Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 29.07.2012 17:48 |
|
|
Als ich in Dublin in einem Pub eine Disukussion mit dem Türsteher, der mich bereits mehrfach gebeten hatte, mein letztes Pint nun bitte auszutrinken weil der Laden schließen sollte, anfing, weil ich der Ansicht war, daß es mein verdammtes Recht sei, mein letztes Pint in Ruhe auszutrinken, da rief dieser kurz einen seiner Kollegen hinzu mit dem er mich dann sanft aber sehr bestimmt aus dem Pub trug und auf der Straße absetzte. Es war das einzige Mal, daß mir sowas passiert ist, und am nächsten Abend war ich - dies nur nebenbei - schon wieder in genau dem gleichen Pub. Diesmal ging ich aber selbst wieder raus. Aber an diesen für mich legendären Abend mußte ich denken, als ich mal wieder in diesen Thread schaute. Denn wenn ich deutlich zu viel getrunken habe, dann neige auch ich dazu, angebliche Gerechtigkeitsdiskussionen bis zum letzten Punkt auf die Spitze treiben zu wollen. Ich kann dann zwar kaum noch sprechen, bin deshalb aber nicht weniger davon überzeugt, daß ich im Recht bin, egal wie hanebüchen meine Position auch ist. So ähnlich kommt mir dieser Thread vor. Pyro ist verboten, das ist mittlerweile allen klar, und es ist wohl auch klar, daß die Pyro-Supporter durchaus nicht den großen Rückhalt bei allen Fans haben, wie sie es vielleicht angenommen hatten. Ob das nun ungerecht ist oder nicht könnte man meinetwegen unter massivem Alkoholeinfluß noch diskutieren wollen. Aber ich fürchte, daß hier alle überwiegend nüchtern sind. Ähm, was machen wir hier also noch in diesem Thread ? Keine Sorge, ich bin jetzt mal weg... 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 30.07.2012 07:25 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Warum ist denn das Sportgericht eine Entschuldigung für ungerechte Urteile? Sicherlich können die wahrscheinlich machen, was sie für richtig halten. Allerdings kann das ja auch mal in Frage gestellt werden. Das Sportgericht bestraft den Verein für das unsportliche Verhalten seiner Anhänger, weil der Verein als Mitglied des Verbandes der Sportgerichtsbarkeit unterliegt. In den Regeln steht nun einmal, dass keine Pyrotechnik im Stadion gezündet werden darf. Ein mangelhafter Ordnungsdienst wirkt sich strafverschärfend aus. Und das Sportgericht kann nicht machen, was es will, denn es gibt eine Rechtsordnung des Verbandes. Die Störer unter den Zuschauern werden im einem Strafgerichts- oder Bu0geldverfahren bestraft. Der Verein kann zivilrechtlich gegen die Störer vorgehen, um sich die Verbandsstrafe von den Verursachern wiederzuholen. Außerdem spricht der Verein ein Stadionverbot aus. Ist der Täter Vereinsmitglied, kann er wegen vereinsschädigem Verhalten aus dem Verein ausgeschlossen werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.08.2012 18:49 |
|
|
Bin mal gespannt wieviel unser Lieblingsverein für die "Fan"-Aktion in Breslau blechen darf... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.08.2012 19:16 |
|
|
Bild.de - Sporttelegramm hat geschrieben: Freitag, 24. August 2012, 15:14 UHR 96-Fans wegen Pyrotechnik festgenommen
Zwei Anhänger von Hannover 96 sind am Rande des Europa-League-Spiels bei Slask Breslau am Donnerstag festgenommen worden. Die beiden 16 und 28 Jahre alten Fans waren bei der Einlasskontrolle am Stadion aufgefallen, weil sie Pyrotechnik bei sich trugen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Beide mussten eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Der Ältere wurde am Freitagmorgen in Breslau dem Haftrichter vorgeführt, ihm droht eine Geldstrafe. Der minderjährige Fan wurde zunächst in die deutsche Botschaft gebracht und ist inzwischen auf der Heimreise. Zu Beginn des Spiels wurden im 96-Zuschauerblock mehrere Leuchtfeuer und Böller gezündet, dem Bundesligaclub droht damit erneut eine Geldstrafe durch die Europäische Fußball Union. In der vergangenen Europa-League-Saison mussten die Niedersachsen mehr als 60 000 Euro Strafe für das verbotene Zünden von Pyrotechnik durch ihre Fans zahlen. Sollte man nicht eigentlich wissen, dass in Osteuropa energischer durchgegriffen wird als bei uns? Aber naja, selber schuld! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.08.2012 20:45 |
|
|
Jo, selbst schuld. Und ich hoffe, daß der Blödmann seine Heimreise von der deutschen Botschaft nachhause selbst zahlen durfte!
Ich finde es einfach nur unglaublich dumm, daß wieder Pyro abgefackelt werden mußte. Das kostet jetzt wieder Geld und - noch schlimmer - die elende Diskussion um die Gefahr oder nicht Gefahr von Pyro hat neuen Gesprächsstoff bekommen, und es kann weiter über reine Sitzstadien, schärfere Einlaßkontrollen, personalisierte Tickets, generell böse Fußballfans etc. nachgedacht werden. Alles blödsinnig, aber man darf sich nicht wundern, wenn es trotzdem so kommt, wenn die angeblichen Fans so lernresistent sind. Irgendwann kommt dann noch das Alkoholverbot, das Rauchverbot, die hundertprozentige Fanbeschallung aus den Lautsprecherboxen und schließlich das Spaßverbot.
Unsachlich, keinerlei Zusammenhang? Ich denke schon. Wer sich so einer einfachen Regel wie dem Verbot des Pyro-Abbrennens nicht beugen kann, darf sich nicht wundern, wenn soetwas gnadenlos hochgespielt und zum Durchsetzen von noch ganz anderen Maßnahmen genutzt wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.08.2012 22:31 |
|
|
Und wenn die UEFA ihre Linie beibehält, bei jedem Vorfall wegen Pyro-Technik die Strafe zu verdoppeln, dann wären jetzt 60.000 Euro fällig! Hier noch einmal ein Fernsehbeitrag zum Thema: Bengalos: Verboten, aber heiß geliebt. Meine Erfahrung ist, dass mir die Stimmung vergeht, wenn meine Atemwege vom Rauch gereizt werden, mir die Augen tränen, ich in Deckung gehen muss, weil die Leuchtraketen und -kugeln tief fliegen und die Böller über den Köpfen der Menschen explodieren. Nach dem Spiel riechst Du penetrant und irgendwann werden die Ticketpreise wegen der Strafen für den Verein erhöht! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.08.2012 14:17 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Meine Erfahrung: ...wenn meine Atemwege vom Rauch gereizt werden: Nicht vom Rauch der Bengalos. ...mir die Augen tränen: von Bengalos? Nein, eher von Pfefferspray. ...ich in Deckung gehen muss, weil die Leuchtraketen und -kugeln tief fliegen: In Hannover? In Hannover sind Signalmunition und Leuchtraketen stark verpönt. ...die Böller über den Köpfen der Menschen explodieren: Böller hassen alle, selbst in Breslau durfte sich ein 96-Fan der meinte, doch einen Böller zu zünden, ein paar deutliche Worte anhören, wird er wohl so schnell nicht wieder machen. ...Nach dem Spiel riechst Du penetrant: Schwitzt du? ...und irgendwann werden die Ticketpreise wegen der Strafen für den Verein erhöht: und irgendwann passiert das und irgendwann passiert dies. Alles was ich sagen will: Was du schreibst ist zusammenhangsloser, zusammengewürfelter und populistischer Müll. Nichts von deinem geschriebenen trifft in irgendeiner Weise auf die Situation in Hannover zu, aber mach nur weiter. Übrigens auch wieder super Argument mit den Stehplätzen, von denen es in Breslau ja wieder reichlich gab... Im Übrigen hätte ich gerne mal ne seriöse Quelle für die angeblich kolportierten 60000 € Strafen der letzten Saison. Wird da wieder einfach mal ne Zahl in den Raum geworfen, die keiner Überprüfung Stand hält?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.08.2012 16:05 |
|
|
Ich denke die Pressemitteilungen von 96 reichen da als Quelle völlig aus und hier hilft mal wieder eine bekannte Suchmaschine, alleine Kopenhagen und Lüttich waren 45.000 Euro. Ich kann diesen Mist einiger Befürworter auch langsam echt nicht mehr hören, die Regeln sind klar und doch für jeden verständlich oder? Wer sich nicht an diese Regeln halten will, der muß eben mit Konsequenzen leben, ich habe null Mitleid mit den in Polen erwischten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.08.2012 19:55 |
|
|
1896er hat geschrieben: Alles was ich sagen will: Was du schreibst ist zusammenhangsloser, zusammengewürfelter und populistischer Müll. Nichts von deinem geschriebenen trifft in irgendeiner Weise auf die Situation in Hannover zu, aber mach nur weiter. Übrigens auch wieder super Argument mit den Stehplätzen, von denen es in Breslau ja wieder reichlich gab... Das sind Erfahrungen aus dem Niedersachsenstadion, als der Fan-Block noch da war. wo heute der Gäste-Block ist. Und da damals der Gäste-Block fast nebenan war, bekämpften sich die Fanlager mit dem Pyro-Zeug. Dumm gelaufen für die, die zwischen den Fronten standen. Später hat man unseren Fan-Blpck nach H31 verlegt. Auch damals war der Einsatz von Pyrotechnik im Stadion verboten und zog Bußgelder und Stadionverbote nach sich. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 11:55 |
|
|
also war früher ja doch alles viel schlimmer...also nun doch kein Weltuntergang heutzutage? Du drehst dich auch wie das Fähnchen im Wind.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 12:39 |
|
|
Oh Mann, wie bist Du denn wieder unterwegs?  Vielleicht solltest Du mal einen Arzt konsultieren! An meiner Ablehnung am Abrennen von Pyrotechnik im Stadion hat sich im Lauf der Kahre nicht geändert!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricky96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 17:24 |
|
|
Bei solchen ignoranten Möchtegern-Fans wie "1896er" könnte ich kotzen. In den Herrenhäuser Gärten finden immer ma wieder Feuerwerke statt, geh da hin. Oder villeicht mal Sylvester nicht so viel saufen, dass man Mitternacht noch miterlebt. Fußball ist eine Familienveranstaltung. Ich erinnere mich noch wie Lauterer Spinner im Gästeblock Bengalos zündeten und die Kinder unten ängstlich flüchtete. IDIOTEN! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 22:41 |
|
|
Möchtegernfan nennt mich da wer, der ne Stunde vor Anpfiff im Internet abhängt. Lustig, aber auch irgendwie traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 22:45 |
|
|
Ach, nicht im Stadion heißt also gleich kein Fan? Lustisch 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 23:27 |
|
|
Fehlinterpretiert. Nicht im Stadion heißt zumindest, dass man nicht über anderer Leute Fansein richten sollte. Ansonsten kann er gerne weiterhin sein Wohnzimmer vollkotzen, ich bin dann gerne für mich weiterhin 96-Fan PS: Im Internet treiben sich wohl eh die allergrößten Fans rum, da kann man nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.08.2012 23:56 |
|
|
Es gibt da eine ganz neue Neuigkeit für dich, das Internet gibts auch zum mitnehmen, keine Ahnung wie die Dinger heißen aber man muß nicht mehr das Spiel verpassen um im Internet zB. Elvis zu hören http://www.youtube.com/watch?v=3eg-CNZSJOANe, ist wie neugeboren 
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 27.08.2012 16:47 |
|
|
Die "Fans" von Hansa Rostock haben wieder bewiesen warum diese Dinger einfach nichts im Stadion verloren haben. Es wird ja immer wieder das Märchen vom kontrollierten Abbrennen erzählt, aber die Rostocker haben wieder gezeigt wie schnell man diese Dinger werfen kann und es auch getan wird. Meiner Meinung nach werden wir alle bald mächig unter diesen Vollpfosten leiden und das ärgert mich ohne Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.08.2012 12:46 |
|
|
Diese Herrschaften sind einfach nur Egoistisch, Dumm, Unreif und Nerven den Rest der Fans ohne Ende.
Ich kann nur hoffen das die neuen Kameras und die Spürhunde Wirkung zeigen und wir diese Spielkinder bald los sind.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.08.2012 16:17 |
|
|
und du machst dann so richtig Stimmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.08.2012 17:00 |
|
|
Lieber eine schlechte Stimmung als bengalos. Ich geh ja schließlich nicht nur wegen der Stimmung ins Stadion, Fussball spielt auch eine winzige Rolle. Und mit der Zeit würden sich schon andere Leute finden die Stimmung machen. Da brauche ich keine Idioten. Zudem ist mir einfach nicht klar, wie toll man die Dinger finden muss um sich die in den hintern zu stecken, nur um die reinzuschmuggeln. Haben die armen Kerle nicht ein bisschen Achtung vor sich selbst?! 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|