär besser gewesen, zumal es nächste Woche in WOB sicher auch schwer werden wird. Aber S04 hätte heute auch gewinnen können. Von daher passt das 2:2 für mich schon.
Beindruckend fand ich den letzten Wechsel von uns: Felipe raus, Nikci rein - Andreasen zurück auf IV - Stindl auf die 6 und Nikci auf die Stindl-Position... wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Alles ohne das ich mir Sorgen gemacht habe. So was nen ich mal variabel.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 22:27 |
|
|
vinorojo hat geschrieben: Das war lustig eben bei N3. Der Moderator analysiert, Andreasen sei nicht von Huntelaar im Gesicht getroffen worden. Im Interview sieht Leons Auge dann aber aus, als käme er grad von ner mittelschweren Kneipenmopperei.  In Breslau passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 22:36 |
|
|
War wohl auch eine Mücke....
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 22:39 |
|
|
Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für S04. Deswegen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
geamiga
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 22:59 |
|
|
was war eigendlich bei den schalkern im unterrang los ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:10 |
|
|
Selten hab ich in Stadion eine langweiligere Halbzeit als die erste gesehen. Sinnloses rumgehacke auf dem Feld und schlechte Stimmung auf den Rängen. Da waren die Schalker aber um einiges lauter.
Kann mir jemand sagen was das für ein Wechselgesang zwischen uns und den Schalkern war?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:11 |
|
|
geamiga hat geschrieben: was war eigendlich bei den schalkern im unterrang los ??? Habe direkt darüber gesessen.. Es wurde mehrfach EINZELNE Schalker durch die Polizei aus dem Block gezogen und abgeführt. Die jeweiligen Gründe dafür habe ich nicht mitbekommen, weil das Spiel dann doch zu spannend war.  Der Schalker Mob war dann natürlich extrem empört und hat die Polizei von oben mit Bierbechern eingedeckt und die Schalker Jungs aus dem Unterrang waren natürlich auch erbost und recht unfreundlich zur Polizei. Deshalb gab es dann auch Pfefferspray und anscheinend auch unbeteiligte Schalkerinnen die ne kräftige Ladung davon abbekommen haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:20 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: vinorojo hat geschrieben: Das war lustig eben bei N3. Der Moderator analysiert, Andreasen sei nicht von Huntelaar im Gesicht getroffen worden. Im Interview sieht Leons Auge dann aber aus, als käme er grad von ner mittelschweren Kneipenmopperei.  In Breslau passiert... Leon hat im Spielertalk nach der PK gesagt das Huntelaar ihm im Gesicht getroffen hat und der Schiri daraufhin meinte er habe angefangen. Dabei zeigte er auf sein Auge. Hab ich im Euro League Spiel nicht so gesehen . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:24 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Kann mir jemand sagen was das für ein Wechselgesang zwischen uns und den Schalkern war?
SCHEIß DFB!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: @der Rote na ja da war heut Buli Spitze zu Gast und nicht Nöttingen,Slask oder st.Patrick. Du bekommst nur das hin was der Gegner zuläßt. Und Schalke ist ein ganz anderes Kalibier. Na und? Deswegen können unsere Spieler auf einmal nicht mehr laufen? Bundesligaspitze hin oder her, da fehlte mir heute einiges bei den Roten. karibik hat geschrieben: und das Anmotzen von Felipe überflüssig war. Nein. Wenn der Torwart ruft, muss der Abwehrspieler wegbleiben. Felipe hat so eine unnötige Ecke verursacht und in einer zweiten Situation Zieler ebenfalls den Ball weggenommen und zum Gegner gebracht. Mit Pech sind das zwei Gegentore, besonders bei unserer Wackelabwehr. Da muss der Torwart laut werden, das war völlig richtig. Hat er denn wirklich dominant ,laut und klar gerufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:46 |
|
|
