VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 13:03 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Zitat: Aufstellung: Zieler (3) Cherundolo (3) Eggimann (2,5) Haggui (2,5) Rausch (3) Andreasen (2) da Silva Pinto (2,5) Stindl (3) Huszti (1) Schlaudraff (2) Sobiech (1,5)
Die Kicker Noten fallen wieder zu schlecht aus, wie ich finde. Cherundolo und Kocka haben z.B. auch ein ganz starkes Spiel gemacht. Aber Huszti Mann des Tages: Code: Mann des 2. Spieltages Szabolcs Huszti Hannover 96
Als "sehr intelligenten, technisch starken Spieler" würdigte ihn Karim Haggui (28), der nach seiner Ecke per Kopf traf. Ein "Riesenspiel" bescheinigte Jan Schlaudraff (29) seinem Kollegen Szabolcs Huszti (29), nachdem er ihn zweimal so geschickt hatte, dass dieser mustergültig zu Toren auflegen konnte.
- Rest gelöscht -> Zitate fremder Artikel bitte nur anreißen mit direkter Linkangabe! - Discostu
aus Kicker.de
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 13:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wunderbar. Der Kicker ist ein perfektes Beispiel für die Verarmung der Presselandschaft in Sachen Fachkompentenz. Wahrscheinlich wurden die Fachredakteure aus Kostengründen durch Praktikanten ersetzt und die Spieltagsnoten werden von der morgendlichen Putzkolonne erstellt. Kann mir ehrlich gesagt nur recht sein. Wir werden richtig stark und keiner merkts (bis auf den Kaiser - doch auf den hört eh' keiner...). Besser kann es gar nicht laufen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 13:43 |
|
|
Ist ja nicht so dass nur Hannover kritisch bewertet wird, das gilt schon für jeden Club. Sind ja auch mehr 96er in der Elf der Tages als Bayern Spieler, von daher geht das schon in Ordnung. Ist mir lieber als wenn Bild schon 5 Minuten nach Anpfiff irgendwelche Noten hinter die Namen der Spieler setzt. Um beim Kicker ne 2,5 oder mehr zu kriegen reicht es halt nicht immer gut zu spielen, sondern man muss schon ( zumindest wenn man nicht gerade IV ist) direkt an einem Tor beteiligt sein. Ist halt Geschmackssache aber ist mir lieber als sich mit Lob zu überschütten. Sagen wir Schlaudraff hat sehr gut gespielt, mit klasse Zuckerpässen, aber man weiß dass immernoch ein Stückchen Luft nach oben ist, deswegen ist ne 2 in Ordnung. Cherundolo und Stindl kann man aber nicht die gleiche Note geben wie Schlaudraff, sie waren aber ganz ordentlich ohne besonders herauszustechen also ne solide 3. Ist doch in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 13:56 |
|
|
Naja, zum Thema "kicker" und Objektivität: man braucht nur die Spielnoten für das Bayernspiel und für unseres zu vergleichen. Wob-96 bekommt eine 2,5 wegen Einseitigkeit, FCB-VfB bekommt eine 1 wegen Spektakel. Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
atze dudu
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 14:09 |
|
|
Auf der einen Seite ärger ich mich immer wenn 96 so wenig Aufmerksamkeit bekommt, jedoch hat es auch seine Vorteile. Lieber bescheiden sein und als eins von nur 5 Teams in den letzen beiden Jahren international spielen als vor der Saison als Championsleagueaspirant gehandelt zu werden und dann zu Hause 0:4 verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 14:15 |
|
|
Das war gestern nicht nur besonders schön, weil es gegen Wolfsburg ging, sondern es war auch besonders schön. Was 96 gerade offensiv anbietet, lässt einem das Herz höher schlagen, insbesondere Huszti und Andreasen sind hervorragende Verstärkungen, was den Druck nach vorne, und somit auf den Gegner angeht, angefangen in der Defensive. Zwar läuft Ya Konan weiter seiner Form von 10/11 hinterher, die er aufgrund des geänderten Auftretens von Mannschaften, die gegen Hannover spielen, so vielleicht gar nicht mehr erreichen kann, aber dafür entwickelt Sobiech sein Potential und wenn Diouf mit der Klasse zurückkehrt, die er vor der Verletzung gezeigt hatte, dann wird das wohl eine so offensiv-potente Saison, wie sie 96 in der 1. Bundesliga noch nicht erleben durfte.
