Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 21.09.2012 00:40 

Wenn ich an den langen IV der Holländer denke, werde ich neidisch!

BeitragVerfasst: 21.09.2012 00:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn ich an den langen IV der Holländer denke, werde ich neidisch!

Douglas lehnt schon seit Jahren die Angebote etlicher Topklubs ab, so einen könnten wir uns nie leisten.

Felipe wird sich mit der Zeit noch steigern, davon bin ich überzeugt. Hoffe ihn aber in der Zukunft wenn dann neben Haggui zu sehen.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 01:02 

Ist Felipe nur noch nicht richtig in Hannover angekommen, oder liegt es nicht doch auch an seiner Spielweise? Was Herr Rossi oben auf dieser Threadseite schon beschrieben hat, hatte ich auch vor Ort beobachtet, nämlich daß Felipe sogar gegen den HSC im Test überlaufen wurde (übrigens sogar zweimal, einmal an der Mittellinie, als alle weit aufgerückt waren, einmal als letzter Mann rechts vor der Strafraumgrenze bei einem Sprint eines HSC-Spielers). Andererseits hat er dort aber auch ein wunderschönes Kopfballtor erzielt und war recht offensiv.

Als letzter Mann absichernd fehlt Felipe vielleicht doch etwas die entsprechende Spielweise (das aggressive Mitgehen und die Reaktionsschnelligkeit, gegen Huntelaar im Schalkespiel wirkte er in den Sekunden vorm Gegentor auf mich auch etwas zu passiv und abwartend). Felipe hat zwar seine Stärken im Tackling gegen den Spieler, aber wenn das als IV schief geht, führt es sehr schnell zu einem Gegentor. Deshalb haben ja auch einige schon auf den vorherigen Seiten geschrieben, daß man sich Felipe eigentlich als 6er oder evtl. sogar 10er noch besser vorstellen könnte (insbesondere wenn er etwas kleiner wäre). :wink:

Oder sind das alles nur Anpassungprobleme? Wie hat er denn eigentlich in den Spielen bei Lüttich verteidigt? Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, hatte da mehr auf 96 geachtet.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 01:13 

könnte echt sein das felipe ein fehlkauf war aber das kann man jetzt noch nicht beurteilen. ich gebe den junge bis zur winterpause zeit,sich an die mannschaft,an die spielweise usw gewöhnen.
also wenn er nach der winterpause immer noch so schlecht spielt dann ist er für mich ein fehlkauf gewesen und momentan ist er kein ersatz für poga.
dennoch kann sowas auch mal bei uns passieren. wir haben in den letzten jahren nur top transfers hingelegt und da kann dann auch mal ein fehleinkauf dabei sein.
aber man muss einfach sagen das unsere abwehr noch nicht tauglich ist für europa und höhere ziele in der bundesliga.
so stark unser angriff momentan ist,so schlecht ist unsere abwehr.
aber sollten wir zur winterpause weiterkommen kann ich mir gut vorstellen das sich da etwas tut. und da gehe ich aus das wir weiterkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 21.09.2012 04:03 

tauri hat geschrieben:
Als letzter Mann absichernd fehlt Felipe vielleicht doch etwas die entsprechende Spielweise (das aggressive Mitgehen und die Reaktionsschnelligkeit

Es ist wohl ein Problem der Reaktionsschnelligkeit. In der kleinen belgischen Liga hat er sich in der letzten Saison massenhaft gelbe Karten (11 oder so ...) eingehandelt. Das passiert nur solchen Spielern, die ständig extrem aggressiv bis unsportlich zu Werke gehen (dazu gehört Felipe sicher nicht), und solchen, die allzu oft zu spät zum Ball - und dafür an den Mann - kommen.

Fazit ist, dass man ihn bislang (21.09.2012), wohl als ziemlich teuren Fehlgriff für einen Vierer betrachten muss. Das kann sich natürlich in Zukunft noch ändern. Viellicht, wenn der nicht uninteressante taktische Langzeitversuch, einen der "Vierer" zu einem "Fünfer" vor den "Sechsern" zu machen, irgendwann erfolreich wird.