TPF hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: vinorojo hat geschrieben: Das war lustig eben bei N3. Der Moderator analysiert, Andreasen sei nicht von Huntelaar im Gesicht getroffen worden. Im Interview sieht Leons Auge dann aber aus, als käme er grad von ner mittelschweren Kneipenmopperei.  In Breslau passiert... Leon hat im Spielertalk nach der PK gesagt das Huntelaar ihm im Gesicht getroffen hat und der Schiri daraufhin meinte er habe angefangen. Dabei zeigte er auf sein Auge. Hab ich im Euro League Spiel nicht so gesehen . . . In Breslau lag Leon ebenfalls ein paar Sekunden auf dem Rasen, sein Gegenspieler hieß Elsner..Ich glaub, ich hab mich da geirrt, der Elsner hat Leon mit dem Elenbogen gegen den Hals geschlagen. Ok, Leons blaues Auge= Schalke 04
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2012 23:58 |
|
|
96HD hat geschrieben: TPF hat geschrieben: Bin ich der einzigste der keinen wirklichen Leistungsunterscheid beider Mannschaften ausgemacht hat? Nein, ich bin vollkommen bei dir. Ich habe eine durchweg verdiente Punkteteilung gesehen. Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Schalke hatte sowohl mehr und bessere Torchancen sowie die bessere Spielanlage, auch wenn Schlaudraff natürlich in einigen Aktionen brillant war. Aber die Schalker waren dem Sieg deutlich näher also wir, also ist es ein etwas glücklicher Punkt. Interessiert aber morgen niemanden mehr. Meine Theorie ist ja, dass der DFB uns das schwere Auftaktprogramm absichtlich gegeben hat, weil wir wegen der Terminlage wieder zuerst zuhause spielen mussten, obwohl wir mal wieder mit einem Auswärtsauftakt drangewesen wären. Also sollten wir gegen unseren Angstgegner schön die Mütze voll kriegen. Hat nicht geklappt und das macht mich sehr zufrieden. Das Spiel der Roten lässt hingegen durchaus noch Wünsche offen. 96schweiz hat geschrieben: Hat er denn wirklich dominant ,laut und klar gerufen? Das konnte ich von O12 aus leider nicht hören. Aber ich gehe davon aus, denn Zieler ist ja nicht eben dafür bekannt, grundlos seine Vorderleute zusammenzustauchen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 00:31 |
|
|
Bin zurück aus Hannover und wieder in Leipzig. Das Remis war mMn teils verdient, weil die Mannschaft trotz der Schalker Führung noch mal zurück gekommen ist, teils glücklich, weil Schalke natürlich insgesamt überlegen war. Man hat schon gesehen, dass wir eben keinen "Hunter", keinen Spielgestalter Holtby und wohl auch keinen griechischen Verteidiger haben, der fast alles hinten rausköpft. Die Kopfballunterlegenheit im eigenen Strafraum war heute sehr unangenehem. Wenn man bedenkt, dass Moa, Kocka und v.a. Diouf gefehlt haben, dann berechtigt das Spiel aber doch zu einigem Optimismus, dass in dieser BLSaison wieder eine ganze Menge für uns gehen könnte. Wer sagt denn, dass wir in WOB verlieren? Die haben in Stuttgart glücklich gewonnen, und warum solllen wir nun bei denen nicht mal einen Dreier mitnehmen? Also: Wir haben ein paar Baustellen (Innenverteidugung, vorne links) - aber auch viele gute Ansätze. Schlaudraff und Stindl und Leon zB und auch Pander hat mir heute gut gefallen. Aus Felipe wird noch was richtig Gutes werden. Schalke ist halt keine Laufkundschaft. Bin insgesamt sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 01:28 |
|
|
Das Spiel und das Endergebnis fand ich gerecht....
In der 1. Halbzeit war Schlacke für mich besser, vor allem mit den Standards waren sie immer gefährlich. Vielleicht sollten unsere Jungs nochmal die eine oder andere Ecke trainieren. - Auf der anderen Seite war es dadurch umso schöner, das WIR in Halbzeit 1 durch einen Standard das 1:0 erzielt haben: "Siehst Du Schalke so wird das gemacht..." hallte durch mein inneres Kopfkino.
Ich glaube, dass die Polizei in der Halbzeit die Videoaufnahmen von der "Nebelaktion" der Knappen vor Spielbeginn analysiert hat und sich die Übeltäter gleich geholt hat. An dieser Stelle sei angemerkt, dass jeder, der schonmal eine fast 3 stündige Zugfahrt mit den "Blau - Weißen Blauen" überstanden hat (so wie ich heute .. ähhh... gestern), das Verhalten der Polizei begrüßen dürfte...
