Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 14:44 

Registriert: 08.08.2006 20:04
Beiträge: 147


Offline
mal ne kurze Frage, habe keinen besseren Faden dazu gefunden:

Ist das Fanmag-Forum down, oder stellt mein Rechner sich nur blöd an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 14:47 

Registriert: 06.10.2012 13:48
Beiträge: 2


Offline
96-gaby hat geschrieben:
Maya1896 hat geschrieben:

Klar war es sehr leise aber was die "Hannover"-Rufe an geht.. das bekommen die "Ach so tollen Ultras" doch zum Beispiel gar nicht hin! Nach der Westtribüne ist Schluss ...


in praktisch allen "normalen" Spielen (also in welchen, wo mehr als 2 gegnerische Fans auf der Süd sind) hört man die Nordkurve auf der Süd garnicht. Hat was mit Physik zu tun, Lautstärke, quadratisch, Entfernung und so ...

Deshalb braucht man das in normalen Spielen garnicht zu versuchen. Wir haben letzte Saison unser EL-Bundle in W10 gehabt, da hört man absolut nix von "steht auf, wenn Ihr Rote seid" - das merkt man nur daran, daß im nördlichen Bereich der West die Leute aufstehen. Und auf der Süd wird man erst recht nix hören, falls 1000-8000 Gäste da sind.



Also wenn man im TV die Hannover-Rufe hört, dann hört das auch die Südtribüne, denn es ist nunmal nicht leise, außerdem wird es ja von der Westtribüne dann erwiedert. Und man hört es ich saß da auch schon.
Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
Ich muss auch sagen das ich die Stimmung bei dem Spiel wo sie die Ultras-Block leer geräumt hatten wesentlich besser fand als sonst. Es ist entspannter und netter und macht einfach mehr Spaß weil dann der Fußball und die Mannschaft im Vordergrund steht.

Und mal ganz ehrlich.. Es ist wirklich scheiß egal wer da in ein Megafon rein brüllt. Ob es wer von den Ultras ist, von der Brigade oder jemand X-beliebiges. Die Leute machen mit weil sie die Mannschaft unterstützen wollen und nicht weil da jemand von den Ultras rum brüllt und alle die so toll finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 14:58 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
DerPapa hat geschrieben:
2. Ein Umstand ist mir nach wie vor unbegreiflich: Zuschauer beschweren sich über andere Zuschauer, weil diese andere, kleine Zahl von Zuschauern sich einmal verhält wie alle anderen Zuschauer.


Eins vorweg: ich habe nicht vor, zu pöbeln oder dich für deine Sicht der Dinge zu kritisieren. aber... :lol:

Ich wehre mich entschieden gegen die Aussage, dass sich ALLE Fans IMMER so verhalten, wie die RK am Donnerstag. Das ist nicht nett, allen anderen Blöcken in der Nord gegenüber.

ich würde dir gerne in der Sache widersprechen. Ich erwarte gar nicht, dass die Ultras alles anleiern, ich erwarte auch gar nicht, dass sie hinnehmen, was ihnen nicht gefällt (über die Lächerlichkeit oder nicht des gegebenen Anlasses zum dritten Boykott in 1,5 Jahren muss in dem zusammenhang auch nicht wirklich diskutiert werden).

