Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 20:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das diese Gesänge einfach dumm waren, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber man sollte aber auch wie man so schön sagt die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mal ein Beispiel rausgesucht, wo Hools oder Ultras oder sind das ganz normale Fans ihrer Sangeskunst frei Lauf lassen, die müsste man doch alle mit Stadionverbot belegen. http://www.youtube.com/watch?v=e13JwYMP1Ng
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 05.09.2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 20:39 |
|
|
wohl dem, der in einer turnhalle spielt....
Ist aber schon irgendwie ein unterschied mnh.... wie erklär ichs?!?
ich mag das, was ich über frankfurter fans gesehen hab nicht sonderlich.
wäre geneigt, sie pauschal als arschlöcher zu bezeichnen. das heisst aber nicht, dass jeder einzelne ein solches ist. sind halt pauschalisierte vorurteile. bin ich ehrlich. ist ne schwäche. ganz klar. trotzdem geb ich jedem die chance, vorurteile zu bestätigen.
ich finds auch nicht nett, wenn die freunde von biene willy durch hannover laufen und brüllen "chiquita banana, scheiss hannoveraner" aber das gilt ja nicht mir als individuum.
ebenso unterstelle ich dass tefkab - ähhh... neee. tAfkaRD deinen link nicht nett finden wird, sich aber trotzdem nicht persönlich angesprochen fühlt.
ein kuba, du....
wäre etwas komplett anderes....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 20:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: So langsam kommt bewegung in die Sache.Und Herr Kind kann sich seinen Aussagen stellen.Sein demokratieverständniss ist von gestern.Sippenhaft gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr,auch wenn es Herrn Kind nicht passt. Also falls Du Dich auf die Aussagen im "Kicker" beziehst, dann muss ich leider sagen, dass Du auch noch was lernen kannst. Martin Kinds Demokratieverständnis scheint in keiner Aussage durch, hingegen äußert er Gedanken, die sich nicht mit dem rechtsstaatlichen Prinzip vereinbaren lassen, was er dann im nächsten Satz auch selbst zugibt. Es handelt sich hier also um einen Menschen, der laut denkt, wie man ein Problem in den Griff bekommen kann - aber keine machbare Lösung findet. Sippenhaft spricht er mit keinem Wort an (es sei denn, Dir ist die Definition des Begriffes nicht klar) und Dein letzter Teilsatz ist reinste Polemik - der Artikel bietet keinerlei Anlass für derartige Vermutungen. Achso.ich lerne immer gerne dazu.Aber hier irrst du dich.Das rechtsstaatliche Prinzip hat was mit Demokratie zu tun.Denn das eine geht ohne das andere nicht.Und wenn Herr Kind sagt es waren 100,200 oder 250 weiss er nicht wieviel es waren.Wenn bestraft er wenn es nicht 100%feststeht? Ich würde mal behaupten das ist Sippenhaft. Hier nochmal seine genaue Aussage: "Da müssen gesetzliche Normen geändert werden. In Wolfsburg haben 100, 150, vielleicht auch 200 Leute den Spruch minutenlang gesungen. An wen wollen sie da rangehen?", sagte Kind und regte an: "Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu einhundert Prozent beweisen kann."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:06 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Das rechtsstaatliche Prinzip hat was mit Demokratie zu tun.Denn das eine geht ohne das andere nicht. Rechtsstaat und Demokratie sind beide in Deutschland vorhanden, sind aber nicht aneinander gekettet. Natürlich kann es auch einen Rechtsstaat geben, wenn nicht der Demos herrscht, sondern eine aristokratische Oberschicht. Eine Demokratie ohne Rechtsstaat ist allerdings tatsächlich schwer vorstellbar. Es ist ein Fehler, beides gleichzusetzen, historisch gesehen wurde der Rechtsstaat allerdings erst deutlich nach der Demokratie umgesetzt. roter andy hat geschrieben: Und wenn Herr Kind sagt es waren 100,200 oder 250 weiss er nicht wieviel es waren.Wenn bestraft er wenn es nicht 100%feststeht? Niemanden. Weil er selbst weiß, dass es nicht geht, und das ja auch im gleichen Interview zugibt. Also keine Aufregung, Kind äußert hier lediglich eine Problematik vor der er steht, wenn er im Stadion durchgreifen will, den Rechtsstaat wird er aber weder abschaffen noch aufweichen. Die Demokratie auch nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich muss das hier mal von der Fanhilfe Hannover reinstellen. Irgendwie .... naja... was auch immer  : Zitat: ... Die Fanhilfe Hannover bedauert dabei zutiefst, dass Herr Kind, der sogar Ehrenmitglied im 96-Promifanclub „Rote Reihe“ ist (benannt nach der Roten Reihe 8, dem Wohnsitz von Fritz Haarmann), die selbstpraktizierte Identifikation mit der Stadtgeschichte den Fans des Bundesligisten nicht zugesteht....
