Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2012 12:43 

Ich habe mir das Tor mindestens 10 mal angesehen :mrgreen: Erst danach hat die Freude darüber ein wenig nachgelassen. Das ist total verrückt: Ich renne immer noch mit so einem Hochgefühl durch die Gegend und freue mich über diesen Sieg wie ein Kind an Weihnachten und Geburtstag zusammen UND das nächste Highlight steht schon am Donnerstag an. Ich fasse es immer noch nicht. Aber es ist einfach nur geil. Dafür liebe ich unseren Verein :bow:

Beim Anschauen 8,9 und 10 oder noch häufiger sind mir dann ein paar Sachen aufgefallen:

1. Kocka hat einen riesigen Anteil an diesem Tor! in der 92. Minute einen Sprint über mind. 70 Metern hinzulegen und dann noch so eine Zuckerflanke herzuzuabern. Top!

2. Die offensiven Spieler von Werder auf rechts. Die haben Kocka laufen lassen. Erst dadurch war er so frei!

3. Huszti hat sich den Ball selber erkämpft und ist auch nach vorne durchgestartet. Doppelter Wahnsinn!

4. Pinto hatte keinen Bock mehr und hat den Ball einfach auf Stindl weitergespielt :mrgreen:

5. Stindl hat auch noch mal alles rausgehauen.

6. Moa hat in der Mitte nach dem Tor erstmal ungläubig geschaut und konnte das erst nicht glauben (so mein Eindruck) :laugh:

BeitragVerfasst: 18.09.2012 13:34 

Schöne Sicht der Dinge. :nuke:

BeitragVerfasst: 18.09.2012 14:43 

Ich finde auch die Körpersprache der kompletten Werder-Mannschaft recht interessant. Die Offensiven bis auf Arnautovic (trabt exakt bis zur Mittellinie hinterher, lässt dann den Kopf hängen und trottet langsam weiter) und Elia (joggt gemütlich bis kurz vor den Strafraum) tun kollektiv: nix. Erschöpfung? Vertrauen in die eigene Abwehhreihe ("Die halten den Ball schon weit genug vom Tor weg, aber Hannover ist auch kaputt, die reißen nix mehr").

Sobald Stindl den Ball hat, ist Fritz nur noch mit dem Gesicht zum eigenen Tor gewendet. Kein schauen, wo ein Gegenspieler ist... Auch Stindl ist bei der Rausch-Flanke übrigens mutterseelenallein an der Strafraumgrenze!!

Und wenn der Ball im Tor zappelt: hängende Köpfe. Aufgabe.

Ich bekomme hier ja nun einiges in den Medien und auch bei den Kollegen mit. Alle loben Werder bis in den Himmel. ICH sage allerdings: von Spiel zu Spiel wird es - sollte es so weitergehen - bergab gehen mit der Psyche. Gut spielen und nix bei rausholen, das kratzt extrem am Selbstvertrauen. Die sind jetzt schon extrem unter Druck. Gg Stuttgart muss ein Sieg her.

Wer mich bei denen wirklich derzeit beeindruckt ist Arnautovic. Wenn der am Ball ist, kann man ihn kaum davon trennen. Hat er jetzt noch mehr Glück oder Kaltschnäuzigkeit beim Abschluß, ist er ne Waffe. Und Elia ist unglaublich schnell. Heieiei.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.09.2012 14:50 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich finde auch die Körpersprache der kompletten Werder-Mannschaft recht interessant. Die Offensiven bis auf Arnautovic (trabt exakt bis zur Mittellinie hinterher, lässt dann den Kopf hängen und trottet langsam weiter) und Elia (joggt gemütlich bis kurz vor den Strafraum) tun kollektiv: nix. Erschöpfung? Vertrauen in die eigene Abwehhreihe ("Die halten den Ball schon weit genug vom Tor weg, aber Hannover ist auch kaputt, die reißen nix mehr").

Sobald Stindl den Ball hat, ist Fritz nur noch mit dem Gesicht zum eigenen Tor gewendet. Kein schauen, wo ein Gegenspieler ist... Auch Stindl ist bei der Rausch-Flanke übrigens mutterseelenallein an der Strafraumgrenze!!

Und wenn der Ball im Tor zappelt: hängende Köpfe. Aufgabe. [...]

