Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:01 |
|
|
Jan hat geschrieben: Na, das ist doch mal ein feiner Zug der aktiven Fanszene. Sie geben jetzt dem Großteil des Publikums die Chance zu zeigen, dass es den Supporters-Block nicht braucht. Bei so vielen Großmäulern in den Foren sollte das ja morgen kein Problem darstellen.
Da irrst du dich aber, natürlich brauchen wir einen zentralen Supporter, einen der die Anfeuerung koordiniert. Wie man sieht, sind die Ultras stark überfordert, schade nur, dass sie von den Großmäulern, die alles besser wissen sollten, nicht zugeflüstert bekommen, was richti und falsch ist... Was ist also dein Problem? Anstatt die Scheiß Aktionen der Ultras zu verteidigen, solltest du lieber unsere Mannschaft unterstützen, angeblich tust du es doch, oder alles nur heiße Luft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:11 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Anstatt die Scheiß Aktionen der Ultras zu verteidigen, solltest du lieber unsere Mannschaft unterstützen, angeblich tust du es doch, oder alles nur heiße Luft?
Könnte man BITTE den scharfen Unterton einstellen? Kann man das nicht auf einer sachlicheren Ebene erörtern, OHNE einander direkt anzugehen???
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:13 |
|
|
@ Proviantkoffer
Auf jeden Fall. Ich maße mir allerdings nicht an, stimmungstechnisch das leisten zu können, was besagter Personenkreis 90 Minuten macht. Im Übrigen habe ich den Stimmungsboykott verurteilt. Das hast Du scheinbar überlesen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Szenen vorgestern, wo Huszti und Sobiech um Unterstützung gebeten haben (als sie im übrigen dringend nötig war), und dabei eisiges Schweigen erfahren haben, haben mir sehr weh getan. Und ich behaupte, sie müssen jedem wehtun, dem 96 am Herzen liegt. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass so etwas bei uns passiert. Deshalb: Schluss mit diesem Unsinn!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:26 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ Proviantkoffer
Auf jeden Fall. Ich maße mir allerdings nicht an, stimmungstechnisch das leisten zu können, was besagter Personenkreis 90 Minuten macht. Im Übrigen habe ich den Stimmungsboykott verurteilt. Das hast Du scheinbar überlesen. Ja, habe ich, momentan springe ich wahrscheinlich nur sehr schwer auf Untertöne an. Ich sage dir eins, diejenigen die die Machtkämpfe auf dem Rücken der Mannschaft austragen, werden sich ewig verfluchen, falls die Mannschaftsleistung doch noch von den Aktionen beeinflußt werden sollte. Jan, das was momentan passiert, tut mir verdamt weh und vor allem sehr leid für die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:33 |
|
|
Übrigens interessant, dass man versuchen möchte, es eine besondere Leistung des Gegenprotestes zu verkaufen, morgen besonders laut zu supporten (warum macht man das nicht sowieso automatisch immer?). Es geht nämlich gar nicht um einen Konflikt zwischen Fangruppen. Dieses Fass und diese Konfrontation wird ausschließlich hier aufgemacht. Morgen ins Stadion zu gehen und zu supporten ist daher absolut normal und stört wirklich niemanden.
Nur könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, sich mit der ganzen Sache wenigstens etwas näher zu beschäftigen und mal für einen Moment seine festgefahrene Empörung aufzugeben. Ein, zwei, drei Spiele fehlenden support auszugleichen dürfte ganz gut gelingen (aber nur wenn wir nicht sehr früh 0:2 zurück liegen). Ob das langfristig clever ist glaube ich nicht. Es könnte sich schon bald als Eigentor beweisen.
Man kann also morgen ins Stadion gehen und sich so verhalten wie immer oder mal was neues ausprobieren. In jedem Fall, und das dürfte einige hier überraschen, hat jeder die Freiheit, das selbst zu entscheiden.
Selbstzerfleischung ist immer die schlechteste Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 18:54 |
|
|
@ DerPapa: es richtet sich aber jetzt in erster Linie gegen die Mannschaft. Und darum geht es. Die Ultras haben es sich bei den Amas ja schon seit mehreren Jahren angewöhnt, da wird auch geschwiegen. Dann auch noch zwei Jahre immer wieder der Kapitän der U23 geschmäht, gerade bei Auswärtsspielen, wo die U23 wirklich jede Unterstützung gebraucht hätte -
Hat da jemand wie Du mal irgendein Wörtchen zu geschrieben? Nein, das wurde meistens einfach totgeschwiegen, auch im Fanmag. Da bahnte sich schon die Einstellung an, es auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen, wenn man unzufrieden ist. Nichtmal im Beekestadion kommen die Ultras jetzt zu Potte, weil die Gästefans nicht gegenüber stehen. Aber nein, man maßt sich an, die Mannschaft im Stich zu lassen, so wie jetzt wieder bei Unterzahl gegen Levante, trotz Appellen von Huszti, Sobiech und Zieler während des Spiels. Dann auch noch volle 90 min. lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:00 |
|
|
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für unsere 96 Ultras brechen Ich gehe gegen den BVB eher davon aus:  : Die Transparente werden richtig herum hängen. Im Norden und hoffentlich im Staionrund überall wird es ein 96-Fahnenmeer geben und die gesamte Nordkurve mit allen anderen 96-Fans werden so laut sein wie noch nie. Warum? Hier stehts: http://cms.komplott-hannovera.de/index. ... &Itemid=54 Ein Maximum an Einsatz bedeutet sicher nicht still herumzusitzen und nicht zu supporten. Kann sich jemand vorstellen ein Ultra und wahrer Fan von 96 würde dieses Credo verletzen? Nein: Verstoss gegen das wichtigste Prinzip des Komplotts! Würde ein 96-Fan mit einer Flagge eines pädophilen Kinderschänders und Massenmörders herumlaufen (selbst noch nach Sanktionsandrohung für den Verein)? Nein: Verstoss gegen das wichtigste Prinzip des Komplotts! Lässt ein Ultra 96 und sein Team hängen? Niemals! absolutes No Go, da selbstverachtend, Rausschmisskriterium Nr. 1 des Komplotts Ich glaube an unsere Ultras und Fangruppen, die unterzeichnet haben. Sie haben heute diskutiert und sicher haben sie festgestellt, das sie von Braunschweiger Ultras unterwandert worden sind. Jeder weiß doch, wer morgen nicht supportet ist ein Braunschweiger. Und ganz recht haben die Ultras, Seit 5 Jahren duldet der "Oberbraunschweiger" Kind diese Flagge anstatt diese Braunschwiger sofort rauszuwerfen! Er hat das "unterwandern" wohl erst ermöglicht. Zuviel der Sympathie für die (Braunschweiger) Ultras? Prima das die Fangruppen das begriffen haben und numehr eine Selbstreinigung vornehmen. Ihr werdet sehen: Morgen wird es keinen Braunschweiger im Stadion geben. Denn sie werden gebrandmarkt sein! Und wenn die Flaggenschwenker unterwanderte Braunschweiger sind, sollen sie auch draussen bleiben. Sind sie aber 96er, bin ich dafür sie wieder reinzulassen, wenn sie sich klar zum Komplott und deren Credo d.h den Verein Hannover 96 durch einen offenen Brief an Herrn Kind, besser die Fans bekennen bzw. das klar stellen. Oberbraunschweiger Kind bzw. dem Verein bleibt dann nichts anderes übrig als sie wieder aufzunehmen. Ende der drohenden Eskalation und der Befürchtung weiterer Stadionverbote! Da muss Herr Kind schon sehr genau hinschauen, wenn er draußen läßt. Denn 96er Fans d.h. auch und insbesondere Ultras (siehe Homepage) wollen supporten! Wir lassen uns doch nicht durch Braunschweiger entzweien oder? Da müssen andere kommen um unsere intelligenten Ultras zu unterwandern. Deshalb: Pro Ultra96/ Anti Ultra Braunschweig. Denn sie wissen doch am besten wo der ehrliche Feind steht laut Homepage Deshalb wird es morgen ein Fest !
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:04 |
|
|
Ganz ehrlich, wenn dir das Thema und die Ultras so wichtig sind, warum hast du dann heute nicht auf deinen Amateurfussball verzichtet und bist zur Diskussion gegangen?.
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:07 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Na wenn TCHammer96 das sagt, dann wir es so sein! Sei aber bitte nicht enttäuscht wenn es aneders kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:09 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Es geht nämlich gar nicht um einen Konflikt zwischen Fangruppen. Dieses Fass und diese Konfrontation wird ausschließlich hier aufgemacht. (...) Selbstzerfleischung ist immer die schlechteste Wahl. Das mag grundsätzlich sein, aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Seiten. Ich kann eindeutig nachvollziehen, dass es den protestierenden Fans eigentlich nicht darum geht die anderen Fans schlecht dastehen zu lassen, oder etwas in der Art. Es ist ja eigentlich auch seit Anfang an klar, dass die Proteste sich gegen Martin Kind und den Umgang mit den Fans im speziellen Fall der Fahne geht, bzw. genereller um eine unverhältnismäßige Reaktion auf eine nicht strafbare Aktion. Nur woher willst du wissen, dass es nur hier andere Fans gibt, die die Art und Weise des Protestes unter aller Kanone finden und sich darüber aufregen, wie mit der Situation umgegangen wird? Ich bin überzeugt davon, dass es noch WESENTLICH mehr Leute gibt, die exakt die gleiche Meinung haben, nur posten die hier halt nicht, sondern unterhalten sich meinetwegen mit Arbeitskollegen darüber, oder fressen Frust und Ärger in sich hinein. Und diese Sichtweise ist nunmal auch legitim, auch wenn niemand verlangen kann, dass die Fangruppen der Nordkurve supporten, ist es dennoch mein gutes Recht es ärgerlich und schade zu finden, wenn der Support ausbleibt. Und was deinen letzten Satz angeht gebe ich dir Recht. Nur ist es meines Erachtens auch immer die schlechteste Wahl den Spielern der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu entziehen, wenn Kritik am Präsidium geäußert werden soll. Mir zumindest geht es so, dass ich gar nicht den Protest an sich kritisiere, den ich absolut nachvollziehbar finde, sondern die Umsetzung davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:15 |
|
|
Bitte auch nicht vergessen, die Mannschaft wurde informiert und weiß warum und wieso der Boykott läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:21 |
|
|
Was sagt die Mannschaft dazu, wer aus der Mannschft hat die Infos empfangen und wie überhaupt wurde kommuniziert, per E-Mail, telefonisch, per Brief, persönlich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:22 |
|
|
Ich hoffe, dass einige, die hier gegen die Ultras und co. gewettert haben, bei der Diskussionsrunde in Döhren dabei waren. Im Fanmag wurde bereits ein bisschen zusammengefasst, was in den zwei Stunden durchgesprochen wurde. NachbarforumIn der Gesprächsrunde wurde nach kontroversen, aber konstruktiven Diskussionen vereinbart, dass morgen Flyer verteilt werden sollen, um den Stimmungsboykott zu erklären. Wenn man sich durchliest, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde, bestätigt sich der Verdacht, dass der Großteil der Fans nicht verstanden hat, dass es hier nicht mehr um die Haarmann Fahne geht, sondern um viel mehr. Leider ist jetzt bekannt geworden, dass 96 die Flyer pauschal verboten hat. Meiner Meinung zeigt sich, dass wohl jemand Angst vor den Fakten hat. Edit: Link verbessert.
Zuletzt geändert von Maxy1896 am 06.10.2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:23 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Bitte auch nicht vergessen, die Mannschaft wurde informiert und weiß warum und wieso der Boykott läuft. Vielleicht sollten sie sich ja mit der Kurve solidarisieren und aus Protest das Spielen einstellen? Ein demonstratives 0:10 als Signal gegen das Präsidium! Zwischen Mannschaft und WAHREN Fans passt kein Blatt Papier! Es ist einfach nicht mehr zu glauben. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:26 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Was sagt die Mannschaft dazu, wer aus der Mannschft hat die Infos empfangen und wie überhaupt wurde kommuniziert, per E-Mail, telefonisch, per Brief, persönlich ? Die Mannschaft findet es schade, dass die Unterstützung fehlen wird. Sie sollen aber Verständnis dafür haben, werden aber auch nicht öffentlich gegen ihren Chef Stellung nehmen. ( gelöscht, habt bitte Verständnis dafür, Bemeh)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:29 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: derpepper hat geschrieben: Bitte auch nicht vergessen, die Mannschaft wurde informiert und weiß warum und wieso der Boykott läuft. Vielleicht sollten sie sich ja mit der Kurve solidarisieren und aus Protest das Spielen einstellen? Ein demonstratives 0:10 als Signal gegen das Präsidium! Zwischen Mannschaft und WAHREN Fans passt kein Blatt Papier! Es ist einfach nicht mehr zu glauben.  Du spinnst. Hättest Du Lust im Stadion herumzufeiern, wenn deine Freunde/Bekannten ohne Grundlagen Hausverbot bekommen? Niemand ruft zu einem allgemeinen Boykott auf; Dir ist es weiterhin freigestellt morgen zu singen, wenn Du nicht denkst, dass Dich die Willkür nicht betrifft oder betreffenw ird.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:29 |
|
|
Sir James hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Es geht nämlich gar nicht um einen Konflikt zwischen Fangruppen. Dieses Fass und diese Konfrontation wird ausschließlich hier aufgemacht. (...) Selbstzerfleischung ist immer die schlechteste Wahl. Und diese Sichtweise ist nunmal auch legitim, auch wenn niemand verlangen kann, dass die Fangruppen der Nordkurve supporten, ist es dennoch mein gutes Recht es ärgerlich und schade zu finden, wenn der Support ausbleibt. Keine Frage. Kann ich verstehen und ist zu erwarten, dass es vielen so geht. Die ganze Aktion macht auch sicher keinem derjeingen besonders Spaß, die sich dafür entschließen. Mir geht es übrigens jeden Spieltag so, dass ich mich ärgere, weil der support von den meisten ausbleibt. Wenn die Unterstützung morgen tatsächlich gut sein sollte, weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber freue, dass sich mal ein paar mehr aufraffen oder ob ich mich ärgere, dass es wohl nur ausnahmsweise mal so gehen kann und dann noch mit dem eigentlichen Zweck, eine Konfrontation voranzutreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:33 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Wenn die Unterstützung morgen tatsächlich gut sein sollte, weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber freue, dass sich mal ein paar mehr aufraffen oder ob ich mich ärgere, dass es wohl nur ausnahmsweise mal so gehen kann und dann noch mit dem eigentlichen Zweck, eine Konfrontation voranzutreiben.
Aha, die erste Drohung, wie schön.. Falls die Fans sich also verstärkt dazu entschließen sollten ihre Mannschaft zu unterstützen, werden sich die Ultras und co. bedroht fühlen und hätten somit schon was gegen die "Streikbrecher", verstehe..
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 06.10.2012 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:34 |
|
|
@pepper,
weil es nicht nur mein Amateurfussball ist sondern auch Kiddies daran hängen.
Können uns gerne nächste Woche am Rande der 96 Fusballschule treffen, damit es nicht anonym abgeht. Werde zeítweise vor Ort sein, Sag mir ne Zeit!
Mir wäre aber lieber gewesen Du würdest mal Stellung beziehen wie das Verhalten einiger im N-bereich zum Ziel des Komplott passt oder mal die Fragen von gestern beantworten.
Gibt es einen ausführlichen Bericht zur Döhrener Diskussion?
Danke
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
|