Das klingt für mich wie eine freche Lüge, wenn ich mir dies hier anschaue: http://www.rote-reihe-96.de/?page_id=4Wenn ich mir die Reihe roter Männeken auf dem Bild anschaue, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass es sich hier nicht um eine Haarmann-Sache sondern um einen abstrakten Namen mit Bezug zu den Roten handelt. Ich glaube kaum, dass die Fanhilfe damit punkten kann. So ansehensmässig - und schon gar bei Maddin. Was für ein Eigentor.  Danke fürs verlinken, marVin 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Das diese Gesänge einfach dumm waren, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber man sollte aber auch wie man so schön sagt die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mal ein Beispiel rausgesucht, wo Hools oder Ultras oder sind das ganz normale Fans ihrer Sangeskunst frei Lauf lassen, die müsste man doch alle mit Stadionverbot belegen. http://www.youtube.com/watch?v=e13JwYMP1NgNetter Link, menzel Bringt ja aber nun mal keinen weiter, auch woanders nach Deppen zu suchen. Bei den Schlümpfen findet man da natürlich genügend, genauso wie beim BVB. Und da gibt's noch einen ordentlichen Schwung Nazis dazu. Hannover kann sich glücklich schätzen, das braune Pack nicht am Hals zu haben. Genauso verschiebt man ja die Toleranzschwelle nach unten. Indem man was sucht, wo es noch niveauloser zugeht als zu Hause.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:42 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Für eine bessere Stimmung und angstfreien Aufenthalt in den Stadien!!  Sorry aber die Frage muss erlaubt sein, bei welchen Spiel hast du Angst gehabt, wo sitzt oder stehst du im Stadion das du da Angst haben muss ??
