Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:30 |
|
|
Ich freue mich über einen Punkt - glücklich, aber nicht unverdient. Der Auftakt ist gut für die Stimmung und Moral. So darf es kontinuierlich weitergehen. Hoffentlich ist Diouf bald wieder an Bord, Didier spielt z.Z. soo, als sei er seekrank, mir wurde gestern beim Zuschauen leicht übel.  schade .
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
In vielen Medien konnte man gestern und heute lesen, dass Schalke einen Punkt bei 96 verschenkt hat. Das sehe ich so nicht. Insgesamt ein gerechtes Resultat, auch wenn S04 ein leichtes Übergewicht an Chancen und Spielanteilen hatte. Das war aber so zu Erwarten. Wenn der Ball von Andreasen kurz vor der Pause reingeht (nach überragendem Solo von Schlaudraff), dann kommt Schalke wohl nicht mehr zurück... aber das ist reine Spekulation. Hätte, Hätte, Fahradkette... Felipe für mich sehr stark. Das Tor vom Hunter so nicht mehr zu verhindern. Überragende Aktion des Niederländers. Der Fehler ist vorne passiert. Kollektiver Tiefschlaf beim 1:2. Das Holtby dann das Kopfballduell gegen Eggimann gewinnt ist nur der letzte Fehler in der Kette...Ganz starke Phase von Schlacke zu dem Zeitpunkt. Dann für der Spielzug des Tages, den Pander leider nicht verwerten konnte. Mit der Herreinnahme von Sobiech klappten die Offensivaktionen besser. Gute Leistung von ihm. Sobiech kann die Bälle gut verwerten und gewinnt viele Kopfballduelle. Passt auch gut zu Schlaudraff... Am Ende hat Slomka mal wieder ein feines Händchen bewiesen. Freue mich für Nikci. Scheint ein guter Typ zu sein. Alles im allem kann doch mit dem Auftakt zufrieden sein, wie ich finde.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pralino hat geschrieben: Hoffentlich ist Diouf bald wieder an Bord, Didier spielt z.Z. soo, als sei er seekrank, mir wurde gestern beim Zuschauen leicht übel.  schade . Wie wahr! Mir wurde auch ein um's andere mal ganz elend.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:49 |
|
|
Ich war mir mit den Schalke-Fans im Stadion gestern einig: Großer Kampf, gerechtes Ergebnis. Schon nach knapp 5 Minuten war klar, was das für ein Spiel werden würde: Superverbissen, kampfbetont, starker Wille und viel Gerenne und Gegrätsche. Mir war außerdem klar, dass Slomka ganz bewusst auf Sicherheit setzen würde. Nach dem Irrsinns-Spiel am Donnerstag musste einfach defensiv etwas passieren, zumal im Angriff und Mittelfeld gegen Schalke die Bank nicht sooooo gut besetzt war. Da war mit all den Verletzten bzw. Angeschlagenen nicht wirklich Entscheidendes zum Nachlegen. Schalke hatte mächtig Biss und mit Huntelaar einen extragefährlichen Stürmer. Der hat alles, was Gomez nicht hat, vor allem Wille. Holtby hat zudem einen Sahnetag erwischt. Die Schalker waren im Mittelfeld verdammt griffig. Umso besser, dass 96 so lange die 0 stehen lassen konnte und das auch noch souverän. Sich in der eigenen Drangphase fürs 2:0 dann derart auskontern zu lassen, da zitier ich mal Kevin Kurantschie: "Sssooooo issss Fuusssssball." Dann aber nach dem 1:2 sich zu schütteln und sich mit Grips und Kontrolle wieder ins Spiel zu beißen, zeigt mir, dass wir von unserem Team einiges erwarten dürfen. Schmiedebach auf Links ist keine echte Alternative, aber keinen Vorwurf an ihn. Musste einfach die Lücke füllen und hat das defensiv vor allem gut gemacht. Ya Konan geht mir langsam so richtig auf den Zeiger. Sollte sich noch eine Alternative abzeichnen, bitte verkaufen. Dieser tumbe Egoismus nervt! Sobiech macht einen tollen Job, wenn er reinkommt! Felipe hat ein sehr gutes Spiel gemacht, es gab einige Szenen, in denen der Qualitätsunterschied zu Pogatetz deutlich wurde. Seine Spielweise setzt eher auf Antizipation beim Passspiel denn auf Zweikampfhärte, und da war er gestern sehr aufmerksam. Die Zweikampfhärte wird kommen, ich bin sicher, dass er sich einfach noch an die Bundesliga gewöhnen muss. Das Tempo ist hier einfach höher als in Belgien. Das Anblaffen mit Zieler zu thematisieren, halte ich für überzogen. Ein Thema wäre es, wenn beide schweigen würden. Alles ganz normal. Und jetzt bitte Magaths WOB-Kutsche in ihre Einzelteile zerlegen. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 10:49 |
|
|
Ich habs aus O3 live aus nächster Nähe mit ansehen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 11:07 |
|
|
Übrigens hätte man meiner Meinung nach das zweite Schalker Tor auch gut abpfeifen können - Holtby hat sich doch ziemlich klar bei Eggimann aufgestützt. Zumindest hat es im TV so ausgesehen.
Außerdem hätten wir natürlich mit etwas Glück (oder auch nur: mit etwas mehr Übersicht) direkt vor der Pause das 2:0 machen können. Und auch in den ersten Minuten nach der Pause war ein Törchen für uns drin. Und wer weiß, ob wir das dann noch hergegeben hätten.
Insgesamt muß man allerdings wohl mit dem 2:2 ganz froh sein. Immerhin unser 19. Bundesligaheimspiel hintereinander ohne Niederlage.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 11:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96HD hat geschrieben: TPF hat geschrieben: Bin ich der einzigste der keinen wirklichen Leistungsunterscheid beider Mannschaften ausgemacht hat? Nein, ich bin vollkommen bei dir. Ich habe eine durchweg verdiente Punkteteilung gesehen. Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Schalke hatte sowohl mehr und bessere Torchancen sowie die bessere Spielanlage, auch wenn Schlaudraff natürlich in einigen Aktionen brillant war. Aber die Schalker waren dem Sieg deutlich näher also wir, also ist es ein etwas glücklicher Punkt. Interessiert aber morgen niemanden mehr. 96schweiz hat geschrieben: Hat er denn wirklich dominant ,laut und klar gerufen? Das konnte ich von O12 aus leider nicht hören. Aber ich gehe davon aus, denn Zieler ist ja nicht eben dafür bekannt, grundlos seine Vorderleute zusammenzustauchen. Und ich teile nun wieder deine Einschätzung nicht. In der ersten Halbzeit war das Spiel in jeder Hinsicht ausgeglichen. Die Führung mag glücklich gewesen sein, aber nach der leider vergebenen Andreasen-Chance war sie sogar verdient. In der zweiten Halbzeit hat 96 - mit dem 1:0 im Rücken - immer mehr die Kontrolle erobert und klar und deutlich am 2:0 gearbeitet. Meine Kristallkugel zeigt mir hier sehr deutlich: Ohne diesen dämlichen Konter wäre das 2:0 auch gefallen. Tatsächlich hatte dann Schalke eine saustarke Phase und hat das Spiel - ebenfalls verdient - gedreht. Schlussendlich superverdient war aber der Ausgleich, der auch schon vorher hätte fallen können. Ich hab da zwei Teams auf Augenhöhe gesehen. Zu Zieler: Ich bin in der Süd dichter dran als ihr. Zieler hat sich vor dem Kopfball von Felipe eben nicht klar artikuliert, zumindest habe ich nicht gesehen, dass er laut und deutlich etwas gerufen hat. Felipe ist daher auf Nummer sicher gegangen. Und nun hängt das nicht so hoch. Ist doch wie bei den Catchern: Morgens Bürger, abends Würger. Zieler und Felipe werden in der Kabine schon wieder gekuschelt haben.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 11:20 |
|
|
Wahrscheinlich hätte übrigens KEIN MENSCH vor dem Spiel auf die Torschützen Felipe UND Nikci getippt. Oder doch jemand?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 11:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Den Kommentator des Spiels habe ich übrigens schon gefressen gehabt, als er am Anfang des Spiels Ron als Deutschlands Nr.3 bezeichnete...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 11:32 |
|
|
Da merkt man die exzellente Spielvorbereitung bei Sky, er selbst ist bei diesem Medienapparat die Doppel-Null! Nummer drei, pah  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 12:59 |
|
|
Die scheiß dfb rufe gab es unteranderem wegen der diskussion ob stehplätze abgeschafft werden sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizer04
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 14:10 |
|
|
Schade, wir hätten gewinnen können. Aber 96 ist halt auch kein Fallobst mehr. Wer aus 3 Chancen 2 Tore macht, hat eine gewisse Qualität.
Allerdings spielte 96 wie ein Auswärtsteam.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 15:53 |
|
|
Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten ziemlich schwach. Einzig auffällig, daß wir mittlerweile bei Ecken des Gegners unglaublich anfällig sind - war schon gegen Breslau so. Entweder agieren wir zu schläfrig oder mit der Zuordnung passt etwas nicht. Da hatten wir gestern eine Menge Glück. Ansonsten wurde Schalke immer stärker und hätte uns auch fast geknackt. Felipe fand ich - abgesehen von den Defensiv Standards gut. Das 1:1 sehe ich nicht auf seinem Konto, da war ein ganz übler Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den er nicht mehr ausbügeln konnte. Nach vorne war noch einiges an Luft. Leon, Stindl, Schmiedebach, Pinto und Didi haben schon besser gespielt. Es wurde insgesamt eher schlecht kombiniert. Mit hohen Bällen gegen Schalke zu spielen, ist nahezu aussichtslos. Die allgemeine Sobiech Begeisterung vermag ich nicht zu teilen. Bei Didi weiß ich, daß Luft nach oben vorhanden ist, bei Sobiech bislang noch nicht. Wenigstens hat Nikci gezeigt, wie sich eigentlich ein Stürmer bewegen sollte. Naja, im Grunde sind Einzelbewertungen nach nur einen Spiel ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Leider geht es jetzt nach Wolfsburg, wo für uns die Trauben immer besonders hoch hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 17:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Aber das Artur den Ausgleich mit vorbereitet hat, hast Du gesehen, kerze?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 17:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Aber das Artur den Ausgleich mit vorbereitet hat, hast Du gesehen, kerze? Ich will Arturs Anteil sicher nicht kleinreden, aber in erster Linie war es eine exzellente Einzelleistung von Schlaudraff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.08.2012 18:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ohne das richtige Zuspiel kann Schlaudraff auch nix reissen. Auch die Ablage für Schmiedebach gegen Breslau war gut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.08.2012 04:07 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Zu Zieler: Ich bin in der Süd dichter dran als ihr. Zieler hat sich vor dem Kopfball von Felipe eben nicht klar artikuliert, zumindest habe ich nicht gesehen, dass er laut und deutlich etwas gerufen hat. Felipe ist daher auf Nummer sicher gegangen.. Bist Du Lippenleser oder wie hast Du gesehen, dass der Ruf "Torwart" nicht klar und deutlich war? Nach Aussage von Zieler hat Felipe seinen Ruf wegen mangelnder Deutschkentnissen nicht verstanden. Und beinahe wäre es ein Eigentor geworden. Deswegen war Zieler sauer! Beim Testspiel beim HSC rief Radlinger gut hörbar und leicht verständlich "Raus, Raus", nur Felipe hat das als einziger nicht verstanden. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.08.2012 12:05 |
|
|
Das Unentschieden geht letztlich in Ordnung. 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
moi96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 30.08.2012 18:59 |
|
Registriert: 22.07.2011 11:15 Beiträge: 41 Wohnort: an de Waterkant
|
nee, was war das wieder schön... endlich wieder eine vernünftige Freizeitgestaltung am Samstag  Die Leistung war ok, Schalke der starke Gegner denn man erwartet hat und das Unentschieden gerecht....obwohl ich nach dem zweiten Gegentor doch so meine leisen Zweifel gehabt habe... 
_________________ Fabrizio Hayer: Ich weis auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
Sweet Home -- Niedersachsenstadion.. 255 endlose Kilometer
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.08.2012 00:51 |
|
|
warn sonntag 
|
|
Nach oben |
|
 |
|