Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 18:49 

Sollte eigentlich kein Doppel werden. Sch...t.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 18:50 

@polly,
das lässt sich im Moment nicht vermeiden, es gibt immer wieder Fehler hier :wink:
da wird Dir keiner einen Strick drehen :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 18:54 

Danke, danke Marc Ziegler!!! Ohne ihn wären wir sang-u. klanglos
untergegangen. Die 2. Halbzeit war von 96 o.k.!! Endlich nicht mehr so
viele Chancen gebraucht, um ein Spiel zu gewinnen.
Die 5. gelbe Karte von de Guzman ist für das Spiel gegen Werder
ein großer Wermutstropfen. Das Brdaric u. Stendel die Tore erzielt
haben, ist für mich noch immer nicht vorstellbar. Egal, gefreut hat
es mich allemal.
Auch die anderen Ergebnisse von heute sind für 96 super gelaufen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 18:57 

In der zeiten Hälfe haben die Roten super gespielt.
Angriffe von Köln wurden früh unterbunden und es wurde super gekämpft.
Die Aussenverteidigung stand auch bessen.
Warum nicht immer so. :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:01 

Auf PREMIERE habe ich das Spiel wie folgt gesehen:1.-20. Minute: Die Abwehr ein Hühnerhaufen.
Die Athmosphäre gleicht dem eines Championsleague- Endspiel in der Minute 80.
Unsere Jungs werfen sich in jeden Ball, alle kämpfen- und Ziegler hält auch die Unhaltbaren!!!

Danach das Spiel weiter engagiert, aber nicht mehr die Riesenchancen für Köln.
32. Krupi auf Stendel, der weiter auf BRDaric. Frei vorm TW: Eiskalt verwandelt.
Köln macht wieder wahnsinnig Druck, wir verlieren wie üblich Bälle im Mittelfeld, der Schiri pfeift immer für Köln.
Freistoß: Kostas nicht zu sehen, Peer versucht zu retten- Tor.
96 viel souveräner.
Hackentrick vom kämpfenden und sehr gut spielenden Krupi auf Stendel.
Der steht absolut frei und nagelt das Ding aus 15 - 17 Meter perfekt ins Tor.
Ab der 90. Minute begeinnen 2 Minuten Nachspielzeit.
Wir schaffen es!!!!

Kompliment an eine fantastisch kämpfende 96- Mannschaft.
Wichtig: Auch spielerisch war die Truppe - von Anfang an- wieder klasse.
Das Kurzpaßspiel funktionierte weider.
MO einmal mehr ein Schatten seiner selbst.
Krupi genial. Ziegler darf sich in einem Atemzug mit Kahn nennen.
2. HZ:
Cherundolo und Vinicius kommen.
Kurz gefasst:
USA läßt seinen Gegenspieler wieder 2 Mal frei köpfen.
Ziegler bleibt weltmeisterlich.
Danke 96!!!
:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:06 

@RR

Vielen Dank für den Trost, ich dachte schon ich wäre, in diesem Fall, zu blöde. Aber in Tränen wäre ich trotzdem nicht ausgebrochen. :wink: :D

Betreff des Beitrags: Schön, aber...
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:09 

Schön, das sich alle so freuen über diesen Sieg.

Ich erlaube mir an dieser Stelle eine kleine Bemerkung über Mohamadou Idrissou: Wie auch schon in vielen Spielen zuvor einfach eine Zumutung. Mir unverständlich warum dieser Mann immer noch das Vertrauen des Trainerstabes und der Fans hat. Dieser Mann hat wahrlich kein Erstliga-Format. Kennt teilweise die einfachsten Grundregeln des Fußballs nicht.

Macht einfach keinen Spaß diesem Spieler zuzuschauen.

Ansonsten auch heute wieder viel Krampf mit einem diesmal glücklichen Ende.

Na ist halt nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags: Re: Schön, aber...
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:16 

Ana-Lyse hat geschrieben:
Schön, das sich alle so freuen über diesen Sieg.

Ich erlaube mir an dieser Stelle eine kleine Bemerkung über Mohamadou Idrissou: Wie auch schon in vielen Spielen zuvor einfach eine Zumutung. Mir unverständlich warum dieser Mann immer noch das Vertrauen des Trainerstabes und der Fans hat. Dieser Mann hat wahrlich kein Erstliga-Format. Kennt teilweise die einfachsten Grundregeln des Fußballs nicht.