Zur Erinnerung: Auch die heute standardmäßigen Viererkette war in fast allen Clubs von Wehklagen, Pleiten, Pech und Pannen begleitet. Verlierer waren am Ende aber alle, die auf Trainer gehört haben, die Manndeckung und Libero für das Nonplusultra bis ans Ende der Welt gepredigt haben.

Die Zukunft des Fußballs liegt eh darin, dass die Rollen universeller werden. Wir müssen uns von der Suche nach "klassischen" Fähigkeiten eines Spielers verabschieden. Spezialisten wie Abräumer Per Mertesacker oder reine Strafraumkönner wie Gomez gehören im Grunde schon der Vergangenheit an, weil sie sich im Gesamtorganismus des modernen Fußballs zu wenig bewegen können. Warum ist Klose mit 34 Jahren noch dabei? Weil er einer der wenigen ist, die sich clever und nativ zwischen Offensive und Defensive bewegen können und dies auch wollen.

Spanien ist ohne "echten Stürmer" Europameister geworden. UNd gegen Atletico Madrid sind wir im Viertelfinale nicht ausgeschieden, weil die den härteren 6er oder 4er hatten. Sondern weil die viel universellere Spieler haben. Allerdings viele davon. Womit ich bei 96HD ankomme: Flexiblere Spieler muss man in allen Mannschaftsteilen haben. Felipe kann ein Anfang sein. Wenn das denn so sein soll, erklären Slomka und Schmatdke das Versuchskaninchen dann auch mal deutlicher, bevor der Spieler als unverstandenes Experiment verheizt und öffentlich gebasht wird.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 05:12 

Die Holländer haben genau in seine Lücke ständig gespielt. Allerdings ist es wie bei Arthur. Abwarten, ich glaube, er kommt noch, und wir werden viel Freude noch an ihm haben.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 07:21 

Meine Güte, was für ein Auftritt. :roll:
Bitte schnellstens wieder auf die Bank!

BeitragVerfasst: 21.09.2012 08:36 

Ich glaube Mirko hat ihn nach seiner Verletzung zu früh gebracht. Damit hat er Felipe keinen Gefallen getan.

Ich denke wenn er ihn in den letzten 20min gebracht hätte um ihn wieder zu integrieren.
So war er ( ich muß es leider so sagen) Planlos auf dem Feld unterwegs und hatte Null Bindung zum Spiel.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.09.2012 09:30 

Felipe ist sicher die mit Abstand schwierigste Personalie im aktuellen Kader. Für die erste Elf - dafür war das Spiel gestern der erneute Beweis - reicht es jedenfalls hinten und vorne nicht.

Man darf sehr gespannt sein, wie Mirko jetzt reagiert:
a) weiterhin spielen und damit bei weiteren Patzern eventuell völlig "verbrennen" lassen
oder
b) rausnehmen und langsam an die Mannschaft ranführen (wie Sobiech und Stindl)

Ich tendiere klar zu Variante b). Er wird automatisch seine Einsatzzeiten kriegen, wenn einer aus der ersten IV verletzt oder gesperrt ist. Eine Option von Anfang an wäre vielleicht das Pokal-Spiel gegen Dresden.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.09.2012 09:43 

Gestern konnte man häufig sehen das er Probleme hat wenn er durch einen ballführenden Stürmer unter Druck gesetzt wird, er wirkt dann hölzern, fast hilflos.
Das ist sicherlich die erwähnte langsame Reaktionszeit, das muß schlichtweg
trainiert werden , der Mann ist immerhin Profi.
Auch seine Körperhaltung wenn er mit hängenden Schultern rumschlappt deutet darauf hin,
das es um sein Selbstbewußtsein nicht gerade gut bestellt ist, soll heißen, er ist sich seiner Unzulänglichkeiten auf dem Platz bewußt.
Ich hoffe das bekommt man schnell in den Griff,sonst könnte er wirklich der Griff ins Klo gewesen sein.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 10:17 

