Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.08.2012 18:08 |
|
|
Wirkt alles sehr hektisch und unabgestimmt beim HSV. Im Mittelfeld haben sie ja jetzt ohne Ende aufgerüstet, aber Abwehr - außer Adler - und Sturm sind weiterhin ein Torso. Ryan Babel - wenn er kommen sollte - wird auch nicht der Heilsbringer sein. Der HSV dürfte trotz der Neueinkäufe vor einer schwierigen Saison stehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.08.2012 19:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 31.08.2012 23:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Abstimmung mit den Füßen ... auf Seiten der Spieler. Ein Phänomen welches auch bei Fallersleben gelegentlich auftritt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.09.2012 19:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
carpaccio hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Der HSV zieht seine Frauenbundesligamannschaft zurück. Angeblich fehlen 100 000 Euro im Etat. Da hat sich Kollegin 1893 schon in Reutlingen mächtig drüber aufgeregt. Sie wird sicher noch was dazu schreiben, wenn sie das hier mit VdV und der Damenmannschaft liest. Zumal das ja noch nicht einmal eine so große Summe ist im Vergleich zu den anderen Geldern, die dort so rausgeschmissen werden. Da solltet ihr mal lieber hinterfragen wie es bei uns bestellt ist um den Frauenfussball und generell andere Sparten. Da sieht es bei 96 leider ganz gruselig aus.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.09.2012 09:49 |
|
|
Ich weiß nicht wie Van der Vaart den HSV retten soll. Er alleine wird es nicht überall richten können.
da stimmt ja gar nichts.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 03.09.2012 13:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Transfer könnte auch nach hinten losgehen. Stellen die Gegner v.d.V. zu, ist der Rest der Mannschaft erst recht aufgeschmissen. Zudem wird er vermutlich sehr viel mehr verdienen als die anderen Spieler. Da wird der eine oder andere sich denken: "Lauf Du doch!" Ich bin gespannt. Zum Jubiläum haben die jedenfalls genau den richtigen Gegner!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.09.2012 16:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Auf jeden Fall verringert sich dadurch die Ablöse merklich und vdv ist ein Schnäppchen. Heutzutage wird ja so gerechnet. http://www.fussballtransfers.com/nachricht/kurzfristig-van-der-vaart-verzichtet-auf-gehalt_30715Wenn man so rechnet, hätte Hannover von den Russen noch Geld dazukriegen müssen, dass sie Huszti nehmen und das Gehalt sparen. Dieses Gegenrechnen von nicht bezahltem Gehalt ist der größte Schwachsinn, den man zur Zeit so hört.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.09.2012 17:03 |
|
|
So richtig habe ich das ganze Konzept mit dem Kühne noch nicht verstanden. Sind die Spieler jetzt vermietet? Ist das nur ein Kredit? Ist das mit den Lizenzsierungsverfahren oder financial fairplay zu vereinbaren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.09.2012 17:05 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
soweit ich weiß, hat der Kühne dem HHSV einen zinslosen Kredit für VdV gewährt. Irgendwann will er sein Geld wohl wiederhaben ....
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.09.2012 17:17 |
|
|
Als Kühne das zum ersten Mal gemacht hat, hat der HSV einen Teil der Transferrechte an Kühne abgetreten. Das kann ich nicht belegen, meine mich nur daran zu erinnern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.09.2012 19:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich meine auch, gelesen zu haben, daß er an mehreren Profis 30% der Transferrechte erhalten hat. Ohne seine Zustimmung wird man diese wohl nicht weiterverkaufen können, damit sind den Hamburgern ziemlich die Hände gebunden. Auch für einen Milliardär sind ein paar Millionen kein Kleingeld, ich vermute mal ganz stark, wegen der Altlasten aus früheren Tagen wäre der HSV sonst handlungsunfähig, was Spielerverpflichtungen angeht.
Allerdings muss nun vom Team auch sportlich etwas kommen, trotz der vdV-Verpflichtung hat die Mannschaft noch etliche Schwachstellen. Besonders im Angriff sehe ich ein Vakuum nach den Abgängen von Petric und Guerrero, es fehlt ein solider Vollstrecker. Und die Abwehr wackelt nach wie vor bedenklich, alles in allem prophezeie ich unserem Nordrivalen eine schwere Saison.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 05.09.2012 08:48 |
|
|
Naja, erstens sind Transferrechte immer weniger Wert, je länger der Vertrag erfüllt wird. Zweitens sind für Milliardäre ein paar Millionen wirklich "Peanuts" (deutsche Bank lässt Grüßen). Allein bei einer 2% Verzinsung einer Mrd. kann man sich den van der Verrat gut leisten...
