Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 318 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:27 
Bemeh, es reicht doch wenn ich Bernd Schuster schreibe, gut, bis jetzt hat er nur Dorfmannschaften :wink: Trainiert, aber mit einem FC Bayern Engagement wäre das doch für ihn ein guter Anfang um "aufzusteigen".

Das zweite war ein Witz, habe ich mir erlaubt. Entspanne dich bitte.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:33 
Kuba libre hat geschrieben:
Ich glaube mit Proviantkoffer meinte Beate Rehakles :mrgreen:

Hehe, vielleicht stimmt das auch, aber wie gesagt, es war ein Witz. Frauen und Fußball, das geht garnicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 12:39 

Unter Mourinho oder Pep geht gar nix bei den Bayern. Und dass fände selbst ich gut.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 13:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Unter Mourinho oder Pep geht gar nix bei den Bayern. Und dass fände selbst ich gut.

Seit der Affaire Jürgen Klinsmann weiß man das gerne mal expermentiert wird
bei Bayern und nicht nur Trainer mit Meisterschaftslorbeeren verpflichtet werden.
Ich denke aber das der FCB aus den Erfahrungen Klinsmann aber auch van Gaal gelernt
hat und sicherlich sehr genau die Entwicklungen einzelner Trainer,auch deutscher Trainer
mit Fußball Lehrer Lizenz beobachtet,
da steht mit Sicherheit ein Klopp ganz oben auf dem Zettel, aber auch Trainer wie Tuchel und Slomka werden in ihrer Arbeitsweise,Herangehensweise,Außendarstellung und letztendlich Verhalten zu Vereinsoberen genau beobachtet.

Ein aktuelles Interesse an Slomka halte ich für ein Märchen.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 13:55 

Nachweisbare Erfolge sollte ein Nachfolger von Jupp schon mitbringen, am besten einen Pokal aus der Königsklasse. Slomka wird diesen Schritt mit 96 aber erst in ein paar Jahren machen, deswegen scheidet er aktuell aus dem Raster aus!

Überhaupt ist das recht überschaubar, wer da in Frage kommen könnte. Ich wage mal folgende Prognose: die Verpflichtung von Javi Martinez bei den Bayern ist der Köder, um Pep Guardiola zu angeln.

Slomka ist hier noch lange nicht fertig, erst mit dem Erreichen der Champions League wäre ein weiterer finanzieller Sprung möglich, der das Kaderniveau dauerhaft anheben könnte. Am Beispiel Gladbach sieht man aber auch, wie schwer sich Neulinge in der CL-Quali tun, die Dauerteilnehmer wie gestern Kiew haben auf bestimmten Positionen eben deutlich mehr individuelle Klasse, das entscheidende Tor durch Ideye Brown war ein echtes Schmankerl.

Ich hoffe sehr, daß das Duo Slomka/Schmadtke hier in Hannover auch in absehbarer Zukunft professionell zusammenarbeitet, um 96 vielleicht zu einem festen Bestandteil Europas zu machen. Davon habe ich mein langes Leben schon immer geträumt.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 17:53 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
Schauen wir uns die Fakten an.

Bayern braucht ab nächstem Sommer nen neuen Trainer. Das sollte feststehen. Man hat schlechte Erfahrungen mit nicht deutsch sprechenden Trainern sowie mit Experimentaltrainern (Klinsmann) gemacht. Gleiches gilt für zu sture Typen. Berücksichtigt man diese Bedingungen, so bleiben nur die absoluten Weltstars wie Mourinho, Wenger, Guardiola, bei denen die Sprache ggf. sekundär wäre, auf der einen und gute, deutsch sprechende, Trainer auf der anderen Seite.

Die drei Stars sollten nicht zur Verfügung stehen, denke ich. Zudem wäre Mourinho sogar den Bayern zu teuer, glaube ich. Wenn jemand sonst noch einen Top-Trainer kennt, der in Frage käme und nicht Deutscher ist, dann sagt es. Ich kenne keinen.

Bleiben deutsche Trainer, mal vorausgesetzt, dass es ausser Favre keinen deutsch sprechenden Kandidaten gibt, der nicht Deutscher ist. Da gibt es Klopp, Löw, Sammer, Tuchel, Slomka und Favre.
Weitere im Angebot? Ich sehe keinen.

