Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 207 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:00 

Sorry ist einfach so.:D

Ich fand ihn im Anbetracht unserer allgemeinen Offensiv-Flaute, als engagiert bis gut.
Wesentlich sicherer als Schlaudraff.

Nicht fehlerlos aber erstaunlich ballsicher.

Ich erwarte vielleicht von Schlaudraff zu viel. Von Ya Konan weniger aber der Kern stimmt.

Der Mittelfeldspieler Ya Konan war absolut okay!

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags: AW: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:12 

18% gewonnene Zweikämpfe überzeugt mich auch.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:22 

von wo habt ihr die ganzen prozentzahlen immer?

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:27 

°rYu° hat geschrieben:
Er ist mir nicht egoistisch genug.

°rYu° hat geschrieben:
Wesentlich sicherer als Schlaudraff.

:noidea: :noidea: :noidea:

Betreff des Beitrags: AW: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 27.08.2012 15:11 

Z.b. Kicker, bundesliga.de

BeitragVerfasst: 27.08.2012 21:26 

°rYu° hat geschrieben:

Er hat wider meiner Erwartung so gut wie keinen Ball verloren.
Seine Präsenz in der Verteidigung des Balles war aussergewöhnlich.
Auch die Ballverteilung war extrem gut.

Zu 1 = Er hat fast ALLE seiner Bälle verloren
Zu 2 = ..aussergewöhnlich schlecht ?????
Zu 3 = Extrem gut für Schalke :nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2012 21:55 

Er hat nicht gut gespielt, aber das manche behaupten er hat JEDEN Ball verloren stimmt einfach nicht. Ab und zu hat er die Bälle gut verteilt, als er angespielt wurden ist, mit dem Rücken zum Tor, da hat er das SPiel gut verlagert.

Außerdem hat er Sinnvolle Pässe bekommen? Hildebrandt hatte so gut wie nichts zu halten.
Und als er das eine mal in der 2.HZ selber versucht, ist doch nciht schlimm! Von nichts kommt nichts, er kann es und hat es oft genug gezeigt, also! Wieso soll er nen Sicherheitspass spielen, wenn er nur noch einen Verteidiger vor sich hat.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 07:22 

Ob er nun schlecht gespielt hat oder nur ein wenig schlecht oder nur etwas gut, ist egal. Fakt ist, das. Ya Konan in der bisher gezeigten Form seinem eigenem Anspruch nicht gerecht wird. Auch reicht es aus meiner Sicht auch nicht für die Startelf. Da hat mich Sobiech nach seiner Einwechselung mehr überzeugt.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 08:50 

Ich meine Didier braucht einen echten Stürmer neben sich. Idealerweise einen kopfballstarken, der ihn mit Ablagen versorgen kann. Dass Didier schlecht aussah, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass Slomka extrem defensiv aufgestellt hat und auf Kopfballstärke in der Offensive komplett verzichtet hat.

Das war eine prinzipielle Entscheidung des Trainers. - Die ich allerdings nicht verstehe: Ich hätte dann Artur den Vorzug gegeben (statt Didier), damit wenigstens die Chance besteht, dass der eine oder andere hohe Ball nach vorn auch ankommt.

Allerdings hätte ich beide zusammen aufgestellt, um die Schalker Abwehr mehr zu beschäftigen. Spätestens zur Hz hätte ich Stindl gegen Artur ersetzt und Didier nach rechts gestellt. - Jedenfalls wäre das 1:1 dann so nicht gefallen... :mrgreen:

Doch hätte, hätte Fahrradkette ...

Jedenfalls möchte ich einen Sturm ohne Kopfballspieler nicht mehr sehen. - Wir sind nicht Barca.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:05 

Ich würde überhaupt keinen Stürmer mehr aufstellen. Im modernen Fußball kann man nur ohne Stürmer Titel gewinnen (s.Spanien). Und wir sind ja dabei diesen nächsten Schritt zu tun. Die Abwehr spielt ja schon mit einem 10er als Chef (lt. tauri, dessen Beiträge ich sehr schätze).

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:23 

Gut. Dann können wir unsere Stürmer verkaufen und vielleicht für die Kohle noch zwei, drei echte 10er besorgen. - Dann hätte auch das Warten von Roter Bruder endlich ein Ende... :wink:

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:28 
Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine Didier braucht einen echten Stürmer neben sich.

Wer auf dem Platz alles gibt, der braucht kein Alibi.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:32 

Das er nicht alles gibt, kann man ihm kaum vorwerfen. - Denk' dran: Ein Spieler kann nur so gut sein, wie ihn seine Nebenleute aussehen lassen... :wink:

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:47 

Alle fordern hier einen kopfballstarken Nebenmann für Dieter- wenn also Sobiech spielt, was wird dann mit Schlaudraff? Ohne dessen bravouröse Einzelaktionen wäre gegen Schalke vermutlich kein Tor gefallen.

