BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2012 19:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Glückwunsch Dortmund zur Gruppe D  Danke, außer Ajax machbar, würde ich sagen 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2012 19:39 |
|
|
In der Tat, bis auf den Putzmittelverein, alles nur Sparringspartner! nee ma im Ernst... ....besch.... hätte es ja für Kloppos Trupp nich kommen können. Allerdings waren im vergangen Jahr die Gegner nicht so schwer, und man versagte,wenn auch mit Überlegenheit auffem Platz,kläglich. Den BVB würde wohl jeder auf Platz 3 hinter Madrid und ManCity sehen. Vielleicht ist gerade Dieser "Underdogaspekt" das Glück der Dortmunder Borussen! Für den deutschen Fussball alles Gute dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2012 20:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mir war es vor der Auslosung schon egal. Wenn man aus Topf 4 startet, wird es eben schwer. Das war vorhersehbar und haben wir uns selbst zuzuschreiben. Der BVB sollte es in jeder Gruppenkonstellation schaffen können zumindest nicht Letzter zu werden und damit auch nach der Gruppenphase noch in einem internationalen Wettbewerb dabei zu sein. Auch die EL wäre kein Beinbruch. Underdog ist unser Ding, weißte doch Bin mir zudem sicher, dass man sich in Madrid und Manchester nicht besonders über uns gefreut hat. Freue mich auf jeden Fall über tolle Gäste, werde nämlich bei allen Heimgruppenspielen dabeisein 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.08.2012 20:36 |
|
|
Nun ja, da hat euch dann Gladbach auch noch den Topf 4 beschert. Aber ein wenig krank ist das schon. Ich meine, ich bin ja eigentlich schon ein oldschool CL Befürworter, von wegen nur Landesmeister, aber dann die einzige Gruppe zu erwischen wo NUR Landesmeister spielen, das schlägt dem berüchtigten Fass... Aber ich hab alles durchgerechnet und denke, 12 Punkte sind machbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.09.2012 08:43 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.09.2012 12:07 |
|
|
Zitat: Unnachahmlich war auch die Reaktion von BVB-Trainer Jürgen Klopp auf die Hoeneß-Attake: "Klar, um an die Bayern heran zu kommen, müssen wir noch viele Jahre erfolgreich sein" - das hätten die Dortmunder nie bestritten. "Aber mir ist es auch nicht ganz so wichtig, dass sie in China wissen, wer Dortmund ist ..." http://bundesliga.t-online.de/bayern-vs-bvb-watzke-schlaegt-gegen-hoeness-zurueck/id_59535446/indexMensch Uli du hast doch vieles erreicht für deine Bayern, das bestreitet doch niemand, aber ist es wirklich nötig das du dich in deinem Alter mit solchen Sprüchen und Stänkereien in der Öffentlichkeit richtig lächerlich machst ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.09.2012 12:36 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
menzel96 hat geschrieben:
Mensch Uli du hast doch vieles erreicht für deine Bayern, das bestreitet doch niemand, aber ist es wirklich nötig das du dich in deinem Alter mit solchen Sprüchen und Stänkereien in der Öffentlichkeit richtig lächerlich machst ??
Das nennt man Alterstarrsinn
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.09.2012 11:26 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.09.2012 17:40 |
|
|
Grauenhaftes Spiel! Ich dachte, wir hätten die Zeiten hinter uns gelassen, in denen man 25 Großchancen für ein Tor braucht. In Frankfurt wird das so bestimmt auch nix. Gut ist, dass man sich nicht mit der Frage befassen muß, ob man wieder Meister wird.
Jetzt heißt es arbeiten und Abschlüsse üben! Glückwunsch nach Hamburg. Das sollte Auftrieb geben, gut gefightet!
Ich geh jetzt ins NiedersachsenStadion und guck mir Coldplay an. Die spielen hoffentlich besser heute!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.09.2012 20:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Gut ist, dass man sich nicht mit der Frage befassen muß, ob man wieder Meister wird.
Nach außen nicht. Intern ist das sicher ein Thema. Vielleicht klappt es ja dafür ja mal in Europa zu überwintern. Und Meisterschaften werden nicht am 4. Spieltag entschieden. Für wen ist eigentlich ein Dortmund Fan wenn Schalke - Bayern spielt ? Für den Schiedsrichter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.09.2012 01:01 |
|
|
Nach über 30 Spielen ohne Niederlage, kann man nicht richtig böse sein. Hoffentlich nimmt das den Jungs ein wenig Druck. Mit der Leistung wird man nicht gegen viele Bundesligisten gewinnen. Vor allem defensiv war das nix, auch die gewohnte Laufbereitschaft fehlte. Mal sehen, ob Kloppo das in Frankfurt anders hinbekommt. @Picard96: Bei S04 gegen FCB wünsche ich mir meist ein grottiges 0:0, es sei denn die Tabellensituation erfordert etwas anderes. Da ist Lüdenscheid flexibel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.09.2012 22:05 |
|
|
Wäre schön, wenn wir auch mal mit Abwehrreihe spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.09.2012 22:09 |
|
|
Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam.. 