Klopp ist in DO unabkömmlich, Löw bis 2014 gebunden, Sammer eher nur der absolute Notnagel, wenn ein Trainer gefeuert wird. Bleiben Tuchel, Favre und Slomka. Um Tuchel ist es ruhig geworden, was auch immer das bedeuten mag. Ich sehe ihn noch nicht aus dem Rennen. Taktisch bringt er alles mit. Wenn er seine momentane Ruhe bewahrt, wäre er nach wie vor ein Kandidat. Favre schien recht lange im Fokus zu stehen, jedoch nach seiner Verlängerung in Gladbach auf der Kandidatenliste nach unten gerutscht zu sein. Er scheint in Drucksituationen auch noch nicht gelassen genug zu sein. Bleibt Slomka, der große Erfolge mit bescheidenen Mitteln feiert, auch bereits eine gewisse Erfahrung (mit Schalke) hat, sehr gut medial rüber kommt, bei Uli beliebt ist und sicherlich mit seinem Charme die Anhänger begeistern kann.

Demnach müsste er Kandidat Nr. 1 sein, ob wir das nun wollen oder nicht. Wie sieht seine Sicht der Dinge aus? Es ist unstrittig, dass er in erster Linie ein Karrieretyp ist, trotz der ganzen Gefühlsduselei mit Hannover und 96. Man kann das in seiner ganzen Laufbahn belegen, so als er TB verließ, als er trotz der Absprache mit Rangnick nach dessen Rücktritt in Schalke diesem in den Rücken fiel und den Job übernahm. Man sieht es an den Scharmützeln mit Schmadtke, an der Instrumentalisierung der Bild. Immer steht nur er im Mittelpunkt, er, der sich langsam mit seiner sehr guten Arbeit zum Star aufbaut. Berufen für höhere Aufgaben, sei es Bayern oder der DFB. Dabei wird er unterstützt von einem immer dichter werdenden Netzwerk.

Sollte er einen Ruf auf München erhalten, wäre er sofort weg, mit und ohne neuen Vertrag. Das hat Kind ja praktisch schon gesagt. Und auch ein neuer Vertrag kann gar nicht so abgeschlossen werden, dass er nicht wegkommt. Den würde er nämlich nicht unterschreiben. Meine Prognose? Ganz gute Quellen behaupten, dass er nicht Kandidat Nr. 1 ist. Hoffen wir es mal, und warten dann auf 2014.

100% Zustimmung, Bemeh.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 20:10 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Vorstellen kann ich mir das Interesse auch sehr gut.
Ich habe nur keine Lust mehr auf die Spekulationen.
Die 3 Männer sollen sich im September zusammensetzen und Nägel mit Köpfen machen.
So oder so.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Kind solch eine Klausel gut fände bzw. zuließe. Er scheint mir nicht der Typ für solche Schwammigkeiten. Und schon spekuliere ich auch wieder mit... :oops:

Da bin ich auch bei Dir, mir geht das Thema auch auf den Sack. Aber es treibt mich um, daher lese und poste ich hier auch :nod:

Was mir noch so in den Sinn kommt, vielleicht hat MSs Berater auch einfach einen guten Job gemacht und bringt in ihn immer wieder mit Bayern ins Gespräch. Die Kontakte zur Bild sind ja wohl vorhanden. Damit treibt er natürlich den Preis für eine Verlängerung bei 96 hoch. Wenn dem so ist, von mir aus, Slomka hat ne ordentliche Gehaltserhöhung verdient :nuke:

Und zur Klausel, wenn Slomka mit 96 Deutscher Meister oder die EL gewinnt, darf er hingehen wo er will, das wäre doch fair :wink2: :fan:

Edit sagt, erst Korrektur lesen, dann posten... :oops:

Zuletzt geändert von visionmaster am 30.08.2012 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 20:17 

visionmaster hat geschrieben:
... Wenn Slomka mit 96 Deutscher Meister oder die EL gewinnt, darf er hingehen wo er will...

Au ja, da freue ich mich auch schon drauf. Und bis dahin bleibt er hier. :nuke:

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:34 

yeswecan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Schauen wir uns die Fakten an.

Bayern braucht ab nächstem Sommer nen neuen Trainer. Das sollte feststehen. Man hat schlechte Erfahrungen mit nicht deutsch sprechenden Trainern sowie mit Experimentaltrainern (Klinsmann) gemacht. Gleiches gilt für zu sture Typen. Berücksichtigt man diese Bedingungen, so bleiben nur die absoluten Weltstars wie Mourinho, Wenger, Guardiola, bei denen die Sprache ggf. sekundär wäre, auf der einen und gute, deutsch sprechende, Trainer auf der anderen Seite.

Die drei Stars sollten nicht zur Verfügung stehen, denke ich. Zudem wäre Mourinho sogar den Bayern zu teuer, glaube ich. Wenn jemand sonst noch einen Top-Trainer kennt, der in Frage käme und nicht Deutscher ist, dann sagt es. Ich kenne keinen.

