Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
1896er hat geschrieben: unter bvb-forum.de dem Forum des bekannten Schwatzgelb-Magazins und damit vergleichbar mit das-fanmagazin ist das durchaus thematisiert worden. Weil das so dermaßen bescheuert unübersichtlich aufgebaut habe ich's natürlich nicht gefunden. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:23 |
|
|
HN96 hat geschrieben: Gibts denn einen Plan, bzw. was muss passieren, dass bei uns wieder alles in Butter ist? Am Ende wollen die Herren Ultras noch den Rücktritt von MK  Also laut dem Aufruf geht es wohl darum, dass die Stadionverbote aufgehoben werden und möglicherweise auch, dass die Fahne wieder im Stadion zugelassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:25 |
|
|
Damit sie wieder mit der Fahne schwenken können???????????????????????????????????????????  Schade dass Haarmann das nicht mehr miterleben darf, er wäre gerührt 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:27 |
|
|
Das hat doch jetzt richtig was: Meinungszensur!
Es geht offensichtlich nicht mehr um eine Fahne.
Mal ehrlich, wenn mir einer vorschreibt, was ich sagen darf und was nicht, dann hätte ich auch keine Lust mehr, dessen Angestellte stimmlich zu unterstützen.
Anscheinend läuft es zu gut bei 96, da muss Herr Kind mal wieder ein paar Fässer aufmachen, um schlechte Stimmung zu produzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
stscherer hat geschrieben: Das hat doch jetzt richtig was: Meinungszensur!
Es geht offensichtlich nicht mehr um eine Fahne.
Mal ehrlich, wenn mir einer vorschreibt, was ich sagen darf und was nicht, dann hätte ich auch keine Lust mehr, dessen Angestellte stimmlich zu unterstützen.
Anscheinend läuft es zu gut bei 96, da muss Herr Kind mal wieder ein paar Fässer aufmachen, um schlechte Stimmung zu produzieren. Er oder nicht doch ein paar andere?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:44 |
|
|
Also ursprünglich hat die Bild das Fass aufgemacht. Ich habe schon Theorien gelesen das wäre auf Bitte Kinds passiert, aber die erscheinen mir doch sehr weit hergeholt.
Ich persönlich hätte jedenfalls darauf verzichtet die Fahne mit ins Stadion zu nehmen und anders protestiert, aber dass die Möglichkeit so nicht mehr besteht, nachdem es schon Stadionverbote gab ist ja logisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:49 |
|
|
Sir James hat geschrieben: Ich persönlich hätte jedenfalls darauf verzichtet die Fahne mit ins Stadion zu nehmen und anders protestiert, aber dass die Möglichkeit so nicht mehr besteht, nachdem es schon Stadionverbote gab ist ja logisch... Kind hat allerdings im Gespräch mit den Vertretern der UH nicht davon geredet, dass irgendjemand tatsächlich Hausverbot bekommen wird. Dass die Fahne tatsächlich verboten war, konnte man also nicht wissen. Die Stadionordnung verbietet sie nämlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 19:52 |
|
|
Jo, das habe ich in einem anderen Thread auch gerade gelesen. Das geht so natürlich nicht, dass nachträglich Fans für etwas bestraft werden, wo ihnen vorher zugesichtert worden ist, dass es keine Strafen gibt, auch wenn es nicht gern gesehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 20:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Stscherer: so oft wir uns früher in den Flicken hatten: Heute passt kein Löschblatt zwischen uns.
Ich bin derzeit fassungslos, weshalb hier so fundamentalistisch aufeinander eingedroschen wird.
Ich bin genauso der Meinung, dass diese Fahne geschmacklos ist. Absolut. D'Accord. Hab ich nie verstanden, weshalb sie geschwenkt wurde.
Aber: Muss man deshalb gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, nur weil ein Boulevard-Druckerzeugnis das Fadenkreuz darauf gerichtet hat?
Das ist ja der Treppenwitz - Ausgerechnet die Zeitung, die ansonsten Null Skrupel hat für einen schneidigen Artikel sowas wie Menschenrechte oder moralische Selbstreflektionen über Bord zu werfen, meint, als moralische Instanz aufzutreten zu können und eine Bewertung abzugeben was richtig und was falsch und was unterbunden werden sollte. Das ist das, was ich nicht begreife.
