Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 31.08.2012 16:02 |
|
|
hab ich irgendwas nicht mitbekommen?ist die Saison schon vorbei und alles Ziele wurden nicht erreicht?  ich denke die Investitionen wurden getätigt um die Mannschaft zu verstärken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 31.08.2012 16:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
superstajner hat geschrieben: Knapp 30 Mio für neue Spieler ausgegeben, dann die CL-Quali verloren und nun droht das Aus in der Europa-Ligue. Ich habe das alles kommen sehen. Wurde in der Gruppe schon kurz nach der Auslosung gespielt? Wie ist es denn ausgegangen? Warum so pessimistisch? Die Gladbacher haben nur mit der El-Gruppenphase kalkuliert, wie ich auch inzwischen dazugelernt habe. Und verstecken muss sich BMG vor keinem dieser zugegeben anspruchsvollen Gegner. Ich habe mich immer geärgert, wenn es damals hieß: Gegen Sevilla? Keine Chance. Oder: Nach der Gruppenphase ist eh Schluß! Ich traue Gladbach einen ähnlichen Run zu wie den Roten letztes Jahr. Und in diesem natürlich 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 31.08.2012 17:09 |
|
|
Ich finde beide Gruppen (96 und Gladbach) echt cool! Schöne starke Gegner, da muss man schon Eier haben um was zu reißen Das große Geld Verdient man da eh nicht, also wenigstens schöne Spiele! Was mich allerdings wieder etwas nervt gerade ist, dass die Wertigkeit der EL so unfassbar gering ist, was das finanzielle betrifft. Wenn man sich die Mannschaften da anschaut, das ist schon großer Sport und ich würde mich nicht wundern, wenn da einige Topclubs mit der B-Mannschaft auflaufen! Ich denke, man könnte den Wettbewerb enorm aufwerten, wenn man endlich den Wahnsinn in der CL stoppt und den Wettbewerb reformiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.09.2012 15:01 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: Knapp 30 Mio für neue Spieler ausgegeben, dann die CL-Quali verloren und nun droht das Aus in der Europa-Ligue. Ich habe das alles kommen sehen. Wurde in der Gruppe schon kurz nach der Auslosung gespielt? Wie ist es denn ausgegangen? Warum so pessimistisch? Die Gladbacher haben nur mit der El-Gruppenphase kalkuliert, wie ich auch inzwischen dazugelernt habe. Und verstecken muss sich BMG vor keinem dieser zugegeben anspruchsvollen Gegner. Ich habe mich immer geärgert, wenn es damals hieß: Gegen Sevilla? Keine Chance. Oder: Nach der Gruppenphase ist eh Schluß! Ich traue Gladbach einen ähnlichen Run zu wie den Roten letztes Jahr. Und in diesem natürlich  Vor den Sevilla-Spielen war ich sehr optimistisch und am Ende hat es ja auch geklappt mit dem Erreichen der Gruppenphase. Aber gegen Marseille und Liverpool wird es extrem schwer für Gladbach. Wir können ja nochmal darauf zurückkommen, wenn die Gruppenphase vorbei ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.09.2012 18:21 |
|
|
Liverpool? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.09.2012 18:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobegerm hat geschrieben: Liverpool?  Euer Gegner im Achtelfinale 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.09.2012 20:11 |
|
|
Warum hab ich Liverpool geschrieben? Meine natürlich Fenerbahce oder wie man das schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.09.2012 16:11 |
|
|
Ui, das Spiel gestern gegen Düsseldorf war eher Magerkost. Hat man letzte Saison noch Spiele der Extraklasse von Borussia gesehen, so war das gestern doch sehr enttäuschend. Die Abstimmung, die Automatismen, alles lief noch nicht richtig. Gott sei Dank ist die Abwehr weiter gut, so dass man da durchaus hoffen kann. Aber da ist noch Geduld angesagt, bis man an das Niveau der Vorsaison kommt und die neuen Spieler integriert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.09.2012 18:21 |
|
|
Das Problem der Gladbacher war meines Erachtens die fehlende Spritzigkeit und Kondition, was zwangsläufig zu schwächerer Konzentration führt. Uns kanns egal sein.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.09.2012 12:01 |
|
|
also ich hab mich nach dem spiel mit tobegerm ein wenig in die wolle gekriegt, weil ich der meinung bin, dass bei einer so defensiven mannschaft wie DD, das elende tikitaka vorm 16er nichts bringt, und mir fehlt, dass man bei einem Standart Spezialisten wie Arango einfach mehr auf Dribblings setzen sollte um Freistösse zu forcieren. Auch das Spiel über die Flügel geht mir derzeit bei den Fohlen total ab...es ist doch klar, dass ein Stürmer wie deJong Flanken braucht...
