Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:24 

Nach 10 Spielen kann man auch verlieren aber wie ist immer die Frage!

Cherundolo war nicht bei 100% und promt lässt er sich 2 mal ausspielen -> 1:1, 1:2
Nach vorne ging auch nicht viel, Pinto und Schlaudraf konnten leider den Ball nicht wie üblich behaupten und weiterspielen.. Zudem kommt das Andreasen und Hustzi nicht dabei waren.

Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:26 

@H96er
Felipe auf die Bank? Das war heute einer der besseren! Stevie hätte auf die Bank gehört. Und Pinto sowieso. Und Nikci (oder Didier) nach rechts mit Sakai dahinter. Stindl dafür auf die Pinto-Position und Moa nach links. Dann hätten wir eine Kontertruppe auf dem Feld gehabt.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:30 

Na klasse keine leidenschaft kein willen aber nun nicht alles schlecht reden ich frag mich nur warum moa nicht mal von anfang an spielt so schlecht ist er ja nicht wenn er weiter nur die bank wärmt ist er blad weg und ich weiss ob das sein muss ?Wir schenken viel zu viele bälle in mittelfeld her Viel spass gegen nürnberg.Was ist mit den Teamgeist?habe das gefühl das da was verloren gegangen ist?

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:31 
✝ Unvergessen

Mal ehrlich Leute, wir spielen Sonntags, alle nach uns in der Tabelle haben schon verloren, wir können richtige Bigpoints einfahren, wir spielen gegen den Tabellenletzten , auswärts in Hoffenheim, eine Steilvorlage.
Ergo..... Niederlage!
Egal was Felipe, Schlaudraff, Zieler oder Pinto auch machen....Niederlage.
Solche Konstellationen liegen uns einfach nicht, da verlieren wir immer, immer!
Das war so und scheint so zu bleiben.
Aber schon am Mittwoch geht's weiter.

Zum Wiederaufbau der nun völlig Resignierten, schaut euch einfach die aktuelle Tabelle an.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:34 

AL8 hat geschrieben:
Nach 10 Spielen kann man auch verlieren aber wie ist immer die Frage!

Cherundolo war nicht bei 100% und promt lässt er sich 2 mal ausspielen -> 1:1, 1:2
Nach vorne ging auch nicht viel, Pinto und Schlaudraf konnten leider den Ball nicht wie üblich behaupten und weiterspielen.. Zudem kommt das Andreasen und Hustzi nicht dabei waren.

ja genau wie und das macht mir sorgen gegen Nürnberg wird es noch schwerer die sind auswärts sehr gut

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:34 

Meine Güte, manche Reaktionen hier finde ich ein bisschen unterirdisch! Man kann schließlich nicht erwarten, dass wir die Saison ohne Niederlage abschließen. Andere können auch Fußball spielen, was man gerade an den Ergebnissen an diesem Wochenende gesehen hat.
Aber davon abgesehen war das heute natürlich gar nichts!
Das gesamte Mittelfeld war schlecht. Überhaupt haben für mich nur Zieler, Eggimann und Felipe gut gespielt. Das ist natürlich zuwenig!
Da Silva Pinto spielt im Moment schwach, Schmiedebach hat seine Chance auch nicht genutzt, Stindl war schlecht, Nikci sah man fast gar nicht, Schlaudraff stand neben sich, Cherundolo war an 2 Toren maßgeblich beteiligt, Ya Konan hatte nur eine gute Szene.
Jetzt hilft nur Mund abputzen und es gegen Nürnberg besser machen! Gott sei Dank sind dann wieder Huszti und hoffentlich Andreasen dabei.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:37 
Diese Niederlage mußte mal sein, der Punktesack "eh schon" viel zu schwer. Das Spiel somit versemmelt, Balast losgeworden.

Am Mittwoch gegen Nürnberg, in aller Frische :wink:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:39 

Mikele hat geschrieben:
Ich weiß, man kann nicht jedes Spiel gewinnen, aber muss man so :oldman: spielen?

Nee und Mittwoch auch nicht ? mit der einstellung

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:44 

Ohne Szabi --> Keine Chance :|

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:49 

Wenn man mal Killerinstinkt braucht und ein paar Big Points einfahren kann, versemmeln sie's.

Warum ist das immer so vorhersehbar?
:roll:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 20:55 

Unterirdisch und peinlich!
Wir hätten ruhig richtig Dresche bekommen sollen; vielleicht wachen einige der Herrschaften dann mal auf. Das Ballgeschiebe und die ewigen Fehlpässe waren wirklich nicht mehr mit anzusehen.
Wenigstens dürfte jetzt das Gequatsche von der CL aufhören. Hoffentlich jedenfalls.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 21:15 

Nun, das war mit Sicherheit die schlechteste Mannschaftsleistung des Spieltags. Die Roten haben gespielt wie Abstiegskandidaten. Woran lag's?