Wenn alle 5 Stürmer fit sind, wird Slomka die Qual der Wahl haben- so etwas gab es hier noch nie. Allerdings muss er dann wesentlich mehr richtige Entscheidungen treffen, was die Aufstellung angeht. Daran wird er sich messen lassen müssen als Chefcoach- ob Dieter hier in Hannover nochmal seine Form aus der vorletzten Saison wiederfindet weiß niemand. Ich persönlich habe da große Zweifel, da muss man sich während der Spiele nur mal seine Körpersprache ansehen. Vielleicht kommt er aber auch nur mit dem Spielsystem nicht zurecht, dann sollte man ihn lieber doch noch kurzfristig abgeben.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 15:54 

So qualvoll finde ich die Wahl gar nicht. Wenn alle 5 fit sind, dann kann der Sturm nach aktuellem Stand nur Schlaudraff/Diouf heißen... Vorausgesetzt Diouf kann gleich wieder da anknüpfen, wo er im April aufgehört hat. Ist dies nicht der Fall, dann haben wir für mich eher eine Qual... aber leider nicht der Wahl, sondern weil unser Sturm dann wohl nur ein laues Lüftchen ist. Was dann bliebe ist die Hoffnung, dass Abwehr und Mittelfeld weiterhin so schön treffen wie bisher.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 16:06 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine Didier braucht einen echten Stürmer neben sich. Idealerweise einen kopfballstarken, der ihn mit Ablagen versorgen kann. Dass Didier schlecht aussah, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass Slomka extrem defensiv aufgestellt hat und auf Kopfballstärke in der Offensive komplett verzichtet hat.

Das war eine prinzipielle Entscheidung des Trainers. - Die ich allerdings nicht verstehe: Ich hätte dann Artur den Vorzug gegeben (statt Didier), damit wenigstens die Chance besteht, dass der eine oder andere hohe Ball nach vorn auch ankommt.

Allerdings hätte ich beide zusammen aufgestellt, um die Schalker Abwehr mehr zu beschäftigen. Spätestens zur Hz hätte ich Stindl gegen Artur ersetzt und Didier nach rechts gestellt. - Jedenfalls wäre das 1:1 dann so nicht gefallen... :mrgreen:

Doch hätte, hätte Fahrradkette ...

Jedenfalls möchte ich einen Sturm ohne Kopfballspieler nicht mehr sehen. - Wir sind nicht Barca.

:nuke: Wenn du es so schreibst, gehe ich mit, trotz unserer unterschiedlichen Auffassung im Spiele-Thread. Die gewählte Taktik war im Grunde für Didis Spielweise Gift, zumindest wenn er ohne Unterstützung ist. Mit der Startformation vom Sonntag bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, daß versucht wird, das Mittelfeld mit schnellen Kombinationen bzw. Doppelpässen zu überbrücken. Daraus ist ja eher nix geworden, zum einen weil Schalke sehr aufmerksam war, zum anderen weil wir auch nicht so ballsicher agiert haben. Wir haben dann leider ohne personelle Wechsel auf lange Bälle umgestellt, was gegen die sehr kopfballstarken Schalker eher suboptimal war, zumal unsere eigenen Außenpositionen auch noch schwach (besetzt) waren. Das konnte so nicht klappen. Insofern waren die Wechsel auch richtig. Zum Ende hin haben wir wesentlich mehr Druck aufgebaut.

Schlaudraff ist so ein Sonderfall als Stürmer. Da muß man sehen, wie man ihn einbaut. Ich denke aber es ist hin und wieder besser für unser Team, wenn Schlaudraff und 2 Stürmer spielen, also Didi/Mame, Moa/Didi, Artur/Moa etc.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 16:12 

Für mich ist das kein Problem der Manschaftsaufstellung, sondern ich sehe das Problem individuell bei DYK. In der vorletzten Saison war es immer beruhigend, wenn Ya Konan den Ball hatte, weil er aufgrund seiner indiv. Klasse etwas damit anfangen konnte... Entweder hat er seinen Gegenspieler im 1 zu 1 ausgetrickst oder er hat einen Mitspieler gut in Szene gesetzt.

Seit geraumer Zeit bin ich eher froh, wenn DYK den Ball nicht hat, weil er genau das eben beschriebene nicht mehr drauf hat. In gefühlten 9 von 10 Fällen verzettelt er sich und der Ball ist beim Gegner.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.08.2012 19:23 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Für mich ist das kein Problem der Manschaftsaufstellung, sondern ich sehe das Problem individuell bei DYK. In der vorletzten Saison war es immer beruhigend, wenn Ya Konan den Ball hatte, weil er aufgrund seiner indiv. Klasse etwas damit anfangen konnte... Entweder hat er seinen Gegenspieler im 1 zu 1 ausgetrickst oder er hat einen Mitspieler gut in Szene gesetzt.

Seit geraumer Zeit bin ich eher froh, wenn DYK den Ball nicht hat, weil er genau das eben beschriebene nicht mehr drauf hat. In gefühlten 9 von 10 Fällen verzettelt er sich und der Ball ist beim Gegner.

Ist leider so.Es liegt primär an ihm.Ich denke aber,das jeder Stürmer von einem zweiten Stürmer und guten Passgeber profitiert.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 15:56 

ich glaube eher das er einen Fussballgott in der vorletzten Saison in den Schuhen hatte.
Da haben sich viele Insider verwundert die Augen gerieben.
Ich bezweifle das wir Ihn wieder so gut wie damals sehen werden.
Aber man hofft einfach weiter.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:33 

rotsticker hat geschrieben:
ich glaube eher das er einen Fussballgott in der vorletzten Saison in den Schuhen hatte.
Da haben sich viele Insider verwundert die Augen gerieben.
Ich bezweifle das wir Ihn wieder so gut wie damals sehen werden.
Aber man hofft einfach weiter.

ich hoffe immer noch, dass er die Stärke der vorletzten Saison nochmal auspackt. Das kann doch nicht alles weg sein? Wobei man sehen muss, dass ihm dort wohl fast alles gelungen ist.
Er denkt m. E. zu sehr nach und dann ist es nicht mehr intuitiv und es geht in die Hose. Alles eine Kopfsache.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 207 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 256  Nächste