Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 12:31 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Vorwärts nach weit - aber Schritt für Schritt und immer mit Augenmaß. Träumen (!) ist natürlich erlaubt, aber danke für diesen abwechslungsweise formulierten "auf-den-Boden-hol"-Beitrag.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 13:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Träumen dürfen wir natürlich. Sehen dürfen wir auch... Nicht dürfen wir wissen, was intern (Mannschaft/Verein) kommuniziert wird. Einig sind sich alle Beteiligten darin, das Licht eher unter den Scheffel zu stellen, um nicht unter zu großen Erwartungsdruck zu geraten. Klar soweit. Ausgehen dürfen wir aber getrost davon, dass sich die Mannschaft andere Ziele, höhere Ziele setzt. Martin, der Unsägliche, hat schon mal von "Champions League irgendwann" gemurmelt. Nach allem was ich von ihm weiß, bedeutet das dass er sich mal wieder nicht rechtzeitig aus die Zunge gebissen hat... Wie auch immer: Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass Slomka und Mannschaft insgeheim einen CL-Platz anvisieren ohne das öffentlich zu thematisieren. Nur ist das wirklich möglich? - Ich denke ja, weil ich eine ganze Reihe anderer Clubs nicht so stark einschätze wie unsere Roten. Ich gebe aber zu, dass ich mich damit ziemlich weit aus dem Fenster hänge. Kanns halt nicht ändern und sehe vor meinem geistigen (Traum-) Auge zwei Überraschungs-AVs - Kocka links und Hiroki rechts -, die einen enormen Offensivdruck entfalten. Ich sehe Mame und Artur, Huszti links, Nikci rechts, Schlaudraff hinter allen und damit eine Offensive, die zu den besten drei der Liga gehört. Sorgen macht mir ein bißchen das DM und die Abwehrkette - aber diese Sorgen haben andere auch... Und selbst wenn aus diesem Traum nix wird, können wir immer noch auf eine verdammt gute, eingespielte Mannschaft zurückgreifen... Ich bin daher sehr gespannt auf das Spiel gegen Werder. Das wird ein Gradmesser. Gelingt hier ein überzeugender Sieg, dann liegen die Karten auf dem Tisch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 14:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehen dürfen wir auch... Wenn's geht, mit geputzter Brille  . Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ein solcher Traum wahr würde.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 15:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schale, Pokal, El, CL - bedeutet doch alles nicht viel. Loser-Wettbewerbe.
Unsere Jungs sind reif für den Milchstraßen-Titel. Und nächstes Jahr geht's dann um die Universumsmeisterschaft.
Ich sehe uns heute schon vor M-87 und auf Augenhöhe mit Andromeda. Daran glauben Slomka und die Mannschaft insgeheim auch. Grund: Das rote Raumschiff wird vom unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive angetrieben.
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler. Prost.
(Sorry, Kuhburger, nichts für ungut.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 16:26 |
|
|
Mir solls Recht sein. Solange ich keine körperlich schmerzhafte Dichtkunst ertragen muss...  Aber gutes Thema für marVin in jedem Fall!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 16:38 |
|
|
@ElFi NP. Mein Fansein für die Roten zählt - ähnlich wie bei Dir - mittlerweile in Jahrzehnten. Da sind kleinere Nebenwirkungen wie ein gewisser Grad an Verrücktheit nicht auszuschließen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 18:28 |
|
|
... gewisser Grad an Verrücktheit, ja, natürlich. Aber schon das aktuelle, reale Geschehen hat für mich etwas Überwirkliches.
Hannover 96, das bedeutet für mich: 2. Liga Nord, zweite Hälfte Siebziger Jahre, dauernd droht der Lizenzentzug. Oder Abstiegskampf 2. Bundesliga, frühe Achtziger Jahre, 2ooo Zuschauer (manchmal weniger) frieren sich einen ab - 1983-4 gab es mal ein halbes Jahr lang nur einen einzigen Heimsieg. Oder dann mein Abschied aus Hannover, dann als Student im Ausland per Mittelwellenradio die Bundesliga anhören (und den freundlichen Spott meiner WG-Freunde ertragen, wenn es in Stuttgart eine 0:7-Peitsche gegeben hat). Oder später, berufstätig, Familie gegründet, am Bodensee lebend, auf den hinteren Seiten des 'Südkurier' nach den Ergebnissen der Regionalliga Nord blättern. Gut, es gab auch schöne Erlebnisse (Aufstieg 1987, Pokalsieg, Wiederaufstiege 1998, 2002). Aber 96-Anhänger sein bedeutete doch vor allem: eine harte Charakterschule.
... und jetzt gewinnen wir so mir nichts dir nichts AUCHINDIESERHÖHEVERDIENT bei einer Mannschaft, die vor drei Jahren noch Deutscher Meister war, und wir spielen gegen Kopenhagen, Brügge, Madrid - und träumen sogar vom anderen Madrid ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 19:36 |
|
|
Ich habe unsere Roten bei ihrem ersten Bundesligaauftritt erleben dürfen, als Gräber, Podlasly, Bohnsack und Rodekamp oder Skoblar und Heynkes im NDS gespielt haben. Also von Liga 1 in die Regionalliga und zurück. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass es heute so gut läuft, dass 96 mit wenig Geld viel erreicht hat. Ich wünsche mir, dass das Slomka und Schmadtke so lange zusammenarbeiten, wie Allofs und Schaaf in Bremen, gerne auch mit einer ähnlichen Erfolgsbilanz. 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 19:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Das ist nett, dass hier jetzt weitere User ihre ruhmreiche 96-Vergangenheit posten. Aber dafür haben wir ja eigentlich unseren Nostalgiebereich.