Macht einfach keinen Spaß diesem Spieler zuzuschauen.

Ansonsten auch heute wieder viel Krampf mit einem diesmal glücklichen Ende.

Na ist halt nur meine Meinung.

Das hätte Denis Wolf bestimmt besser gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:37 

Danke Marc!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:38 

hört mal, freunde der nacht...
diese drei punkte sind doch wirklich nur durch die eklatante abschlussschwäche der kölner auf unserem konto gelandet.
das war weder genial (krupis hacken vorlage...nächtes wochenende macht er das wieder am eigenen strafraum...gibt das dann eigentlich einen assist wenn bremen danach trifft???), noch klasse noch sonstewas.unsern torwart mal vorneweg genommen...
also ich eben in der sportschau den lattenkopfball von köln gesehen habe, bzw. cherundolo irgentwo anders gesehen habe, da dachte ich so, dass wenn der jetzt reingegangen wäre, der rechte verteidiger von 96 wahrscheinlich sich auf lange zeit hätte nicht mehr blicken lassen sollen...
über mo "chancentot" kann ich nix sagen, den der tauchte nur einmal in der sportschau auf.
naja, eigentlich reicht das als bewertung, denn in kurzen berichterstattungen werden krumme pässe, kurzpässe die drei meter später ins aus gehen und andere genialen aktionen einfach nicht gezeigt...
also, gegen werder wird das ne ganz peinliche aktion.
ab dem vierten gegentor bin ich am bierwagen...hinter b10...ääää, n2, oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:46 

Mensch, war das ein unverdienter Sieg.

- Fehlpässe über Fehlpässe
- Idrissou mit seinen tollen Freistößen; Verstehen sie Spaß?
- UNVERMÖGEN über UNVERMÖGEN
- Idrissou mit der Note 6-
- Chancenauswertung 100% :wink:

Egal, hauptsache gewonnen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:47 

Jungs,Ihr habt Euer Versprechen gehalten!!Aber Wehe ein einziger von Euch hebt nun ab!!!!!Das war nur ein Zentel von dem was Ihr uns angetan habt,seid Euch dessen bewußt!Wenn Ihr gegen die Fische nicht die gleiche Einstellung habt ist alles für die Katz!Ihr selbst werdet das Schiff wieder ins Fahrwasser bringen und uns beweisen das Ihr es wert seid,daß wir uns den Arsch auf reißen um Euch zu unterstützen!!Das heute war ok!!!Aber nun geht es weiter und nun seid Ihr gefragt!!
P.S. Ziegler bekommt die Note 1!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 19:59 

@Strickdaten
Es war beileibe nicht so schlimm wie du sagst!

Das Problem in der ersten HZ waren die desaströsen AV: Stefulj und Mertesacker sind absolut nicht bundesligatauglich. Langsam denkend und laufend waren die beiden eine Zumutung. Spielerisch waren die Roten im Mittelfeld und im Sturm durchaus wieder überzeugend, was Passpiel und vor allem Einsatzwillen angeht. Besonders Brdaric muss man ein Kompliment aussprechen: Viele Kopfballduelle gewonnen, richtig reingehängt und ein sehenswertes Tor geschossen.
Krupi hat endlich wieder mal ein sehr gutes Spiel über volle 90 Minuten gemacht: Kaum Fehlpässe, teilweise geniale Einfälle, so will man ihn sehen.
Dabrowski und de Guzman sind leider wieder einmal unter ihren Möglichkeiten geblieben. Besonders Julian zeigte ungewohnte Pomadigkeit und Zweikampfschwäche.
Sehr gut hat mir Daniel Stendel gefallen. Er hat sich oft auf der rechten Seite durchgesetzt und auch andere Spieler sehenswert in Szene gesetzt.
Cherundolo und Vinicius haben in der 2. Hälfte wesentlich zur Beruhigung des Spieles beigetragen. Vinicius durchweg sehr sicher, USA mit einem Fauxpas, der fast das 2:1 für Köln bedeutet hätte.
Kostas hat, ähnlich wie Zuraw, eine durchwachsene Leistung gebracht. Die Abwehr ist und bleibt die große Schwäche von 96. Zu unkonzentriert, zu langsam in vielen Szenen.
Ziegler heute im Stile eines Olli Kahn: Fehlerfrei samt Weltklasse Paraden.
Genau das Gegenteil MO: Eine einzige Katastrophe, ein Desaster. Die Ballbehandlung eine Zumutung, die Spielintelligenz gleich null. Eine einzige Unverschämtheit. Seine dilletantischen Freistöße gaben mir echt den Rest. Wie soetwas Geld fürs Fußball spielen bekommen kann, ist mir ein Rätsel...
Die Kölner waren über die ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft, aber einfach zu schwach vor dem Tor. Danach fand 96 besser ins Spiel und konnte die 2. HZ offen gestalten. Ein gerechtes Ergebnis wäre ein Remis gewesen, die Cleverness hat gesiegt.
Nächste Woche holen wir gegen Bremen 1 Punkt und sind wieder im Soll. Basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 20:01 