Was das Financial fair Play betrifft - ist für den HSV doch noch egal. 1. weil es eh keine Konsequenzen gibt, 2. Weil sie nicht international spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.09.2012 18:22 |
|
|
Mal hü, mal hott! http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_610281.htmlDass die Hamburger auch mal irgendwie an einem Strang ziehen, wird man wohl nicht mehr erleben. Jetzt hat man auf einmal gemerkt, dass es doch recht teuer war, VdV zurückzuholen. Wenn jetzt nicht sofort Punkte geholt werden, zerfleischen die sich bald. Man stelle sich nur vor der Herr VdV verletzt sich mal am Kreuzband oder so. Ich mochte den HSV mal irgendwie, aber mittlerweile ist's mir eigentlich egal. Wer sich immer wieder soviel Probleme selbst macht, hats dann am Ende auch nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 09.09.2012 22:32 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Mal hü, mal hott! Ob hü oder hott muss der HSV selbst entscheiden. Und wenn sich der Verein in die 2. Liga wurstelt, dann soll er es tun. Aber mich ärgert das Finanzgebahren des HSV. Welcher Verein hat einen Sponsor/Kreditgeber. der mal eben viele Millionen für Spieler auf den Tisch legt. 96 hat demnächst auch Investoren. Deren Kapital geht aber in eine langfristige Strategie und eben nicht in den kurzfristigen Kauf neuer Spieler. Vereine, die vernünftig wirtschaften und aus wenig viel machen, sind letztendlich die Gekniffenen. Ich frage mich langsam, welche Leute im DFB/in der DFL entscheiden, die dieses Wunderland fabrizieren. Erst können Unternehmen Vereine übernehmen und nach Belieben mit Geld ausstatten, dann kommt Hopp und puscht einen Dorfverein in die BL, schließlich holen sich genannte Gremien eine blutige Nase gegen Martin Kind und letztlich kann ein BL-Verein 20 Milllionen investieren, die er größtenteils gar nicht hat. Bis zur Operettenliga scheint es nicht mehr weit zu sein, zumal RB Leipzig bald in der BL kickt.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 06:47 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Ich meine auch, gelesen zu haben, daß er an mehreren Profis 30% der Transferrechte erhalten hat. Ohne seine Zustimmung wird man diese wohl nicht weiterverkaufen können, damit sind den Hamburgern ziemlich die Hände gebunden. Auch für einen Milliardär sind ein paar Millionen kein Kleingeld, ich vermute mal ganz stark, wegen der Altlasten aus früheren Tagen wäre der HSV sonst handlungsunfähig, was Spielerverpflichtungen angeht.
Allerdings muss nun vom Team auch sportlich etwas kommen, trotz der vdV-Verpflichtung hat die Mannschaft noch etliche Schwachstellen. Besonders im Angriff sehe ich ein Vakuum nach den Abgängen von Petric und Guerrero, es fehlt ein solider Vollstrecker. Und die Abwehr wackelt nach wie vor bedenklich, alles in allem prophezeie ich unserem Nordrivalen eine schwere Saison. Kühne erhält für VdV einen Anteil an der Ablöse bei einem Weiterverkauf. Und der kleine HSV bestimmt den Zeitpunkt und an welchen Verein. Auch die Höhe der Ablöse handelt der kleine HSV dann mit dem neuen Verein aus. Sportlich macht der Transfer Sinn, weil die Sturmspitzen bisher kaum mit guten Vorlagen gefüttert wurden. Außerdem wird Westermann für Abwehraufgaben frei und kann so die wackelige Abwehr stabilisieren. Gegen uns wird das alles aber nicht helfen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 07:13 |
|
|
Mal abgesehen von der nun eingeleiteten sportlichen (?) Entwicklung beim HHSV konstatiere ich, dass mir die Art des Wirtschaftens bei unseren Roten erheblich besser gefällt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen das Finanzgebaren von 96 sportliche Themen ziemlich überlagert hat. - Was für schöne Zeiten durchleben wir jetzt! Genuss pur!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 20:38 |
|
|
Da gebe ich Dir Recht!  Ohne Kühne hätten die den 13 Millionen-Transfer des "Erlösers" nicht stemmen können und ob er so wirkt wie erhofft, muss sich noch zeigen. Bisher hat er ja noch nicht spielen dürfen, weil keine Spielberechtigung vorlag. Und der suspendierte Rajkovic hat eine neue Rückennummer erhalten, damit die Fans die alten VdV-Trickots auftragen können. Na ja, wegen Gattiin Sylvie werden eben ein paar Zuschauer mehr in die Imtech-Arena (erstaunlich, die heißt immer noch so!) strömen, während der Gatte mit kicken darf. Wir werden denen auch in Zukunft zeigen, wie man eine bessere Personalpolitik betreibt. Den VdV-Transfer soll ja der Marketing- statt dem Sportdirektor abgewickelt haben. Bei denen entscheidet der Aufsichtsrat bei jedem Transfer mit, bei uns entscheidet das die Geschäftsführung. Die kaufen Namen, wir Talente. Und wir werden noch besser, wenn wir den Fokus auf unsere eigenen Talente legen und kaum Talente anderer Vereine für Geld abwerben. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 20:51 |
|
|
So sei es. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 21:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Der HSV ist wieder sexy! Nicht nur Rafael van der Vaart kehrt nach Hamburg zurück, sondern mit ihm auch seine Frau Sylvie. In Deutschland wurde sie zum TV- und Werbestar, ist eines der Gesichter von RTL. Jetzt ist die attraktive Holländerin wieder „zu Hause“, wie sie selbst sagt. Sylvie: Wir haben dich vermisst. http://www.mopo.de/hsv/auch-sie-ist-wieder-da--sylvie-van-der-vaart-macht-den-hsv-wieder-sexy,5067038,17016454.htmlDann ist beim Hamburger SV ja alles wieder in Ordnung, man ist wieder sexy, ob das nun für die 1. Liga reicht wird man sehen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 10.09.2012 22:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen das Finanzgebaren von 96 sportliche Themen ziemlich überlagert hat. - Was für schöne Zeiten durchleben wir jetzt! Genuss pur! Japp, dass wir uns hier die Köppe einhauen wegen einer hässlichen Fahne ist, wenn man die Probleme bei den Hanseaten betrachten, ein echter Luxus. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|