Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 322 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 10.09.2012 09:50 

Jetzt wo Schmaddi zurück ist, wird es sich zeigen wo die Reise mit Mirko und H96 hingeht.

Dann müssen wir nicht weiter Spekulieren.

In den nächsten Tagen und Wochen wird sicherlich eine Entscheidung fallen.

Also Mirko welches Tor nimmst du? Tor1 hinter dem Hannover96 mit einer Tollen Mannschaft steht und das dir die Chance gibt weiter in der schönsten Stadt der Welt zu bleiben.

Oder Tor 2? Hinter dem sich der FC Hollywood verbirgt mit dem du dir aller Wahrscheinlichkeit einen Großen Namen machen könntest oder aber auch bei nicht erfolg in der Versenkung verschwinden könntest und vielleicht deine Familie seltener siehst weil die lieber in der schönsten Stadt der Welt Wohnen bleibt.

Oder Tor 3? In dem der Zonk ( in Gestallt eines Ausländischen Vereins) sitzt.

Wenn du Schlau bist dann bleibst du HIER :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.09.2012 10:48 
✝ Unvergessen

Mittelfristig wird es sicherlich Tor 4. Nationaltrainer.

Ob als direkter Nachfolger von Jogi Löw , was ich mir sehr gut vorstellen könnte, oder als Trainer eines anderen Landes.

Den Zonk würde ich mal ausschließen und , tja schlau isser, davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen.

Egal was kommt, er wird zunächst seinen Vertrag hier kurzfristig und besser dotiert verlängern.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 11:09 

wolfgang hat geschrieben:
Wer kann schon in den Kopf von MS schauen.
Ist der Aufbau der jetzigen Mannschaft und die Weiterentwicklung zur CL nicht ein
lohnendes Ziel,besser als ein Schleudersitz in Bayern.
Zum sportlichen Umfeld gehört sicher auch die Lebensqualität von Trainer und Familie,
wo ist die besser ?

MIR würden diese Gründe völlig ausreichen. Aber man sieht ja leider nur allzuoft - bei Trainern wie bei Spielern -, dass die Leute sich dann doch vom vielen Geld und von der Aussicht auf Meisterschaften und Champignon's Leguan blenden lassen.
Auch Jan Schlaudraff hatte in Aachen doch alles, was er wollte - und ist trotzdem zum FCB gegangen, um dort zu scheitern. Desgleichen eine lange, lange Reihe von Spielern, von Calle Del'Haye über Sebastian Deisler bis zu Alexander Baumjohann.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 11:25 

So manche würden das ja jetzt als gesunden Ehrgeiz bezeichnen. Wer hätte denn geglaubt, dass Kheira und Özil es bei Real schaffen?

Bin mir sicher, dass sich Slomka den Bayernstuhl zutraut. Warum auch nicht? Ob er dann Erfolg hätte, ist ein andere Frage und ja nicht nur vom Trainer allein abhängig. Rehhagel hats auch nicht geschafft, van Gaal letztlich auch nicht.

Joerch hat diese Angelegenheit sicher ganz oben auf seinem Schreibtisch liegen und wird das Kind (haha) schon schaukeln und die Bayern sind sicherlich bereits auf der Suche nach der großen Lösung.

Um Guardiola ist es verdächtig still geworden, evtl. wurde da ja schon etwas vorbesprochen. Fände ich sogar gut. Dann müßen auch die Bazis mal beweisen, dass sie mehr als provinzielles Mia san mia können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.09.2012 11:34 

IQ1000, erklär mir mal den Unterschied zwischen Tor 2 und Tor 3......
meiner Meinung nach ist das ein und dasselbe! :D

BeitragVerfasst: 10.09.2012 13:51 

Adolar58 hat geschrieben:
IQ1000, erklär mir mal den Unterschied zwischen Tor 2 und Tor 3......
meiner Meinung nach ist das ein und dasselbe! :D

Naja ich wollte etwas mehr Auswahl schaffen. :lol: :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.09.2012 13:52 

Peter Später hat geschrieben:
... trotzdem zum FCB gegangen, um dort zu scheitern. Desgleichen eine lange, lange Reihe von Spielern, von Calle Del'Haye über Sebastian Deisler bis zu Alexander Baumjohann.