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:55 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: ... Danke fürs verlinken, marVin  Für dich scheint das mehr ein Spielchen zu sein, wer wen am besten auszählt. Oder du hast einfach ein großes Problem andere Blickwinkel und Meinungen zu akzeptieren. Das trifft auf mich nicht zu. Und wenn es so ist, wie Kuhburger es vermutet, ist das auch in Ordnung. Das nehme ich gerne zur Kenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.09.2012 21:58 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Das diese Gesänge einfach dumm waren, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber man sollte aber auch wie man so schön sagt die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mal ein Beispiel rausgesucht, wo Hools oder Ultras oder sind das ganz normale Fans ihrer Sangeskunst frei Lauf lassen, die müsste man doch alle mit Stadionverbot belegen. http://www.youtube.com/watch?v=e13JwYMP1NgNetter Link, menzel Bringt ja aber nun mal keinen weiter, auch woanders nach Deppen zu suchen. Bei den Schlümpfen findet man da natürlich genügend, genauso wie beim BVB. Und da gibt's noch einen ordentlichen Schwung Nazis dazu. Hannover kann sich glücklich schätzen, das braune Pack nicht am Hals zu haben. Genauso verschiebt man ja die Toleranzschwelle nach unten. Indem man was sucht, wo es noch niveauloser zugeht als zu Hause. Nur dann sage mir mal bitte was du eigentlich möchtest, die Schalker sind Deppen nach deiner Aussage, die Dortmunder haben einen ordentlichen Schwung braunes Pack wie du selber sagst, wie weit wollen wir die Liste noch weiterführen, vielleicht die Frankfurter u.s.w., fast jeder Verein der Bundesligen haben Probleme mit einem Teil ihrer Fans. Diese Probleme können wir mit" bösen Beiträgen" nicht lösen, die Vereine werden sich Gedanken machen und diese Probleme auch in den Griff bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 08:04 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Für eine bessere Stimmung und angstfreien Aufenthalt in den Stadien!!  Sorry aber die Frage muss erlaubt sein, bei welchen Spiel hast du Angst gehabt, wo sitzt oder stehst du im Stadion das du da Angst haben muss ?? Dass du und andere es überhaupt in Frage stellen könnt, so langsam muß man sich wundern Und überhaupt, ich habe für alle Menschen gesprochen , die irgendwann mal im Stadion Angst haben mußten....Ok, für dich ist es natürlich unvorstellbar, na dann ist das so, Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 08:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: ... Danke fürs verlinken, marVin  Für dich scheint das mehr ein Spielchen zu sein, wer wen am besten auszählt. Da ist der Unterschied zwischen uns beiden, mir wäre so ein Gedanke erst gar nicht eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 09:16 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Für eine bessere Stimmung und angstfreien Aufenthalt in den Stadien!!  Sorry aber die Frage muss erlaubt sein, bei welchen Spiel hast du Angst gehabt, wo sitzt oder stehst du im Stadion das du da Angst haben muss ?? Dass du und andere es überhaupt in Frage stellen könnt, so langsam muß man sich wundern Und überhaupt, ich habe für alle Menschen gesprochen , die irgendwann mal im Stadion Angst haben mußten....Ok, für dich ist es natürlich unvorstellbar, na dann ist das so, Punkt. beantworte doch bitte einfach mal sachlich seine Frage, da du ja die Behauptung aufgestellt hast, dass man sich für einen "angstfreien Aufenthalt in Stadien" aussprechen soll was ja impliziert dass es dort derzeit nicht angstfrei zugeht. Jetzt habe ich leider irgendwie nur Bilder von vielen glücklichen Menschen Familien, Alten und Jungen vor Augen ob heim oder auswärts, selbst im Gästeblock von Breslau. Angstverzerrte Gesichter kann ich mit 96-Spielen nun wirklich nicht verbinden also welche Erfahrungen veranlassen dich zu der Annahme? Ich möchte auch noch ergänzen zu der medial geführten Debatte: Ich kann auch nicht erkennen dass bei den stetig steigenden Besucherzahlen explizit der Anteil an verängstigten und wegbleibenden Familien steigt. Das passt einfach nicht zum Bild der Realität.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 10:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine Bemerkung zu den rechtsstaatlichen Vorstellungen des 96-Präsidenten. Einige von uns beziehen sich in diesem Zusammenhang auf den „Kicker“. Der „Kicker“ hat offenbar nicht selbst mit Herrn Kind gesprochen, sondern zitiert den Sportinformationsdienst (sid). Hier die Textpassage im Wortlaut: Kicker hat geschrieben: Da müssen gesetzliche Normen geändert werden. In Wolfsburg haben 100, 150, vielleicht auch 200 Leute den Spruch minutenlang gesungen. An wen wollen Sie da rangehen? Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann", sagte er dem SID. Er gab zwar zu, dass das - zumal in einem Rechtsstaat - "schwierig" sei, derzeit könne man "viel nur aussprechen, wenn wir es 100-prozentig beweisen können". Aber: "Wir müssen in der Lage sein, in einer Massenveranstaltung reagieren zu können, wenn sich da so viele Leute derart austoben. Unser Problem sind die vielen Leute, die mitmachen, bei denen man es aber nicht beweisen kann.