Genau dieser Wandel musste auch vonstatten gehen, um dem aktuellen Geschehnissen entgegen zu wirken: 96 wird von vielen Vereinen als stärker wahrgenommen, es wird tiefer gestanden und der noch vor zwei Jahren praktizierte Konterfußball des schnellen Umschaltens, der Hannover den vierten Platz bescherte, weil einfach viele Gegner überrumpelt wurden, so nicht mehr möglich ist. Dafür gewinnt 96 Qualität im Mittelfeld, der schon lange grandios aufspielende Schlaudraff gewinnt in Huszti einen kongenialen Partner im offensiven Mittelfeld und Hannover ist es möglich, auch defensiv stehendere Gegner durch kluges Passspiel zu zerlegen.
Ich freue mich derweil sehr darüber, dass auch mit kleinerem Budget (momentan wird Hannover auf Platz 11 der Bundesliga geführt, was den Gesamtmarktwert der Spieler angeht) sinnvoll eingekauft werden kann und gerade daran gearbeitet wird, sich in jedem Mannschaftsteil "anzufetten", also gleichwertigen Ersatz aufzustellen, so dass nach Vorbild der besten Mannschaften der Bundesliga eine kaum merkbare Schwächung eintritt, sollte man im Zuge der Dreifachbelastung oder aufgrund von Verletzungen und Sperren (Pinto!) rotieren müssen.
Insofern bin ich gespannt, was in Bundesliga und Euroleague (DFB-Pokal schließe ich traditionell aus) so möglich ist - wieder auf einen EL-Platz und ins Viertelfinale kommen wäre sehr super. Vielleicht ist ja bei einer weiterhin so sinnvoller Transferpolitik auch die nächsten Jahre noch mehr möglich. Auf jeden Fall ist es grad schön, was im und mit dem Verein passiert.
Zusammenfassung: Is' ganz geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 14:28 |
|
|
Wenn wir dann die Biene Maja übermorgen aus dem Stadion geschossen haben und spätestens damit die Tabellenführung übernehmen, kann man ja schon mal mit Träumen anfangen. Nee, ehrlich, es wird unheimlich schwer werden, über eine ganze Saison diese Form zu halten. Aber jetzt erstmal Bremen niederkämpfen und sich wieder als Nummer eins im Norden festsetzen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 14:31 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Daß ich das noch erleben durfte: in unserem Block saßen mehrere Kinder in Wolfsburg-Trikots, nach dem 0-2 haben diese kollektiv geweint und waren fertig mit den Nerven! Da wird der gute Felix noch einiges tun müssen, um sein Team und die Fans wieder aufzurichten! Eigentlich bin ich ja stolz darauf, ein Fan der Roten zu sein, aber gestern bei den Schmährufen gegen Pogatetz, die links von uns aus dem Gästeblock kamen, habe ich mich wirklich geschämt! Das ist durch nichts zu entschuldigen, auch dem Gegner sollte man Respekt zollen, vor allem wenn der Spieler bei 96 bis vor kurzem noch alles gegeben hat. Wir regen uns bei anderen Vereinen über so ein Fehlverhalten auf, aber die eigenen Fans sind keinen Deut besser, einfach nur widerlich!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 14:55 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
malu57 hat geschrieben: ....aber die eigenen Fans sind keinen Deut besser, einfach nur widerlich!
