Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 14:02 |
|
|
Jetzt stehts auch offiziell auf der 96-HP Zitat: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=52706&cHash=932e19da077a7610751f15601c80f79b
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 14:09 |
|
|
Die Argumentation von Jörg Schmadtke gefällt mir sehr gut und beinhaltet auch eine Rechtfertigung des Einspruches.
"Bei Fans und Medien hat der Fall Huszti für derart viel Aufsehen und Diskussionen gesorgt, dass uns natürlich auch daran gelegen ist, für die Zukunft eine grundsätzliche Klärung herbeizuführen."
Super!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 15:26 |
|
|
Ihr müsst euch mal die vielen Kommentare zu diesem Thema auf der Homepage des sinnlosesten Klatschblattes Deutschlands anschauen. Manche Menschen gehören echt in den Sack gesteckt und durchgeknüppelt..... Hier mal einige Zitate: "Wozu muss man eigentlich sein Trikot ausziehen? Wozu muss man eigentlich auf den Zaun klettern?So was gibt es nur in dieser primitiven Sportart. Habe noch keinen Hockyspieler gesehen, der sein Hemdchen nach einem Tor auszieht. Die Zuschauer werden durch diese dusseliege Kletterei doch nur angestachelt. Oder andere Dinge wie Baby wiegen, Ring küssen, Salto, Bauchrutscher. Die Fußballer haben einen an der Klatsche. Das Schlimmste ist aber ist dann noch, wenn sie ein oder 20 Kreuzzeichen machen, wenn sie den heiligen Rasen betreten. Zu blöd diese Bande. ""Ich weiß nicht, warum die Spieler sich immer das Trikot ausziehen müssen ? Wohl nur um ihre Tätowierungen zu zeigen. "
"Was soll denn dieses blöde Trikot ausziehen?Seit wann kann der Fussballprofi nur jubeln wenn er einen nackten Oberkörper hat? Therapie sag ich da. "
"ich finde ROT gerecht! Hier hat der Spieler das Spielfeld verlassen, Zeit geschindet und sich unsportlich verhalten. Der Spieler hat auf dem Spielfeld zu bleiben und mit der Mannschaft wieder am Mittelkreis Aufstellung zu nehmen damit das Spiel normal weitergehen kann. Das ganze ist unfähr gegenüber der gegnerischen Mannscaft, genauso das Trikotausziehen. das alles hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Freuen über ein Tor für die eigene Mannschaft ist ok, aber nur auf dem Spielfeld und im Rahmen."Und noch viele mehr. Normalerweise beschäftige ich mich ja nicht mit diesem Schmierblatt, finde es aber interessant das unsere Roten jetzt durch diese Geschichte so in den Schlagzeilen stehen. Aber diese Kommentare - das geht gar nicht. Arme Seelen, die in ihrem Leben wohl noch niemals Glück und Freude empfunden haben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 15:32 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
warum ärgerst Du Dich denn so über dieses Blatt???? Du liest es doch freiwillig! 
|
 |
Arne96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 15:53 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: "ich finde ROT gerecht! Hier hat der Spieler das Spielfeld verlassen, Zeit geschindet und sich unsportlich verhalten. Der Spieler hat auf dem Spielfeld zu bleiben und mit der Mannschaft wieder am Mittelkreis Aufstellung zu nehmen damit das Spiel normal weitergehen kann. Das ganze ist unfähr gegenüber der gegnerischen Mannscaft, genauso das Trikotausziehen. das alles hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Freuen über ein Tor für die eigene Mannschaft ist ok, aber nur auf dem Spielfeld und im Rahmen."[/i] Und noch viele mehr. Normalerweise beschäftige ich mich ja nicht mit diesem Schmierblatt, finde es aber interessant das unsere Roten jetzt durch diese Geschichte so in den Schlagzeilen stehen. Aber diese Kommentare - das geht gar nicht. Arme Seelen, die in ihrem Leben wohl noch niemals Glück und Freude empfunden haben....  Über sowas lache ich doch nur...der Spieler hat Zeit geschindet...das ganze ist unfährHat bestimmt ein 13jähriger Bremer geschrieben also immer schön fähr mit ä bleiben. Eine andere Sachen: Ich habe das Spiel im Stadion gesehen und nur kurz die SH Szene im Fernsehen. Kann es sein das der Schiri die Gelbe und dann direkt die Rote gezeigt hat. Hätte er nicht die Gelbe zeigen müssen und dann nochmal die Gelbe und dann die Rote? Wenn es so wirklich war würde es ja keinen Unterschied zu einer Gelben und dann einer direkten Roten geben  Kann aber auch sein das ich es nicht richtig mitbekommen habe. Ist zwar Haarspalterei aber man klammert sich nunmal an jeden Strohhalm 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 15:55 |