Zu guter Letzt sollte Sky vielleicht über einen Kommentatorenplatz in W1 nachdenken.... Dort konnte man - selbst mit Heinos Brille - erkennen, dass der Hunter bei unserem Leon voll getroffen hat. Aber was solls, wenn selbst unsere Vorbereitungsspiele (gegen ManU) verpfiffen werden, wieso sollte es dann in der BuLi anders sein?!
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 05:48 |
|
|
Zu den Wechselgesängen mit den Schlümpfen: Was sollte der Rotz mit dem "Scheiss DFB" eigentlich?
In unserem Block gab es da viele verständnislose Gesichter und noch mehr Kopfschütteln zu sehen...
Davon ab, weiss ich auch nach ner halben Nacht drüber schlafen immer noch nicht, wo ich das Ergebnis hinstecken soll. Freuen über den Punkt, den ich vor dem Spiel sofort genommen hätte und an der daheim-unbesiegbar-Serie oder doch ärgern über 2 Punkte, mit denen man sich gleich von Beginn an oben hätte festsetzen können...
Ich weiss es nicht!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 08:53 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Erste echte Bewährungsprobe halbwegs bestanden,aber Schalke wird dieses Jahr sicher wieder unter den ersten 4 Mannschaften einlaufen..... Konan fehlt die Bindung zum Spiel, und seiner Form läuft er hinterher Sobiech hat mehr Einsatzzeit verdient,ansonsten ist bis auf Schlaudraff(gestern mal wieder genial)noch fast bei jedem Spieler Steigerungsbedarf.....
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 09:01 |
|
|
Eine Minute vor Anpfiff waren mein vater - Schalke Fan - und ich auf unseren Plätzen, haben noch kurz das Feuer im Schalke-Block gesehen. Dabei soll es doch Spürhunde geben. Der 96 Block war ungewohnt ruhig, wenige Fahnen. Auf der Osttribüne waren gut 1.000 Plätze leer, dennoch hieß es ausverkauft.
Unsere Roten wirkten etwas müde, zu respektvoll am Anfang. Dann der Freistoß von Pander und das herrliche Kopfball-Tor von Felipe. Insgesamt gefiel er mir deutlich besser als bisher. Schade, dass er sich von Huntelaar so einfach hat ausspielen lassen. Aber der Hunter ist einer der besten Stürmer der Liga und Felipe nicht der geschickteste Spieler aufgrund seiner Größe.
Ich wundere mich, dass Eggimann neben Felipe spielte, aber er wirkte meist souverän. Die langsamen Schalker waren häufig zu schnell für unsere Defensivabteilung. Da muss noch eine Steigerung her.
Schade, dass das 2:0 kurz vor der Halbzeit nicht gefallen ist. Nach der Halbzeit brauchten unsere Roten deutlich zu lange um wieder ins Spiel zu finden und haben Schalke aufgebaut. Das 1:2 war total unnötig und auch vorher hatten unsere Roten mehr Glück als Verstand.
Die Offensive mit Schlaudraff und Konan funktioniert nicht. Konan wirkte wie ein Fremdkörper, kam selten an den Ball und verlor ihn in Zweikämpfen gefühlt immer. Stindl und Schmiedebach unauffällig in HZ1, in HZ2 mit etwas besserer Leistung.
Sobiech und Nikci waren sofort im Spiel und belebten spür- und sichtbar die Offensive. Auf einmal wurden Abschläge angenommen und weitergeleitet, auf einmal hatte die Schalker Abwehr mehr zu tun und es taten sich deutliche Lücken auf deren rechter Seite auf. Hierüber wurde dann auch das 2:2 erzielt, ein schönes Tor, dass wir in der Art diese Saison schon häufiger gesehen haben.
Zieler wirkte etwas unsicher, insbesondere als er im letzten Moment gegen Holtby die Hände zurückzog. Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Schade, dass er immer noch versucht das Spiel schnell zu machen. Unsere Mannschaft zeigt zu wenig taktische Intelligenz für ein derartiges Spiel.
Schalke war noch lange nicht bei 100%, unsere Roten wirkten etwas müde und desinteressiert, als ob sie mit einem Unentschieden zufrieden seien. Die Nordkurve war unerwartet leise und stimmte lieber in blau-weiße DFB Schmähgesänge ein.