BeitragVerfasst: 23.09.2012 21:17 

Ich glaube das die Truppe immer noch versucht mit einer etwas weniger Körperbelastenen Einstellung wegen des zukünftigen Mammutprogramm erfolgreich über die Runde zu kommen.
Die Qualität des Gegner analysieren und ein Tick mehr drauflegen. das kam mir gegen Twente und Hoffe so vor.
Das kriegen wir wohl nicht hin.
Tja, aber die andere Entscheidung nur mit 110% Einstellung zum Erfolg zu kommen ist natürlich extrem hart.
Die meisten Roten scheinen wohl nur mit letzterer Einstellung erfolgreich spielen zu können.
Und da das Woche für Woche wohl von Nöten ist , oh je, bin mal gespannt ob wir das für die vielen Spiele kräftemäßig umsetzen können.
Bayern zb hat auch so viele Spiele, das sie auch so manchen Kick mit minimalen Aufwand unschön aber erfolgreich gestaltet haben.
Das ist für mich Slomkas wichtigste Aufgabe unseren Jungs die Qualität beizubringen wie man erfolgreich effektiver spielen kann ohne volle Pulle gehen zu müssen. Das wird noch lange dauern bis das unsere Roten einigermaßen trainiert im Spiel umsetzen können. Die dafür erforderliche Technische Fähigkeit mit den Ball umgehen zu können , da fehlt es halt noch.
Tja, und vielleicht gibt es bei uns einige Kicker die das leider nur über 110% Kampf schaffen um erfolgreich zu glänzen. Jene Spieler haben natürlich bei einer eventuellen weiteren Spitzenstellung der Roten mit vielen nationalen und internationalen Spielen in Hannover einen schweren Stand.
Man merkt das auf 96 so langsam der nächste Qualität und Entwicklungsschritt kommen muß.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 21:29 

Meinst Du nicht, ein solcher Rückschlag (ich meine so in Sachen Kräfte sparen) kommt ein wenig früh in der Saison? :noidea:

Was soll dann erst in der Rückrunde werden?

Alle Beteiligten, vom Trainer bis zur Mannschaft, reden doch schon die ganze Zeit von Qualität und dem tollen Konkurrenzkampf... Tut das dann Not, dass formschwache bzw. angeschlagene Spieler aufgestellt werden? Das war dann wohl nix mit Qualität in der Breite dazugewonnen. Ich für meinen Teil glaube immernoch an die dazu gewonnene Breite im Kader. Ich frage mich halt nur, warum sie nicht genutzt wird. Ich frage mich halt nur, warum unser Trainer nicht schlicht das System umstellt, wenn wir Sperren, Verletzungen und Formschwächen zu beklagen haben? Viel schlimmer hätte es nicht aussehen können - eher im Gegenteil.

Spieler wie Moa und Didier hätten sich die Finger nach unserem alten Kontersystem geleckt; nur mal so als Beispiel. Das ist doch nix, was die Mannschaft neu lernen müßte. Das müßte doch in zwei, drei Trainingseinheiten als Plan einzuspielen sein.

Und wenn das alles nicht: Wo ist denn dann bitte die vielbezeugte Qualität? Ich finde, das sind Fragen, die sich der Trainer stellen lassen muss.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 21:38 

Wenn wir gegen Nürnberg und beim HSV ähnliche Auftritte hinlegen, dann kann man mal darüber nachdenken.

Einstweilen gute Nacht allerseits. :hallo:

BeitragVerfasst: 23.09.2012 21:56 

@ kuhburger
ich glaube was dir so böses schwarnt ,damit warte fairerweise noch Spiele 5 bis 8 ab .
Dann haben deine Argumente ( zb Trainerschelte ) mehr Gewicht sie zu diskutieren ( falls die Spiele vergeigt werden ).
Jetzt tust du dir keinen Gefallen damit. Die Zeit ist noch zu früh. Und wenn wieder die nächsten Spiel gewonnen werden war doch alles richtig.
Ansonsten auch ich "gute Nacht".

BeitragVerfasst: 23.09.2012 22:26 

slomka sagt, die mannschaft hätte herzlos gespielt....

aha!

vor dem spiel gegen twente wurde er zusammen mit bernd schuster bei kabeleins interviewt. bernd schuster betonte, dass einer wie slomka mannschaften trainieren müsste, die in der championsleague spielen, und nicht bloss in der europaleague.
slomka war sehr geschmeichelt und widersprach nicht!

er liess nicht erkennen, dass er zufrieden sei mit dem erreichten und der situation bei 96.

ein trainer, der mit dem herzen schon bei einer mannschaft ist, die championsleague spielt, sollte seiner mannschaft nicht vorwerfen, dass sie mit dem herzen nicht beim spiel war.