Bleiben deutsche Trainer, mal vorausgesetzt, dass es ausser Favre keinen deutsch sprechenden Kandidaten gibt, der nicht Deutscher ist. Da gibt es Klopp, Löw, Sammer, Tuchel, Slomka und Favre.
Weitere im Angebot? Ich sehe keinen.

Klopp ist in DO unabkömmlich, Löw bis 2014 gebunden, Sammer eher nur der absolute Notnagel, wenn ein Trainer gefeuert wird. Bleiben Tuchel, Favre und Slomka. Um Tuchel ist es ruhig geworden, was auch immer das bedeuten mag. Ich sehe ihn noch nicht aus dem Rennen. Taktisch bringt er alles mit. Wenn er seine momentane Ruhe bewahrt, wäre er nach wie vor ein Kandidat. Favre schien recht lange im Fokus zu stehen, jedoch nach seiner Verlängerung in Gladbach auf der Kandidatenliste nach unten gerutscht zu sein. Er scheint in Drucksituationen auch noch nicht gelassen genug zu sein. Bleibt Slomka, der große Erfolge mit bescheidenen Mitteln feiert, auch bereits eine gewisse Erfahrung (mit Schalke) hat, sehr gut medial rüber kommt, bei Uli beliebt ist und sicherlich mit seinem Charme die Anhänger begeistern kann.

Demnach müsste er Kandidat Nr. 1 sein, ob wir das nun wollen oder nicht. Wie sieht seine Sicht der Dinge aus? Es ist unstrittig, dass er in erster Linie ein Karrieretyp ist, trotz der ganzen Gefühlsduselei mit Hannover und 96. Man kann das in seiner ganzen Laufbahn belegen, so als er TB verließ, als er trotz der Absprache mit Rangnick nach dessen Rücktritt in Schalke diesem in den Rücken fiel und den Job übernahm. Man sieht es an den Scharmützeln mit Schmadtke, an der Instrumentalisierung der Bild. Immer steht nur er im Mittelpunkt, er, der sich langsam mit seiner sehr guten Arbeit zum Star aufbaut. Berufen für höhere Aufgaben, sei es Bayern oder der DFB. Dabei wird er unterstützt von einem immer dichter werdenden Netzwerk.

Sollte er einen Ruf auf München erhalten, wäre er sofort weg, mit und ohne neuen Vertrag. Das hat Kind ja praktisch schon gesagt. Und auch ein neuer Vertrag kann gar nicht so abgeschlossen werden, dass er nicht wegkommt. Den würde er nämlich nicht unterschreiben. Meine Prognose? Ganz gute Quellen behaupten, dass er nicht Kandidat Nr. 1 ist. Hoffen wir es mal, und warten dann auf 2014.

100% Zustimmung, Bemeh.

110% Zustimmung - Slomka ist bald weg, das konnte ich aus dem gestrigen Kommentar von ihm entnehmen.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:57 

Snubnose hat geschrieben:
110% Zustimmung - Slomka ist bald weg, das konnte ich aus dem gestrigen Kommentar von ihm entnehmen.

Welcher Kommentar? Was hat er denn gesagt?

BeitragVerfasst: 31.08.2012 13:11 

Quark. Das ist hingeheimnist. Slomka hat im Interview nicht klipp und klar erklärt, dass er bei den Roten bleibt. - Eine Vermutung auf Basis unterlassenen Treuschwurs quasi. Das reicht mir noch nicht für so eine Vermutung. Windelweiche Erklärungen dieser Art sind businesslike und insbesondere eine Spezialität von Slomka, wenn es um seinen eigenen Vertrag geht.

Er wird von Bayern (ernsthaft) nur ins Visier genommen, wenn er irgendwas gewinnt, EL oder Pokal oder mindestens Platz 3 in der BuLi.

Also ganz ruhig bleiben: Wir können nur gewinnen. :wink:

BeitragVerfasst: 01.09.2012 09:14 

Da Kuhburger anscheinend im Bayern-Vorstand ist, müssen wir uns ja keine Sorgen machen.
:wink:

Das Interview hab ich auch gesehen, MS wäre ja doof, wenn er ein paar Wochen vor den Vertragsgesprächen sagen würde, ich bleibe immer hier. So bekommt er bestimmt nicht mehr Macht, Geld oder was er auch immer will. Und MS hat auch Recht, was soll er denn sagen, wenn ihm kein Vertrag vorliegt? Ich bleibe hier?

