Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim
BeitragVerfasst: 06.09.2012 12:08 

Hier auch was Schönes:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/W ... 76241.html

BeitragVerfasst: 06.09.2012 12:14 

Ich bin ja bekennender Fan der Serie "Die Dinos".

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos

Da gab es in deren Fernsehen dann immer eine Serie, die nannte sich "Fragen Sie Herrn Eidechs". Der kleine neben Herrn Eidechs hieß Timmy.

Bild

Immer wenn Herr Eidechs also etwas erklären sollte, was etwas gefährlicher ist (z.B. Radioaktivität), wurde ein kleiner "Test-Dino" namens Timmy hereingebracht, um den Sachverhalt zu erläutern. In der Regel endete die "Show" damit, dass Herr Eidechs rief: "Wir brauchen einen neuen Timmy".

Wie komme ich jetzt darauf - irgendwie habe ich das Gefühl, dass Hoffenheim genau diesen Satz entweder in dieser Saison, spätestens aber zum Ende der nächsten Saison sagen wird, da "Timmy" entweder von selbst aufhört, oder aber "aufgehört wird", da das Ziel Champions-League um Längen verfehlt wurde.

BeitragVerfasst: 06.09.2012 12:29 
Moderator

Aus sehr vertrauenswürdiger Quelle weiß ich, dass sie beim Scouting jetzt auch ne Kehrtwende gemacht haben in Hoffenheim.

Einst angetreten, mit den Talenten der Region was Tolles aufzubauen, in und um Sinsheim regionale Stützpunkte für die ganz jungen Talente installiert, auf dass in einigen Jahren sogar Spieler aus diesem Nachwuchs den Bundesadler tragen würden, dann ein weltweites Scouting-System installiert und Brasilianer gesucht, gefunden, aufgebaut, um sie dann wieder teuer zu verkaufen.

Damit also angekommen in der Liga der normalen Bundesliga-Vereine, aber eben immer noch ein wenig oder auch mehr von Papa Hopp unterstützt, bis dieser nicht mehr zahlen wollte und ein langsamer Ausverkauf inklusive Trainer begann. Dass war dann doch wohl zu gefährlich und man zog die Notbremse. Trotz sinkender Zuschauerzahlen darf Babbel, der Hoffenheim-Magath, wieder teuer einkaufen.

Neu ist jetzt, dass Babbel erkannt hat, dass das Hoffenheim-Scouting niemals die Effizienz der größeren Clubs, und sei es auch nur der des VfB, erreichen würde. Also fährt er das System runter und bedient sich auf dem Markt bei den durch andere Scoutingabteilungen ausgegrabenen Spielern, indem er da mitbietet. Ist zwar im Zweifel teuer, spart aber den ganzen sonstigen Aufwand.

Konsequenz daraus ist die Abwanderung des in der Bundesliga sehr hoch angesehenen (hat mir Rangnick vor vielen Jahren persönlich gesagt) Chefscouts Wolfgang Geiger. Ihn zieht es - wohin aus sonst - zu Rangnick nach Salzburg/Leipzig.
Jetzt kann Hopp doch nur zubuttern, denke ich. Ansonsten wird sein Pflänzlein eingehen. Die Zuschauer bleiben schon langsam weg.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 17:36 

Wiese :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2012 17:38 

Mit CL-Dauergast und Titelsammler Wiese im Werdertor hätte Hannover gestern 12 Tore schießen können. Ist ja unterirdisch, was der da spielt. Hoffentlich hält er seine Form bis nächste Woche.

Hoffenheim letzter Platz. Gefällt mir :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.09.2012 17:43 

Die Hoffenheimer machen mir in dieser Saison richtig Spaß, spielen einen Fußball, den ich sehen will. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.09.2012 19:42 
✝ Unvergessen

Hat sich Chefbabbel Markus eigentlich schon ein Hoppelheim-Tattoo stechen lassen? Falls nicht - sollte er sich überlegen, ob das überhaupt noch lohnt.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 20:23 
✝ Unvergessen

Die heutigen Ergebnisse und die damit einhergehende Tabellensituation sind ja eigentlich eine Steilvorlage für unsere beiden nächsten Auswärtsspiele in der Buli.