Favre sollte sich dringend die DVD von den Roten vs. Golfsburg ansehen um seine Jungs einzunorden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.09.2012 16:01 |
|
|
Wolle?Nein, eher kontrovers diskutiert Was soll ich sagen, ich fands irgendwie schwach. So behäbig und uninspiriert. Aber wenn man 96 gestern gesehen hat ist so ein Fazit ja auch kein Wunder... Das einzig Positive war die souveräne Grundordnung und Spielkontrolle. Wenn es denn eine Euphorie bei dem Aufsteiger gab, wurde sie im Keim erstickt. Allerdings wirken die Roten deutlich frischer im späten Spielverlauf, trotz Doppelbelastung. Watt solls, 4 Punkte, besser ist der aktuelle Meister auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.09.2012 16:18 |
|
|
die rote raute hat geschrieben: also ich hab mich nach dem spiel mit tobegerm ein wenig in die wolle gekriegt, weil ich der meinung bin, dass bei einer so defensiven mannschaft wie DD, das elende tikitaka vorm 16er nichts bringt, und mir fehlt, dass man bei einem Standart Spezialisten wie Arango einfach mehr auf Dribblings setzen sollte um Freistösse zu forcieren. Auch das Spiel über die Flügel geht mir derzeit bei den Fohlen total ab...es ist doch klar, dass ein Stürmer wie deJong Flanken braucht...
Favre sollte sich dringend die DVD von den Roten vs. Golfsburg ansehen um seine Jungs einzunorden. Durch den Abgang von Reus und die gleichzeitige Verpflichtung von De Jong hat Gladbach enorm an Dynamik im Spiel nach vorne verloren. Warum holt man eigentlich einen De Jong, wenn man schon mit de Camargo und Hanke zwei gleiche Stürmertypen hat? Ich bin ja echt froh, dass der Eberl nicht bei uns tätig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 14:15 |
|
|
An meinen Vorredner: Also da muss ich mal energisch widersprechen! Es ist ja schön, dass Du dir so Deine Gedanken über die taktische Ausrichtung der Fohlen machst, aber was Reus betrifft, da liegst Du nur bedingt richtig. Du kannst Dir ja mal die Punktverluste letzte Saison anschauen und die entsprechenden Gegner. Die hatten fast alle was gemeinsam, sie waren Abstiegskandidaten und haben extrem gemauert. Was zur Folge hatte, dass Reus praktisch aus dem Spiel war, weil er keine Räume für seine Stärken hatte. Das hat man dann versucht mit Ballbesitz und Spielkontrolle zu Kompensieren. Wenig erfolgreich. Wobei wir wieder bei der roten Raute wären, der ja auch bemängelt hat, dass dann durch Standards kaum Gefahr da war und im Moment noch ist... Jetzt versucht Favre das System irgendwie anzupassen und das klappt im Moment nur zum Teil. Wie gesagt, es ist nix passiert. Wenn das Scheitern gegen Kiew jetzt zum Anlass genommen wird die erste Krise herbei zuschreiben dann gute Nacht, das ist ein wenig früh. Und Kiew ist nicht Breslau oder St. Patricks, die man nur it individueller Stärke mal eben schlägt! Leider ist das nächste Spiel gegen Nürnberg, ich ahne Schlimmes 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 14:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Übrigens habe ich ne interessante Einschätzung der Roten im Gladbacher Forum gefunden: Zitat: Slomka einer der besten Trainer der Liga. Mittlerweile sehe ich ihn auf einer Höhe mit Favre, zumindest fast. Schmadtke einer der besten Sportdirektoren? Es scheint so.