1. Wichtige 3 Punkte, Abstand auf Köln auf 8 Punkte!!! ausgebaut.
2. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft einen, wenn auch nicht souveränen, Sieg geholt. Das zeigt, dass die Mannschaft im Gegensatz zum letzten Jahr doch an Qualität hinzugewonnen hat und in der Lage ist, zumindest mitzuhalten.
3. Mutig von Rangnick Mertesacker zu bringen und auf insgesamt 5 Positionen umzustellen - toll das es geklappt hat. Verständlich das es dann nicht so gut laufen kann und man keinen Hurra Fussball sehen konnte.
4. Deutliche Leistungssteigerung (wenn auch eher kämpferisch) gegenüber den erbärmlichen Spielen gegen 1860 und BTSV
5. 96 steht in der Tabelle ersteinmal gesichert da, wo sie hingehören.

Jetzt noch 1-3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 20:39 

Puuuuuhh, da fallen erstmal Steine vom Herzen. Lange nicht mehr so mitgefiebert während eines Spiels... Aber die Jungs haben sich heute echt reingehängt, in jeden Schuß der Kölner geworfen.

Waren natürlich immer noch deutlich zu viele Abwehrpatzer drin, aber die konnte heute zum Glück Ziegler ausbaden (außer einen).

An alle, die seit Wochen die jungen Spieler in der Startaufstellung verlangen: ich hoffe, das hat euch heute die Augen geöffnet. Auch wenn unsere jungen Spieler sehr talentiert sind, kann man sie nicht einfach in die Bundesliga stecken und erwarten, dass sie wie junge Götter spielen. Das meinen alle mit "langsam aufbauen". Langsam an die Bundesliga ranführen und wenn man sieht, dass sie es packen können, immer mehr Einsatzzeiten geben.

Aber heute hatten wir Glück und Köln hat die vielen Chancen nicht genutzt. Im Gegensatz dazu haben unsere Jungs ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt. Ich hoffe, die Talsohle ist durchschritten und es kommen wieder bessere Zeiten und Spiele auf uns zu.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 20:55 
✝ Unvergessen

Ein herausragender Ziegler (Glückwunsch!), ein Superpass und ein Geniestreich von Krupi, Chancentod I und II treffen und Glück & Glück & Glück.

Am Schirm sah es in der zweiten Halbzeit recht ordentlich aus, bis auf die allerletzten Minuten gab es wenig Anlaß zum Zittern. Ich bin gespannt auf die Berichte der Köln-Fahrer.

So ist das: Ein Dusel-Sieg und schon liegen acht Punkte zwischen uns und dem Abgrund. Vielleicht sollten wir alle etwas ruhiger werden.

Es scheint sich eine sehr merkwürdige Saison zu entwickeln. Nicht nur für uns, insgesamt.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 21:17 

Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen. Die erste 'Halbzeit glich einem Scheibenschiessen. Hätten die Kölner öfter getroffen-es hätte als Desaster enden können. Alles andere haben die Vor"redner" schon gesagt. Kruppi verbessert, m.E. aber noch nicht "GUT". Idrissou eine einzige Katastrophe. Stendel bemüht, aber nicht bundesligatauglich. Stefuj schlecht auch nix für die erste Bundesliga. Mertesacker als schwach zu bezeichnen, trifft nicht unbedingt den Kern der Sache. Es war sein erstes Bundesligaspiel und das in einer nicht gerade sattelfesten ABwehr-trotzdem habe ich ihn besser gesehen als Stefulj. Vinicius in der 2 Halbzeit endlich mal wieder solide. Kosta ist leider als Abwehrchef überfordert. Ziegler superklasse ! Ich würde Mertesacker trotz allem noch eine Chance geben und Wolf für Idrissou bringen. Spätestens in Stuttgart-denn dass wir da ne Klatsche kriegen, das bezweifelt doch wohl niemand ?!*wegduck* :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 21:23 

El Filigrano hat geschrieben:
Es scheint sich eine sehr merkwürdige Saison zu entwickeln. Nicht nur für uns, insgesamt.

