Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 30.09.2012 13:45 |
|
|
Ich kann Charlotte nur zustimmen! Uns wurde ja nicht die halbe Mannschaft weg gekauft! Als wenn sie eine Gehirnwäche hinter sich haben. Und das Schlimme ist: Das Startprogramm war bis auf den BVB ein Geschenk! Wenn jetzt nicht mal mehr in den Heimspielen gewonnen wird, kann einem schon Angst und Bange werden. Na ja, Abstiegskampf sind wir ja gewohnt, nur haben wir selbst unter Frontzek besser gespielt als zur Zeit. Hab nen bisschen Angst...
Und die Roten schenken dem HSV einen Sieg von dem sie selbst nicht wissen warum sie ihn haben. Ein total besch... WE! Obwohl ich sagen muss, dass mir trotz der Niederlage das Spiel von 96 sehr gut gefallen hat. Deswegen bin ich da nicht sooo enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.10.2012 08:34 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
BMG zeigt damit genauso wie letztes Saison Mainz und auch Nürnberg, dass sie nur eine Eintagsfliege äh Einsaisonfliege sind. So wie man es auch Hannover prophezeit hatte.
Hannover hat es somit als einzige Mannschaft geschafft konstant zu bleiben.
BMG wird diese Saison im Mittelfeld landen, mit dem Abstieg werden sie nicht zu tun bekommen, aber Europa wird weit weg sein. Und mit der EL Gruppe wird da wohl auch nur die Gruppenphase drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.10.2012 09:12 |
|
|
Ich würde BMG nicht als Eintagsfliege bezeichnen... Vielmehr, und das müßten eigentlich gleich 30€ ins Phrasenschwein bringen, haben sie einfach Pech... Dieses hätte wenn und aber.... Hätten wir gegen Sevilla nicht.. würden wir heute nicht wieder EL spielen...
Hätte Gladbach gegen Kiew... dann... Es sind Kleinigkeiten, die über 80 und 100% entscheiden. Momentan läufts unrund, aber das sie können haben sie gezeigt.
Jetzt muss Favre mehr Motivator und Psychologe sein als Trainer.. Just my two cents
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.10.2012 10:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das sehe ich auch so. BMG hat ganz gut investiert, nur eine Achse Dante, Neustädter, Reus ersetzt man nicht so einfach. Favres Methoden dauern ein wenig, bis sie sich auszahlen, aber ein Motivator scheint er nicht wirklich zu sein. Er meckert schon die ganze Zeit über den Kader und die Umstände. Das sollte er öffentlich besser lassen, um das Team nicht so runterzuziehen. Bin mir recht sicher, dass man sich fängt und wohl im Mittelfeld landen wird. Die EL-Gruppe hat man meiner Meinung nach bereits auf Zypern verbockt. Die 2 Punkte werden am Ende fehlen. 5:0 ist etwas zu hoch ausgefallen. Bis zum ersten Treffer war es auch das enge Spiel, dass ich erwartet hatte. Eine Gladbacher Führung und es wäre womöglich anders gelaufen, da sich der BVB sehr schwer tut, wenn er zurückliegt. Aber mir glaubt ja immer keiner 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 01.10.2012 15:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: es wäre womöglich anders gelaufen, da sich der BVB sehr schwer tut, wenn er zurückliegt. Aber mir glaubt ja immer keiner  Das können wir ja möglicherweise am kommenden Wochenende testen 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 10:44 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Kuba libre hat geschrieben: (...) Bin mir recht sicher, dass man sich fängt und wohl im Mittelfeld landen wird. (...)( Das war ja auch mein Reden, aber ist Mittelfeld genug? Wenn es so ist, dann sehe ich den Höhenflug mit CL Teilnahme letzte Saison weiterhin als "Eintagsirgendwas"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 12:54 |
|
|
Niemand im Verein oder im Umfeld ist davon ausgegangen, wieder die Quali für einen internationalen Wettbewerb zu schaffen. Ist in anbetracht der Konkurrenz ja auch Vernünftig. Saisonziel ist nicht umsonst Platz 8. Wie das erreicht werden soll ist mir allerdings im Moment ein Rätsel...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 15:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobegerm hat geschrieben: Niemand im Verein oder im Umfeld ist davon ausgegangen, wieder die Quali für einen internationalen Wettbewerb zu schaffen.
