Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wieso ist es nicht möglich, eine Sache differenziert zu betrachten? Dass Slomka einen super Job macht und dass ich ihn hier möglichst ewig als Trainer sehen möchte, ändert doch nichts an der Tatsache, wie er seine Karriere sieht. Und da schaue ich eben genau hin und beschreibe das.
Im Übrigen habe ich im Herbst 2008 nach ner Niederlage in Berlin hier einen "Brandbeitrag" geschrieben, in dem ich den Namen Slomka ins Spiel brachte. Das zu meiner Wertschätzung für den hervorragenden Mann.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gut. "Karrieregeilheit" ist negativ besetzt. Man könnte darauf kommen, wenn man seinen Blick auf die Vorgänge bei TB Berlin oder nach Schalke richtet... Sei es drum. Er ist jetzt unser Trainer und wir könnten, um des Frieden willen, vielleicht eine andere Formulierung bevorzugen. Er will weiterkommen (und wird dies auch). Das ist in Ordnung. Das Wort Karrieregeilheit werde ich für mich erst wieder rausholen, wenn er irgendwann weg ist. Dann ist es auch egal. Dann ist er nicht mehr 96. 96 für immer! - Nur das zählt. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut. "Karrieregeilheit" ist negativ besetzt. Man könnte darauf kommen, wenn man seinen Blick auf die Vorgänge bei TB Berlin oder nach Schalke richtet... Sei es drum. Er ist jetzt unser Trainer und wir könnten, um des Frieden willen, vielleicht eine andere Formulierung bevorzugen. Er will weiterkommen (und wird dies auch). Das ist in Ordnung. Das Wort Karrieregeilheit werde ich für mich erst wieder rausholen, wenn er irgendwann weg ist. Dann ist es auch egal. Dann ist er nicht mehr 96. 96 für immer! - Nur das zählt.  Gut, damit kann ich leben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:36 |
|
|
Vllt ziehen wir seinen Nachfolger schon in der U23 groß... Slomka wird sicher noch bleiben und dann den nächsten Schritt machen, der heißt Bayern oder N11. 2 Jahre gibts jetzt drauf und dann heißt das Ziel WM in Russland, Wetten Dass??!! 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:41 |
|
|
Auch wenns nicht hierher gehört: Damit, dude, könnte ich absolut leben. - Den Vale finde ich supersympathisch. ... Und wenn er dann noch was kann. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ....als er Kind um die Freigabe für den - zumindest zu diesem Zeitpunkt - ranghöheren VfL WOB bat, obwohl er als Hannoveraner da seine Probleme haben sollte. Für mich ist karrieregeil, wenn jemand alles tut, um erfolgreich zu sein, z. B. wenn Slomka sich aus dem Vertrag gemobbt hätte. Ich denke nicht, dass er in WOB Probleme gehabt hätte. Diese "Rivalität" besteht in Fankreisen, unter "normalen" Stadionbesuchern eher nicht. Ein erfolgreicher Slomka hätte die WOB-Fans sicher schnell befriedet. Die Spiele gegen unsere Roten dauern insgesamt weniger als 4 Stunden. Das hätte Slomka unbeschadet überlebt. Soweit ich das erkennen kann, nutzt Slomka seine Möglichkeiten, wie jeder andere Arbeitnehmer/Spieler auch. Das kann ich ihm nicht übel nehmen. @Kuhburger 96 für immer! - klingt so nach Dino. Die sind schon lange ausgestorben. 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
Zuletzt geändert von Roter Günther am 10.09.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 20:55 |
|
|
Slomka ist nicht dumm. Wolfsburg hätte mit Sicherheit mehr gezahlt, die Chance wäre jedoch groß gewesen, dass er sich in eine Karrieresackgasse begibt. Letztlich ist er zu dem Schluß gekommen, dass Hannover 96 das bessere Sprungbrett für höhere Aufgaben ist.
Deshalb ist er hier. Alles andere ist Schmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 21:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Letztlich ist er zu dem Schluß gekommen, dass Hannover 96 das bessere Sprungbrett für höhere Aufgaben ist. Nur eine Frage: Wer hat die Reißleine in puncto WOB gezogen? Kind oder Slomka?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 21:44 |
|
|
Unerheblich, denke ich. Gehalt und so ist ordentlich angepaßt worden. Beide haben ihr Gesicht gewahrt. Alles in Ordung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 21:51 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Letztlich ist er zu dem Schluß gekommen, dass Hannover 96 das bessere Sprungbrett für höhere Aufgaben ist. Nur eine Frage: Wer hat die Reißleine in puncto WOB gezogen? Kind oder Slomka? Kind selbst hat kürzlich gesagt, dass er Slomka nicht aus dem Vertrag gelassen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 22:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kind selbst hat kürzlich gesagt, dass er Slomka nicht aus dem Vertrag gelassen habe. Kann man dann davon sprechen, dass Slomka Hannover als das bessere Sprungbrett für höhere Aufgaben sieht? Wäre nicht WOB das bessere Sprungbrett gewesen, wenn Kind Slomka hätte gehen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 22:23 |
|
|
Schon mal gepokert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 22:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hätte, hätte, Herrentoilette! Fakt ist doch: Soviele deutsche Clubs, bei denen er sich verbessern würde, gibt es nicht. In keinem davon könnte er so heimatnah und auch so ruhig arbeiten wie hier. Ins Ausland will er zumindest momentan nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Eine Nationalelf ist derzeit doch auch kein Thema, da er noch zuviel Freude an der täglichen Arbeit mit den Spielern hat und mehr Einfluss auf die Entwicklung einzelner nehmen kann. Dies ist allerdings nur eine geratene These meinerseits. Mir vermittelt er den Eindruck jedenfalls. Das heißt, wenn er weder ins Ausland geht, noch eine N11 übernimmt, gäbe es nur die Möglichkeit, dass er zu den Bayern geht. Und weil die eine große Lösung bevorzugen (OK, ist auch geraten), bleibt nur eine logische Alternative. Er bleibt hier. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.09.2012 23:01 |
|
|
karibik hat geschrieben: Die Gerüchte um Mirko Slomka sind wohl nicht mehr als Gerüchte. Ich glaube sowieso, dass - wenn Heynckes nächstes Jahr aufhören sollte - die Bayern einen "großen Namen" verpflichten würden, vielleicht Guardiola und nicht einen für Bayern-Verhältnisse no name-Trainer. Abgesehen davon halte ich Mirko Slomka für einen intelligenten Menschen, der sicherlich auch das "Peter-Prinzip" kennt. "Peter-Prinzip" ist ein gutes Stichwort! Es wird Zeit, den Namen von "Peter dem Großen" ins Spiel zu bringen, der sich bereits vor Jahren für den Job als überqualifiziert erklärte. PN könnte die Osram-Nachfolge unverzüglich antreten. Der Wurst-Ulli müsste das allerdings noch den Bauern-Ultras verklickern, dass ein weiterer Schalke-Ultra für den Verein arbeitet. Wenn also an der Arroganz-Arena ein Motorrad-Parkplatz entsteht, dann ist das so, als wenn bei der Papstwahl weißer Rauch aufsteigt! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 06:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
soll Mirko doch ruhig auch nach höherem streben, so lange er noch mindestens 3 Jahre bei uns bleibt. Es auch durchaus legitim, dass man sich mittelfristig verbessern und ggf. auch mal eine andere Aufgabe übernehmen möchte. Aber erst einmal bitte verlängern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 09:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Herr Rossi hat geschrieben: "Peter-Prinzip" ist ein gutes Stichwort! Es wird Zeit, den Namen von "Peter dem Großen" ins Spiel zu bringen, der sich bereits vor Jahren für den Job als überqualifiziert erklärte. PN könnte die Osram-Nachfolge unverzüglich antreten. Der Wurst-Ulli müsste das allerdings noch den Bauern-Ultras verklickern, dass ein weiterer Schalke-Ultra für den Verein arbeitet. Wenn also an der Arroganz-Arena ein Motorrad-Parkplatz entsteht, dann ist das so, als wenn bei der Papstwahl weißer Rauch aufsteigt!   köstlich !
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 10:49 |
|
|
Guter Einwand, hereingeflankt! - Auch Slomka hat eine Schalke-Vergangenheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 11:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka will ein großer Trainer mit Titeln werden. Solange er hier die möglichkeit hat, welche zu gewinnen, bleibt er. In absehbarer Zukunft wird man sehen wo die Reise hingeht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 11:53 |
|
|
Wenn er Pokal, Meisterschaft und Champions League gewonnen hat, kann er gehen. - Doch wohin? Dann! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.09.2012 12:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Solange er hier die möglichkeit hat, welche zu gewinnen, bleibt er. In absehbarer Zukunft wird man sehen wo die Reise hingeht. Welche Titel kann Slomka mit 96 gewinnen? DFB-Pokal: Mit Glück und Können -> vielleicht, DM oder EL-Sieger -> in naher Zukunft wohl kaum. Erfolg messe ich nicht unbedingt in Titeln. Slomka war mit 96 in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich. Wenn er die EL-Quali auch in den nächsten Jahren erreicht, ist das aufgrund der finanziell begrenzten Möglichkeiten ein Riesenerfolg für Slomka. Wenn Slomka dieser Erfolg nicht mehr reicht, dann muss er zu Bayern oder Dortmund wechseln. Oder zu Schalke, LEV oder WOB (mit einem dicken Geldsack), mit den Teams hat er vielleicht eine kleine Aussenseiterschance auf einen Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|