Ja. Wenn der Ruf des großen FCB erfolgte, haben sich nur wenige trotz diverser gescheiterter Vorgänger von einem Wechsel abhalten lassen. Zu Einen wegen des Geldes, zum Anderen aber auch, weil sie überzeugt waren "Mir passiert das nicht!" Ein Trainer wird wohl ähnlich ticken. Nach dem Motto, dass so eine Chance vermutlich nur einmal im Leben kommt.

Verdenken kann ich es keinem Spieler und keinem Trainer, wenn er dorthin geht. Wie auch immer, ich hoffe jedenfalls, dass Slomka noch lange bei uns bleibt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.09.2012 13:55 

Mir deucht, hier wollen sich einige als neuer Slomkaberater bewerben. :wink2: Ihr könnt die Füße still halten. Slomka wird weder Bayerntrainer, noch Nationaltrainer und geht auch nicht ins Ausland. Kind will langjährig mit Schmadtke und Slomka zusammenarbeiten und strebt Bremer Verhältnisse an. Was Besseres kann Slomka gar nicht passieren. Er hat einen für BL-Verhältnisse sicheren Arbeitsplatz, kann seine Mannschaft Stück für Stück entwickeln, vielleicht auch Richtung CL, hat seine Familie vor Ort. Was will er mehr? Ein Engagement bei Bayern? Und wenn die ihn nach 1 oder 2 Jahren feuern, was dann? Tingelt er wieder durch die BL? Dann müsste er mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Bayern München...... ist für Slomka kein Thema, ebenso ist Slomka kein Thema für Bayern. Ich vermute, dass Slomka genauso denkt.

Zuletzt geändert von Roter Günther am 10.09.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 14:41 

Meine Glaskugel sagt mir das Schmadtke Präsident wird. Slomka Sportdirektor und Loddar Trainer.
Ich werde aber nochmal die Karten befragen, ob das wirklich stimmt. :noidea2:

BeitragVerfasst: 10.09.2012 14:49 

nocci96, Du musst Deine Glaskugel etwas öfter putzen.... was Du als "Lodda" gesehen hast,
war ein Fliegensch...! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:03 

Roter Günther hat geschrieben:
Ich bin mir mehr als sicher, dass Slomka genauso denkt.

Ich wundere mich immer wieder, wie in diesem Falle Du und jetzt und auch sonst Andere sowas behaupten können (oder in die Nähe der Behauptung gehen). Es langweilt mich nur noch, weil solchen Aussagen von Außenstehenden wie uns jegliche realistische Grundlage fehlt.

Aber wahrscheinlich kommt gleich Einer, der mal die Schwiegermutter von Slomkas Zeitungsausträger gesehen hat und jetzt die heißen Insider-Info's hat.

Nochmal: wir können hier hoffen, ahnen und vermuten. Ende Gelände.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:46 

Nationaltrainer will er irgendwann mal werden, dass hat er schon öfters auch öffentlich artikuliert. Es muss dabei auch nicht zwingend die Deutsche sein. In Österreich stand er ja schon kurz davor und aus Afrika soll es auch schon lose Anfragen geben haben.

Wer weiss, was der Fußball bringt. Scheiden wir in der Gruppenphase aus, werden in der Bundesliga 14. Schießen kaum Tore und scheiden gegen Dresden im Pokal aus, dann sieht doch die Lage für alle Beteiligten schon wieder ganz anders aus.

Aber mit einem bin ich mir sicher, Slomka ist hier noch nicht am Ende seiner Vision.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:53 

@Roter Bruder
Extra für Dich habe ich den Schlusssatz meines Beitrags geändert. Damit Du Dich an diesem schönen sonnigen Tag nicht langweilst und Dir Außenstehender nicht jegliche realistische Grundlage fehlt. Wäre doch schade drum. Ist es Dir so genehm? :D
Was ich noch anmerken wollte: Ich bin auch Außenstehender. Und trotzdem bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:53 

... Kind will langjährig mit Schmadtke und Slomka zusammenarbeiten und strebt Bremer Verhältnisse an. ...