Jepp, das kannst du laut sagen. Habe mich heute bei so einigen Ergebnissen vertippt, aber however : AUSWÄRTSSIEG, wenn auch ein sehr glücklicher.

Ansonsten habe ich langsam das Gefühl, das diese Saison ein paar Punkte weniger für den Klassenerhalt reichen als letztes mal... :wink:

Wunderbar auch der champions-league reife Auftritt einer gewissen Mannschaft weiter östlich heute, da hat die ganze Kneipe gelästert... :lol:

ansonsten denke ich dass ein dreier gegen Frankfurt und eventuell einer gegen Freiburg drinsein müsste, auch wenn ich gegen Freiburg derzeit eher ein Unentschieden tippe. Bremen und Stuttgart werden , glaube ich, bittere Lehrstunden für unsere roten, so wie ich das heute verfolgt habe. Aber ich lasse mich natürlich -wie immer- auch gerne überraschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 21:29 

Das war ein Sieg zur richtigen Zeit! :D Zumindest teilweise hat die Mannschaft ihr Versprechen wahrgemacht und aufopferungsvoll gekämpft. Aber die Abwehr ging heute an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Mertesacker ist einfach noch zu grün. Natürlich war dies ein sehr glücklicher Sieg, aber das ist im nachhinein ziemlich egal. *3 Euro fürs Phrasenschwein*: Solche Spiele müssen auch mal gewonnen werden. Stajner hat diesmal nach seiner Einwechselung ordentlich für Wirbel gesorgt, Stendel und Brdaric haben endlich mal Kaltschnäuzigkeit bewiesen. Warum war das alles im Derby nicht möglich? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 21:32 

Also ich habs mir heute mal auf Premiere angeguckt und es war schon ein relativ interessantes Spiel. Vorallem ist mir aufgefallen, das 96 eine gute Taktik gewählt hat , die sich ausgezahlt hat. Den Gegner in Spiel kommen lassen, alles auf eine Karte setzen bis der richtige Moment kommt und dann entschieden angreift. Nunja Köln hat genauso gespielt wie 96 letzte und diese Saison: VOn der ersten Min. an Druck machen und dann müde werden und manchmal verlieren. Nunja Hammer Chancenverwertung für Köln und deswegen sage ich: Verdienter Sieg für 96. Aus einem plausiblen Grund. Wer soviele 100 -prozentigen Chancen nicht reinmacht hat selber schuld. Wie gesagt es rächt sich immer , wie wir es letzte Saison es ein paar mal gemerkt haben.

Krupi ist heute endlich mal wieder anständig gelaufen und hat für seine Verhältnisse wieder relativ gute Leistung geboten. Aber dennoch fehlt Simak , denn Krupi kann nicht so schnell wie Simak kreative Pässe vom Mittelfeld zu den Stürmern bringen.
Ziegler bleibt mir nur zu sagen, er hat sogar noch besser gehalten wie gegen 1860 und da hat er schon gut gehalten.
Mertesacker hat seine Sache gut gemacht. Wirkte abgeklärt , nur leider ist ihm einmal ein Patzer zum 1:1 unterlaufen, aber daraus lernt er.
Brdaric hat trotz seines Tores keine wirklich gute LEistung geboten. Diesen einen Kopfball hätte er reinmachen müssen.
Stendel trotz seines Treffers ebenfalls nicht gerade gut. Er lässt sich einfach viel zu schnell fallen und es kommt mir echt so vor als , dass er sich nicht richtig traut etwas mit dem Ball zu unternehmen, schade eigentlich...
Zuraw war heute noch relativ gut drauf, hätte aber die Bälle mal entscheidender aus dem 16-er kloppen sollen.

Ansonsten waren die anderen durchschnittlich . Aber trotzdem ein echt wichtiger Sieg! Nicht nur für die Lage , sondern vielleicht auch für später , falls es enger werden sollte (wovon ich nicht ausgehe *g* ;) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste