Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 30.09.2012 22:19 |
|
|
Van der Vaart hat übrigens sportlich-unaufgeregt Pintos Entschuldigungsgeste angenommen.
Ich wurde Pinto keinen 2-Jahresvertrag mehr geben, und zwar nicht seit gestern. Irgendwie scheint er überfordert und seine Fußballkünste nicht steigerungsfähig, ist aber nur so ein Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 30.09.2012 22:29 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Van der Vaart hat übrigens sportlich-unaufgeregt Pintos Entschuldigungsgeste angenommen. Wahrscheinlich, weil er fröhlich darüber war, dass - rein zufällig - keine schwere Verletzung daraus entstand.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 30.09.2012 22:41 |
|
|
Mmh, habs mir jetzt ein paar Mal bei youtube angeschaut. Also grob fahrlässig ist es auf jeden Fall, wie Pinto da hingeht. Schließlich liegt vdV direkt neben dem Ball. Ob es aber wirklich Vorsatz war... Dass vdV auch so gar nicht protestiert, scheint mir ein kleiner Fingerzeig. Vielleicht saß ihm der Schreck aber auch noch in den Knochen. Interessant wäre zu wissen, ob der Schiri die Szene tatsächlich nicht gesehen und bewertet hat. Nun ja, morgen werden wir wissen, in welche Richtung der DFB sich entscheidet.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 30.09.2012 23:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Man achte darauf, wo der Ball lag, als Pinto seine Bein-/Fußbewegung ingang setzte. Er lag genau dort, wo sein Fuß später landete. Von dort hatte ihn van der Vaart weggespitzelt. Pinto konnte seinen Fuß nicht mehr zurückziehen.
Auch ohne 96-Brille sehr klar erkennbar, wenn man das Video in den einzelnen Bewegungsphasen stoppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 00:21 |
|
|
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Absicht war. Aber vielleicht trüben die Vorurteile meine Sinne, weil es sich bei Pinto nun einmal nicht um einen Engel handelt. Hoffentlich haben die DFB-Sportjuristen mehr Objektivität.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 10:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pinto hat sein Image als Drecksack weg (hat ja auch lange genug daran gearbeitet). Auch von daher wird der DFB kaum Milde walten lassen und ihn für einige Zeit aus dem Verkehr ziehen. Das ändert allerdings nichts daran, dass die strittige Szene durchaus zwei Meinungen zulässt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 12:32 |
|
|
meines erachtens war es keine absicht, ist einfach dumm gelaufen, bzw van der verrat war clever die situation ging ja superschnell.. gerangel, er fällt, der ball liegt da, pinto will auf den ball treten, der pfiff kommt, gleichzeitig tritt vdv den ball weg. nur dadurch erwischt pinte ihn am knöchel und rutscht auf dem stutzen weg.. dadurch sieht es übel aus... hätte vdv den ball nicht weggekickt wäre nichts passiert.. wäre die socke qualitätsware gewesen, hätte es nicht so schlimm ausgesehen.. im endeffekt egal, weil die punkte schmerzlich und unverdient fehlen 
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 12:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe es mir angeschaut: Das ist eindeutig eine Tätlichkeit. Den mall musste er nicht mehr wegtreten, da Van der Vaart schon längst am Boden lag. Sein Fuß ging da hin wo gar kein Ball gewesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 12:37 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Pinto hat sein Image als Drecksack weg (hat ja auch lange genug daran gearbeitet). Auch von daher wird der DFB kaum Milde walten lassen und ihn für einige Zeit aus dem Verkehr ziehen. Das ändert allerdings nichts daran, dass die strittige Szene durchaus zwei Meinungen zulässt. Volle Zustimmung. Wie Andere auch, habe ich die Szene mehrfach hin- und zurück gesehen. Ich bin mir immer noch fast sicher, dass das Vorsatz war. Das hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass man ihm das aufgrund vieler ähnlicher Attacken einfach zurechnet. Insofern bleibt eine Rest-Unsicherheit zu seinen Gunsten. Der Medien-Aufschrei wäre noch wesentlich größer gewesen, wenn das "Opfer" nicht van der Vaart, sondern eins der vielen anderen Experten gewsesen wäre, die daraus eine ganz andere filmreife Nummer gemacht hätten. Ist zwar objektiv nicht zwingend so, dass Pinto diese Spielweise bis zum Ende seiner Laufbahn so fortführt, aber für sein Image ist nun mal Jeder weitgehend selbst verantwortlich. Wenn der DFB eingreift, wird seine Akte auf jeden Fall berücksichtigt werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:05 |
|
|
Ich kann nicht wirklich verstehen wie hier auch nur ansatzweise über eine Sperre Pintos gesprochen werden kann! 1. Sieht man dass Pinte zum Ball will, der in dem Moment von vdV weggestoßen wird und er nur deshalb auf seinem Knöchel/Schienbein landet. 2. Hat der Schiri die Situation gesehen (Blickrichtung sieht man ganz klar auf den TV-Bilder) und somit auch bewertet, wenn er etwas anderes sagt, würde er lügen. 3. Sieht man an der Reaktion von Pinto dass es ihm wirklich leid tut und er es nicht wollte. Aber eigentlich müssen wir darüber ja auch gar nicht mehr diskutieren, eine Sperre von min. 6 Spielen hat das Forum ja schon beschlossen...  Edith hat mir gerade noch gesagt, dass sie die Formulierung "mit voller Absicht die Stollen in vdV gerammt" besonders amüsant findet... Die Wade von vdV hat sie doch stark an den Oberschenkel vom Zettel-Ewald erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:29 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: 3. Sieht man an der Reaktion von Pinto dass es ihm wirklich leid tut und er es nicht wollte. Jetzt schmeiß' ich mich gleich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man sollte v.d. Fahrt sperren, weil der sein Bein regelwidrig unter den Fuß von Pinto gehalten hat. Klare Absicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:39 |
|
|
zu 3. Wenn du Sergio auch nur ein bisschen kennen würdest, würdest du es auch sehen und verstehen Roter Burder, aber gut... Jedem seine Meinung...
Gibt es denn auch eine elitere Meinung zu 1. und 2.?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Print-Bild meldet: Schiri Zwayer wertete das Einsteigen als Ausrutscher. Da es eine Tatschenentscheidung war darf das Sportgericht nicht ermitteln. VdV glaubt ihm den Ausrutscher. Pinto und VdV haben nach Spielschluß sogar die Trikots getauscht. Ende gut alles gut. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:44 |
|
|
& damit sollte's auch gut sein ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin zwar nicht gefragt (elitär) aber zu 1: Ich sehe das anders - Richtung Tätlichkeit. Wäre es andersrum, v.d.Vaart gegen Pinto, gäbe es hier überhaupt keine Zweifel. zu 2: Wer steckt schon im Kopf des Schiris? Zu dem Punkt kann nur der Schiri selbst was sagen.
Aber nun ist es ja wohl egal. Schwein gehabt, würde ich sagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:51 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: zu 3. Wenn du Sergio auch nur ein bisschen kennen würdest, würdest du es auch sehen und verstehen Roter Burder, aber gut... Ach, so. Du ist ein guter Bekannter oder gar ein Freund? Das ist natürlich was ganz anderes. Dann muss das wohl stimmen. ein_roter hat geschrieben: Gibt es denn auch eine elitere Meinung zu 1. und 2.? Ich habe keine elitäre Meinung, sondern nur meine eigene. Und die habe ich zu diesem Thema mehrfach geäußert. Dazu müsste man hier aber auch mitlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:51 |
|
|
Ich glaube nicht, dass meine Vereinsbrille so dick ist und ich bei dem selben "Vergehen" nur andersherum bei vdV eine Absicht gesehen hätte. VdV hat es in diesem Fall auch nicht gesehen, sich in England Schauspielerei abgewöhnt und mit seinem Verhalten Sympathiepunkte bei mir erhalten.
zu 2: Anscheinend war meine Einschätzung doch nicht so falsch... Hier hat er mal richtig entschieden, sonst hat er sich die 5 im Kicker aber ordentlich verdient...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96 hatte nicht viel Glück am Wochende, aber über eine nachträgliche Sperre hätte sich hier keiner ernsthaft beschweren können. 6 Spiele wären allerdings absolut überzogen. Schön, dass Pinte so eine Alternative bleibt in den nächsten Spielen. Absicht würde ich ihm da aber auch nicht unterstellen. Fahrlässigkeit aber auf jeden Fall.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 01.10.2012 13:54 |
|
|
Ja, ich kenne ihn und deshalb weiß ich auch dass es keine Absicht war.
Und noch mal ja, ich habe hier mitgelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|