TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2012 23:56 |
|
|
Ich bin mal auf die Reaktion gegen Nürnberg gespannt.
Das heutige Spiel wird als Ausrutscher abgehakt. Ich glaube aber, dass gerade im Moment einige Spieler weit unter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen bleiben. Das hat sich auch schon in den Spielen davor abgezeichnet. Kandidaten für die Bank sind momentan DYK, Stindl, Pinte, Manu, und MOA. Heute ebenfalls schlecht unser Kapitano. Konnte beide Flankenläufe nicht unterbinden. Felipe hat einige gute Momente aber leider auch Stellungsfehler die einen doch zweifeln lassen. Die Idealbesetzung ist es im Moment nicht.
Man sollte den Spielern schnellst möglich vor Augen führen, dass man heute in einem schwachen BL spiel die schwächere Mannschaft gewesen ist und man verdient verloren hat. Ohne Einsatz und mit ein bisschen Hacke Spitze 123 gewinnen wir noch keine BL-Spiele. So weit sind wir noch nicht. Also bitte aus den Fehlern lernen und es gegen Nürnberg besser machen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 00:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur nebenbei: Schlaudraff ist angeschlagen in die Partie gegangen. Stindl formlos und Pinto so lala. - Dieses Spiel hat unser Trainer versaut. Stindl auf RM nimmt uns soviel Offensivstärke, dass es schon weh tut. Ich denke die Niederlage hat gezeigt,das unser zweiter Anzug nicht sitzt. Den Ausfall von Huszti, Andreasen und Pander (und auch Artur in HZ2 und Diouf) können wir nicht kompensieren. Ich sehe auch,das Stindl formlos ist,aber Nikci ,Schlaudraff (in der Form von heute) oder DYK sind re aussen auch nicht besser.Auf dieser Position fehlt uns zu Stindl eine Alternative. Auch fehlt es an einer Alternative zu Jan als Spielmacher. Mich hat besonders entäuscht,das sich von den Bankspielern sich keiner in den Vordergrund gespielt hat.Dieter,Schmiede,Nikci,MOa und Sakai (die beiden waren auch nur kurz dabei) waren alle nicht gut, Dazu hatten USA und Jan einen rabenschwarzen Tag und Stindl ist formlos. Gut war neben Zieler,das Eggi ;Felipe und Kocka solide waren,Pinto verbessert gegenüber Enschede (aber bestenfalls so la la)und Artur bis zur Auswechselung ok war.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 00:03 |
|
|
Fump96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Sind wir abgestiegen?  Nein, aber man hat es verpasst 3 wichtige Punkte mitzunehmen  gegen echt nervöse und schwache Hoffenheimer
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 00:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hier geht es jetzt ja ganz schön ab. Vor der Saison hätte ich sofort unterschrieben, wenn mir jemand 7 Punkte nach den ersten 4 Spielen vorhergesagt hätte. S04, WOB und Werder hätte leicht sogar zu einer Nullnummer verkommen können. Jetzt ab 18,99 hatte ich erst mit Punkten gerechnet. Das es genau anders kam, passt eigentlich genau in mein langjähriges Bild von 96. Wenn man denkt, es läuft, gibt es auf die Nuss. So muß es sein, jetzt geht es mir wieder gut. Aber wie die heute über den Platz geschlurft sind, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Als stünden der Alte 96er  und Herr Filigrano  gemeinsam in der Mannschaft. Und noch 8 andere Zausel aus deren Jahrgang.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Monty01
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 06:55 |
|
|
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, das wir das Spiel verloren haben. Schlimm finde ich das wie!!!! Das war ein armseliger Haufen, ohne jegliche Richtung, ein Ballverlust nach dem anderen und vorne ging überhaupt nichts. Na da bin ich mal auf Mittwoch gespannt, kann ja Klasse werden wenn Sobiech nun auch noch fehlt - Prost Mahlzeit. Wenigstens ist Sabi wieder dabei.
_________________ Zitat Paul Breitner: Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 07:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Doppelbelastung hin oder her, ob der Trainer angeschlagene oder formschwache Spieler aufstellt oder nicht. Sooo eine Einstellung ohne Kampf oder Laufbereitschaft, das geht für mich gar nicht.
Ich sehe es wie kuhburger, Pinto und Schlaudraff hätten für mich auf die Bank gehört. Stevie braucht langsam wirklich eine Pause, der war einfach nur schlecht. Wenn ich der Trainer gewesen wäre hätte ich mit Zieler Rausch, Haggui, Eggimann, Sakai Stindl, Manu Didi, Nikci Moa, Sobiech begonnen.
Der Trainer rotiert leider nur in teilen. Er ist für meinen Geschmack erneut zu vorsichtig und das rächt sich nun in einem derartigen Grottenkick, den unser Team gegen ein völlig verunsicherten Gegner hingelegt hat. Mit etwas anderer Aufstellung und anderer Einstellung wäre in Sinsheim der erste Sieg möglich gewesen. Aber da war kein Aufbäumen, bzw. kein Wille zu erkennen um einen Sieg zu erreichen. Vielleicht hat tauri recht und es stimmt etwas nicht im Mannschaftsgefüge? Von außen ist das schwer zu beurteilen. Carlos hat recht, das wäre die Chance einen Big Point zu landen. 3 Punkte Abstand gegenüber Schalke und Dortmund wäre super gewesen. Aber wie so häufig nutzen wir diese Möglichkeiten leider nicht. Ich hoffe auf eine Reaktion im Spiel gegen Nürnberg.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 07:59 |
|
|
RR hat geschrieben: Doppelbelastung hin oder her, ob der Trainer angeschlagene oder formschwache Spieler aufstellt oder nicht. Sooo eine Einstellung ohne Kampf oder Laufbereitschaft, das geht für mich gar nicht.
Ich sehe es wie kuhburger, Pinto und Schlaudraff hätten für mich auf die Bank gehört. Stevie braucht langsam wirklich eine Pause, der war einfach nur schlecht. Wenn ich der Trainer gewesen wäre hätte ich mit Zieler Rausch, Haggui, Eggimann, Sakai Stindl, Manu Didi, Nikci Moa, Sobiech begonnen.
Der Trainer rotiert leider nur in teilen. Er ist für meinen Geschmack erneut zu vorsichtig und das rächt sich nun in einem derartigen Grottenkick, den unser Team gegen ein völlig verunsicherten Gegner hingelegt hat. Mit etwas anderer Aufstellung und anderer Einstellung wäre in Sinsheim der erste Sieg möglich gewesen. Aber da war kein Aufbäumen, bzw. kein Wille zu erkennen um einen Sieg zu erreichen. Vielleicht hat tauri recht und es stimmt etwas nicht im Mannschaftsgefüge? Von außen ist das schwer zu beurteilen. Carlos hat recht, das wäre die Chance einen Big Point zu landen. 3 Punkte Abstand gegenüber Schalke und Dortmund wäre super gewesen. Aber wie so häufig nutzen wir diese Möglichkeiten leider nicht. Ich hoffe auf eine Reaktion im Spiel gegen Nürnberg. Sehr gut zusammengefasst 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 08:19 |
|
|
RR hat geschrieben: Doppelbelastung hin oder her, ob der Trainer angeschlagene oder formschwache Spieler aufstellt oder nicht. Sooo eine Einstellung ohne Kampf oder Laufbereitschaft, das geht für mich gar nicht.
Das finde ich etwas billig. hinterher ist man immer schlauer. cherundolo war diese saison, so schlecht nicht. mir hat er sogar ganz gut gefallen. und ohne schlaudraff hättest du sicher auch nicht gespielt. für nürnberg würd ich gern folgendes sehen: Cherundolo, Haggui, Eggimann, Pander/Rausch Schlaudraff, Andreasen, Schmiedebach, Huszti YaKonan, Sobiech YaKonan gg Hoffe in Ansätzen doch verbessert. Stindl Pinto Felipe völlig ausser Form. Sobiech momentan vor Moa. gg eine eingespielte Truppe wie Nürnberg wäre mir Sakai noch zu riskant.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 08:32 |
|
|
Ab und an braucht man eine Niederlage, das ist halt so, das Aku mußte wieder runtergefahren werden, sonst schlittert man in Richtung Burnout. Die Freude am siegen muß wieder spürbar werden, in der letzten Zeit war das punkten ja fast schon selbstverständlich, also von daher... In einer idealen Ehe müßen die Senfgläser auch mal gegen die Wand...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 08:58 |
|
|
Nach der 1. Saisonniederlage gleich von eventuellen Unstimmigkeiten im Mannschaftsgefüge zu sprechen, wie es hier einige tun, finde ich sehr weit hergeholt. Jeder 96-Spieler betont in Interviews ungefragt, wie gut die Mannschaft funktioniert und das soll alles vorgeschoben sein? Auch von mangelnder Rotation zu sprechen und das am Beispiel Cherundolo festzumachen, finde ich grenzwertig. Cherundolo hat gestern schlecht gespielt, davor in dieser Saison aber überwiegend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Gleiches gilt für Schlaudraff. Ich möchte mal wissen, was einige gesagt hätten, wenn neben dem zwangsläufig fehlenden Huszti unser 2. Kreativspieler nicht aufgestellt worden wäre. Nein, gestern hatten wir einfach einen gebrauchten Tag und ich bin ziemlich sicher, dass gegen Nürnberg eine entsprechende Reaktion erfolgt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 09:14 |
|
|
Das kann man sehr wohl daran fest machen. Bayern, Dortmund, Gladbach usw. rotieren alle samt! Das hat sicher den Grund, dass dann nicht alle Spieler so ausgelutscht sind. Warum kauft man einen Sakai und bringt ihn nicht für ein sehr Formschwachen Cherundolo? Ich glaube alle Angriffe mit Torerfolg sind über seine Seite gelaufen.