sorry , wenn ich ein wenig widerspreche....... Fans waren das nicht!!!!!!!!!!!!! Für diese Typen ist die Bezeichnung, die Martin Kind gewählt hat noch viel zu harmlos.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 15:37 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Diese schwachsinnige Suche nach Nebenkriegsschauplätzen ist der beste Beweis, dass es sportlich nix zu meckern gibt. Es gibt sportlich nichts zu meckern. Punkt. Trotzdem kann ich da keine schwachsinnig Suche nach Nebenkriegsschauplätzen erkennen. Ich erkenne auch keine Pressekampagne gegen Hannover 96. Wer glaubt, die Presse würde uns immer noch kleinschreiben wollen, dem sei z.B. mal die Süddeutsche ans Herz gelegt, die seit über einem Jahr ausgesprochen positiv über uns schreibt. Wenn die Presse schreibt, dass Teile unserer Fans sich wie Vollidioten benehmen, dann hat das einen einfachen Grund: dass Teile unserer Fans sich eben wie Vollidioten benehmen. Das will der eine oder andere natülich nicht wahrhaben oder findet Beschimpfungen gegen ehemalige Spieler ok, Bengalos super, eingesaute Bahnwaggons heimelig und ein paar gebrochene Knochen nicht so schlimm, schließlich ist es ja Fußball und der Fan ist eben so. Also ich bin nicht so und ich will auch nicht, dass mein Verein mit solchem Verhalten in Verbindung gebracht wird. Wenn das aber getan wird, kann ich nicht den Überbringer der Nachricht beschuldigen, sondern den Idioten, der sein Fansein als Freifahrtschein für asoziales Verhalten begriffen hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 15:38 |
|
|
na wenn das keine fans sind weiß ich auch nicht, bringen saison für saison einnahmen ohne ende, aber fans sind das nicht, stimmt sind ultras 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 15:55 |
|
|
Waren getarnte Wolfsburger/Peine Ostler im 96 Dress die nur Stress machen wollten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 16:23 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Diese schwachsinnige Suche nach Nebenkriegsschauplätzen ist der beste Beweis, dass es sportlich nix zu meckern gibt. Es gibt sportlich nichts zu meckern. Punkt. Trotzdem kann ich da keine schwachsinnig Suche nach Nebenkriegsschauplätzen erkennen. Ich erkenne auch keine Pressekampagne gegen Hannover 96. Wer glaubt, die Presse würde uns immer noch kleinschreiben wollen, dem sei z.B. mal die Süddeutsche ans Herz gelegt, die seit über einem Jahr ausgesprochen positiv über uns schreibt. Wenn die Presse schreibt, dass Teile unserer Fans sich wie Vollidioten benehmen, dann hat das einen einfachen Grund: dass Teile unserer Fans sich eben wie Vollidioten benehmen. Das will der eine oder andere natülich nicht wahrhaben oder findet Beschimpfungen gegen ehemalige Spieler ok, Bengalos super, eingesaute Bahnwaggons heimelig und ein paar gebrochene Knochen nicht so schlimm, schließlich ist es ja Fußball und der Fan ist eben so. Also ich bin nicht so und ich will auch nicht, dass mein Verein mit solchem Verhalten in Verbindung gebracht wird. Wenn das aber getan wird, kann ich nicht den Überbringer der Nachricht beschuldigen, sondern den Idioten, der sein Fansein als Freifahrtschein für asoziales Verhalten begriffen hat.  genau so ist es 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 16:36 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
kevin1896 hat geschrieben: na wenn das keine fans sind weiß ich auch nicht, bringen saison für saison einnahmen ohne ende, aber fans sind das nicht, stimmt sind ultras  Einnahmen ohne Ende ???? Auf diesen Bruchteil der Einnahmen könnte Martin K. sofort verzichten. Wenn diese "Fans" dem Stadion fernbleiben würden,wäre das eine enorme Aufwertung des Vereins
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 16:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hier geht es um 90 Minuten Fußball unserer Roten vom Feinsten, um ein grandioses Erlebnis die Gölfe mit 4 : 0 im eigenen Stadion zu demütigen, für mich war das ein sehr schöner Abend.
Aber da waren ja noch die " Schähgesänge " über Pogatetz die ich persönlich sehr peinlich und Niveaulos fand, das war einfach unter aller S. !
Aber damit muss es jetzt aber auch gut sein, soll ich mich jetzt schämen das ich mich köstlich in Wolfsburg amüsiert habe, weil 2 Minuten Schmähgesänge angestimmt wurden ?
Wir können mit den Fans die wir in Hannover haben wirklich zufrieden, es gibt genug andere Beispiele in der Bundesliga, bevor es wieder einige missverstehen, nach meiner Schätzung waren ca. 4500 96 Fans in Wolfsburg und auf den größten Teil bin ich richtig stolz, weil sie sich genau so gefreut haben wie ich.
Möglich das man das bei Sky nicht gesehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 16:54 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Aber damit muss es jetzt aber auch gut sein, soll ich mich jetzt schämen das ich mich köstlich in Wolfsburg amüsiert habe, weil 2 Minuten Schmähgesänge angestimmt wurden ? Was soll diese Vermischung? Das Spiel war fantastisch und wird durch das Verhalten von Teilen der Fans nicht weniger fantastisch. Was Du machst ist eine Verharmlosung des Verhaltens dieser Leuten, indem Du eine zweifelsfrei positive Sache zum Aufwiegen benutzt. Da das offenbar nicht Dein Ziel ist, verstehe ich nicht, was Du mit der Vermengung bezwecken willst.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 17:08 |
|
|
der rote Zitat: Aber da waren ja noch die " Schähgesänge " über Pogatetz die ich persönlich sehr peinlich und Niveaulos fand, das war einfach unter aller S. !
Wo rede ich was schön, hast du diesen Absatz in meinem Beitrag überlesen ?? Wenn ich bei Auswärtsspiele dabei bin, kann ich nichts für das Verhalten einiger weniger Fans, das hat auch nichts mit Vermischung zu tun, aber vielleicht solltest du selbst mal wieder Auswärts dabei sein, um das beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 17:12 |
|
|
komisch, wo sind aufeinmal all die leute hin, die mitgesungen haben? ich verstehe nicht was ihr mit der diskussion erreichen wollt, das gehört zum fußball punkt fertig aus! sonst könnt ihr kind ja gleich vorschlagen das niedersachsenstadion, ach quatsch heißt für euch ja awd arena in ne vip arena ohne normale plätze umbauen zu lassen, macht sicherlich spaß da dann fußball zu gucken! achso, er kann also auf die einnahmen verzichten? soso, gut zu wissen, 90 der nordkurve in hannover leer, würde nix ausmachen, da die fan diskussion ja seit der haarmann-flaggen diskussion besteht und es diese seit 2004 gibt wären zu jedem spiel mindestens die hälfte der nordkurve leerer als, das ist natürlich kein geld für den verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 17:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Wunderbares Spiel, aber man kommt leider nicht ganz am Thema Schmähgesänge vorbei. Was ich viel ärgerlicher finde, ist, daß Lars Fuchs aus der U23 jetzt im dritten Jahr bei uns immer wieder mit übelsten Schimpfwörtern bedacht wird. Das wusste ich gar nicht, ich verfolge bei der U23 eigentlich nur die Ergebnisse. Da muss man sich aber auch wieder fragen, was bei diesen "Fans" eigentlich an der Stelle sitzt, wo andere Leute das Gehirn haben.  Es ist immerhin möglich, daß dieses Gedisse gegen den Kapitän unserer U23 jetzt im 3. Jahr endlich mal aufhört. Im Fan-Mag haben einzelne seit letzter Saison auch vermehrt ihr Unverständnis darüber geäußert, weil er die Mannschaft führt und immer Leistung gebracht hat. Bei Auswärtsspielen war das Gedisse am schlimmsten. Deshalb haben das hier viele wohl auch kaum mitbekommen (obwohl es wie gesagt schon öfter diskutiert wurde seit der Saison 2010/2011). Jedenfalls macht es auf Dauer keinen Spaß, wenn der eigene Mann von den "Fans" über 90. min. immer wieder angepöbelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Verfasst: 03.09.2012 17:17 |
|
|
kevin1896 hat geschrieben: komisch, wo sind aufeinmal all die leute hin, die mitgesungen haben? Wenn du mitgesungen hast ist das deine Sache, nur von den Leuten mit denen ich da war hat keiner mitgesungen. Nur was soll diese Diskussion auf einmal ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|