Den Doppelhalter gab es seit 2004, Die Fahne gab es seit 5 Jahren. Nie hat es jemanden ernsthaft gestört. Hier im Forum gab es auch Diskussionen darüber, aber es war nie so, dass da Zensur gerufen wurde. Und jetzt meint man auf einmal nach einen BLÖD-Artikel durchladen zu müssen und so zu tun, als wenn die grade erst aufgetaucht wäre? Und der DFB meint hier begierig miteinsteigen zu müssen?
Grade in dieser aufgeheizten Atmosphäre wirkt das auf mich wie ein Stellvertreterkonflikt, um den Ultras noch ordentlich einen reinzudrücken, nachdem in der letzten Saison von Seitens des DFB jede Respektlosigkeit und Stufe der Eskalation erklommen wurde.
Die Ultras sind vielleicht nicht die bequemste Fangruppierung. Ich bin der Letzte, der jede Aktion von denen gutheißen würde. Aber sie sind auch diejenigen die auch mehr machen als nur mal ein paar Gesänge anzustimmen. Sie machen Choreos, bei denen einen die Spucke wegbleiben. Sie agieren aktiv gegen Rechts und engagieren sich für soziale Projekte.
Das ist schon 'etwas' mehr als das, was manch einem uninformierten Redakteur zum Stichwort "Ultras" einfällt.
Und gleich zum Äußersten zu gehen, nur weil es eine Sache gibt, die "geschmacklich" nicht in die klinisch reine Vorstellung einer Fankurve passt, das geht für mich persönlich viel zu weit...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 20:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 20:36 |
|
|
Die Diskussionen müssen aber lange her sein, Discostu... Ich hatte vor langer Zeit ja schon mal das Vergnügen mit Herrn Kind. Ich denke, er tickt besonders, und dies ist oft gut für 96, und manchmal ist es schlecht. Aber an Eines erinnere ich noch sehr genau: wenn er Angst um seine "Marke" hat, dann beisst er erst, und wenn der Widerstand hoch bleibt, dann reagiert er irgendwann wieder angemessen. Offensichtlich sind wir derzeit noch in der ersten Phase. Ach, und an einen Eindruck von ihm erinnere ich mich auch noch sehr genau: Fankultur hat mit seiner Lebenswirklichkeit so viel zu tun wie Hannover mit dem Messeparkplatz Ost.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 21:05 |
|
|
Ich bin mal dem in einem anderen Fred geposteten Link in das sog. "Nachbarforum" gefolgt.
Da werden jetzt die ersten Vorschläge laut, "Kind raus"-Gesänge anzustimmen.
Ja, alles klar. Notfalls nehmen wir wieder dritte Liga in Kauf, nur damit wir diesen Krieg gewinnen.
Hat sich irgendeiner mal klargemacht, was 96 und Hannover diesem Mann verdanken?
Im übrigen ist es jedes Hausherrn Recht, auf seinem Gelände das Verteilen von Flugblättern zu untersagen. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Aktion gegen die ÜSTRA mitgemacht, da ging es um die Einschränkung von Fahrplänen, und habe den Versuch unternommen, die Flyer in den Bussen zu verteilen. Das hat genau eine Dreiviertelstunde gedauert, bis ein Busfahrer das spitzgekriegt hat, einen Funkruf abgesetzt hat und ich aus den Bussen rausgeflogen bin. Musste dann an den Haltestellen verteilen.
Hat mich zwar auch geärgert, aber ÜSTRA-Hausordnung und Rechtslage waren unzweideutig. Ob es einem nun passt oder nicht.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.10.2012 22:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
stscherer -
wir wohnen ja nun nicht soweit voneinander weg -
das hat uns zu früheren Zeiten allerdings nicht davon abgehalten, etwas hohl aufeinander einzudreschen. Ab dafür.