So richtig wohl ist mir dabei trotzdem nicht.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 20:48 

Ganz gerne würde ich über Wiese lachen, aber das würde schon an Mobbing grenzen.

Babbel wird spätestens nächste Woche entlassen, wenn wir die drei Punkte im Kraichgau holen.

BeitragVerfasst: 17.09.2012 09:15 

Habe ich den Sky-Kommentator richtig verstanden, dass nur 300 Fans mitgereist sind?! Üble Nummer, wo Freiburg doch nicht soooo weit weg ist...

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 17.09.2012 09:26 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
... dass nur 300 Fans mitgereist sind?!

mich wundert es, das die überhaupt so viele Fans haben.

Mal sehen wie lange Babbel noch dort ist.....als Manager ist er wohl schon
abgelöst worden, wenn ich den Sky-Reporter gestern richtig verstzanden habe.

BeitragVerfasst: 17.09.2012 10:01 
✝ Unvergessen

300 Auswärtskunden ist für Hoppelheim schon ne Menge. Ob Hopp wieder die Busfahrt spendiert und die Busladungen gleich mit Schals und anderen Utensilien versorgt hat?

BeitragVerfasst: 17.09.2012 10:09 

Mich nervt dieses Hopp-Gebashe. Jeder Club hat seinen Investor und es liegt beim DFB dies zu unterbinden oder erlauben, von daher finde ich die Diskussion müßig.

Vor vier Jahren, als Hoffenheim, soweit ich weiß, aufstieg, beeindruckte mich dieses Konzept ein wenig. Gute Jugendspieler gepaart mit einigen (afrikanischstämmigen) Einkäufen. Die Truppe wurde nicht umsonst Herbstmeister. Das war schon ein toller Fussball, auch mit Ibisevic da vorn als Goalgetter. Die Jugendmannschaften waren allesamt erfolgreich und wurden sogar A-Junioren Meister Deutschlands.

Was ist davon geblieben? Ständig wechselnde Trainer ohne wirkliches Konzept. Nun, unter Babbel, einem Irrwisch, der wohl unbedingt einen Job bei den Münchnern haben will, welcher irgendwie einen Alleinherrschaftsanspruch mitbringt. Da wird mal so eben der Manager und alles weitere gestürzt, um dem Kerl den Hof zu machen. Dieser kauft einige Söldner und faselt mitsamt Wiese von der Champions League.
Understatement täte diesem Klub wirklich gut und würde sie wieder in ein positiveres Bild (wie als sie Herbstmeister wurden) hieven. Stattdessen verkommen sie zu einer Durchgangsstation und grauen Maus, die aus Großmäulern und teuren Gescheiterten besteht. Keine Spur vom Nachwuchs.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 17.09.2012 14:28 

Angeblich soll Andreas Müller der neue Manager werden. Um sein Vermögen macht sich Hopp offenbar keine großen Sorgen.

BeitragVerfasst: 17.09.2012 14:45 

Naja, wenn ein Berater Hopps sagt, dass Müller nen guter ist, und er dem Berater vertraut und von der Materie an sich keine Ahnung hat - was soll er denn machen? Natürlich entscheidet er sich dann eben dafür... Und der Berater wird schon glauben , dass Müller nen guter ist, sonst hätte er ihn nicht eingestellt.

Und das man jemand aus seiner Firma wegloben will, kommt ja auch recht selten vor :wink2:

BeitragVerfasst: 17.09.2012 22:59 

Kev188 hat geschrieben:
... Die Jugendmannschaften waren allesamt erfolgreich und wurden sogar A-Junioren Meister Deutschlands ...

Die Mannschaft, die seinerzeit die deutsche U 17 Meisterschaft gewonnen hat, bestand zur Hälfte aus ehemaligen Jugenglichen des VFL Neckarau (Mannheim). Es wurden u.a. Jungs wie Marco Terrazzino, Pascal Groß oder Manuel Gulde für diese neue Jugendmannschaft der TSG rekrutiert.

Insgesamt habe ich schon öfter von einer äußerst agessiven Abwerbepolitik der TSG-Verantwortlichen für verheißungsvolle Jugendspieler aus ganz Deutschland gehört.

Hab das Zitat mal passend geschnitten :)
Kev188 hat geschrieben:
... kauft einige Söldner ... mitsamt Wiese .

Hier muss man sich fragen, was die Agentur ROGON inzwischen für eine Rolle in Hoffenheim spielt. Vielleicht hat die dort schon mehr zu sagen, als man vermutet.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 07:32 

Das mit Rogon könnte stimmen.

Es ist jedenfalls kein Konzept bei den Trainern mehr erkennbar. Schade eigentlich, denn das Konzept mit vielen jungen Spielern und punktuell erfahrene tolle Spieler zu verpflichten war gut.
Nun ist der Lack ab, ich bin gespannt wie die TSG zurecht kommt, wenn die financel fair play Regel in Kraft ist.....
Entweder sie bekommen noch mal die Kurve oder es geht wieder ab in die 2. Liga.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:42 

RR hat geschrieben:
... das Konzept mit vielen jungen Spielern und punktuell erfahrene tolle Spieler zu verpflichten war gut....

Sinsheim ist geografisch der mir am nächsten gelegene Bundesligastandort, so war ich dort ab und an mal im Stadion, wann sieht man hier sonst Gladbach oder Bayern. Nach dem Aufstieg war die Euphorie fast grenzenlos, die Arbeit von Rangnick trug Früchte, er hatte zu diesem Zeitpunkt fast freie Hand Geld auszugeben. Der damalige Manager Schindelmeiser hat Verträge aufgesetzt, da hätte sich manch Bundesligist die Augen gerieben. Alles war also prima, die Massen kamen in Scharen und wollten den tollen Fußball sehen, die Laolawellen rissen ja gar nicht mehr ab. Irgendwann war schluss mit lustig, Didi wollte Rendite sehen, es nicht länger hinnehmen, dass die Bilanz Jahr für Jahr mit mehreren Millionen aus seiner Tasche ausgeglichen werden musste - und schob den Riegel vor. Ibisevic verletze sich, Eduardo wurde verkauft, die Spiele waren auf einmal kein Selbstläufer mehr, und was noch schlimmer war: die Zuschauer fingen an zu pfeifen, selbst bei einer knappen Führung, wenn der Ball mal quer geschoben wurde. Man wollte weiterhin erstklassige Zirkusveranstaltungen sehen, dass das "Pferd" anfing zu lahmen und nicht mehr wollte und konnte, interessierte niemanden. Rangnick hat aus Hopps Sparmaßnahmen seine Konsequenz gezogen und betreut jetzt die nächste viel größere Retorte, verschiedene Trainer wurden verbraucht und die Zuschauer bleiben mehr und mehr fern.
RR hat geschrieben:
... Nun ist der Lack ab...

In der Tat. Die Rückwärtsspirale wird sich nicht mehr großartig anhalten lassen.
RR hat geschrieben:
... ich bin gespannt wie die TSG zurecht kommt, wenn die financel fair play Regel in Kraft ist...

Ich erst... Vor allem, wenn keiner mehr reinbuttert und man sein Geld 100%ig allein erwirtschaften muss, bei sinkendem allgemeinem Interesse im Prizip unmöglich weiterhin erstklassig zu bleiben: siehe damals Bayer Uerdingen.
RR hat geschrieben:
...Entweder sie bekommen noch mal die Kurve oder es geht wieder ab in die 2. Liga.

Tja, wonach siehts aus - oder es kommt der nächste Mäzen? Eher nicht.
In ein paar Jahren wird man wieder im Dietmar-Hopp-Stadion gegen Großasbach oder Fullendorf spielen und in Sinsheim an der Autobahn steht eine Arena leer und zeugt von großen Zeiten und Träumen.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:49 

TorstenGütschow hat geschrieben:
In ein paar Jahren wird man wieder im Dietmar-Hopp-Stadion gegen Großasbach oder Fullendorf spielen...

Hehe!
Und allein Franzi van Almsick wedelt noch mit ihrem Fanschal aus der Fankurve - im matschigen November bei einsetzender Dunkelheit.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:58 
✝ Unvergessen

Jawollja - haargenau das richtige Ambiente für die olle Planschkuh.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 173  Nächste