Das Hoffenheim nicht einfach wird, war nicht von der Hand zu weisen, aber sich so schlecht zu präsentieren ist für mich unter aller Sau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 09:37 |
|
|
Ein absolut grauenhaftes Spiel von den Roten Ich hatte die gesamten 90 Minuten über das Gefühl, 96 spielt im 50%-Modus, um sich zu schonen. So aber reicht es selbst gegen ganz schwache Hoppenheimer nicht. Die haben sich wahrscheinlich gedacht: "Also gut, wenn Hannover partout nicht will, dann gewinnen wir eben." Mit ein bißchen mehr Engagement und Offensivgeist wäre da viel mehr zu holen gewesen. Zu Cherundols Gruselleistung ist schon alles gesagt worden, aber eigentlich waren sie alle (bis auf Zieler) schwach. Besonders negativ ist mir auch Nikci aufgefallen. Der hat wirklich nichts auf die Reihe gekriegt. Ich kann nur hoffen, dass die gesamte Mannschaft gegen Nürnberg mindestens 2 Gänge nach oben schaltet...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 11:45 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
dimirad hat geschrieben: felipe raus..
warum....er war noch einer der besseren gestern........
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 12:07 |
|
|
Nach dem Spiel gegen die Holländer, ist es unserem Team erstmals so gegangen, wie schon vielen anderen Bundesligisten, sie waren ausgepumpt und auch geistig leer, letzte Saison war die Euphorie noch der Motor, jetzt ist der Alltag da, jetzt müssen sie den Spagat lernen, den es braucht, vieleicht sollte man den DFB-Pokal herschenken, um etwas mehr Ruhe zu haben. Ich hoffe, das es gegen Dieters Truppe, trotz allem wieder besser wird. Ich ärgere mich zwar sehr, aber ich verstehe es. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 12:10 |
|
|
Hoffenheim liegt uns nicht. Die Mannschaft hat insgesamt eine schlechte Leistung gebracht. Allein Zieler hat uns im Spiel gehalten. Wir sollten unsere Tore wieder selbst schießen! Nach dem Spiel beim Biertrinken an Buden sind mir zwei sympathische Hoppelheimer begegnet. Tztztz, daß ich sowas erleben durfte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 12:10 |
|
|
Verdient verloren, eigentlich noch zu niedrig! Kein Zug im Spiel, kaum Körperkontakt, wenig echte Laufbereitschaft... Leidenschaftslos könnte man meinen, aber irgendwie auch abzusehen... ABER: - Saison könnte lang werden - keine Kritik wegen der Aufstellung an Slomka, das war gefühlt schon die richtige Wahl. - Zieler wird immer wertvoller, Monsterreflexe, sensationell! - jetzt kommt ein Heimspiel!!! UND: FELIPE WAR GESTERN DER BESTE DER ROTEN!!! ....und zwar mit Abstand der Beste! In diesem Sinne, Frankengeschnetzeltes mit Heckingsauce bei der Clubnight! Heimsieg!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 12:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Lan96 hat geschrieben: und ohne schlaudraff hättest du sicher auch nicht gespielt.
doch, wenn der Spieler nicht 100%ig fit ist, dann schon.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 12:41 |
|
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Warum kauft man einen Sakai und bringt ihn nicht für ein sehr Formschwachen Cherundolo?
Das frage ich mich schon länger, gerade auch deswegen, weil Sakai ein besserer Fußballer ist. Aber leider wird das wohl ein tiefgründiges psychologisches Geheimneis von Slomka bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 13:15 |
|
|
Arbeitsverweigerung!
Man konnte das schon an der Körperhaltung beim Anstoß sehen. Hängende Schultern.
Oder bei den 3 Ecken, die wir hatten. Es fehlte jedes bisschen Aggressivität.
Bei Einwürfen versteckt sich jeder, bei Abstößen weiß Zieler nicht wohin mit dem Ball.
Bloß nicht zu viel tun. Kenn ich aus der Firma.
Wenn mich nicht alles deucht, ist das ein Gutteil Arroganz und Überheblichkeit. Der Euroleague-Teilnehmer spielt gegen den torlosen Letzten. Da machen wir mal schnell im Schongang.
Zu den Einzelkritiken ist alles gesagt. Zum Stellungsspiel von Felipe allerdings noch nicht. Das ist grottenschlecht und verbreitet Unsicherheit und Nervosität.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.09.2012 13:24 |
|
|
Ist es nicht wie jedes Jahr ? Ein paar gute Spiele und dann so was. Warum spielte Schlaudraf ? Wenn verletzt dann ohne ihn. Ein Stindl, ein Pinto total von der Rolle. Den Außenverteidigern sollte der Trainer mal sagen, das ihr Hauptaugenmerk das Verhindern von Torsituationen ist. Dann muss man auch beim Gegenspieler sein und nicht immer davon entfernt. Wir können von Glück reden das es Hoffenheim war, eine Spitzenmannschaft der Liga hätte gestern 96 abgeschossen. Wo waren die Offensivspieler ? Gezählte 2 Torschüsse im gesamten Spiel. Dann das Selbsttor ( anders wäre gestern auch kein Tor gefallen) und prompt der Ausgleich. Gut fürs Kino aber nicht fürs Spiel. Ich sehe schwarz für die nächsten drei Spiele, da ja MS kein Freund von Wechseln ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|