übrigens bedauere ich sehr, dass 96 mit slomka nicht jemand gefunden hat, wie werder bremen mit schaaf. slomka leistet gute arbeit und könnte 96 noch besser machen!!!

schade!!!

BeitragVerfasst: 23.09.2012 22:42 
✝ Unvergessen

Slomkas Fazit: "Wir haben insgesamt zu wenig investiert. Leider war die zweite Hälfte dann noch schlechter als die erste - ohne Biss und ohne Engagement."

Und - was hat der liebe El Filigrano hier gesagt? Genau. Das Schlüsselwort lautet "Biss" (fehlender).

Ach Kinners nee, Selbstbeweihräucherung ist auch mal schön.

Im Übrigen hoffe ich sehr, das die Bissfrage bis Nürnberg beantwortet/gelöst werden kann.

Edit
Eine Szene zu loben gab es heute aber doch. Zielers Parade. Das war eine von den Nummern, die ihn in die N11 katapultiert haben.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 23:04 

Vielleicht haben die Jungs nach dem bisher so erfolgreichen Saisonauftakt und dem eigentlich unmöglichen Remis in Enschede geglaubt, es ginge alles wie von selbst, schonmal erst recht gegen einen angeschlagenen Tabellen-Letzten.

Sie täten für mein Empfinden gut daran, sich daran zu erinnern, dass sie eigentlich in jedem Spiel gegen jeden Gegner auf der berühmten Augenhöhe waren und sind. Da geht nix von allein. Spiele wie gegen WOB werden die Ausnahme bleiben. Die Gegner kennen unser Spiel, unsere Stärken und stellen sich darauf ein. Und dann wird es gegen alle eng, erst recht, wenn einige Kicker derzeit nicht so können wie sie könnten.

Vielleicht verstehen die Jungs das nicht so gut, wenn man mit „Herz“ oder „Biss“, "Leidenschaft" oder "Engagement" daher kommt. Vielleicht benötigen sie die Kloppo'sche-Ansprache, wonach sie „geil aufs Siegen“ sein müssen. Vielleicht.

Dann könnte Nürnberg ruhig kommen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 23.09.2012 23:30 

ich finde reaktionen angemessen. es geht immer um "wie" verlieren. hätten wir 3:2 nach einem harten kampft mit vielen torraumszenen unserer mannschaft und vielleicht unglücklichen gegentor in der 89 minute verloren hätte keiner was gesagt.
aber es geht doch nicht zu sagen. jetzt MÜSSEN wir auch mal verlieren.
wir hatten heute einmalige chance beim angeschlagegn gegner Big Points mitzunehmen und obenfestzusetzen.
es muss psychologisch erklärt werden. wenn so ein auftritt macht kein sinn.
vielleicht stimmt etwas in der mannschaft nicht. vielleicht will pinto die klarheit mit dem vertrag? auch steve?
denn heute war einfach kein Wille Spiel zu "GEWINNEN" es nur wunsche es nicht zu verlieren und auch dieser frommer wunsche ist nicht in die Erfüllung gegangen.
vielleicht haben 96er in der kabine abgesprochen wir machen eben nur 80% daß reicht es schon und dann in den nächsten wochen geht ab...
schlaudraff wieder ....warum wird er nicht rausgenommen?
ich denke daß unterschwellig felipe (noch) nicht im team akzeptiert wird und sehe solche spieler wie felipe schlaufi nicht als führungsspieler. wahrscheinlich es ist auch unsicherheit bei vielen da weil keine stammplatzgarantie mehr da ist.
was nicht zu verstehen ist warum es nicht rotiert wurde.
Warum nicht gleich Sakai rein? Didier rein? pinto raus....schlaudraff raus..haggui rein felipe raus..
WARUM SPIELT IHR SO?????

karibik hat geschrieben:
Meine Güte, manche Reaktionen hier finde ich ein bisschen unterirdisch! Man kann schließlich nicht erwarten, dass wir die Saison ohne Niederlage abschließen. Andere können auch Fußball spielen, was man gerade an den Ergebnissen an diesem Wochenende gesehen hat.
Aber davon abgesehen war das heute natürlich gar nichts!
Das gesamte Mittelfeld war schlecht. Überhaupt haben für mich nur Zieler, Eggimann und Felipe gut gespielt. Das ist natürlich zuwenig!
Da Silva Pinto spielt im Moment schwach, Schmiedebach hat seine Chance auch nicht genutzt, Stindl war schlecht, Nikci sah man fast gar nicht, Schlaudraff stand neben sich, Cherundolo war an 2 Toren maßgeblich beteiligt, Ya Konan hatte nur eine gute Szene.
Jetzt hilft nur Mund abputzen und es gegen Nürnberg besser machen! Gott sei Dank sind dann wieder Huszti und hoffentlich Andreasen dabei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste