Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 317 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.08.2012 17:59 

Ein Trainer, der schon mit Charakteren wie Rost, Pogatetz und Balitsch nicht zurechtkommt als Trainer von Robben, Ribery & Co.

Das wird ein Fest :laugh:

Größter Effekt wird wohl sein das die BLÖD eine Seite mehr bedrucken muss bei seiner Redaktionsnähe.

BeitragVerfasst: 29.08.2012 18:25 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Och nee, isses schon wieder so weit?

Bald ist Schmadtke zurück und dann ist hoffentlich schnell Ruhe im Karton.
An eine Bayern-Klausel glaube ich nicht.
Kind auch zuletzt mehrfach betont: "Ich mache Verträge nicht, um sie wieder zu brechen, sondern um sie zu erfüllen" - sinngemäß. 8)

Ich kann mir ein Interesse von Bayern an Slomka nun einmal vorstellen. Denke, damit bin ich nicht allein. Nur weil man (und auch ich) es nicht hören möchte, muss es Ja nicht unrealistisch sein.

Das Kind sich auch an Verträge hält, wenn es unseren Ungunsten ist, wäre mir neu. Hecking haben wir rausgekauft und den ein oder anderen Trainer auch entlassen. Daher ist Kind als Moralbeispiel für Vertragstreue ungünstig.

BeitragVerfasst: 29.08.2012 18:31 

Vorstellen kann ich mir das Interesse auch sehr gut.
Ich habe nur keine Lust mehr auf die Spekulationen.
Die 3 Männer sollen sich im September zusammensetzen und Nägel mit Köpfen machen.
So oder so.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Kind solch eine Klausel gut fände bzw. zuließe. Er scheint mir nicht der Typ für solche Schwammigkeiten. Und schon spekuliere ich auch wieder mit... :oops:

BeitragVerfasst: 29.08.2012 23:48 

Mirko Slomka weiß, dass er
- sich bei Bayern München einen "großen Namen" auf europäischer Fußballbühne machen und
- sein schon hohes Gehalt noch vervielfachen könnte

Er weiß aber auch, dass
- sein Herz für seine Heimat schlägt,
- die Herzen aller Menschen, die Hannover 96 ausmachen, vom Zeugwart bis zu den
Fans etc. für ihn schlagen
- er mit Hannover 96 etwas weiterentwickeln und zu wirklich Großem in Fußballdeutschland
maßgebend mitgestalten kann

Er weiß weiterhin,

- dass die Vereinsführung von Bayern München, für die Erfolg offenbar nur durch Geld erworben
werden kann, von ihm alle drei Meisterschaften erwartet, und sich deswegen
nichteinmal gemeinsam mit ihm freuen würde, wenn ihm das gelänge, denn über das, was man
geradezu erwartet, kann man sich nicht freuen

- wie ihn das belasten würde, während er an Hannover denken müsste und sich dorthin
zurücksehnte

- dass er nicht "auf dem Markt" käuflich sein möchte.

Nur, ist er sich sicher, auch ins Uferlose schießenden Gehaltsangeboten immer standhalten zu können? Ist er sich bewusst, dass mit der Höhe des Gehaltes das Wohlbefinden seines Beziehers immer geringer wird?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 01:00 

Das weiß er alles...
intelligent wie er ist, weiß er aber auch, dass man bei den Bayern sehr schnell wieder fallen kann....
Ich hoffe, dass die beiden (also Slomka und Schmadtke) eine gemeinsame Ebene bis 2016 finden werden
und dann ist endlich Schluß mit den Spekulationen :flag96:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 04:06 

Wenn die Bayern einen neuen Trainer wollen, werden sich sich im Markt der international Erfahrenen und Namhaften umsehen: klotzen statt kleckern. Allein schon aus Imagegründen werden sie niemals einen Trainer verpflichten, der kein internationales Renomme hat. Oder: Warum 5 Millionen für einen Trainer ausgeben, wenn für 10 Millionen ein vermeintlich besserer kein Problem ist.(?)

BeitragVerfasst: 30.08.2012 07:17 

Das klingt alles ganz gut und bodenständig und ich würde mir auch sehr wünschen, dass MS hier noch lange wirkt, aber Kind selbst bestätigt in diesem Interview den seinerzeit wohl konkreten Wechselwunsch Slomkas nach WOB:

Zitat:
ran.de: Hätten Sie um den Trainer Slomka ebenso gekämpft wie um den Sportdirektor Schmadtke?

Kind: Ohne Wenn und Aber! Es gab ja eine nicht unähnliche Situation, als Slomka uns verlassen wollte. Da habe ich eindeutig "nein" gesagt. Ich habe klare Positionen: Verträge sind für uns bindend, und damit sind sie auch bindend für die Vertragspartner. Sonst bräuchten wir gar keine Verträge zu schließen und könnten uns dem Zufall des Lebens überlassen. Es geht nicht, insbesondere bei Führungskräften, dass sie heute kommen und sagen "morgen bin ich weg". Da wäre ich kein guter Gesprächspartner. Wenn Verträge abgeschlossen sind, sind sie auch im vollen Umfang zu beachten und zu erfüllen.