ABER: die Jungs und Mädchen im RK block haben sich eben NICHT verhalten, wie es "alle anderen" "immer" tun! Die RK leiert einen Gesang in der Regel an. das stimmt schon. Aber der Rest fällt dann irgendwann mit ein. Zumindest das sollte man von Besuchern der FANKURVE erwarten. Ich nahm bislang immer an, das sei der Grund, sich für einen Platz in der Nord zu entscheiden...
am Mittwoch gab es Szenen, in denen Spieler auf die Kurve zuliefen, um Unterstützung gebeten haben.
Kann hier ernsthaft einer glauben, die Ultras wären dann die einzigen, die die Mannschaft anfeuern würden?
Zumindest gab es nicht viele, die sich dieser Aufforderung durch unsere Spieler verweigert haben.
Dass dies ausgerechnet ein Supporter Block war führt dann halt zu dieser bedauerlichen Situation, dass alle großartigen Choreos des vergangenen Jahres ins Vergessen geraten und die Ultras wegen ihres Verhaltens in diesem Spiel massiver Kritik durch die anderen Fans ausgesetzt sind.
Auch das Timing der protestaktion kann kritisch betrachtet werden. es waren eh nur 34.000 Zuschauer da. In der Situation die anderen alleine zu lassen, ist schade. Nicht zu ändern. Ist natürlich auch klar. Aber dann gibt es in der 8. Minute den Platzverweis, Elfmeter, die Mannschaft liegt in Unterzahl zurück. Und die Stimmungsmacher, anheizer so vieler Spiele, die mit Herzblut immer alles für die Mannschaft zu geben schienen SCHWEIGEN?

Wie begegnet man nach so einem Spiel (dass die Mannschaft übrigens trotzdem gewonnen hat, was einige zu bedauern scheinen - die freuen sich dafür auf FB schon auf das Auswärtsspiel gegen Dortmund) dem Vorwurf, nur selbstdarsteller zu sein?

Gefühlt hat das Spiel am Do der RK weder Unterstützung der gemeinen Kunden noch Verständnis für ihre Sache eingebracht. Ich finds schade, dass sich ein Teil der Nordkurve derzeit so isoliert.

Wäre es nicht eher ein Zeichen ABSOLUTER größe gewesen, in der 10. Minute aufzustehen und TROTZDEM die Mannschaft zu unterstützen?

:cry:

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust...
BeitragVerfasst: 06.10.2012 15:18 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 136


Offline
Ich bin hin- und hergerissen.

Eine Seite: ich möchte, dass Pyros endlich unterbunden werden. Ich habe keinen Bock, mich in Hannover oder auswärts mit angetrunkenen bis volltrunkenen pubertären- und postpubertären Typen rumzuärgern, die Männlichkeit mit miesem Verhalten verwechseln. Ich habe auch keine Lust auf Leute, die dann erklären, das sei schließlich schon immer so gewesen und Gewalt gegen Personen und Sachen gehöre nun mal dazu. (Meistens wird das ein wenig verklausuliert formuliert...) Ich kann Typen mit einem pauschalen Feindbild "Polizei" nicht ab. Und ich bekomme das Kotzen bei Leuten, die sich mit breitbeiniger Arroganz hinstellen und Anderen das Fan-Sein absprechen, nur weil diese sitzend das Spiel ansehen wollen oder nach dem Spiel noch ihre Stimme brauchen...

Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt von Ultras spreche, oder ob ich ganz andere Leute beschrieben habe.

Von daher habe ich eigentlich bestimmte Bemühungen von 96, insbesondere in Sachn Pyro, mit Wohlgefallen zur Kenntnis genommen.

Aber (!):

Bei den derzeit diskutierten Punkten (Pogatetz, Haarmann) fehlt mir das Verständnis für die Reaktion des Vereins.
Wenn ein Spieler zu einem direkten Konkurrenten wechselt, ist das eine Provokation für die Fans des bisherigen Vereins und zieht in der Regel eine Reaktion nach sich. (Mich erschüttert, dass Martin Kind dies anscheinend nicht mal im Ansatz realisiert.) Die konkrete Beschimpfung in Wolfsburg war dämlich, hier hätte ich mir mehr Phantasie gewünscht. Aber deshalb so ein Fass aufmachen? Ergebnis von Kinds Aufregung war doch nur, dass der grandiose Sieg völlig in den Hintergrund trat und nur über "H...söhne" diskutiert wurde.
Ähnlich verhält es sich bei der Haarmann-Fahne: Die soll provozieren (wen auch immer), sie ist nicht geschmackvoll, mittlerweile ist sie auch nicht mehr originell. Aber: sie enthält keinen strafbaren Inhalt. Und schlechter Geschmack ist in Deutschland bisher leider nicht strafbar... Zudem nervt mich, dass sich Martin Kind hier zum Büttel der BILD machen lässt. Der gleichen "Zeitung", die kein Problem hat, sich über das 20jährige Bestehen von "Jack the Ripper" am Kröpcke zu freuen. Und im Übrigen ist mir keine Initiative von Hannover 96 und seinen Sponsoren bekannt, dass die Stadt Hannover doch nicht mehr ihren Ruf mit der Benennung einer Straße nach einem Mörder beschmutzen möge (Hanebuthwinkel in Groß-Buchholz).
Das von 96 ausgesprochene Hausverbot wegen der Fahne halte ich also für völlig überzogen. Wessen Geschäft besorgt hier Martin Kind eigentlich?

