Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 16:52 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Es sollte in Zukunft genauestens überprüft werden, wer der/die jenige ist, der/die einen Platz in der Nordkurve belegen möchte. Sollte? Naja, das vielleicht nicht, aber vielleicht könnte. Der Machtkampf hat begonnen, für mich werden die Ultras den Kürzeren ziehen, ganz klar. Warum? + Martin Kind wird die Verteilung der Nordkurve- Dauerkarten an sich ziehen. Die Folge, M. Kind bestimmt wem im Stadion des Vereins Hannover96 der Einlass gewährt wird. Die Karten werden neu gemischt.... + Den Personifizierten Fan gibts zB. schon längst im Nachbarland Polen, warum auch nicht bei uns? + Über den Sinn einer Fortsetzung der großzügigen Subventionen für die Supporter, wird Martin Kind erwartungsgemäß nachdenken. + Ausnahmslos nur noch Profi- Ordnungsdienste, am besten aus Braunschweig*grins*, keine verängstigte Volontäre, die meistens nur total überfordert sind. Keine Sorge, wenn die Ultras aus dem Supporterblock verschwinden sollten, werden die anderen "Übriggebliebenen" Fans "zweiter Klasse"  mehr Verantwortung übernehmen. Also, Platz da für eine neue Supportgeneration, die ihre Mannschaft nicht im Stich lässt! Wenn du dich da mal nicht irrst. Mittlerweile ist das nicht nur ein Ultraproblem.Es schliessen sich immer mehr Fanclubs den Ultras an.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 17:30 |
|
|
Ich habe mir heute die Diskussion angehört, meine Fragen gestellt, sie beantwortet bekommen - und unterstütze nun die Aktion der aktiven Fangruppen, so weit sie sich eindeutig gegen die auch nach meiner Ansicht rechtswidrigen Hausverbote richten.
Das könnte ein stimmungsmäßig ziemlich bitterer Sonntag in Hannover werden. Und das wird dann auch Herrn Kind zum Nachdenken bringen, hoffe ich jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 17:40 |
|
|
Täusch Dich mal nicht, das kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, wenn der gesamte Rest des Stadions keine Lust mehr auf diesen Kindergarten der Ultras hat.
Und falls es wirklich ungerechte Stadionverbote gegeben hat (mit Ansage von Monaten hat sich das Fahnenverbot aber angedeutet, überrascht kann ja wohl keiner jetzt tun!): Dann sollte es andere Möglichkeiten geben, als das Problem gegen Levante oder Dortmund auf dem Rücken der Mannschaft abzulassen!
Und das in der wohl erfolgreichsten Phase der Roten seit Jahrzehnten. Ich hab' allmälich nur noch das Gefühl, ich bin hier völlig im falschen Film. Das können doch nur Jungfans mitmachen, die keine Ahnung haben, wie es hier mal jahrzehntelang in der 2. Liga aussah. Reicht es nicht, daß unsere tollen Ultras schon seit Jahren keine Stimmung mehr bei den Amas machen? Nicht einmal im Beekestadion kommen sie zu Potte, weil die Gästefans nicht gegenüber stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 17:47 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und das wird dann auch Herrn Kind zum Nachdenken bringen, hoffe ich jedenfalls. Das ist ja das Problem. Das wird es nicht. In keinster Weise. Ein Stimmungsboykott geht ausschließlich zu Lasten der Mannschaft und nicht von Herrn Kind. Die Adressierung ist falsch und wird dementsprechend nicht den erwünschten Empfänger finden. Im Gegenteil - vielleicht kommt man ihm damit sogar richtig entgegen, wenn man ihm tatsächlich unterstellen will, dass er sich eine neue Fanszene wünsche. Denn die Stimmung wird sich im Stadion mittelfristig regulieren, da die anderen Fans sich anderweitig organisieren werden. Von Spiel zu Spiel, in denen bestimmte Fangruppierungen ihren Support einstellen, werden sie an ihre Stelle treten. Das war früher schon so und es wird auch heute so sein. Ich habe das mehrfach miterlebt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 17:56 |
|
|
Es steht jedem frei, die Mannschaft im Stadion zu supporten - oder es zu lassen. Die Ultras und wohl auch andere Fanclubs machen von diesem Recht Gebrauch, und jedenfalls für mich haben sie ihre Entscheidung gegen einen Support heute Nachmittag nachvollziehbar begründet.
Wenn viele Stadionbesucher morgen den Flyer gelesen haben und das ähnlich sehen wie ich, dann wird Herr Kind es merken, und wenn es viele Stadionbesucher morgen anders sehen, dann wird er es nicht merken und sich mit seiner Sicht der Dinge durchsetzen. Ist irgendwie eine demokratische Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:03 |
|
|
Dann fände ich es ehrlich gesagt nicht uninteressant, wenn ich die Entscheidung gegen den Support hier auch lesen könnte, möglicherweise sehe ich ja alles ganz anders, wenn ich die wohl dahinter stehenden Gedankengänge mitgeteilt bekomme. Ich glaube zwar nicht dran, weil ich zu 100% davon überzeugt bin, dass ausbleibender Support absolut der falsche Weg ist und es 100 andere Wege gegeben hätte ein Zeichen zu setzen, aber ich bin gespannt. Was ich bisher gelesen habe, hat mich nur in meiner Meinung bestärkt, dass die Art und Weise wie dieser Protest umgesetzt wurde, völlig unabhängig vom Streitthema, zum Sinnlosesten gehört, was ich bisher so erleben durfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:14 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Es steht jedem frei, die Mannschaft im Stadion zu supporten - oder es zu lassen. Die Ultras und wohl auch andere Fanclubs machen von diesem Recht Gebrauch, und jedenfalls für mich haben sie ihre Entscheidung gegen einen Support heute Nachmittag nachvollziehbar begründet.
Wenn viele Stadionbesucher morgen den Flyer gelesen haben und das ähnlich sehen wie ich, dann wird Herr Kind es merken, und wenn es viele Stadionbesucher morgen anders sehen, dann wird er es nicht merken und sich mit seiner Sicht der Dinge durchsetzen. Ist irgendwie eine demokratische Geschichte. Was ist, wenn die Ultras ihre Supportertätigkeit wieder aufnehmen und alle Anderen lassen sie im Stich? Was wollen dann die 300 Ultra-Leute ausrichten? Es wird langsam ganz schön frostig.. Aber so ein Quatsch passiert uns nicht, wir lassen keinen im Stich, alles für die Mannschaft! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:17 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Wenn viele Stadionbesucher morgen den Flyer gelesen haben und das ähnlich sehen wie ich, dann wird Herr Kind es merken, und wenn es viele Stadionbesucher morgen anders sehen, dann wird er es nicht merken und sich mit seiner Sicht der Dinge durchsetzen. Ist irgendwie eine demokratische Geschichte. 96 hat lt. einem User des Fanmagazins das Verteilen des Infoflyers verboten. Steht offensichtlich was drin, was Martin Kind nicht gefällt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:19 |
|
|
Der Blick darauf könnte auch gen westen gehen. In Holland ist es überhaupt nur mit einer Clubcard möglich, an Tickets zu kommen. Dabei bekommt man diese Karte von seinem Verein aber nur, wenn man bei KEINEM anderen Verein eine hat.
Da der Stimmungsboykott ja nun beschlossen ist, wäre es nett, wenn die Boykottierenden Interessengruppen ihre Eintrittskarten an andere abtreten würden. Ich denke, es gäbe einige, die bei diesem Spiel gern in der Nordkurve wären. Wenn ich nicht irre, ging der freie Verkauf für das Spiel ja auch nur rund 30 min, ehe sold out gemeldet wurde. Anders, als am vergangenen Donnerstag, an dem einige ja auch arbeiten mussten, haben hier eben nicht zehntausende mehr die Möglichkeit, den Platz der schweigenden Interessengruppen einzunehmen...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:35 |
|
|
@Schock: Nö, sehe ich nicht ein. Ich habe auch viel Geld dafür bezahlt um dieses Spiel morgen zu sehen und werde mir mein Recht dazu herausnehmen, dort morgen still und regungslos zu sitzen und wenn jemand meint, mich morgen rauswerfen zu müssen, weil ich einen "verbotenen" Flyer bei mir führe, dann soll das so sein, dann suche ich mir am Montag halt einen Anwalt und bereite eine Zivilklage vor. Langsam reichts ja wohl mit diesem autoritären Stil, den jemand hinlegt, der nur(!) geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmung und ein (noch) gewählter Vereinsvorsitzender ist.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:37 |
|
|
schonmal daran gedacht, wie das wäre, wenn der Rest der Kurve mal ähnlich erwachsen reagieren würde???  im übrigen sprach ich nicht davon, dass du dein Ticket verschenken sollst.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
Zuletzt geändert von Schock am 06.10.2012 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
HN96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:38 |
|
|
Sehe ich auch so, Karten bitte am Eingang abgeben! Armselig, die Fans aus Dortmund werden sich ja morgen kaputtlachen!!!! Unsere Mannschaft tut mir jetzt schon leid! Protest hin oder her, jetzt geht es zu weit!!!
Wir legen so eine geile Serie hin und dann in so einem wichtigen Spiel kein Support, WIE hirnlos ist das bitte??????????????
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:44 |
|
|
JA jetzt geht es wirklich zu weit, 96 zieht jetzt auch Verbote gegen ganz normale Fans durch, das geht wirklich viel zu weit, von daher ist jeder Protest angemessen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
HN96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:52 |
|
|
1896er hat geschrieben: JA jetzt geht es wirklich zu weit, 96 zieht jetzt auch Verbote gegen ganz normale Fans durch, das geht wirklich viel zu weit, von daher ist jeder Protest angemessen. Stimme ich zu, aber doch nicht so!!!!!!!!! Es geht zu Lasten der Mannschaft, ist das so schwer zu begreifen???????
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:55 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich habe mir heute die Diskussion angehört, meine Fragen gestellt, sie beantwortet bekommen - und unterstütze nun die Aktion der aktiven Fangruppen, so weit sie sich eindeutig gegen die auch nach meiner Ansicht rechtswidrigen Hausverbote richten.
Das könnte ein stimmungsmäßig ziemlich bitterer Sonntag in Hannover werden. Und das wird dann auch Herrn Kind zum Nachdenken bringen, hoffe ich jedenfalls. Haben sich die Ultras und dem Boykott angeschlossenen Fanclubs bei der Mannschaft entschuldigt?? Sie zumindest über den Boykott informiert?? Immerhin sind die Ultras als das Sinnbild für uneingeschränkte Treue gegenüber der Mannschaft bekannt, jetzt unterlassen die Ultras und die anderen Fan Gruppen den Support, ist das Vorgehen mit der Mannschaft abgesprochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 18:56 |
|
|
Wie, bitte, willst du diesem ***** Geschäftsfrührer denn sonst zeigen, dass man als Fan nunmal nicht alles mit sich machen lässt? Einen Flyer zu verbieten, der noch nichtmal geschrieben wurde- wer es jetzt noch nicht merkt, lebt in seiner ganz eigenen Welt und dem ist wohl nicht mehr zu helfen! Der soll weiterhin MK folgen und zu allem ja und Amen sagen!
Und glaub mal, dass die Mannschaft intern auch ihren Unmut gegenüber der Schlechten Stimmung im Stadion mitteilen wird. Und ich kann mir vorstellen, dass Cherundolo, dem die Fans ja sehr wichtig sind, auch mal seine Meinung dazu mitteilt!
edit: Ja, natürlich wurde die Mannschaft darüber informiert, warum sie keine Unterstützung von den Rängen bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
HN96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:06 |
|
|
Unfassbar  na ja wenigstens weiss die Mannschaft bescheid! Aber wie gesagt, die Dortmunder werden dann ja leichtes Spiel haben! Wissen die auch Bescheid? Wir ja morgen sonst peinlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
HN96 hat geschrieben: Unfassbar  na ja wenigstens weiss die Mannschaft bescheid! Aber wie gesagt, die Dortmunder werden dann ja leichtes Spiel haben! Wissen die auch Bescheid? Wir ja morgen sonst peinlich! Das hat mich auch schon umgetrieben. Ich bin in einem BVB-Forum aktiv, dort ist das kein Thema. Auch in anderen Foren habe ich mal geguckt und nichts gefunden. Die Ultras unter sich sind aber nochmal intern vernetzt. Bin mir sicher, dass sie das mitgekriegt haben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:17 |
|
|
unter bvb-forum.de dem Forum des bekannten Schwatzgelb-Magazins und damit vergleichbar mit das-fanmagazin ist das durchaus thematisiert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
HN96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:21 |
|
|
Gibts denn einen Plan, bzw. was muss passieren, dass bei uns wieder alles in Butter ist? Am Ende wollen die Herren Ultras noch den Rücktritt von MK  Ich krieg jetzt schon Pickel, wenn ich an morgen denke!!! Leider haben die Ultras nunmal die besten Plätze zum Stimmung machen! Und das einige Stummung machen wollen, haben wir gegen Levante ja gesehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|