Mit dem 2:2 darf sich die Mannschaft sehr glücklich schätzen, entspricht es doch nicht der gezeigten Leistung. Hoffentlich läuft es gegen Breslau und danach gegen Wolfsburg "runder".
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 09:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mir ist immer noch nicht klar, weshalb erst mit Pogatetz verlängert wurde, um ihn dann zu verkaufen. (Okay, irgendwann wird schon noch rauskommen, was da vorgefallen ist.)
Jedenfalls wurde die Felipe-Verpflichtung auch damit argumentiert, es handele sich bei ihm im Gegensatz zu Pogerl nicht um einen Vertreter der Old School, sondern um einen modernen IV. Dieser Umstand sei ein wichtiger Baustein in der Umstellung weg von der 10-Sekunden-Konter-Spielweise.
Mir gefällt sehr, wie Eggimann sich bei uns seit Jahr und Tag verhält. Meckert öffentlich nicht rum, hadert nicht mit seinem Schicksal; wenn er aufgestellt wird, bringt er seine Leistung. Solide, sehr professionell. Allerdings ist auch Eggi alles andere als ein „moderner“ IV. Haggui dagegen schon eher.
Weshalb also spielt jetzt Eggi mit Felipe? Zugespitzt: Wurde Pogatetz verkauft, damit Haggui auf die Bank rotiert? Oder wie oder was? Oder war Haggui angeschlagen?
Ein Wort zu Felipe. (Nichts zur - partiellen - Umstellung in der Spielanlage und den damit verbunden Schwierigkeiten in der Feinabstimmung, sondern zu den Basics.) Wenn es schnell wird, lässt er sich immer mal wieder gern überlaufen, Speckfettbemme hat darauf hingewiesen. Nicht weil er langsam wäre, es fehlt bislang an der gedanklichen Handlungsschnelligkeit. Trotz seiner Größe verliert er überraschend viele Kopfballduelle. Zudem ist die Zweikampfhärte ausbaufähig, mitunter verwechselt er eben diese Härte mit tumben Fouls. (Gestern weniger, diese Bemerkung bezieht sich auf Europa und DFB-Pokal.)
Gegen Schalke hat er besser gespielt, als zu befürchten war. Vermutlich hat ihm der Trainer mit auf den Weg gegeben, die Pille erstmal sicher zu machen und eben deshalb auch auf Sicherheitspässe zu setzen. Gut, trägt zur Stabilisierung bei, ist nachvollziehbar.
Der weitestgehende Verzicht auf Vertikalpässe nach Balleroberung (Warum ist eigentlich der Begriff „Steilpass“ außer Mode gekommen? Na gut, der Strafraum wird inzwischen ja auch als „Box“ geadelt.) steht dann allerdings konträr zur Umstellung/Weiterentwicklung der roten Spielweise.
Mein Ya-Konan-Geduldsfaden ist fast gerissen. Das war über längere Phasen, man muss es so hart sagen, regelrecht lustlos. Manchmal mangelte es sogar am Minimum, dem Bemühen.
Unterdessen wundert es mich nicht mehr, dass unsere Jungs gegen an sich stärkere Gegner nicht verlieren. Da ist mittlerweile sehr viel Selbstbewusstsein dabei – und die anderen kommen mit Respekt nach Hannover. Vor einiger Zeit hätten wir so ein Spiel wie gestern locker mit zwei oder drei Toren Differenz verloren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 09:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Offengestanden bin ich nach dem Spiel mit dem Punkt durchaus zufrieden. Während des Spiels habe ich mich geärgert, dass Slomka so defensiv aufgestellt hat. Wahrscheinlich hatte er jedoch recht damit insgesamt.
Nur..., wenn er eine Mittelfeldüberlegenheit der Schalker erwartet - so war es dann ja auch -, dann frage ich mich warum er nicht Artur in die Sturmzentrale gestellt hat? Es war doch dann abzusehen, dass Schalke unser Kurzpassspiel im Mittelfeld erfolgreich bekämpfen wird und wir gezwungen sein werden weite, hohe Bälle nach vorn zu schlagen. - Und dort stehen dann Didier und Schlaudraff und ggf. noch Manu und Lars. Alle samt und sonders nicht gerade furchterregende Kopfballrecken. Das ging und geht mir echt in den Kopf.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob eine offensiv mutigere Aufstellung die Schalker defensiv nicht mehr beschäftigt hätte und uns mehr Optionen im Angriff verschafft hätte.
Z.B. hätte man auch Didier statt Manu mit Artur im Zentrum probieren können. Gleichwohl ich Didier derzeit stark kritisiere, glaube ich, dass er hätte besser aussehen können, wenn er jemanden neben sich hat, der ihn mit guten Ballablagen "füttert".
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:10 |
|
|
Moin,
leider konnte ich es nur 90 Minuten bei Sky verfolgen, bin aber rundum zufrieden mit dem Auftakt. Das man 04 nicht an die Wand spielt, mußte schon vorher jedem klar gewesen sein. Allerdings war das 44 Minuten ein Abtasten der spätsommerlichen Art, es hat ja keiner irgendwem wehgetan.
04 hat mit Biene Maja und den Bauern eine der besten Sturmreihen der Liga, was gestern jeder sehen konnte. Dafür haben die Roten prima verteidigt und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Eggimann sehr solide, spielt das, was er kann und das war gut. Felipe in der ersten HZ der beste Rote, mit Abstand! Da gibt´s nichts zu meckern, aber auch gar nichts!!! Nach dem Kopfballtor habe ich sofort an die hiesigen Medien- und Forumsnörgler gedacht. Bin froh, daß gerade ER das erste Tor gemacht hat, das gibt Auftrieb ohne Ende. Hoffentlich ist sein umgeknickter Fuß nicht schwer verletzt. Ansonsten war das nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht, im Gegensatz zu anderen Auftritten ambitionierter Konkurrenten.
In der zweiten HZ mußte ja was vom Gegner kommen, kam auch, leider viel zu früh und gleich doppelt. Zu Felipes Abwehrverhalten gg Huntelaar kann man vielleicht anmerken, daß nahezu alle Innenverteidiger gegen diese Geschmeidigkeit schlecht aussehen, da war nichts zu machen und haltbar war der auch nicht. Aber das der Holtbyzwerg ein Kopfballtor macht, darf nun wirklich nicht sein. Eggimann stand nicht optimal, kam nicht mehr vom Fleck weg zum Sprung. Ging zu schnell, Rückstand, so ne Kacke…
Das dann noch „Milos“ Nikci trifft, war natürlich geil, keine Frage!
In der zweiten Hälfte haben sie es sich schön gegeben, das war dann so, wie man sich ein gutes Bundesligaspiel erhofft.
Zieler fand ich stärker, als in den letzten Spielen, Cherundolo nur einmal gg Draxler (der übrigens auch locker gelb/rot hätte sehen können/müssen?!) einen Tick zu spät, aber mit viel Übersicht nach vorn, Eggimann und Felipe insgesamt solide, lasst sie sich noch ein wenig finden und einspielen. Pander stark.
Schmiedebach, dSPinto, Stindl und Andreasen haben alle noch Luft nach oben. Ya Konan spielt derzeit wie einer, der verkauft werden will, mehr fällt mir zum einzigen Ausfall gestern nicht ein, da ist keine Körperspannung zu sehen und er geht den Bällen nicht hinterher, das war nix, leider…
Aber einen haben wir ja noch, der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz: der Jan… Kämpferisch und spielerisch überzeugend, wenn auch mit kleineren Päuschen, aber ständig auf Draht und mit den entsprechend guten Ideen. Ging durch die blauweissen Fahnenstangen, wie ein Lötkolben durch Butter, großartige Übersicht, Applaus!!!
Für einen Auftakt gegen einen höherambitionierten (mein Lieblingswort heute) Gegner war das gut, bin mir sicher, es wird Schritt für Schritt noch wesentlich besser!
Medien noch: Sky katastrophal, der nächste Leserbrief ist fällig, Schiri Brych auf beiden Seiten mit macnhmal äußerst fragwürdigen Entscheidungen, Gott sei Dank nichts spielentscheidenes. N3 war solide, aber ich mag den Moderator nicht, der mich bei Olympia schon das ein oder andere Mal auf die Palme brachte.
Medial fing der Tag ohnehin schon ganz mies an, mit dem Herren Simon beim DoPa. Schlimm, ganz schlimm!!!
In diesem Sinne, im Schrauberparadies einen Auswärtssieg holen…
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|