Ich sehe Ihn als unaufmerksam an. Er arbeitet nicht konsequent über 90 Minuten. Es sind immer einige Aussetzer dabei, bei denen er zu weit weg vom Mann steht, zu spät reagiert oder einfach nicht weiss wohin er in schwierigen Situationen gehen soll. Er blockiert ja zuweilen sogar ziemlich tölpelhaft die Wege der eigenen Leute. In statischen Situationen hingegen spielt er gut mit. Meine Vermutung ist, das er noch nicht gut genug der deutschen Sprache mächtig ist um alles aufzunehmen. In der Vorwärtsbewegung hatte ich oft das Gefühl, das er froh und dankbar ist, den Ball wieder loszuwerden. Zumeist kommt dann das liebe Quergeschiebe bei raus, was unserem Spiel nicht immer entgegen kommt.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 11:18 
Moderator

Ich sehe seinen Auftritt mit gemischten Gefühlen. Am Ball sah das doch gar nicht so schlecht aus. Sichere Ballführung, gute Pässe und ein bisschen Zug nach vorne. Allerdings muss er es dann erstmal schaffen, in Ballbesitz zu kommen. Bisher wars eher ein holpriger Start bei den Roten, aber ich vertraue der sportlichen Leitung weiterhin - bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Er wird schon noch richtig aus dem Startblock explodieren!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.09.2012 11:40 

Ich fand es schon beunruhigend einen IV so spät zu holen, keine Sprachkentnisse, keine Vorbereitung und nicht aklimatisiert. Wie sollte das denn bitte funktionieren!?

Er soll ja auch seine Einsatzzeiten bekommen, aber in so einem Spiel!? Verstehe ich nicht! Gegen Dreseden oder bei einer hohen Führung kannst du einen solchen Spieler bringen, aber doch nicht gegen einen Top-Gegner :mad:
Wenn man ihn beobachtet hat konnte man ihm ansehen das er überhaupt nicht weiss wo er hin soll, versteht seine Mitspieler nicht und greift häufig unüberlegt viel zu früh an.
Ich hatte mich eigentlich sehr auf ihn gefreut, denke aber das er noch mindestens bis zur Rückrunde braucht um ein Mann für die erste Elf zu sein. 2,5 Mio´s rechtfertigen seinen Einsatz auf jeden Fall nicht.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 11:58 

Was für mich für Felipe spricht:
-hat gegen Schalke die Ansätze gezeigt wieso er geholt wurde. Wenn wir solche IV hätten wären wir nochmal stärker.
- als IV ist jeder Fehler gleich eine Torchance für den Gegner weswegen die negativen Sachen immer schneller auffallen. Ich denke er hat auch schon einiges richtig gemacht.
- anscheinend vermissen hier alle Pogatetz. Ich muss sagen für mich war er letzte Saison nicht sonderlich stark und bei den Wölfen spielt er bisher auch nicht überragend wie ich finde.
-seine Frisur :wink2:

BeitragVerfasst: 21.09.2012 12:28 

Ich vermisse Ihn nicht. Es ist aber offensichtlich das unsere Abwehr mit Emi mehr stabilität hatte. Vermissen tu ich allerdings das auf dem Platz miteinander gesprochen wird. Da halten sich unsere ruhigen Vertreter noch zu sehr zurück. In der IV darf es bei der Zuweisung auch gerne mal etwas deutlicher sein :)

BeitragVerfasst: 21.09.2012 12:35 

Ich vermisse ihn ziemlich, vor allem wenn sich Haggui/Eggiman ernsthaft verletzen und man außer Felipe gar keinen gestandenen Profi mehr in der Hinterhand hält. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin mir nahezu sicher, dass im Winter auf dieser Position jemand kommen wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.09.2012 12:35 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es bei solch wichtigen Spielen fatal, mit Felipe Experimente in der Viererkette zu machen.
Das Duo Haggui / Eggimann ist eingespielt und sicher.