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.09.2012 23:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Diesen Klopp finde ich immer unsympathischer. Warum muss er eigentlich immer wenn es nicht läuft den 4. Offiziellen so blöd angehen. Wenn ich da an die Sperre für unseren Ungarn denke, dürfte hier auch mal eine ausgesprochen werden.
Ansonsten war es für den neutralen Beobachter ein sehr unterhaltsames Spiel, wie sagte der Mann bei Sky, ach die dürfen gern noch weiter spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 25.09.2012 23:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Diesen Klopp finde ich immer unsympathischer. Warum muss er eigentlich immer wenn es nicht läuft den 4. Offiziellen so blöd angehen. Wenn ich da an die Sperre für unseren Ungarn denke, dürfte hier auch mal eine ausgesprochen werden.
Zugestimmt. Klopp ist für mich schon länger ein ziemlicher Unsympath.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2012 08:50 |
|
|
Und vor allem macht er das ja nicht das erste Mal...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2012 09:52 |
|
|
Manchmal überzieht er es mit der gelebten Emotionalität, das seh ich auch so. Er geht den 4. Offiziellen übrigens auch an, wenn es läuft. Da textet er ihn dann nur zu. Aber solange er das beibehält wird er niemals auf der Bazibank landen und das ist mir an der Stelle wesentlich wichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2012 11:41 |
|
|
http://bundesliga.t-online.de/frankfurt-dortmund-riesenfrust-beim-bvb-und-juergen-klopp-/id_59843654/indexDie Nerven liegen blank bei den Dortmundern, man ist in der Realität angekommen, jetzt wird sich zeigen wie stark die Mannschaft und das Umfeld wirklich ist. Aber die Bayern werden auch noch ihre Auszeit nehmen, da bin ich mir 100 % sicher und dann müssen die Dortmunder da sein und zeigen das sie auch 3 x hintereinander Meister werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2012 12:06 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: dann müssen die Dortmunder da sein und zeigen das sie auch 3 x hintereinander Meister werden können. Der BVB muß gar nichts und schon gar nicht zeigen, dass man dreimal den Titel in Folge holt. Wolfsburg hat seit 2009 ca. 50Mio in den Kader gesteckt, die Bayern 160Mio, der BVB hat gerade mal ca. 6,5Mio an Transferdefizit angehäuft. Die Zielvorgabe ist die möglichst direkte Wiederqualifikation für die CL. Das ist eine absolut realistische Einschätzung und da liegt man auch im Soll. Schon rein statistisch ist der Titelgewinn unrealistisch, auch angesichts der Leistungen des FCB-Kaders sehe ich da keine große Chance. Viel wichtiger muß sein das Teamwork auf dem Platz wieder hinzukriegen, denn das klappt gar nicht im Moment und die große individuelle Klasse, um dann gerade auch international nicht wieder komplett abzustinken, haben wir nicht. Defensiv ist es grausam, was da zur Zeit abgeliefert wird und die Offensive trifft zwar, aber die letzte Konsequenz fehlt auch hier. Besonders auf die Nüsse geht mir dabei Lewandowski, der mehr an Vertrags- als Torabschlüssen interessiert zu sein scheint. Wenn er denn glaubt, bei Real und ManU braucht man ihn unbedingt, dann soll er bitte schnell den Weg freimachen für andere. Nerven blank liegen sehe ich nicht. Das man nach 6 Gegentoren in 2 Spielen ordentlich schlecht gelaunt ist, halte ich für nachvollziehbar und absolut notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.09.2012 12:34 |
|
|
Kuba libre Nein Dortmund ist mit dem Ziel in die Saison gegangen nicht ab zusteigen. Natürlich muss Dortmund nicht Meister werden, aber ist ist das Ziel der Vereinsführung und der Mannschaft das zu erreichen, wenn das nicht so wäre dann wären die Verantwortlichen des BVB fehl am Platz. Auch bitte nicht gleich wieder mit der Masche kommen, wenn der BVB auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, die anderen haben viel mehr Geld. Das Geld haben diese Vereine auch schon gehabt als der BVB 2 x hintereinander Meister geworden ist. Jetzt muss Klopp zeigen das er auch wenn es mal nicht so läuft, das" Schiff Borussia" wieder auf Kurs bringen kann. P.S. Das schwarz gelbe HB Männchen an der Seitenlinie ist jetzt gefordert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|