Also, auch wenn es schwer fällt: hier ist das Thema Saisonprognose.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.09.2012 08:52 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Bohnsack Von dem Herrn kenn ich die Tochter... nur mal so... Bin schon weg.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 08:45 |
|
|
Ich denke unsere Mannschaft hat die Karten aufgedeckt. Auch Pinto hat im Sportclub Anmerkungen in diese Richtung gemacht: Man hat das Ziel, die CL zu erreichen. Es wäre mir lieber gewesen, dies wäre noch etwas "geheim" geblieben... Doch nun bemerkt bereits die Sueddeutsche, dass hier eine Nachtigall trappst. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 15:18 |
|
|
Was heißt schade... Wir müssen uns damit "abfinden", dass 96 jetzt auch überregional mehr im Fokus steht, das haben wir ja so gewollt Andererseits glaube ich, dass man im Verein so realistisch ist, dass die CL irgendwann mal erreicht werden soll, aber nicht sofort. Wir spielen jetzt die zweite Saison EL nach Jahrzehnten der Entbehrungen, da sollte man nicht glauben, in Wolkenkukucksheim zu wohnen. Nach all den Jahren des Auf und AB mit 96 genieße ich einfach den Augenblick und freue mich über den tollen Sport, den man hier mittlerweile zu sehen bekommt. EL ist realistisch, CL oder gar Meisterschaft noch ein wenig zu utopisch. Wichtig ist die Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren, und da verlasse ich mich ganz auf das Augenmaß vom MS, JS und MK. Und wenn s dann auch mal wieder n 9. Platz wird, gebe ICH meine Dauerkarte sicher NICHT ab, dazu ist die alte Liebe viel zu groß 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 16:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Erstmal Ärgernisse beseitigen, also die Frankfurter tabellarisch dahin verschieben wo sie hingehören, nämlich hinter 96.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 18:29 |
|
|
Ich teile den selbstauferlegten Hang zum "Licht unterm Scheffel" überhaupt nicht. Unsere Mannschaft ist fürchterlich stark. Welche Mannschaft ist denn wirklich besser? Schaut Euch doch mal den FCB an... pomadig bis zum Abwinken! Einen richtigen Gegner haben die doch noch nicht gehabt. BVB? Noch lange nicht so stark wie letzte Saison. Wer kommt dann? Richtig Schalke. Ich schätze die werden den FCB verprügeln und die sehe ich wirklich stark. Aber was kommt dann? Also: Wo stehen wir? 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 18:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Der Satz von Peter Später ist schon richtig. Ballflachhalten ist angesagt, aber träumen sei erlaubt. Aber wenn ich jetzt sage, wir haben die beste Truppe seit Langem, in der Hoffnung Leon hält gesundheitlich durch und Diouf kommt wieder richtig fit zurück, ist vieles möglich. Ok, 7 Punkte nach 3 Spielen..... man gewöhnt sich inzwischen fast dran, aber die Tordifferenz  , ist da etwa schon der "nächste Schritt" eingeleitet ? Die Tendenz geht ganz klar in die richtige Richtung.
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 19:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Unsere Mannschaft ist fürchterlich stark. Das stimmte Samstag aber leider nur insgesamt ca. 30 Minuten. Wenn man deine ausgegebenen Ziele erreichen will, brauch man da aber ein bisschen mehr von. Und gerade unser Defensivverhalten ist noch lange nicht fürchterlich stark... Sicherlich müssten wir von der momentanen Situation her die nächsten 3 BL Spiele gewinnen. Wenn wir das getan haben sollten, werde ich überlegen, dir zuzustimmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 20:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich würde gern mal die Saison-Prognose vom echten Schatzschneider hören. Der glaubt bestimmt wie ich auch, dass 96 als erste deutsche Mannschaft das Triple (Treble) holt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 20:54 |
|
|
Amüsant, was so mancher Forist nach dem 3. Spieltag für dicke Hosen anhat. Bekanntlich hat eine Saison nicht 3 sondern 34 Spieltage. Das 96 an den restlichen Spieltagen so viel Glück wie gegen Schalke und Bremen hat oder gegen desorientierte Teams wie WOB spielt, wird nicht die Regel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 21:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich würde gern mal die Saison-Prognose vom echten Schatzschneider hören. Der glaubt bestimmt wie ich auch, dass 96 als erste deutsche Mannschaft das Triple (Treble) holt.  Wie bescheiden. Kein Weltpokalsieger? 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 17.09.2012 22:21 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Amüsant, was so mancher Forist nach dem 3. Spieltag für dicke Hosen anhat. Bekanntlich hat eine Saison nicht 3 sondern 34 Spieltage. Das 96 an den restlichen Spieltagen so viel Glück wie gegen Schalke und Bremen hat oder gegen desorientierte Teams wie WOB spielt, wird nicht die Regel sein. Man sollte nicht vergessen, dass unsere bisherigen Gegner vor der Saison häufig als CL-oder EL-Kandidaten genannt wurden. Na ja, nur Glück war bei unseren Heimspielen bestimmt auch nicht angesagt. Es ist eben eine besondere Qualität unserer Mannschaft stets gefährlich und für ein Tor gut zu sein. Das gilt mit Sicherheit für viele andere Mannschaften nicht! Ich denke auch, dass wir mit unserer Qualität noch sehr viele Punkte holen werden und glaube auch nicht, dass wir gegen "kleine" Gegner - so wie früher oft - häufiger Spiele vergeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|