Felipe kann sich sicherlich noch steigern, wenn er die Taktik und Spielweise der Roten verinnerlicht hat.
Momentan kann es für Slomka eigentlich keinen überzeugenden Grund geben, ihn auflaufen zu lassen.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 13:11 

Felipe ist im Moment nicht Startelf würdig. Haggui und Eggimann machen da einen besseren Eindruck.
Felipe am besten bis zur Rückrunde integrieren und aufbauen. Glaube nicht das Wir in der Saison einen
neuen IV brauchen, da Wir mit Schulze 4 Mann auf der Position haben. Wird schon.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 13:22 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich vermisse ihn ziemlich, vor allem wenn sich Haggui/Eggiman ernsthaft verletzen und man außer Felipe gar keinen gestandenen Profi mehr in der Hinterhand hält. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin mir nahezu sicher, dass im Winter auf dieser Position jemand kommen wird.

Ich glaube eher nicht, dass da noch jemand kommen wird, der uns in dieser Saison weiterhelfen soll. Es sei denn einer der etatmäßigen IV verletzt sich längerfristig. Ansonsten haben wir mit Andreasen und Schulz noch Back-up-Lösungen, die so schlecht nun auch wieder nicht sind.

Wie hier bereits geschrieben wurde, hat auch Pogatetz in der letzten Saison keine Bäume ausgerissen. Von daher sehe ich die Situation um Felipe noch recht entspannt. Zudem verlegen wir uns in dieser Saison nicht maßgeblich auf Konter, sondern wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und unsere Gegner, so weit das möglich ist, dominieren. Die gesamte Mannschaft steht weiter vorne und dadurch kommt es schnell auch mal zu Situationen, in denen der gesamte Defensiv-Block nicht besonders stabil ausschaut (Stichwort 6er). Dass die IV dann als die letzte Instanz vor Zieler ab und an besonders dumm aus der Wäsche schauen ist hier für mich durchaus nachvollziehbar.

Natürlich muss sich Felipe noch steigern, aber ich vertraue hier nach wie vor auf den Sachverstand unseres Trainers.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.09.2012 14:14 

Tiburon hat geschrieben:
Ich sehe seinen Auftritt mit gemischten Gefühlen. Am Ball sah das doch gar nicht so schlecht aus. Sichere Ballführung, gute Pässe und ein bisschen Zug nach vorne. Allerdings muss er es dann erstmal schaffen, in Ballbesitz zu kommen.

Diesen Eindruck habe ich auch, aus der Nähe beim Testspiel hatte er auch gute Ballführung, immer wieder offensiv gute Aktionen, wie gesagt auch ein tolles Kopfballtor erzielt aus ca. 15 m Heber unter die Latte.
Die Frage ist nur, ob das für den "letzten Mann" im Spiel reicht. Noch dazu, wenn 96 so weit aufgerückt spielt und ihm dann auch kein 6er mehr helfen kann. Ich weiß nicht, was man im Verein gesehen hat, aber als letzter Mann sehe ich bei Felipe immer wieder, daß er zu passiv bleibt und fast etwas träge in den Aktionen wirkt. Das waren jetzt auch keine Einzelfälle, sondern war häufig so.

Dazu ist das Spielniveau in der Bundesliga aber viel zu schnell. Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn er als 6er spielt, mit einem zweiten 6er, der ihn bei offensiven Vorstößen auch absichern kann. Die Frage ist aber auch auf dieser Position, ob er dazu die nötige Schnelligkeit und den Biß mitbringt. Aber hier könnte er seine Stärke des offensiven Tacklings eigentlich besser entwickeln.

Wenn das alles nicht funktioniert, wäre der Transfer wirklich dumm gelaufen (laut Wikipedia hat er einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016). Im übrigen ist Felipe ja kein Jugendspieler mehr, sondern müßte wesentliche Anlagen wie Reaktionsschnelligkeit mit 25 Jahren schon mitbringen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 159  Nächste