Dieser Satz:
"Fankultur hat mit seiner (Kinds) Lebenswirklichkeit so viel zu tun wie Hannover mit dem Messeparkplatz Ost."
gehört eingemeißelt auf den Elzer Roland.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 03:26 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Dass die Fahne tatsächlich verboten war, konnte man also nicht wissen. Das ist - meiner Erinnerung nach - nicht ganz richtig. In meinem Gedächtnisprotokoll ist der Verlauf so abgespeichert: Bild macht Druck auf Kind, wegen dem Fetzen. Kind weiss, das diese Figur unglücklich ist. Erwähnt daraufhin, dass er sie nicht wiedersehen will. Fetzen wird weiter geschwenkt. Daraufhin, und unter dem Eindurck der Pogatetz - Rufe verkündet er in allen Medien, dass dieser Fetzen fortan geächtet ist. Und in dem Punkt bin ich mir absolut sicher: Der Fetzen wehte weiter. schon aus Protest und weils Kind nicht gefällt, der von vielen über Jahre als das personifizierte Böse betrachtet wurde. (Erinnert euch mal an die H&H Zeit, da wurde Kinds Absetzung gefühlt nach jedem Spiel gefordert) Kind versprach härtere Sanktionen und Stadionverbote ich bin mir ABSOLUT sicher, dass ich das in der Hildesheimer VOR dem Prähm Spiel gelesen hab. Belegen kann ich das allerdings mit kurzem Googlen nicht. Zitat: Für großen Ärger sorgte auch eine Flagge mit dem Konterfei des Serienmörders Fritz Haarmann. Zum wiederholten Male hielten die 96-Anhänger unlängst im eigenen Stadion eine Fahne mit dem Bild des gebürtigen Hannoveraners hoch. Kind machte deutlich: "Geht gar nicht - und ist verboten. Wir werden alles tun, was wir machen können, damit die Fahne Samstag gegen Werder nicht im Stadion ist."
Auch das Abbrennen von Pyrotechnik ist dem 68-Jährigen weiterhin ein Dorn im Auge. Zum wiederholten Male zündeten Fans Leuchtfeuer und Böller. In der vergangenen Europa-League-Saison mussten die Niedersachsen mehr als 60 000 Euro an die UEFA zahlen. "Da sind wir auch in gar keiner Weise gesprächsbereit. Unser Stadion ist kein rechtsfreier Raum", stellte Kind klar. Der stern am 13.09. http://www.stern.de/sport/fussball/hannover-boss-kind-trifft-sich-mit-ultra-fans-1894277.htmlIch bin mir ABSOLUT sicher, bereits VOR dem Präm Spiel von geplanten Stadionverboten gelesen zu haben und war ebenso wie einige Freunde um mich herum überrascht, dass sie dennoch auftauchte. Und, dass wir (meine "Kumpels") alle nicht verstanden haben, wieso man sich jetzt Stadionverbote erbettelt... Und da das Gespräch von Kind mit Fanvertretern offensichtlich keine Erfolge erzielt hat und dieser unseelige Fetzen wieder auftauchte, war die Reaktion vorhersehbar... Zitat: Nach Enschede hatten sich nach Einschätzung von Gleitze mindestens 40 hannoversche Hooligans aus dem harten Kern der Szene auf den Weg gemacht. Etliche seien schon am Nachmittag im Stadtzentrum gesichtet worden, der Rest sei zu Spielbeginn angereist. Am Parkplatz, wo die insgesamt 15 Busse mit Fans aus Hannover parkten, seien die Angreifer nach dem Spiel durch ein geöffnetes Tor gezielt auf ihre Widersacher aus Enschede losgegangen.