Herr Kind will also „gesetzliche Normen“ ändern, um Leute sanktionieren („Strafen“, „Stadionverbote“) zu können. Und zwar auch dann, wenn „man“ eine Beteiligung nicht „zu 100 Prozent beweisen kann“ oder auch „bei denen man es aber nicht beweisen kann.“ Mit anderen Worten: Herr Kind will ein fundamentales rechtsstaatliches Prinzip außer Kraft setzen, weil sich „100, 150 vielleicht auch 200 Leute“ daneben benommen und „minutenlang“ einen „Spruch“ gesungen haben. Eine solche Äußerung lässt tief blicken. Für mich ist damit eine rote Linie überschritten. Hoffentlich überdenkt Herr Kind die Tragweite seiner Einlassungen noch einmal.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 11:14 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Für eine bessere Stimmung und angstfreien Aufenthalt in den Stadien!!  Sorry aber die Frage muss erlaubt sein, bei welchen Spiel hast du Angst gehabt, wo sitzt oder stehst du im Stadion das du da Angst haben muss ?? Dass du und andere es überhaupt in Frage stellen könnt, so langsam muß man sich wundern Und überhaupt, ich habe für alle Menschen gesprochen , die irgendwann mal im Stadion Angst haben mußten....Ok, für dich ist es natürlich unvorstellbar, na dann ist das so, Punkt. Ich wollte mit meiner Frage bestimmt nicht die Ängste eines Menschen ins Lächerliche ziehen, das liegt mir total fern, da ich auch nicht über das Fachwissen verfüge das beurteilen zu können. Deshalb möchte ich auch nicht mehr auf eine Antwort drängen, wenn du es so empfindest dann ist das für dich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 12:54 |
|
|
Also da muss ich wirklich sagen, Angst hatte ich ehrlich gesagt noch nie.. Wie vielleicht ein Familienvater, der mit Sohn oder so im Stadion ist, ist vielleicht was anderes..
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 19:03 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich wollte mit meiner Frage bestimmt nicht die Ängste eines Menschen ins Lächerliche ziehen, das liegt mir total fern, da ich auch nicht über das Fachwissen verfüge das beurteilen zu können. Deshalb möchte ich auch nicht mehr auf eine Antwort drängen, wenn du es so empfindest dann ist das für dich auch so. Danke für deine Antwort menzel96, ganz ehrlich, mich ärgert es, dass ihr euch unter: Für eine bessere Stimmung und angstfreien Aufenthalt in den Stadien!! nichts vorstellen könnt. Angst ist ja bekanntlich ein Grundgefühl, das kennt jeder. Vor allem während Massenveranstaltungen treten bei Menschen Ängste auf. Beim Fußball werden Ängste durch Fan - Ausschreitungen verbunden mit einem Polizeieinsatz ausgelöst, als Beispiel. Letze Saison als die Bayern bei uns zu Gast waren, gabs doch eine größere Auseinandersetzung zwischen der Polizei und den Ultras. Angst hatten mit sicherheit einige Leute verspürt die im Block mitgefangen waren, das wäre sonst unnormal, sind halt nicht alles Ultras... Die Breslauer Fans waren auch nicht ohne... Aber keine Angst, Martin K. wird uns die Angst nehmen, irgendwann in nächster Zukunft werden sich dann wohl tatsächlich die Leute fragen: "Was ist das diese blöde Angst, hää, nie gehört.."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 19:34 |
|
|
Link entfernt -marVin
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 19:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.09.2012 20:09 |
|
|
Alex_aus_Berlin hat geschrieben: Link entfernt -marVin Der zweite Absatz war schon so schlecht recherchiert, dass alles Folgende kaum noch lesenswert sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|