Wo finden die immer diese Stürmer? Jetzt trifft auch noch "Fehleinkauf" Sobiech, wie er will. Ein Traum, was die vorne alles an Stürmern haben. Dann holen die auch noch Huszti für kleines Geld zurück und der schlägt wieder ein. Andreasen einer der besten Spieler in der Liga. Nach Ewigkeiten der Verletzung, was für ein Spieler
Sollte Hannover mit dem heutigen Sieg die Auswärtsschwäche abgelegt haben, sind sie sogar ein Kandidat für die CL.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 14:50 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
"Zumindest fast" ... ich lach mich schlapp...!
Favre muss sich diese Saison erstmal beweisen. Mit Hertha hat er eine Saison auch Erfolg, aber eben nur eine! Jetzt muss er bei Gladbach Nachhaltigkeit beweisen. Das hat Slomka hier schon.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 15:02 |
|
|
Freu Dich doch einfach über die netten und wohlwollenden Kommentare  Aber Recht hast Du natürlich! Wenngleich die Situation bei Hertha natürlich extrem war und mit heute nicht zu Vergleichen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 15:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Im Fohlen-Forum schreiben sie überhaupt total nette Sachen über uns. Lohnt sich zu lesen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 15:18 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
tobegerm hat geschrieben: Freu Dich doch einfach über die netten und wohlwollenden Kommentare  Aber Recht hast Du natürlich! Wenngleich die Situation bei Hertha natürlich extrem war und mit heute nicht zu Vergleichen ist... Hast ja recht...  Die haben echt ne hohe Meinung über uns! Toll, wie wir mittlerweilewahrgenommen werden. Trotzdem bin ich auf Gladbach gespannt. Die haben ne ganz schwere Saison vor sich.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 15:43 |
|
|
eins ist doch wohl unbestritten. Favre ist ein Konzept trainer, genau wie mirko. Da sehe ich beide auf augenhöhe. Mirko hat halt einfach seit 3 Jahren eine Manschaft zu formen und zu führen, wo alle Leistungsträger gehalten werden konnten. Das ist ein enormer Vorteil, den nur wenige Clubs in der Liga haben.(Bayer, Dortmund, evtl. Schalke).
Bei den Fohlen ist das gesamte Rückrad nach der Saison weg...und konnte auch nicht gehalten werden. Wobei ich sagen muss, dass Dante und Neustädter gut, oder sogar besser ersetzt wurden.
Aber den Fussballer des Jahres findet man halt nicht an jeder Ecke. Somit ist eine Systemumstellung zwingend notwendig geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 04.09.2012 19:11 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: An meinen Vorredner: Also da muss ich mal energisch widersprechen! Es ist ja schön, dass Du dir so Deine Gedanken über die taktische Ausrichtung der Fohlen machst, aber was Reus betrifft, da liegst Du nur bedingt richtig. Du kannst Dir ja mal die Punktverluste letzte Saison anschauen und die entsprechenden Gegner. Die hatten fast alle was gemeinsam, sie waren Abstiegskandidaten und haben extrem gemauert. Was zur Folge hatte, dass Reus praktisch aus dem Spiel war, weil er keine Räume für seine Stärken hatte. Das hat man dann versucht mit Ballbesitz und Spielkontrolle zu Kompensieren. Wenig erfolgreich. Wobei wir wieder bei der roten Raute wären, der ja auch bemängelt hat, dass dann durch Standards kaum Gefahr da war und im Moment noch ist... Jetzt versucht Favre das System irgendwie anzupassen und das klappt im Moment nur zum Teil. Wie gesagt, es ist nix passiert. Wenn das Scheitern gegen Kiew jetzt zum Anlass genommen wird die erste Krise herbei zuschreiben dann gute Nacht, das ist ein wenig früh. Und Kiew ist nicht Breslau oder St. Patricks, die man nur it individueller Stärke mal eben schlägt! Leider ist das nächste Spiel gegen Nürnberg, ich ahne Schlimmes  Jedes Team tut sich schwer gegen tiefstehende Mannschaften. Wir hatten ja auch einige Zeit Probleme damit, bzw. haben sie noch immer (?). Das ganze Thema Gladbach finde ich einfach in Moment sehr interessant, vor allem auch, weil meine Gedanken vor der Saison sich bisher mit der Realität decken. Aber warten wir einfach 5 weitere Spiele ab, dann werde ich hier weiter das Geschehen der Gladbacher kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|