Die nächtliche Aktion, die dank des schnellen Polizeieinsatzes nicht weiter eskalierte, ist nicht gut für das Image von Hannover 96. Klubchef Martin Kind sagte, er könne derartige Vorfälle, die von einer Minderheit angezettelt würden, in keiner Weise nachvollziehen. Durchgreifen wird 96 jetzt gegen drei Personen, die bei Heimspielen eine Fahne mit dem Bild des Serienmörders Fritz Haarmann gezeigt haben. Gegen das Trio, das identifiziert wurde, will der Klub jetzt ein Stadionverbot aussprechen. Die nötigen Schritte dazu würden gerade eingeleitet, sagte Kind. So die HAZ am 21.09. Natürlich auch dazu die Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Nach-Ausschreitungen-in-Enschede-droht-NachspielSchaut man sich das Verhalten einiger und das Verhalten der Sportlichen Leitung mit etwas Abstand an, hat sich die jetzt eingetretene Situation angebahnt. Sie war, wie die mit Dortmund jubelnde Kanzlerin sagen würde "alternativlos" BEDAUERLICH ist es allemal. Unglücklich in eine Eskalationsspirale geraten, fürchte ich. Ich bin gespannt, ob die 2 Wochen Pause nach der unglücklichen Partie heute eine Seite zum Einlenken bringt und vorallem, wie groß der Riss in unserer Fangemeinde sein wird... im Übrigen möchte ich mich bei JEDEM Verfasser von Beiträgen hier bedanken, dass hier um Welten sachlicher diskutiert wird, als dies grad bei Facebook geschieh. Für das, wie da miteinander umgegangen wird fehlen mir nicht nur das Verständnis, sondern auch jegliche Worte. - Da legst di nieder!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 11:16 |
|
|
Problem ist auch: MK gibt über den Medien einiges, oft total unbedacht wirkend, zu vermelden. In den Gesprächen mit den Fans äußert er sich, mit vielleicht auch durch einen zeitlichen Abstand, deutlich gemäßigt bzw. teilweise total anders. Bleibt weiterhin zu sagen: haltet die Augen auf, es geht alle an und SPRECHT MITEINANDER , sprecht mit den Leuten im Zwinger, macht euch einfach mal die Mühe und lasst euch offene Punkte ganz sachlich erläutern. Im Internet pöbeln, andere zu beleidigen und nur übereinander zu sprechen bringt niemanden weiter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Vermutung Verfasst: 07.10.2012 12:23 |
|
|
Wenn ich es recht sehe, so schält sich als Konsens heraus, dass es nicht mehr nur um die Haarmann-Fahne geht, sondern um die Frage, ob 96 alle - auch nicht strafrechtlich relevanten - Äußerungen möglicherweise zensieren und sanktionieren kann.
Nach etlichem Nachdenken über die verfahrene Situation scheint mir, dass die scheinbar überzogene Reaktion von Martin Kind, sich gar nicht auf die Fahne bezieht, sondern nur einen Vorwand darstellt.
Könnte es sein - Insider mögen sich bitte mal dazu äußern - dass es in Wirklichkeit die Aktion "Niedersachsenstadion" war (Transparent in der Kurve, Überkleben der Straßenschilder), die seinen Nerv derartig trifft? Um keine öffentliche Diskussion über dieses Thema hinaus zu inszenieren (weil der AWD und sein Geschäftsgebaren dann vielleicht thematisiert würde), muss ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet werden, aber die eigentliche Botschaft lautet: "Die rote Linie ist überschritten, wenn Sponsoren angegriffen werden."
Und dann ginge es um viel Grundsätzlicheres, als um die blöde Fahne.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 12:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin kein Insider, Hanjo Weller, aber exakt die von Dir formulierten Vermutungen habe ich auch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 12:59 |
|
|
aber die strassenschild aktion war doch NACH dem enschede spiel, bei dem vermeldet wurde, dass die ersten 3 verbote rausgehen, oder irre ich da?
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
netBox96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 13:44 |
|
|
vor und nach dem spiel wurden schilder überklebt, warum auch nicht? wenn es jmd stört, kann er es ja abmachen oder die bullen rufen, vllt waren es auch gar keine 96 sondern bremen fans, *** bevor es zum stadion geht, noch ein schönes hdgdl KIND und Fußball ist kein KINDerspiel!!!! man, macht der kerl mich sauer 
Zuletzt geändert von marVin am 25.10.2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert. |
Beleidiung gelöscht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.10.2012 13:50 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
netBox96 hat geschrieben: vor und nach dem spiel wurden schilder überklebt, warum auch nicht? wenn es jmd stört, kann er es ja abmachen oder die bullen rufen, vllt waren es auch gar keine 96 sondern bremen fans, *** bevor es zum stadion geht, noch ein schönes hdgdl KIND und Fußball ist kein KINDerspiel!!!! man, macht der kerl mich sauer  Über diesen Beitrag kann man nur den Kopf schütteln!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|