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1208/News/hannover-martin-kind-interview-teil2.html

Wenn man sich konkret vorstellen kann zum ungeliebten Nachbarn zu gehen, wird man sich für den Rekordmeister nicht lange bitten lassen. :(

Die Lösung kann nur heißen, möglichst schnell verlängern ohne Bayernklausel, damits bei akutem Interesse der Bazis wenigstens richtig schön teuer wird. So 40Mio oder so, plus Steuern natürlich :wink2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 07:55 

Über eines sollten wir uns alle klar sein, wenn Bayern ruft dann geht Slomka, Heimat Liebe hin oder her.
Hier wird es um das gute Geld und natürlich um die Aufwertung der Marke Slomka gehen.
Wenn du bei Bayerrn einmal Trainer warst dann hast du ganz schnell einen um einiges höheren Marktwert.

Natürlich kann man mit dem Job bei Bayern ganz schnell auf die Nase fallen, die erwartungen der Fans und der Öffentlichkeit sind exorbitant hoch.

Aber das Schmerzensgeld ist nicht zu verachten.

Ich Sage euch wenn Würstien Uli ruft dann geht Slomka da hin.

Dann kann ich mich nur für den guten Job den er hier gemacht hat bedanken und hoffen das die Verantwortlichen von Hannover beim neuen Trainer ein ebenso gutes Händchen haben wie bei den Spielern die bis Dato verpflichtet worden sind.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.08.2012 08:35 
Wenn Slomka mal tatsächlich zu den Bazis gehen sollte, könnte man unserem Couch einen kleinen Schlüsselanhänger als Abschiedsgeschenk überreichen, eine kleine Buddha Statue zB. :wink:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 08:46 

Wir sollten unser Forum in "Das Schwarzmaler-Forum" umbenennen.

Junge junge hier herscht eine Angst die mit irgendwelchen Erklärungen aus Interviews belegt wird. Ihr glaubt echt alles was so in der Öffentlichkeit steht oder? Da wird viel taktiert und hier wird alles auf die Goldwaage geworfen.

Bleibt doch mal entspannt. Mindert auch deutlich das Herzinfarktrisiko!

BeitragVerfasst: 30.08.2012 08:48 

Lebbe geht weiter... so oder so. Also einfach entspannen und abwarten.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 09:19 

Celler_96 hat geschrieben:
Wir sollten unser Forum in "Das Schwarzmaler-Forum" umbenennen.

Junge junge hier herscht eine Angst die mit irgendwelchen Erklärungen aus Interviews belegt wird. Ihr glaubt echt alles was so in der Öffentlichkeit steht oder? Da wird viel taktiert und hier wird alles auf die Goldwaage geworfen.

Bleibt doch mal entspannt. Mindert auch deutlich das Herzinfarktrisiko!

Bin völlig relaxed und habe derzeit höchstens davor Angst, dass meine Tochter als ABC-Schützin die Schule nicht mögen könnte, aber bestimmt nicht davor, wer nächster Weltstardompteur in München wird.

Ich bin da nur Realist. Sollte Slomka tatsächlich ein Angebot kriegen, wird er es annehmen. Aber zum Einen glaube ich auch, dass die Bayern wieder auf einen großen internationalen Namen setzen werden und zweitens hoffe ich doch sehr, dass mit Mirko hier demnächst Nägel mit Köpfen gemacht werden und es sich dann wenigstens für die Roten lohnt, falls es doch anders käme.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 09:38 

Ich sehe das auch so. Wenn Bayern ruft, wird Slomka kommen. Immer und auf jeden Fall. Der Mann muss auch an seine Karriere denken...

Ich glaube aber kaum, dass Bayern wirklich ruft. Im Moment ist es eh' nur Geflüster; typischerweise. Den FCB kann nur ein Trainer mit Titeln trainieren.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 10:11 

@Kuba und Tochter ;)

Als ABC Schützin findet sie Schule noch toll. Nachher wirds dann blöd. (Eigene Erfahrung) ;)

Back to Topic

Wie schon gesagt wir können es eh nicht ändern, aber noch ist mal gar nichts spruchreif!

BeitragVerfasst: 30.08.2012 10:52 

Nur weil Hoeneß in welcher Form auch immer sagt, dass Mirko Slomka ein interessanter Trainer ist, ist er in München noch lange kein Trainer.
Ich denke sowieso, dass künftig die sportlichen Entscheidungen von Sammer getroffen werden und gehe auch im übrigen davon aus, dass Bayern eher einen "großen" Namen verpflichtet.
Gleichwohl sollte natürlich die Vertragsverlängerung mit Mirko Slomka eine der 1. Amtshandlungen von Jörg Schmadtke nach seiner Rückkehr sein.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 10:55 

Moin,

Trainer bei Bayern wird man doch eigentlich wenn man seine Karriere beenden will, einen krönenden Abschluss haben will.
Wer von den EX-Trainern Bayerns ist denn noch aktiv, oder zumindest erfolgreich?

Mir fällt da niemand ein.
Vllt. ist das ein Grund, warum Trainer wie Klopp "noch" keinen Bock auf die Bayern haben???

BeitragVerfasst: 30.08.2012 11:34 
Moderator

Schauen wir uns die Fakten an.

Bayern braucht ab nächstem Sommer nen neuen Trainer. Das sollte feststehen. Man hat schlechte Erfahrungen mit nicht deutsch sprechenden Trainern sowie mit Experimentaltrainern (Klinsmann) gemacht. Gleiches gilt für zu sture Typen. Berücksichtigt man diese Bedingungen, so bleiben nur die absoluten Weltstars wie Mourinho, Wenger, Guardiola, bei denen die Sprache ggf. sekundär wäre, auf der einen und gute, deutsch sprechende, Trainer auf der anderen Seite.

Die drei Stars sollten nicht zur Verfügung stehen, denke ich. Zudem wäre Mourinho sogar den Bayern zu teuer, glaube ich. Wenn jemand sonst noch einen Top-Trainer kennt, der in Frage käme und nicht Deutscher ist, dann sagt es. Ich kenne keinen.

Bleiben deutsche Trainer, mal vorausgesetzt, dass es ausser Favre keinen deutsch sprechenden Kandidaten gibt, der nicht Deutscher ist. Da gibt es Klopp, Löw, Sammer, Tuchel, Slomka und Favre.
Weitere im Angebot? Ich sehe keinen.

Klopp ist in DO unabkömmlich, Löw bis 2014 gebunden, Sammer eher nur der absolute Notnagel, wenn ein Trainer gefeuert wird. Bleiben Tuchel, Favre und Slomka. Um Tuchel ist es ruhig geworden, was auch immer das bedeuten mag. Ich sehe ihn noch nicht aus dem Rennen. Taktisch bringt er alles mit. Wenn er seine momentane Ruhe bewahrt, wäre er nach wie vor ein Kandidat. Favre schien recht lange im Fokus zu stehen, jedoch nach seiner Verlängerung in Gladbach auf der Kandidatenliste nach unten gerutscht zu sein. Er scheint in Drucksituationen auch noch nicht gelassen genug zu sein. Bleibt Slomka, der große Erfolge mit bescheidenen Mitteln feiert, auch bereits eine gewisse Erfahrung (mit Schalke) hat, sehr gut medial rüber kommt, bei Uli beliebt ist und sicherlich mit seinem Charme die Anhänger begeistern kann.

Demnach müsste er Kandidat Nr. 1 sein, ob wir das nun wollen oder nicht. Wie sieht seine Sicht der Dinge aus? Es ist unstrittig, dass er in erster Linie ein Karrieretyp ist, trotz der ganzen Gefühlsduselei mit Hannover und 96. Man kann das in seiner ganzen Laufbahn belegen, so als er TB verließ, als er trotz der Absprache mit Rangnick nach dessen Rücktritt in Schalke diesem in den Rücken fiel und den Job übernahm. Man sieht es an den Scharmützeln mit Schmadtke, an der Instrumentalisierung der Bild. Immer steht nur er im Mittelpunkt, er, der sich langsam mit seiner sehr guten Arbeit zum Star aufbaut. Berufen für höhere Aufgaben, sei es Bayern oder der DFB. Dabei wird er unterstützt von einem immer dichter werdenden Netzwerk.

Sollte er einen Ruf auf München erhalten, wäre er sofort weg, mit und ohne neuen Vertrag. Das hat Kind ja praktisch schon gesagt. Und auch ein neuer Vertrag kann gar nicht so abgeschlossen werden, dass er nicht wegkommt. Den würde er nämlich nicht unterschreiben. Meine Prognose? Ganz gute Quellen behaupten, dass er nicht Kandidat Nr. 1 ist. Hoffen wir es mal, und warten dann auf 2014.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:00 
Bernd Schuster, kann deutsch- wenn er nicht so nüscheln würde...-, ein Weltstar allemal.

Aber vorallem, warum müßen es immer und ewig Männer sein die gehandelt werden?

Ne? Doch nicht gut?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:08 
Moderator

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Bernd Schuster, kann deutsch- wenn er nicht so nüscheln würde...-, ein Weltstar allemal.

Ne? Doch nicht gut?

Was willst du damit jetzt sagen? Hast du jemand anderen? Jemand, den noch keiner kennt, und der dann so mir nichts dir nichts Trainer der Bayern wird?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:26 

Bemeh hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Ne? Doch nicht gut?

Was willst du damit jetzt sagen? Hast du jemand anderen? Jemand, den noch keiner kennt, und der dann so mir nichts dir nichts Trainer der Bayern wird?

Ich glaube mit Proviantkoffer meinte Beate Rehakles :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 317 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 769  Nächste