Exakt. Vor allem vorne Akpalla und de Bruyner (oder so). Zumindest einer von beiden hätte Rausch verfolgen müssen. Außerdem: Alle waren in der Rückwärtsbewegung und keiner hat Stindl oder Rausch attackiert. Zur Not stoppst du den mit Foul und gelbe Karte. Und wenn Elija auch defensiv seine Schnelligkeit ausgespielt hätte, dann hätte er Huszti auch noch stören können. Irgendwie hat dort der letzte Einsatzwille gefehlt, sich wirklich bis zum Schluss zu verausgaben. Meine Vermutung dazu: Es hat auch mit reingespielt, dass es die letzte Aktion des Spiels gewesen ist. Wie häufig passiert denn schon in der letzten Sekunde so eine Aktion? Das ist eher selten der Fall. Daher meine Vermutung über die Gedanken der Werder-Spieler: Da pssiert nix mehr und danach wird abgepfiffen.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 15:05 
Moderator

Ich habe mir gestern - mehr zufällig - mal die so genannte Spieltagsanalyse auf Sport1 angetan. Zuerst wollte ich gleich wieder wegschalten, weil natürlich die sensationellen Angriffe des ruhmreichen Stern des Südens thematisiert wurden. Dann konnte ich meinen Finger aber noch rechtzeitig von der Fernbedienung lösen, als ich mir dachte: "Moment, es ist es nach zehn, die zeigen bestimmt erst den uninteressanren Bayern-Kram (vielleicht habe ich auch eine andere Bezeichunung im Kopf gehabt), warte mal, da kommt bestimmt gleich noch was anderes."

Hat sich gelohnt, nach dem kleinen HSV kam dann unserer. Als "Experten" hatte Thomas Helmer seinen Kumpel Struuuunz und Guido "Bookwoods" Buchwald zu Gast. Ich war überrascht, dass zumindest das Duo Thomas & Thomas direkt der Meinung waren, dass die gelb-rote Karte überflüssig war und mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch vermeidbar gewesen wäre. Buchwald musste schließlich auch zustimmen, nachdem der Absatz mit dem Ermessensspielraum diskutiert wurde. Danach wurde relativ ausführlich der Spielzug vom Traumtor auseinander genommen. Hunt verschleppt das Tempo - ein Pass auf de Bruyne hätte eine 3:3-Situation bei höchstem Tempo bedeutet und Hunt hätte noch zur Überzahl nachrücken können. War aber nichts. Tempo verschleppt, Ball an Huszti verloren. Schnelles Direktspiel, das ausdrücklich gelobt wurde und dann eine schöne Flanke - das Ende ist bekannt. Ich war fast schon entzückt. Nicht nur aufgrund des Tores, sondern auch, weil die Analyse so ausführlich geriet.

Die Ernüchterung folgte aber auf den Fuß bzw. die Hand. Das Handspiel von Eggimann wurde als unglücklich bezeichnet und nicht zwingend als elfmeterwürdig. Zumal Buchwald auch immer mit den Armen rudernd in die Zweikämpfe gegangen sei und der Ball Eggimann aus kürzester Entfernung abgefälscht an den Arm sprang. Die Szene mit Stindl wurde ebenfalls als "weiterspielen" bewertet. Ich wollte mir schon die Augen reiben. So viel Neutralität - ja fast schon Wohlwollen für 96 - war dann fast zu viel für Montagabend.

Aber zum Glück kam dann noch die Szene mit dem zweiten, aberkannten Bremer Tor. Auch hier konnte ich zustimmen, dass 96 wohl Glück hatte, weil es da definitiv kein Aufstützen gegeben hat. Trotzdem wurde unentwegt von einem regulären Tor gefaselt, obwohl das Spiel ja schon deutlich vorher unterbrochen war. Alles mündete dann in dem überraschend altbewährten Urteil, dass sich Bremen angesichts der Entscheidungen des Schiedrichters zurecht beklagen kann. Ich habe die Lobeshymnen also entweder nur geträumt oder es handelte sich um einen temporären Höhenflug des Expertentrios, das alsbald zur einer Bruchlandung führen sollte...

Warum ich das alles schreibe? Weil wir uns bei Hunt bedanken und können, dass es zuerst spannend wurde und letztendlich ein gutes Ende für uns genommen hat!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.09.2012 15:25 

Herr Aytekin wird übrigens am Donnerstag das Euroleage Spiel zwischen
Inter Mailand vs. Rubin Kazan leiten.
Ich wünsche ihm das etwas mehr Fortune.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 21:36 
Hi,

ich musste mich hier neu anmelden, da ich sehr lange unaktiv war und meinen Benutzernamen und Passwort vergessen habe, ich hoffe das ist ok, steht ja auch in den FAQ's. Wollt mich eigtl. erst an einen Mod wenden aber ich wusste nicht wie ohne Login.

Also deshalb hiernochmal, ein großes Hallo an alle und ich hoffe auf ein gutes Forendasein.

Zum Spiel möchte ich mal meinen "ersten" Kommentar abgeben und am meisten regt mich diese Gelb-Rote für Huzsti auf. Die ganze Diskussion darum wird auch nicht richtig geführt. Es geht nicht um Fingerspitzengefühl und Auslegung der Regel, auch die Aussage der Schiedrichter es sei fester Bestandteil der Regel und man könne nicht anders handeln, alles absurd.

Denn es ist doch klar: Die Regel muss einfach abgeschaft werden, denn sie ist lächerlich. Und es muss doch möglich sein das Regeln die mal irgendwann (diese Regel ist ja noch nicht so alt) entstanden sind nochmal überdacht, nochmal diskutiert und ggf. und in dem Fall nötigerweise wieder abgeschafft werden.

Dann müssen wir uns auch nicht mehr über Schiedsrichterentscheidungen, Fingerspitzengefühl und und derart aufregen.

Ich bin mir sicher eine Umfrage unter Fans würde zu einem Ergebnis kommen: Abschaffen

Gruß
Laui

BeitragVerfasst: 19.09.2012 02:39 

Ich habe mein Abo bei SKY gekündigt!

Das war eine Frechheit so PRO BREMEN zu moderieren.....

Das Spiel war dennoch ein Highlight!

BeitragVerfasst: 19.09.2012 03:05 

Ich habe gekündigt und IHN als Grund genannt!
96Soccer hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Der Sky Kommentator Torsten Kunde ist kein Werder Fan, sondern vielmehr glühender Braunschweig Anhänger (kann jeder nachlesen, der sich mal sein Profil ansieht); er hat also ein arges persönliches Problem, 96 Spiele vernünftig zu kommentieren.

Bei Sky hat das Problem offensichtlich noch niemand erkannt , sonst hätte man ihn schon längst von Hannover Spielen abgezogen.

Ich habe mich mal wieder bei Sky über diese Null beschwert; bereits in der letzten Saison gegen Freiburg war er absolut unerträglich.
Ich hoffe, daß nicht nur ich auf die Idee komme, stets bei Sky zu reklamieren

Kunde,
Torsten
Geburtsdatum
23.07.1964
Lieblingsstadion
Stadion an der Hamburger-Straße

Bild

Meine Mail an Sky ist auch schon raus, wird aber leider nichts ändern. Aber jetzt wo ich weiss das er Braunschweig Fan ist wundert mich das ganze vom Nachmittag nicht mehr so sehr :)

BeitragVerfasst: 19.09.2012 04:06 

_Laui_ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher eine Umfrage unter Fans würde zu einem Ergebnis kommen: Abschaffen

Wenn es nach bestimmten Fans ginge, würde man auch den Schiedsrichter abschaffen und Gladiatorenkämpfe veranstalten.

Man muss da auch mal rückblicken: Die Trikot- und Zaunregel wurde deshalb eingeführt, weil es eine Zeit gab, wo nach Toren immer exzessiver nach Gladiatorenart gefeiert wurde. Und die Bühne allzu frei wurde für die vielen Selbstdarsteller im internationalen Fußball. Heute Trikot runter, morgen die Hose, übermorgen ... Von daher ist die Regel letztlich sinnvoll. Ständiges Trikotlauszeihen und Andenzaunspringen mit entsprechenden Spielunterbrechungen möchte wirklich keiner sehen außer eine kleine Minderheit von FANantikern.

Bei Huszti war es einfach Pech, weil es die emotionale 92. Minute war.

Und mal ehrlich: Wen schert's denn morgen noch? Fans und Medien haben gratis einen zusätzlichen Spieltagsaufreger bekommen. Und in Hoffenheim muss auch ohne Huszti gepunktet werden. Ohne ihn war das Team ja auch schon gut genug fürs 4tel-Finale in der EL.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 00:22 

Gibt es auch irgendwo ein Video oder einen Podcast mit dem Live Kommentar zum 3:2 von Huszti aus der NDR 2 Bundesliga Radio Show? Der soll auch ziemlich emotional gewesen sein, aber leider finde ich den nirgendswo...Vielleicht hat das hier einer?

BeitragVerfasst: 27.09.2012 16:07 

das würde ich auch gerne hören

BeitragVerfasst: 28.09.2012 01:20 

Sehr schade finde ich, daß es wohl von Moritzt nicht mehr den Legofußball gibt. Ich stell mir das mit dem Seitfallzieher mit Playmobilfiguren rattenscharf vor...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11