BeitragVerfasst: 01.09.2012 09:32 

Nur die Ruhe. Am Montag muß der Papa auch wieder arbeiten und mit ein bisschen Glück findet er Mirkos Nummer in seinem Handy unter "nerviger Coach, der sich immer mit mir streitet, aber der so gut ist, dass er einen neuen Vertrag kriegen muss" und dann geht's hoffentlich ganz fix.

Phillip Rösler würde sagen: Schmaddie und Slomka müssen jetzt liefern!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.09.2012 17:48 

Hab irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich MS in interviews beobachte, wenns auf den Vertrag zu sprechen kommt.
Weiß nicht, erwarte keine Liebesbekenntnis aber ein unbedingtes dableiben-wollen seh ich auch nicht mehr bei ihm :confused:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 02.09.2012 17:55 

Es ist unglaublich, was dieser Trainer immer wieder aus der Mannschaft herausholt. Man kann nur hoffen, dass der FC Bayern nicht so klug ist sich seine Dienste zu sichern. Verdenken könnte ich es Mirko Slomka eigentlich nicht, bei seinen überragenden Fähigkeiten könnte er als bester deutscher Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

BeitragVerfasst: 02.09.2012 18:11 

Also ich versteh das Alles nicht!
Wie oft hat er gesgt, dass er hier noch nicht fertig ist, dass 96 auf einem guten Weg ist, etc.? Warum muss man da immer so ein großes Ding von machen, irgendwas irgendwo hinein interpretiern und was weiß ich nicht was?
Fakt ist doch, MS hat hier Vertrag bis Ende der Saison, diesen wird er (so sehe ich das zumindest) wenn JS zurück ist verlängern. Momentan läuft es "optimal" für 96 (vorerst 2. in der Liga, weiter im Pokal und in der EL-Gruppenphase). Warum sollte er dahin gehen, wo er zwar mehr Geld verdienen würde (spekulier ich mal ;) ) aber zeitgleich auch auf einem "Heißen Stuhl" sitzt? Mal ganz abgesehen davon, dass er das Glück hat, in seiner Heimat zu arbeiten.
Es wird sich immer beschwert, wenn es seitens der Medien heisst, dass MS evtl zum FCB geht und somit unnötig Unruhe gestiftet wird. Aber hier macht der ein oder andere doch nichts anderes (wenn auch "nur" forenintern).

Ich bin mir zu 96% sicher, dass MS NICHT zum FCB wechseln wird!

Betreff des Beitrags: AW: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.09.2012 20:23 

Haben nicht alle Beteiligten gesagt, dass der Vertrag mit MS verlängert wird, wenn JS wieder da ist?

Verstehe den Trubel nicht...

Betreff des Beitrags: Re: AW: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.09.2012 21:41 

risker hat geschrieben:
Haben nicht alle Beteiligten gesagt, dass der Vertrag mit MS verlängert wird, wenn JS wieder da ist?

Verstehe den Trubel nicht...

Ich denke,der Vertrag wird verlängert.Kind wird ihn aber bei einem Angebot des FCB gehen lassen.ich sehe nicht viele trainer,die a)besser sind als Mirko und b)bereit wären,unter Sammer den FCB zu trainieren.
Ich hoffe,das Kind und Schmadtke den Trainermarkt permanent checken.
ich wäre natürlich super happy,wenn Mirko bleibt.Er ist ein Segen für 96.

BeitragVerfasst: 02.09.2012 22:24 

Wie Kasseler schon richtig schrieb:
Die Bayern werden dumm genug sein, Slomka letztlich nicht zu holen.
Kein Grund zur Sorge.
(...und wo ist eigentlich der cool-Smiley geblieben?? :mad: )

BeitragVerfasst: 03.09.2012 02:03 

Ich sehe es ein bisschen anders, als ich es zuletzt hier gelesen habe: MS wäre dumm, wenn er zu Bayern ginge. Er kann ganz offensichtlich ein Team aus einer Mannschaft ohne Stars machen - er arbeitet selbst in einem Team und schafft es, mit klaren Konzeptionen und zielstrebigem Arbeiten aus einer Mittelmaßtruppe etwas Gefährliches und Erfolgreiches zu formen.
Diese Voraussetzungen sind in München nicht gegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass die Münchner über manche der Trainingsmethoden und der Konzeptionen müde lächeln würden. Die Diven lassen sich nicht mehr formen, sondern heulen sich gleich bei ihren Beratern aus etc. ...

Da Slomka klug ist, wird er wissen, dass er in Bayern kaum einschlagen wird - und er wird die Finger davon lassen.
Da Slomka klug ist, wird er aber die Bayern-Überlegungen so lange im Raum stehen lassen, bis er seinen neuen und guten und verdienten Vertrag von Hannover unterzeichnet hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 318 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 769  Nächste