|
|
Ich habe mir das Blatt gerade mal angetan Gott sei Dank gibt es auch viele andere Meinungen, z. B. diese hier: "Bei sehr vielen Kommentaren frage ich mich doch echt, was für ein erbärmliches Leben manche Leute haben.... "Warum muss der sich ausziehen? Um seine Tattoos zu zeigen?!" oder auch "Dieser Mist mit den Strippern ist Müll." "Was rennt der auch an den Zaun, total unsportlich." EMOTIONEN!!!! HABT IHR IN EUREM LEBEN NOCH NIE EMOTIONEN GEZEIGT, GEHABT, GEFÜHLT ODER WAS AUCH IMMER?!?!?!!? Meine Güte!!!! Da schiesst ein Spieler in der allerletzten Szene eines Spiels ein phantastisches Tor, welches seiner Mannschaft den Sieg bringt. Und ihr wollt dann allen ernstes sagen dass das Freuen, jubeln, das zu den Fans gehen unsportlich ist?!?! Sorry ihr habt alle einen an der Meise! Der Schiri hatte natürlich nicht seinen besten Tag. Aber in dieser Szene handelt er (leider!) eiskalt nach den Regeln. Ich bin mir sehr sicher, das die Sperre nicht zurückgenommen wird, wünsche mir aber, das der DFB diese vollkommen schwachsinnige Regel entfernt." Quelle: Bild.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 15:58 |
|
|
Spätestens seit meinen Juraklausuren weiß ich, dass gesunder Menschenverstand bei der interpreatation von Regelungen nicht immer hilft. Ein Widerspruch zwecks Klärung ist aber durchaus legitim. Beürchte nur das es nichts bringt. Siehr DFB-Historie: Tatsachenentscheidungen.
Könnte mir vorstellen, dass die Roten das ähnlich sehen, aber das man hofft, dass Huszti zumindest gegen dasDorf spielen darf und später gesperrt wird. Vor allem weil Pander und Schulz dann wieder fit sind. Also vielleicht auch taktisch motiviert, dieser Einspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 16:14 |
|
|
Also Stand jetzt würd ich auf Huszti lieber gegen die Hoppenheimer verzichten, als gegen Nürnberg oder Hamburg. Kann mir schwerlich vorstellen, dass die Motivation der Verzögerung hinter der Klage steckt, rechne aber auch nicht mit Erfolg.
Allerdings hätte sich der Einspruch ja schon gelohnt, wenn als Konsequenz die Regelung für die Zukunft überdacht wird. Auch wenn das sicher keine alltägliche Geschichte ist, gehört die Regel nach meinem Empfinden geändert und möglicherweise bewegt der Einspruch ja was, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 16:53 |
|
|
Ich durschaue bisher noch nicht so ganz was der Einspruch soll. Der Sachverhalt ist doch eigentlich klar. Die Sache ist halt blöd gelaufen, aber die Regeln sind nunmal wie sie sind. Von mir aus kann man gerne die Regeln ändern, aber bis dahin halte ich die Entscheidung durchaus für korrekt.
Huszti kennt die Regeln, und er kennt auch die deutschen Schiedsrichter. Trikot ausziehen ist vor diesem Hintergrund nunmal schweineblöd, Emotionen hin oder her. Das Zaun bespringen ist vielleicht weniger dämlich (weil nicht ganz so deutlich und somit sicherlich weniger häufig mit Gelb bestraft), aber auch nicht wirklich neu.
Natürlich sollen unsere Jungs emotional zur Sache gehen, aber sorry, wenn ich mich freue muß ich mir nicht das Trikot vom Leib reißen, wenn ich ganz genau weiß, daß es dafür auf jeden Fall gelb geben wird.
Ich kann den Einspruch vor allem deshalb nicht nachvollziehen, weil der DFB bekanntermaßen so gut wie nie eine Entscheidung ändert. Schon gar nicht, wenn der "Übeltäter" von einem Verein wie Hannover 96 kommt. Aber vielleicht stellt sich ja noch heraus, was 96 damit genau bezweckt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 17:12 |
|
|
Also dass er gelb in Kauf genommen hat war ja klar, die Regel kennt wohl jeder Spieler, aber in diesem explosiven Moment mit dem spektakulären Siegtor musste das offensichtlich raus und das finde ich auch vollkommen legitim. Hängt natürlich auch immer vom Spieler ab, aber besonders Spieler, die generell nicht viele gelbe Karten bekommen können sich da ja in besonderen Situationen mal erlauben.
Ist dann natürlich bitter für uns, aber er wusste offensichtlich nicht, dass die 4 Sekunden, die er da am Zaun hängt auch noch eine rote Karte zur Folge haben, sonst hätte er ja sicherlich auf eine der beiden Aktionen verzichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 17:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 18:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist doch klar: Emotionen kennen die nich...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 18:38 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Der Bayerische Schlumpf-Ultra hat auch eine Meinung zu dem Thema. In München sind die Spieler alle soviel schläuer, dass Ihnen dass nie passieren würde. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_613678.htmlIch sach nur: Eckfahne! Judas macht auf schlau ! Wer hat den denn überhaupt gefragt ? Weiß noch, wie er letztes Jahr hinter Pander`s Ball zum 2:0 hinterhergekrabbelt ist - nach dem nächsten Heimsieg sollte er mal den Maschsee kennenlernen  Wer den sterilen Allianz Betonbunker schon einmal kennenlernen durfte, mit dem hochverwöhnten FC B Publikum,der weiß, daß die stimmungstechnisch so etwas nie erleben werden. Da machen die Spieler in ihrer Not schon zu Hause Feuerzauber 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 19:32 |
|
|
Da hat es Huszti heute doch glatt in die RTL-Nachrichten geschafft Donnerwetter 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 19:35 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Der Bayerische Schlumpf-Ultra hat auch eine Meinung zu dem Thema. In München sind die Spieler alle soviel schläuer, dass Ihnen dass nie passieren würde. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_613678.htmlIch sach nur: Eckfahne! Die Bayern Sch..... sich schon in ihre Lederhosen wenn die daran denken wie unsere Mannschaft Badstuber Boateng Lahm und Co. Schwindelig spielen. Alleine das dämliche Gelaber im Bayern Haussender ist Grund genug die Dünnbrettbohrer vom Platz zu fegen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 20:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Ich stelle mir gerade vor, das hier liest ein Bayern-Fan. Was der dann wohl über die zurückhaltenden und netten 96-Fans vermelden kann. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 20:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Bin durch und durch Roter und das schon lange. Emtionen kann man zeigen ohne Trikot ausziehen und zwar reichlich. Das Zitieren von Neuer und einigen Vollidioten, die was gegen uns haben, kann m.E. zwar den Ärger auf "die anderen" verstärken, hilft aber überhaupt nicht, wenn man nüchtern feststellen muss, dass diese Großtat der Eitelkeit auch der Mannschaft schaden kann. Beim Jubeln gibt es einen Ermessensspielraum und wenn ein geiler Spieler in Superform ein obergeiles Tor macht, kann er gerne, wenn er nicht an sich halten kann, gelb riskieren, aber nicht das Trikot ausziehen. Man kann zwar emotional die Sache umkehren (Jubel und Trikot ausziehen berechtigt, Strafe verkehrt) aber nicht rational.
|
|
Nach oben |
|
 |
roobin
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 21:03 |
|
|
Also zwei Dinge sind mir bislang noch nicht ganz klar:
a) so wie ich das gesehen habe gab es gar keine zwei gelben Karten. Er hat erst die Gelbe gezogen und danach die Rote. Watt denn nu?
b) sofern ich da doch was übersehen haben sollte: Was hätte der Schiri denn gemacht wenn Huszti bereits Gelb gesehen hätte während des Spiels? Drei Gelbe und somit Gelb - Gelb/Rot - Gelb/Gelb/Rot? Was gibt das denn? Eine Gelbe als Guthaben? Anderthalb Spiele Sperre?
Wenn sich der Schiri den Teil mit dem gesunden Menschenverstand aus dem Regelwerk mal besser eingeprägt hätte müsste man über sowas nicht nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 21:04 |
|
|
Ich bin mal auf die DFB-Entscheidung gespannt.
Die Aktion ist im Prinzip einer direkt Roten gleichgekommen. Der eigentliche Sinn der Verwarnung (gelbe Karte) ist in diesem Fall nicht mehr gegeben gewesen, da ja die Bestrafung direkt anschließend erfolgt ist, ohne dass dem Spieler die Möglichkeit gegeben wurde sein Verhalten zu mäßigen.
Zum Vergleich kann man einen Spieler nehmen der meckert, dafür gelb bekommt und dann weitermeckert. Würde in unserem Fall bedeuten, Huszti sieht sich das rote Hemdchen aus, der Schiri läuft hin und zeigt ihm gelb, dann läuft er weiter zum Zaun und klettert hinauf und erhält dafür gelb/rot. Das wäre in meinen Augen Regelkonform gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auslegung der Regel so ganz korrekt war. Letztendlich wird es aber wohl bei einem Spiel sperre bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB da jetzt großartig über seinen Schatten springt. Mit Auge hätte der Aytekin nach dem Tor einfach abgepfiffen, dann hätte es auch nichts mehr zu bestrafen gegeben.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 17.09.2012 22:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
hsv111 hat geschrieben: Judas macht auf schlau ! Ist Pogatez auch ein Judas? Und wer bist Du? Moses? Jungfrau Maria? Insgesamt würde ich bei der Szene auch bei Gelb bleiben, es ist doch irgendwie eine Jubelaktion. Warum man sich allerdings immer unbedingt ein Trikot ausziehen muss verstehe ich auch nicht. Mal gucken was der DFB sagt, ich glaube fast das geht Richtung Freispruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|