Das glaube ich nicht. Das steht auch völlig im Widerspruch zur rausgehauenen Kohle.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 16:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Genau. Konsolidieren auf niedrigerem Niveau hätte nicht die Mios gebraucht. Bin da ganz bei Klaus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 17:08 |
|
|
Tja, dann wart ihr wohl bei einem Geheimtreffen des Vorstandes dabei, bei dem andere Ziele ausgegeben wurden als die für die Öffentlichkeit. Macht euch einfach die Mühe und lest meine Beiträge zu den Finanzen am Anfang des Threads. Es wurde immer wieder betont, dass Platz 8 angestrebt wird, weil jeder wusste, dass letzte Saison viele Mannschaften unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Finde ich schon erstaunlich, wie gut sich hier einige User bei Gladbach und deren Zielen auskennen Aber ich bin ja immer dankbar für gute, neue Infos! Ich bin immer noch gegen Festgeldkonten. Und da die Infrastruktur in den letzten Jahren schon arg verbessert wurde, das Trainigsgelände ebenso weiß ich nicht warum das Geld von den Transfers nicht wieder in Spieler investiert werden sollte? Hätte Gladbach wie 96 kein richtiges Jugendzentrum, hätten sie sicher einen Großteil des Geldes da rein gesteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 17:59 |
|
|
Wenn man 20 Millionen einnimmt und 30 Mios (gerundet) wieder in die Mannschaft steckt, dann ist mir als Fan nicht zu vermitteln, dass man lediglich einen Mittelfeldplatz anstrebt, bzw. damit zufrieden ist. Da können die erzählen was die wollen. Ich käme mir da ver.arscht vor. Da muß ich nicht an Geheimsitzungen oder ähnlichem beteiligt gewesen sein. Das passt einfach nicht zusammen. Und dann noch das gejammere von Favre! Unglaublich! Wäre er ein Guter würde er für diese Mannschaft auch das passende System finden. Aber vielleicht schafft er es ja noch. Ich kritisiere nicht die Investitionen, da hast Du mich völlig falsch verstanden. Und wie es um die Finanzen von Gladbach bestellt ist, ist mir auch ziemlich egal.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 21:39 |
|
|
s schön,wenn dir das egal ist, dann wirf bitte auch nicht mit geschätzten Zahlen um dich,die nicht stimmen. nacher glaubt die sonst noch wer,was schade wäre, da sie hinten und vorne nicht stimmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 02.10.2012 23:30 |
|
|
Wieso bist Du so sauer? Ich habe da wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 00:15 |
|
|
ich mag es einfach nicht, wenn jemand mit Zahlen,also Fakten jongliert, die nicht stimmen. Und Du hast alles, nur nicht den Nagel auf den Kopf getroffen! Wir können hier über alles Negative diskutieren, schlechte Taktik, nicht vorhandenes System, fehlende Klasse oder was weiß ich noch. Da wirst Du von mir im Moment kaum Widerworte kriegen. Aber Transfersummen aus der Bild gegeneinander rechnen und damit nicht mal alle zu erfassen ist mir etwas zu populistisch und dazu nicht richtig. Ich empfehle eine genauere Recherche der Einnahmen/Ausgaben und der Erwartungshaltung für die neue Saison! Und ich als Fan käme mir eher verarscht vor, wenn mir mein Verein vorgaukeln würde mit Geld kurzfristig den europäischen Wettbewerb zu garantieren. Hier war die Rede von Nachhaltigkeit, die sollte bei den Kalkulationen mit dem Saisonziel Platz 8 gegeben sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 09:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also mal weg von der Gesamtsituation der Finanzen, tobegerm. ...und auch egal ob ein Transferüberschuss oder -"unterschuss" erwirtschaftet wurde... Ihr habt soviel Geld ausgegeben für wenige Spieler, dass es halt doch etwas verwundert. Was ist der Plan? Mit 20, 30 Mio hätte man doch auch eine ganze Menge Baustellen beackern können, quasi eine Mannschaft der Zukunft aufbauen. Oder sehe ich da was falsch? Jetzt habt Ihr die Situation, dass Ihr für 3 (!) Spieler fast 30 Mio ausgegeben habt und damit eine Erwartungshaltung schürt, die die Mannschaft (bisher) nicht erfüllen kann. Es ist eine so ganz andere Strategie als die von Joerch, dass es uns Roten halt schwer fällt, dahinter einen langfristigen Plan zu erkennen. Allein die Höhe der Ausgaben für wenige Spieler sprechen eben nicht für eine bescheidene Zielsetzung - da hat Klaus recht, wie ich finde -, denn nur mal angenommen, die Spieler schlagen wie erhofft ein, dann ist Gladbach für die drei nur eine Durchlaufstation... wiedermal, und dann? Dann beginnt wieder ein Teilersatz oder beginnt dann ein Neuaufbau in der Breite? Mal abgesehen davon dass die Neuen ihre Klasse noch nicht unter Beweis gestellt haben, wieviel Klassespieler habt Ihr auf der Bank? Was ist wenn zwei von den drei verletzt sind?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 10:45 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Aber Transfersummen aus der Bild gegeneinander rechnen und damit nicht mal alle zu erfassen ist mir etwas zu populistisch und dazu nicht richtig.
Wenn man mich mit der BILD in Verbindung bringt, fasse ich das als persönliche Beleidigung auf. Es gibt nur wenige Dinge, bei denen ich richtig sauer werden kann. Natürlich bin ich kein Gladbach Experte. Aber Zahlen, die im KICKER oder auch bei uns in den Tageszeitungen standen, besagen, dass es ein erhebliches Transferminus gegeben hat, etwa in der Größenordnung von knapp 10 Mio.€. Das ist alles falsch und nur Du weiß was richtig ist? Wie ich schon geschrieben hatte, ist mir das auch völlig egal. Ich bin 96er. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man uns glaubhaft erklären könnte mit solchen Investitionen schlechter abschneiden zu wollen als davor. Allerdings sehe ich auch bei Kuhburger einen Fehler. Hätten die Spieler eingeschlagen bzw. schlagen sie noch ein, können sie noch teurer wieder verkauft werden. Dann könnte wieder noch mehr in die Mannschaft investiert werden und den Fans würde dann ein Nichtabstiegsplatz als Zielsetzung vorgegeben. Wäre irgendwie logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 11:06 |
|
|
Weißt Du, mir wird das langsam zu blöd. Du schreibst Dir ist es egal und dass Du Fan von den Roten bist, Das ist ja auch super, bin ich ja auch. Allerdings finde ich es immer noch seltsam, dass Du dich dann über Saisonziele einer Mannschaft aufregst, die Dir egal ist  Zur Bildzeitung: Du machst genau das, was die Bildzeitung macht. Unreflektiert Zahlen, die gerade in der letzten Woche zur errechnen sind gegeneinander stellen und schwupps haben wir ein Ergebnis! Hast Du im Kicker oder einer anderen seriösen Zeitung irgendwo etwas gelesen, dass besagt, Gladbach würde ein finanzielles Risiko eingehen? Nein, natürlich nicht, weil es die Artikel aus gutem Grund nicht gibt! Wenn Du dir wegen des Saisonziels verarscht vorkommen würdest, bitte. Dein gutes Recht. Aber nimm Deine Meinung nicht als Maßstab für Fans anderer Vereine! Fans wie Du, die Geld zusammenrechen und daraus ein Saisonziel formulieren, sind meist die Ersten, die nach unschönen Konsequenzen rufen. Eberl war ja nun weiß Gott oft genug im Fernsehen und hat hinreichend erklärt warum und wieso man wie plant. Ich erwarte natürlich nicht, dass ganz Deutschland das gesehen hat, aber dann sollte man sich mit Spekulationen doch bitte zurückhalten. Zum dritten mal: Mach Dich entweder selbst schlau oder lies meine Beiträge zu dem Thema, alles andere ist sinnlos, da ohne Wahrheitsgehalt! Es ist eh egal, was ich hier schreibe. Du weißt es besser, aus Quellen die nur Du kennst, und mit Verlaub, das ist mir egal Diskussionen, in denen man nur auf seinem Standpunkt verharrt und keinen Millimeter von seiner Meinung abweicht, dazu das Gegenüber noch total unsachlich ist, sind mir eh zu doof!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 11:22 |
|
|
Sorry Kuhburger, jetzt habe ich mich so in Rage geschrieben und Deinen Beitrag völlig übersehen Natürlich sind 30 Mille für drei Spieler viel Geld, für Pony Verhältnisse sogar exorbitant! Nur stimmt das auch nicht so ganz, sie haben ja mehr als drei Spieler geholt! Du vergisst Mlapa, den ich eigentlich sehr cool finde, hab einige Spiele in der U21 von ihm gesehen, da war er noch nicht mal bei Gladbach im Gespräch. Dann haben sie ja schon zum Winter Cigerci und Ring geholt, letzterem traue ich auch noch einen Sprung zu. Dazu noch im Sommer Hrgota aus Schweden, der sicher noch Zeit braucht. Viel wichtiger aber ist, dass wieder Jugendspieler den Anschluss geschafft haben, namentlich Bieler und Younes, dazu noch Dams als IV und einen TW, der mir grad nicht einfällt. Rupp ist aus Paderborn wiedergekommen. Wie Du siehst, ist der Kader schon ziemlich breit und natürlich hätte man mehr Qualität für die Bank kaufen können. Aber dann hätte man die Nachwuchsspieler gleich weg schicken können. Machen wir uns nix vor, die teuren Neuen kommen aus Spanien, der Schweiz und Holland, wer da ernsthaft als Saisonziel Platz 5 ausgibt, ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Vielleicht kann man das machen, wenn man sieht, wie sich die Mannschaft findet, ob da wirklich etwas anderes aber erfolgreiches wie letzte Saison zusammenwächst. Aber vor der Saison optimistisch sagen "jo, wir greifen jetzt mal die ersten 4 Plätze an" ne,ne das hätte ich denen nicht abgenommen. Dafür interessiere ich mich zu lange für Fußball. Wir haben mit Reus 28(?) Scorerpunkte verloren, wo will man die auf dem Transfermarkt finden? Bezahlbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 11:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn man 20 Millionen einnimmt und 30 Mios (gerundet) wieder in die Mannschaft steckt,
tobegerm hat geschrieben: Natürlich sind 30 Mille für drei Spieler viel Geld, für Pony Verhältnisse sogar exorbitant! ...
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Gladbach ein finanzielles Risiko eingeht! Das soll es jetzt aber auch von mir gewesen sein. Du bist mir zu schlau!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 03.10.2012 11:50 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wir haben mit Reus 28(?) Scorerpunkte verloren, wo will man die auf dem Transfermarkt finden? Bezahlbar? Den selben Team- Spirit, diese einmalige Magie, das und noch mehrere Erfolgsfaktoren könnte sich Gladbach nicht mal für das dreifache der investierten Gelder kaufen. In der letzten Saison hat alles gepasst, es war einmalig. Ich nehme euch eure Bescheidenheit schon ab. Man kann ja auch mit teueren Mannschaften 8, 9, 10...werden. Gladbach hat zwar potenziel sehr starke Spieler zu sich geholt, kann aber- wie alle anderen Buli- Vereine, keine Erfolgsgarantien als Saison Motto ausgeben. Sogar die Bayern lehnen sich nur - auf ihre Art und Weise- zackhaft aus dem ( EG) Fenster, (hihi). Ich erinnere mich, dass der Borussia- Trainer nicht besonders begeistert von den Transferaktivitäten des Managers gewesen war- vor der Saison 2012/2013- heute sogar noch viel weniger davon angetan ist. Fußball ist kein Schach, Maggi kennt das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|