Von daher merke ich, wie ich innerlich sehr mit dem Protest der Ultras sympathisiere. Ich habe beim Levante-Spiel geschwiegen und mich mit dem Boykott solidarisiert... meinte ich... warum nur war ich hinterher heiser? Lag es nur am Schiri?

Mein Wunsch wäre: Rücknahme der Hausverbote wegen der Fahne, sofortiges Ende des Stimmungsboykotts., ggf. originellere Formen des Protests.

Aber auch: intensives Nachdenken bei den Ultras, was an ihrem Verhalten zu derart negativen Reaktionen in diesem (und anderen) Foren führen mag...

Gut, das mag naiv sein. Sollte es (das Verhalten von 96) wirklich eine Vorstufe zu einem geplanten Austausch von Zuschauergruppen sein, dann ist unsere derzeitige Diskussion völlig obsolet und wir werden noch ganz andere Auseinandersetzungen erleben. Und dann schaffen wir (Vereinsführung und Fans) es bestimmt wieder, 96 in gewohnte Bahnen zu bringen: potentieller Abstiegskandidat, frohe Montagabende beim 2. Liga-Spitzenspiel und einen Zuschauerschnitt von maximal 20000 Zuschauern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Hanjo Weller
Sehr guter Beitrag :nuke:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust...
BeitragVerfasst: 06.10.2012 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hanjo Weller hat geschrieben:
Zudem nervt mich, dass sich Martin Kind hier zum Büttel der BILD machen lässt. Der gleichen "Zeitung", die kein Problem hat, sich über das 20jährige Bestehen von "Jack the Ripper" am Kröpcke zu freuen. Und im Übrigen ist mir keine Initiative von Hannover 96 und seinen Sponsoren bekannt, dass die Stadt Hannover doch nicht mehr ihren Ruf mit der Benennung einer Straße nach einem Mörder beschmutzen möge (Hanebuthwinkel in Groß-Buchholz).
Das von 96 ausgesprochene Hausverbot wegen der Fahne halte ich also für völlig überzogen. Wessen Geschäft besorgt hier Martin Kind eigentlich?

Putzig anzunehmen, Kinds Entscheidungen für den Verein basierten auf Zeitungsberichten in der BILD. Dass es um diese bescheuerte Fahne geht, kann doch niemand mehr glauben. Aber die Fahne bietet ihm die Gelegenheit öffentlich und medienwirksam zu demonstrieren, wer in dieser Angelegenheit das Letzte Wort hat.

Diese Möglichkeit hat er eben in der Pyrodiskussion und den damit verbundenen Strafzahlungen nicht und das ärgert ihn verständlicherweise. Daher wird er sich nicht beirren lassen und das weiter so durchziehen.

Ich habe gestern schon mal gefragt und keine Antwort bekommen: Was bieten die Boykotteure als Gegenleistung an, um Dialogbereitschaft zu erreichen? Bisher wird nur Entgegenkommen des Vereins gefordert, aber nichts angeboten. Mir würde das auch nicht reichen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2006 19:28
Beiträge: 347


Offline
Morgen wird es keine Fahnen,Banner usw.in der Nord geben.BVB wird morgen ein Heimspiel haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 16:52 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Zur Fahne. ... Ich finde das Wedeln mit dieser Fahne ein wenig plemplem

Volle Zustimmung. Dazu ist aus meiner Sicht allmählich auch alles dazu gesagt.

