Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:33 

Felipe erleidet Distorsionstrauma.
ich denke, das heißt, dass er höchstens für das spiel am donnerstag ausfallen wird!
wenn überhaupt, trotzdem gute besserung!

Zuletzt geändert von kevin1896 am 27.08.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:36 

kevin1896 hat geschrieben:
Feliper erleidet Distorsionstrauma.

Flipper erleidet Distorsionstrauma??? :noidea: :bubble:

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:37 

trinkteufel hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -04-2.html

Wahnsinnige schlechte Benotung mal wieder im Kicker. Wie immer frage ich mich, ob sich die Notengeber die Spiele wirklich anschauen!?!?!?!?! :noidea2:

Hat der Kicker nicht seinen Sitz in Braunschweig?

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:39 

kevin1896 hat geschrieben:
Feliper erleidet Distorsionstrauma.
ich denke, das heißt, dass er höchstens für das spiel am donnerstag ausfallen wird!
wenn überhaupt, trotzdem gute besserung!

Für die nicht wissen was ein Distorsionstrauma ist ( zu denen ich auch gehörte):

Eine Verletzung eines Gelenks durch Überdrehung.
Beispielsweise wenn du dir einen Arm auskugelst

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:40 

IQ1000 hat geschrieben:
War doch klar dass das Bayern Hausblatt nix gutes an Hannover findet.

Diese Möchtegern Sportjournalisten kannste eh vergessen.

Die schreiben lieber zum 1000sten mal das Bayern am Martinez Transfer dran ist als was anderes interessantes zu bringen, einfach nur ein Trauriger Haufen.

Ich hoffe einer der Fußballkenner liest hier mit und sieht was wir von deren Berichterstattung halten.

Es gibt doch auch die Sportbild, dann muß man das Käseblatt doch nicht mehr kaufen und schon gar nicht mehr erwähnen, das wäre eine gute Abstrafung :oldman:

BeitragVerfasst: 27.08.2012 14:42 

olli1953 hat geschrieben:

Es gibt doch auch die Sportbild......

Die ist auch nicht besser!

BeitragVerfasst: 27.08.2012 16:00 

Ich fand es auch viel besser, aber er fällt halt immer auf. Er ist groß und seine Frisur und dann auch noch Innnenverteidiger, so kann man fehler ganz schnell zuordnen. Und klar es waren auch Fehler dabei, welche aber meist eher auf die Abstimmung und die Kommunikation zurückzuführen sind.
Aber man hat auch zwischendurch deutlich gesehen warum Slomka auf ihn baut.
Er spielt nicht ins aus, sonder chipt den Ball über den Gegenspieler. In einer anderen Szene klärt er einen Ball hoch, aber zum eingenen Spieler. Und das direkt in Bedrängnis an der Seitenlinie... nicht schlecht!
Daraus können sehr gut Kontersituationen entstehen.
Aber ich muss auch sagen, dass es mir bei ihm noch an Selbstbewusstsein fehlt. Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal den Ball nicht haben wollte.
Naja mal schauen wie er sich entwickelt. Würde man ihn nicht spielen lassen, wird er ganz schnell zu einem 2,5 Mio Fehleinkauf. Mit Spielpraxis kann da was richtig schönes entstehen.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 16:49 

Ich habe mich auch über die 4,5 -Bewertung im Kicker gewundert, Eggimann hat sogar nur eine 5 bekommen.
Da wurde Felipe insbesondere das Tor von Huntelaar angekreidet. Wenn aber ein Weltklassestürmer wie Huntelaar - zumindest an guten Tagen ist er das ja - mit dem Ball am Fuß aus vollem Lauf losstürmt, ist er nur ganz schwer zu verteidigen, genau so war es eben gestern.
In der HAZ hat Felipe eine 2,5 bekommen - so habe ich ihn auch gesehen.
Das Blöde ist, dass der Kicker fast ein Monopol hat und die Sportbild noch viel schlechter ist.
Entweder man liest den Kicker oder man verzichtet ganz auf aktuelle Fußballberichterstattung in den Printmedien, außer der in den hiesigen Tageszeitungen.
Der Kicker sitzt übrigens in Nürnberg.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 17:08 

Merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch die 2 von Pogatetz und die Aufstellung in der 11 des Tages. Kaum ist er bei uns weg, passiert sowas. Er hat bei uns, vor allem im 1. Jahr auch tolle Spiele gemacht, aber meistens gab es dafür die 4. An eine 2 oder an die 11 des Tages kann ich mich nicht erinnern.
Es doch schon entscheidend, wo man spielt.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 17:20 

Ich habe Felipe auch eher als eine 2 denn eine 4,5 gesehen. Es gab schon einige tolle Aktionen von Ihm.
Ich habe hier z.B. die Abwehr im Kopf, als RRZ den Ball am rechten Pfosten nicht bekam und er goldrichtig stand und den Ball ins aus kickte. Auch hat er oft die Bälle zum eigenen Mann gespielt und nicht wahllos in die Weltgeschichte gedroschen. Natürlich beinhaltet so etwas auch Risiken und ein Fehler wird hier zumeist bestraft.
Das Selbstbewusstsein kann auch nach dem Spiel in Breslau und der daraus resultierenden Kritik nicht da sein. Gebt Ihm ein bisschen Zeit, dann haben wir noch Freude an Ihm.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 19:03 

olli1953 hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -04-2.html

Wahnsinnige schlechte Benotung mal wieder im Kicker. Wie immer frage ich mich, ob sich die Notengeber die Spiele wirklich anschauen!?!?!?!?! :noidea2:

Hat der Kicker nicht seinen Sitz in Braunschweig?

Nein, in Nürnberg.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.08.2012 23:18 

°rYu° hat geschrieben:
Einziges Problem ist, dass Felipe, als Innenverteidiger, "abgesichert" werden muss.:D

Du bringst es meines Erachtens 100% auf den Punkt.

Herr Rossi hat geschrieben:
Bei 1:1 war der Hunter wohl selbst überrascht, dass er nicht ernsthaft attakiert wird. Dann noch eine Alibi-Grätsche von Felipe ins Leere. Beim 2:1 knickt Felipe in der Luft win und der Ball fällt dem Zwerg Holtby auf den Kopf. Danach hätte er beinahe noch ein Eigentor geköpft und erhielt zurecht einen Anpfiff von Zieler. Nucht auszudenken, wenn Farfan hätte spielen können. Insgesamt eine Verbesserung gegenüber dem Spiel in Breslau, aber jetzt sollte er seine Verletzung in Ruhe auskurieren.

Wenn Felipe nicht die Absicherung als letzter Mann übernehmen müßte, käme mir das noch besser vor bei seiner Spielweise. Mich würde mal interessieren, ob er auch 6er oder 10er spielen kann. Ist er vielleicht bloß wegen seiner Körpergröße zum IV gemacht worden?

BeitragVerfasst: 28.08.2012 01:38 

RoterKlaus hat geschrieben:
Merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch die 2 von Pogatetz und die Aufstellung in der 11 des Tages. Kaum ist er bei uns weg, passiert sowas. Er hat bei uns, vor allem im 1. Jahr auch tolle Spiele gemacht, aber meistens gab es dafür die 4. An eine 2 oder an die 11 des Tages kann ich mich nicht erinnern. Es doch schon entscheidend, wo man spielt.

Das ist nicht ganz richtig erinnert ;) 10/11 stand Poga in der Endabrechnung beim Kicker auf Platz 9 von 76 Verteidigern; 11/12 auf Platz 14 von 71. Das sind beste Werte, die vor allem daher kommen, dass er insgesamt sehr konstant spielt. Letzte Saison 2 x Elf des Tages.

Von daher finde es für den Karneval, wenn (nicht von Dir) hier schon Verschwörungstheorien ausgepackt werden, weil der Kicker-Verlag in Nürnberg sitzt. Zieler war übrigens Nr. 2 letzte Saison, ter Stegen Nr. 6 und Neuer Nr 16(!). Sieht da jemand Hannover-Bashing? - Soviel zum Thema Realismus der Notenvergabe, egal von welchem Blatt :mrgreen: Und nun zurück zu Felipe :fan:

BeitragVerfasst: 28.08.2012 04:28 

tauri hat geschrieben:
Ist er vielleicht bloß wegen seiner Körpergröße zum IV gemacht worden?

Die Vermutung habe ich auch. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.08.2012 08:50 

Plastix hat geschrieben:

Das ist nicht ganz richtig erinnert ;) 10/11 stand Poga in der Endabrechnung beim Kicker auf Platz 9 von 76 Verteidigern; 11/12 auf Platz 14 von 71. Das sind beste Werte, die vor allem daher kommen, dass er insgesamt sehr konstant spielt. Letzte Saison 2 x Elf des Tages.

Die Zahlen kannte ich nicht. Wenn das so ist, ziehe ich meinen Beitrag zurück. Gefühlt habe ich immer eine 4 und wenn es mal ganz gut lief, auch mal eine 3,5 hinter seinem Namen gesehen. Vor allem hat mich das gewundert, wenn ich selbst im Stadion war und einen völlig anderen Eindruck hatte.

Bei Felipe scheiden sich ja nun die Geister, s. Noten und auch hier im Forum. Ich selbst fand meine Kritik in Hz. 1 an ihm unangebracht. In der 2. nicht mehr so ganz.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:17 

Was ja durchaus auch mit mangelnder Konzentration bei längerem Spielverlauf zu tun haben kann - und damit auf mögliche Konditionsdefizite hinweisen mag. Wenn man sich dann noch die verpasste Vorbereitung in Erinnerung ruft, kommt eins zum anderen.

Sobald er über 90 Minuten voll konzentriert spielen kann und ein wenig an Antrtittsschnelle gewinnt, wird er meiner Meinung nach eine Stütze für unser Team.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:21 

Ich denke man kann es so beschreiben: Pogatetz ist die klassische, konservative Variante eines IV. Felipe steht für eine neue Spielweise, an die man sich als Fan aber wohl auch die Mannschaft insgesamt erst gewöhnen muss.

Eigentlich geht ein direkter Vergleich Poga/Felipe nicht. Das wird beiden nicht gerecht.

Es ist halt ein Systemunterschied der sich dann in beiden Protagonisten fokussiert. Im Grunde ein Kampf der Systeme der auf dem Rücken zweier Spieler ausgetragen wird:

Wer Poga toll findet, meint in Wirklichkeit, dass er lieber das alte System beibehalten hätte. - Wer sich für Felipe ausspricht, meint in Wirklichkeit, dass er lieber die Spielidee der Offensiven Abwehrkette à la BVB, Barca o.ä. umgesetzt sähe.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:55 

@Kuhburger: ich denke Du triffst es mit Deiner Analyse ganz gut.

Glaube, die Verstärkungen für diese Saison gehen alle in Richtung einer eher dynamischen Ausrichtungen der Mannschaftsteile. Die Mannschaft muss sich daran zunächst gewöhnen bzw. einspielen.

Wenn dann noch Fehler im Stellungsspiel auftreten, sieht natürlich der Abwehrspieler erstmal ziemlich blöd aus. Zudem gibt es noch Abstimmungsfehler, wie man es bei Felipe und Zieler mind. 2x sehen konnte, als Zieler den Ball aufnehmen wollte, Felipe ihn aber angenommen hat.

Um so mehr freut es mich generell für Felipe und auch Nikci, die hier im Forum massiv angegangen wurden, dass sie einen so guten Einstand in der BuLi hatten.

Man muss auch Felipe zugute halten, dass das linke Mittelfeld nicht so konsequent mit nach hinten arbeitet wie vllt. es das rechte tut. Das hat man sehr schön gesehen beim 1:1 durch den Hunter. Ich glaube auch, dass Cherundolo auf seiner Seite mehr "abräumt" als es Pander auf links macht, sodass auch die linke IV mehr gefordert ist.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:57 

das sehe ich ähnlich.
Ich glaube, das durch den aktuellen Einsatz von Felipe ein wenig die "Entspanntheit" weg ist.
In der vergangenen Saison war es bei mir noch so, das ich halbwegs entspannt den gegnerischen Bemühungen entgegen gesehen habe. Heute ist das anders weil einfach noch die Sicherheit fehlt und man immer mal mit einem Bock rechnet/rechnen muss.

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:21 
Moderator

In der letzten Saison war ich immer unentspannt, wenn Pogerl den Ball hatte und nicht wusste wohin damit. Dann kam ein gequälter Querpass, ein zu langer Diagonalpass oder ein Rückpass, der Zieler in Bedrängnis brachte.

Entspannt war ich - soweit das ging - immer dann, wenn er per Kopf aufräumen konnte. In Panik geriet ich, wenn ein schneller Mann wie Götze oder Reus auf ihn zu sprintete. Dann sah er zumeist die Hacken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 159  Nächste