Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 14:51 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: nächste Mal das Trikot vom Leib reißen, während er freihändig auf den Zaun klettert...
Die Gleichzeitigkeit hat mit den unterschiedlichen Tatbeständen nichts zu tun. Auch bei Gleichzeitigkeit hätte er Gelb-Rot bekommen. Und für uns mag die Regel sinnlos erscheinen, aber für andere mag sie wichtig sein. Außerdem ist Huszti kein Präzedenzfall. Wie von mir vermutet, gab es diese Konstellation schon. Und jedes mal wurde so entschieden, wie dieses mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 15:08 |
|
|
Dass der Einspruch abgelehnt wird, war zu erwarten. Die Auswirkungen sind zwar ärgerlich, aber sicher keine Katastrophe (obwohl, jetzt wo statt Wiese ein richtiger Torwart zwischen den Pfosten stehen wird...  ) @ Cherek: vielen Dank für den Denkanstoss! So weit hatte ich gestern tatsächlich nicht gedacht. Obwohl ich die Narzismus-Theorie in den meisten Fällen für Quatsch halte. Die FIFA muss natürlich für alle Mitglieder akzeptable Regeln finden. Die Frage wäre natürlich, ob die Mitgliedsstaaten sich überhaupt in mancher Hinsicht etwas emanzipieren sollten. Aber das ist ein anderes Thema...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 15:10 |
|
Moderator |
 |
|
Na gut, euer Ehren. Danke für die Aufklärung. Und was wäre, wenn er beim Herabklettern mit dem Trikot hängen bleibt und es ihm dadurch über den Kopf rutscht?! Ich erwarte keine Antwort auf meine blöde Frage. Wobei, wenn ich aber gleichzeitig treten und am Trikot ziehen darf, ohne doppelt verwarnt zu werden, warum darf ich dann nur einmal unerlaubt jubeln? Naja, der DFB und die Fifa wissen schon, was das beste ist. Pauschalregeln sind am einfachsten, aber nicht immer die logischten. Ende, aus. Genug über blöde Regeln geschrieben. Huszti soll am Donnerstag einfach da weitermachen, wo er vor dem Jubeln aufgehört hat. Gegen Hoffenheim kann er dann ja auch dem Zaun jubeln, ohne eine gelbe Karte befürchten zu müssen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 15:14 |
|
Moderator |
 |
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: @ Cherek: vielen Dank für den Denkanstoss! So weit hatte ich gestern tatsächlich nicht gedacht. Obwohl ich die Narzismus-Theorie in den meisten Fällen für Quatsch halte. Die FIFA muss natürlich für alle Mitglieder akzeptable Regeln finden. Die Frage wäre natürlich, ob die Mitgliedsstaaten sich überhaupt in mancher Hinsicht etwas emanzipieren sollten. Aber das ist ein anderes Thema... Ich geb dir recht. Das könnte man auf ewig weiter ausführen. Zum Beispiel würden sich in manchen Ländern sicher auch Menschen über Werbung auf dem Hosenboden aufregen. Erlaubt ist es in anderen Ländern aber trotzdem. Mal sind ärmellose Trikots erlaubt, mal sind sie wieder verboten. Aber für wirklich sinnige Regelungen bleibt beim ganzen Geldzählen wohl keine Zeit.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 15:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 15:55 |
|
|
Blättere mal ne Seite zurück 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 17:05 |
|
|
War doch zu erwarten. Glaub denn einer wirklich das dieses Seniorengremium anders entscheiden würde ? Also in Zukunft bevor man sich eine gelbe Karte einhaltet bitte entscheiden, ob nur ein Trikot zupfen alleine reicht oder am man auch noch zutreten soll. Gibt ja nach wie nur 1 Gelbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 17:19 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kasseler hat geschrieben: Blättere mal ne Seite zurück  
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 17:29 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Wie zu erwarte: Einspruch abgewiesen! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... perrt.html Offiziell heißt es, dass es nicht mit den kulturellen Regeln einiger FIFA-Mitgliedsländer zu vereinbaren sei. Ich will zwar keine politische Diskusion aber es sind bestimmt sehr wichtige Länder für den internationalen Fussball die diese Regel befürworten.
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 18:05 |
|
|
Spielerfrau96 hat geschrieben: ... es sind bestimmt sehr wichtige Länder für den internationalen Fussball die diese Regel befürworten. Um die "Wichtigkeit" eines Landes sollte es bei solchen gemeinsamen Regeln nun wirklich nicht gehen. Schließlich muss sich jedes Mitglied mit dem Kompromiss einigermaßen wohl fühlen. Aber, wie gesagt, sollte man sich fragen, ob man den Verbänden bei verbandsinternen Wettbewerben nicht etwas mehr Autonomie zugestehen könnte. Was für eine möglichst globale Vermarktung, wie Cherek sie ansprach, wichtig ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 18:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar. Klar sollte aber auch sein dass Huszti, auch wenn ihm die Regel mit dem Zaunbesteigen nicht bekannt war, ihm die Regel mit dem Ausziehen des Trikots bekannt gewesen sein sollte. Könnte man auch schlussfolgern, er hat trotz aller Euphorie und aufgrund aller der damit einhergehenden Adrenalinschübe unnötig und bewusst zumindest eine gelbe Karte provoziert und damit auch ein bisschen seinem Verein geschadet.
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 18:50 |
|
|
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 19:16 |
|
|
Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler am Zaun hochklettert, aber gar kein Tor zum bejubeln gefallen ist?! (  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 19:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler am Zaun hochklettert, aber gar kein Tor zum bejubeln gefallen ist?! (  ) Dann bekommt er ebenfalls gelb. Hat nichts mit Jubeln zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 19:26 |
|
|
Ist mir im Prinzip schon klar. Aber das Zaunklettern wird im Regelwerk eigentlich nur explizit im Zusammenhang mit Torjubel erwähnt (warum sollte man auch sonst so einen Quatsch machen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 19:34 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar. Klar sollte aber auch sein dass Huszti, auch wenn ihm die Regel mit dem Zaunbesteigen nicht bekannt war, ihm die Regel mit dem Ausziehen des Trikots bekannt gewesen sein sollte. Könnte man auch schlussfolgern, er hat trotz aller Euphorie und aufgrund aller der damit einhergehenden Adrenalinschübe unnötig und bewusst zumindest eine gelbe Karte provoziert und damit auch ein bisschen seinem Verein geschadet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 20:16 |
|
|
Auf jeden Fall ist das Medieninteresse für Hannover 96 seit Sonntag enorm gestiegen Heute schon wieder Thema bei RTL aktuell, wo gibt's denn sowas 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 18.09.2012 23:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
yeswecan hat geschrieben: Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar. Klar sollte aber auch sein dass Huszti, auch wenn ihm die Regel mit dem Zaunbesteigen nicht bekannt war, ihm die Regel mit dem Ausziehen des Trikots bekannt gewesen sein sollte. Könnte man auch schlussfolgern, er hat trotz aller Euphorie und aufgrund aller der damit einhergehenden Adrenalinschübe unnötig und bewusst zumindest eine gelbe Karte provoziert und damit auch ein bisschen seinem Verein geschadet.
Ich begreife sowieso nicht, warum man nach einem Tor sein Hemd ausziehen muß. Ist doch kein Frauenfußball! Eine Unsitte, die es erst seit einigen Jahren gibt. Genauso dämlich wie das abknutschen des Vereinslogos.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 19.09.2012 00:08 |
|
|
Offenbar habt ihr noch nie selber Fußball gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 19.09.2012 00:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kasseler hat geschrieben: Offenbar habt ihr noch nie selber Fußball gespielt.
Stimmt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|