Hoffentlich nicht!

BeitragVerfasst: 10.09.2012 17:04 

Extra für Dich habe ich den Schlusssatz meines Beitrags geändert.

Das geht über das hinaus, was man vielleicht erwarten durfte. :nuke: .

BeitragVerfasst: 10.09.2012 17:43 

Slomka und Nationaltrainer? Ich glaube, er ist doch Realist und formuliert damit nur seine Träume. Ich denke mal, er weiß genau, dass sein momentaner Erfolg auf der täglichen Arbeit mit einer Mannschaft beruht und das dies durch viele zusätzliche kleine Stellschrauben im Umfeld der Mannschaft zum Ergebnis führt.

Ich glaube nicht, dass er einer Mannschaft nennenswerte Impulse geben kann, die er nur wenige Wochen vor einem Turnier zusammen hat. Slomka und Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. da gibt es ja nur Häuptlinge und keine Indianer. Das tut der sich nicht an. Mit Hannover in die Champions-Legue hat mit Sicherheit einen höheren Überraschungsfaktor und vielleicht auch Stellenwert, als mit Bayern Meister zu werden.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 19:38 
Moderator

Kann es vielleicht sein, dass die überwiegende Mehrheit in diesem Thread die Argumente so wählt, wie das Ergebnis genehm ist? :roll:

Warum sollte dem erkennbar karrieregeilen Mirko Slomka eine Mega-Chance wie National- oder Bayerntrainer nicht erstrebenswert sein? Warum sollte er sich das nicht zutrauen?
Hättet ihr Jogi Löw den Job vor 2004 zugetraut?

BeitragVerfasst: 10.09.2012 19:46 

Bemeh hat geschrieben:
Warum sollte dem erkennbar karrieregeilen Mirko Slomka eine Mega-Chance wie National- oder Bayerntrainer nicht erstrebenswert sein?

Woran erkennst Du das Slomka karrieregeil ist?

BeitragVerfasst: 10.09.2012 19:59 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Warum sollte dem erkennbar karrieregeilen Mirko Slomka eine Mega-Chance wie National- oder Bayerntrainer nicht erstrebenswert sein?

Woran erkennst Du das Slomka karrieregeil ist?

Zum Beispiel daran, dass er intensiv am dafür dienlichen Netzwerk arbeitet, zum Beispiel an seinem Verhalten gegenüber seinem früheren Freund Rangnick, als dieser bei Schalke ausstieg, z.B. als er Kind um die Freigabe für den - zumindest zu diesem Zeitpunkt - ranghöheren VfL WOB bat, obwohl er als Hannoveraner da seine Probleme haben sollte.

Reicht das?

BeitragVerfasst: 10.09.2012 20:01 

Das ist eben der negative Unterton, der hier grundsätzlich gegen unseren Trainer vorherrscht. Ich habe schonmal angesprochen, dass hier einige User offenbar eine persönliche Abneigung gegen Slomka haben, dass wurde abgestritten. Wenn man aber Wörter wie "Karriegeilheit" vorzieht, um die Ambitioniertheit eines jungen Trainers mit enormen Potential zu beschreiben, ist das überflüssig.

Mirko Slomka sitzt bereits mit Rummenigge und Hopfner am Tisch, plant Verschwörungen gegen Hannover 96, instrumentalisiert dafür die BILD-Zeitung und häuft in seiner heimtückischen Machtbesessenheit Millionen auf seinem Konto an. So könnte man meinen.

Ich finde etwas weniger Voreingenommenheit und etwas mehr Dankbarkeit wären angebraucht. Ich bin nicht naiv und weiß ganz genau, dass unser Trainer uns mittelfristig verlassen wird. Nicht dieses oder nächstes Jahr, aber sicher irgendwann in der folgenden Zeit. Das ist aber sein gutes Recht und ich bin froh über die Zeit, die er hier verbringt, denn ohne seine Leistung wären die Erlebnisse der vergangenen zwei Jahre nicht annähernd vorstellbar gewesen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 322 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 769  Nächste