Besser gefällt mir diese Fahne :flag962:

Falls einige Ultras sich weiter in ihre Haarmannfahne verrennen und nun immer mehr GEGEN ihren Verein agieren, sogar gegen Dortmund schmollen etc., Vorschlag:
In WEST, SÜD und OST eigene 96-Fahnen mitnehmen!!!
Sprechchöre einüben!, Sich zusammentun!,
La Ola machen!, Hannover-Wechselgesang noch lauter als je zuvor!, usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 16:54 
Schock hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
2. Ein Umstand ist mir nach wie vor unbegreiflich: Zuschauer beschweren sich über andere Zuschauer, weil diese andere, kleine Zahl von Zuschauern sich einmal verhält wie alle anderen Zuschauer.


Ich wehre mich entschieden gegen die Aussage, dass sich ALLE Fans IMMER so verhalten, wie die RK am Donnerstag. Das ist nicht nett, allen anderen Blöcken in der Nord gegenüber.


Nach meinem subjektiven Empfinden in den letzten 20 Jahren gefühlt schon. Da kann man aber auch trefflich drüber diskutieren und ich will nicht auf den Begriffen rumreiten. Einigen wir uns auf "die allermeisten"? :wink:

In jedem Fall aber könnte man bei ausnahmslos jedem Spiel zigtausende(!) als Vergleich heranziehen, dessen Fußballkonsum exakt dem entspricht, was Donnerstag in Nord oben (nicht) los war. Meinste nicht?

Im Übrigen sei hier nochmal darauf hingewiesen, dass das keine Aktion der RK war, sondern einiger aktiver Fangruppen, der sich sehr viele andere angeschlossen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 16:56 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
roter andy hat geschrieben:
Morgen wird es keine Fahnen,Banner usw.in der Nord geben.BVB wird morgen ein Heimspiel haben...


Das ist doch Käse. Warum wird dieser Weg denn auch noch weiter gegangen?
Da gibt es schon eine Aufspaltung der Fanszene, seitenlange Diskussionen in denen zu Recht moniert wird, dass die Mannschaft bei einem Heimspiel die Unterstützung der Fans braucht und es wird eiskalt weiter in die Kerbe geschlagen?
Was soll denn mit so einer Aktion bewiesen werden, die die Mannschaft trifft, aber nicht Kind?

Es tut mir Leid, aber mit sowas verspielt man doch alle eventuell noch vorhandenen Sympathien vollständig. Da rückt dann der Fußball in den Hintergrund und anstatt einzugestehen, dass die Aktion vom vorherigen Spiel nicht ganz glücklich war und sich andere, kreativere Protestaktionen zu überlegen wird weiter Kindergarten veranstaltet oder was?


Ich bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich so passiert, aber wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass der Rest der Zuschauer ordentlich Stimmung macht und unsere Roten nach vorn peitscht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
roter andy hat geschrieben:
Morgen wird es keine Fahnen,Banner usw.in der Nord geben.BVB wird morgen ein Heimspiel haben...

Mir fällt da nur das Beispiel ein, mit der Kuh, die aufs Eis geht, weils ihr zu gut geht. Aber muß ja jeder selbst wissen, wie er seinen Verein am besten schadet.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:12 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Sir James hat geschrieben:
Es tut mir Leid, aber mit sowas verspielt man doch alle eventuell noch vorhandenen Sympathien vollständig.
... aber wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass der Rest der Zuschauer ordentlich Stimmung macht und unsere Roten nach vorn peitscht!

Genau so sehe ich es auch. Ich bin seit den 70er Jahren als Fan dabei, aber noch nie fand ich eine Aktion der Ultras so unmöglich wie das Schmollen im Levante-Spiel (und das nach Roter Karte und Unterzahl gleich am Anfang!)
Und das, obwohl ich schon manche Aktion der Ultras nicht so toll fand (z.B. daß sie auch bei den Amas seit Jahren keine Stimmung mehr machen, nicht einmal im Beekestadion, weil die Gästefans dort nicht gegenüber stehen - oder das jahrelange Gedisse gegen unseren Kapitän bei der U23 insbesondere bei AUSWÄRTSSPIELEN).

Aber jetzt in der Gruppenphase gegen Levante, oder Sonntag gegen DORTMUND - tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis jetzt völlig. Das ist doch nur noch Kindergarten Niveau. Ich hoffe wirklich, daß der ganze Rest des Stadions morgen mal zeigt, was Solidarität mit der Mannschaft bedeutet!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3580
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ich hoffe doch inständig, das dieser "Support-Boykott" gegen Levante als einmalige Aktion gedacht war, oder soll das jetzt bei den nächsten 10, 12, ...(?) Heimspielen ähnlich laufen? :noidea:

Morgen haben wir den deutschen Meister zu Gast. Ich muß keinem erklären, was da an stimmgewaltiger BVB-Anhängerschaft aus der gesammten Republik anrückt.
Das Stadion ist ja schon seit Wochen ausverkauft.
Die Süd und der südl. Teil der West verwandeln sich da in eine Schwarz-Gelbe Wand, ich tippe auf mind. 10-12.000 Gästefans, und das sind noch vorsichtige Schätzungen.

Im Stadion sollten die Aktionen und Diskussion wirklich mal 90 Min. Pause machen, denn es wird jede 96-Stimme gebraucht! Nicht nur, aber vor allem die Nordkurve ist für die Mannschaft in diesem Spiel wichtiger denn je! Alle müssen mitziehen, um dem BVB paroli zu bieten.
Auf dem Platz und auf den Rängen müssen morgen 150% gegeben werden, um unsere beeindruckende Heimserie weiter auszubauen!

Bitte lasst die Mannschaft morgen nicht im Stich!!!

:flag96:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:20 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Ich hoffe doch inständig, das dieser "Support-Boykott" gegen Levante als einmalige Aktion gedacht war, oder soll das jetzt bei den nächsten 10, 12, ...(?) Heimspielen ähnlich laufen? :noidea:

Ich zitiere einfach mal den Aufruf:
"So lange im Niedersachsenstadion aber Einschränkungen gelten, die sich nicht aus Gesetzen ableiten lassen, werden wir sämtliche Aktivitäten einstellen und still dem Spiel folgen."

Ich weiß nicht, ob es das Gefühl gibt, nach so einer Ansage müsste das jetzt auch bis zum bitteren Ende durchgezogen werden, oder was das soll, aber falls das auch gegen Dortmund umgesetzt wird fände ich das schon immens schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:29 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Sir James hat geschrieben:
Ich zitiere einfach mal den Aufruf:
"So lange im Niedersachsenstadion aber Einschränkungen gelten, die sich nicht aus Gesetzen ableiten lassen, werden wir sämtliche Aktivitäten einstellen und still dem Spiel folgen."

Man dann sollen sie in die Kirche gehen! Da können sie still sitzen und Händchen falten.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1605
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Vorschlag:
In WEST, SÜD und OST eigene 96-Fahnen mitnehmen!!!
Sprechchöre einüben!, Sich zusammentun!,
La Ola machen!, Hannover-Wechselgesang noch lauter als je zuvor!, usw.


:nuke:

wir sind dabei.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Na, das ist doch mal ein feiner Zug der aktiven Fanszene. Sie geben jetzt dem Großteil des Publikums die Chance zu zeigen, dass es den Supporters-Block nicht braucht. Bei so vielen Großmäulern in den Foren sollte das ja morgen kein Problem darstellen.

Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich find den Boykott scheiße, weil in erster Linie die Mannschaft darunter leidet. Allerdings finde ich es ebenso scheiße, wie viele offensichtlich der Meinung sind, die Stimmgewalt dieser Leute wäre so leicht zu ersetzen außer vielleicht mit dem kreativen "BVB-Hurensöhne". Aber vorsicht, nicht dass Martin euch beim Brüllen erwischt und Hausverbote wegen dieser Geschmacklosigkeit erteilt.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1605
Wohnort: Hannover


Offline
Sir James hat geschrieben:
Ich zitiere einfach mal den Aufruf:
"So lange im Niedersachsenstadion aber Einschränkungen gelten, die sich nicht aus Gesetzen ableiten lassen, werden wir sämtliche Aktivitäten einstellen und still dem Spiel folgen."


Sowas Beknacktes hab' ich noch nie gelesen.

Es hat auch keinen Sinn, gegen sowas anzuargumentieren. Wenn sich diese Leute als Fans selbst abschaffen wollen, sind sie auf dem besten Weg.

Reisende soll man nicht aufhalten.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:50 
tauri hat geschrieben:
Vorschlag:
In WEST, SÜD und OST eigene 96-Fahnen mitnehmen!!!
Sprechchöre einüben!, Sich zusammentun!,
La Ola machen!, Hannover-Wechselgesang noch lauter als je zuvor!, usw.



Gewiss sind jetzt alle Stadionbesucher gewarnt und werden verstärkt unsere Mannschaft unterstützen, das werden wir besser hinkriegen als noch gegen Levante.

Falls wir akustisch den Dortmundern unterlegen sein sollten, nun ja, es war auch sonst immer so, auch mit der Beteiligung der H- Ultras, konnten sich die Majas bravorös durchsetzen..
Aber vermutlich werden die Dortmunder Fans über die Aktionen der H-Ultras so erschrocken sein, so das sie eh kein Wort rauskriegen... :shock: :shock:


Echte Anhänger der Roten lassen ihre Mannschaft nicht im Stich! :flag962: :love:

Vielleicht bekommt das Hannover 96 Publikum am ende noch den Fairplay Preis, da kein Spieler mehr mit Pöbelaktionen belästigt worden war :oldman: Immer positiv sehen! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.10.2012 18:01 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Puh. Mods bezeichnen Teile des Forums als "Großmäuler". :shock:
Wo genau soll denn die aktuelle Spaltung der Fans, die doch eigentlich das gemeinsame Ziel haben sollten, für gute Atmosphäre zu sorgen noch führen?
Dass in den ersten 24 Stunden nach dem Spiel die Gemüter erregt sind und sich jeder mal im Ton vergreifen kann, sollte man jedem nachsehen.

Ich denke aber, dass es langsam an der Zeit wäre, die Gemüter etwas herunter zu fahren.

was die Kreativität betrifft: Donnerstag gab es weder Scheiss DFB / UEFA / FIFA oder sonstwas für Gesänge. Auch den vertrauten Hurensohn hab ich nicht vernommen.

Trotzdem isses scheisse, wenn sich einige echt bemühen und die, die sich als wahre Fans betrachten - was sie zweifelsohne auch meist und mehrheitlich durch und durch sind - in die Kurve setzen und 90 minuten mit verschränkten Armen dasitzen.

und da hört dann halt auch alles Verständnis bei Rückstand und in Unterzahl auf. Kein Vorwurf, an jene, die so auf den Tribünen sitzen. Die sind immerhin kein FANblock -.-

Also bitte: es ist mir scheißegal, wer wann was und warum in sein Megafon brüllt. Aber es sollte eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit für jeden Kurvenbesucher sein, der sich eine Karte für die Nord holt, wenigstens AB UND ZU bei irgendwas mitzumachen.

Vielleicht sieht ja auch der eine oder andere aus den Fangruppen das ähnlich und weicht auf einen der anderen Blöcke aus. Ich bin sicher, wo gestanden wird, rückt man für gleichgesinnte morgen noch enger zusammen...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: