Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 18:47 |
|
|
Unabhängig von der ganzen Kind vs. Ultra-Debatte freue ich mich sehr auf das Spiel morgen und hoffe, dass ich ganz pünktlich zum Anpfiff in Hannover sein werde. Spiele gegen den BVB sind immer ein Highlight und von einer klaren Niederlage, über ein torloses Unentschieden bis hin zu einem Torspektakel oder einem Sensationssieg unserer Roten ist alles drin. Für uns ist es sicherlich auch nicht schlecht, dass danach aufgrund der Länderspielpause ein wenig Erholungsphase ansteht.
Besonders gespannt bin ich auf die Aufstellung. Mit DYK, Schlaudraff, Huszti und Sobiech zu beginnen wäre fast schon eine offensive Sensation, die ich mir so kaum vorstellen mag. Nicht dass das früh in die Hose geht. Allerdings darf man gegen die Dortmunder nicht nur defensiv agieren und sie richtig ins Spiel kommen lassen. Ich hoffe, dass Mirko die richtige Taktik findet.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 19:15 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Übrigens bin ich jetzt etwas besser informiert, warum das Ganze nun eigentlich so gekommen ist.
Mir fällt schwer Stellung zu beziehen.. Ich verstehe die Ultras, dass keine Willkür nickend angenommen werden kann. Der DFB hat die Fahne als harmlos eingestuft und nun Hausverbot für den Schwenker...
Das Zitat, "was kommt als nächstes, was verboten wird" kann ich daher absolut teilen.
Doch schadet dieser Boykott einfach dem Team. Anders, können die Ultras aber auch nicht auf sich aufmerksam machen und auf diesen Missfall von Politik.
Ein Plakat? Das wird am Ende ja eh verboten. Genauso wie morgen Flyer, mit der Info an alle West-Nordgäste, dem Boykott zu folgen.
96 geht vielleicht ein bisschen zu weit mit allem. Ich denke, auch ohne genau involviert zu sein, einfach an Kinds ausfallende Worte nach den Pogatetz-Rufen.
Ich denke, das Kind den Stellenwert dieser Gruppe meist unterschätzt und sich insgeheim denkt: "haut doch lieber ab, keiner brauch euch"
Aber sollte es so kommen, haben wir wohl länger eine klar definierte schlechtere Stimmung
Ich würde mich nicht wundern, wenn Kind dann mit einem Mal medial nach mehr Unterstützung ruft und zur Stimmung aufruft.
Vielleicht sogar schon nach einer Niederlage morgen.
Ich höre schon jetzt seine Worte: "Also warum das Publikum so still war, kann ich absolut nicht nachvollziehen, sonst ist doch auch immer Stimmung! Das Team hat klar darunter gelitten!"
Vondaher denke ich, dass die UH nach Konfikten en masse nun ruhig etwas starten dürfen. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass für die meisten Ultras 96 und Stadion Lebensinhalt ist und Zeit und Geld fordert.
Wir werden sehen, was noch passiert. 96 ist wohl erstmal für keine Stellungnahme bereit. Ich wusste lange nicht, wie ich meine Meinung niederschreiben soll - du hast das aber sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich sehe das eigentlich genauso. Ich hoffe einfach, dass es morgen nach dem Motto "jetzt erst Recht" richtig rund geht, weil es ein wichtiges Spiel ist. Ich für meinen Teil kann den Boykott verstehen und anders können die Ultras nicht auf sich aufmerksam machen. Andererseits war es die Hölle, sich da vorne in N17 einfach nur hinzusetzen und ruhig zu sein 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:01 |
|
|
Ach du meine Güte ist das eine Diskussion ...  Ich kann die Ultras einerseits verstehen aber man hätte eine andere Möglichkeit finden sollen, als die eigene Mannschaft zu schwächen . Ich bekomme jetzt schon einen Anflug von Übelkeit, wenn ich an die Tausenden BVB Fans in unserem Stadion denke, die uns in Grund und Boden brüllen. Eins ist klar, verlieren werden alle bei diesem Protest nur Herr Kind nicht. Vielleicht hätten sich die Ultras lieber bei Herrn Kind vor der Tür treffen sollen und ihm den Support um die Ohren hauen sollen. Gesangsmäßig meine ich natürlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich bin sehr gespannt auf den Flyer morgen und die darin formulierten Beweggründe und werde ihn auch ins Stadion mitnehmen. Das Verbieten eines Flyers finde ich nicht in Ordnung. Jeder muß das Recht haben, seine Argumente vorzutragen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:11 |
|
|
Habe ein gutes Gefühl, morgen wird es ein Sieg geben. 3:1 für uns.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke das Flyer-Verbot ist ein Verstoß gegen Art. 5 Abs. 1 Grundgesetz: Zitat: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Übrigens dürfte damit auch die Verwendung der Fahne hinreichend geschützt sein. Der Verein gibt hier ein ganz miserables Bild ab. Habe mal eine Protestmail an Verein und Fa. Kind geschickt. Geht gar nicht sowas. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:45 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Habe ein gutes Gefühl, morgen wird es ein Sieg geben. 3:1 für uns. Ich bete darum. Wenn sie verlieren, kommen sonst hier bestimmte Leute sofort mit Triumphgeheul reingeplatzt und behaupten, sie hätten nur wegen des fehlenden Supports verloren . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 20:59 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
Irgendwie geil, da mußte ich mich erst in die Rente retten, und jetzt bin ich wieder im Kindergarten Zum Spiel, gegen Levante haben ja locker 10 Spieler gegen 11 Spanier und ein komplettes Pfeiffenteam gereicht, im Spiel gegen Dortmund bei 11 gegen 11 sollten wir da schon min. ein Unentschieden schaffen 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 21:04 |
|
|
Weiß hier zufällig jemand, was der Rekord für die längste Heimserie an nicht verlorenen Spielen in der Bundesliga ist? Google findet einfach keine passenden Ergebnisse.
Mich würde das mal interessieren - gerade jetzt, wo unsere Serie in großer Gefahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 21:15 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Weiß hier zufällig jemand, was der Rekord für die längste Heimserie an nicht verlorenen Spielen in der Bundesliga ist? Google findet einfach keine passenden Ergebnisse.
Mich würde das mal interessieren - gerade jetzt, wo unsere Serie in großer Gefahr ist. Das war Bayern München.74!!! Spiele.Vom 11.04.70-14.09.74.Das waren aber nur Bundesligaspiele.Das wird schwer zu toppen sein.Aber wer weis.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 21:44 |
|
Moderatorin |
 |
|
Bitte schreibt Eure Beiträge, die die Stimmung im Stadion oder die Ultras betreffen in den Thread Fanszene Hannover. Es gibt jetzt bereits 5 Threads in denen es um dies Thema geht. Dieser Thread sollte für den sportlichen Teil des Spiels sein und nicht wie bereits der Thread zum Spiel gegen Levante von einer Diskussion über Ultras überlagert sein. Zum sportlichen sollte es bei einem Spiel gegen den Meister der letzten zwei Jahre eigentlich genug zu diskutieren geben. Es wird sicher ein schweres Spiel, zudem nach der Kraftanstrengung vom Donnerstag. Ich wäre mit einem Unentschieden in diesem Spiel zufrieden, wichtig unsere Heimserie sollte halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 21:54 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ich wünsche Euch morgen völlig uneigennützig (  ) einen Sieg. Ich bin sicher, dass Eure Mannschaft das schaffen kann.Ich habe das Spiel gegen Levante gesehen und war von dem Kampfgeist beeindruckt. Dass es bei Euch auch die Ultras gibt, wusste ich garnicht. Dieses für und wider kenne ich zur Genüge aus unserem Forum - seit Magath sie als "kleine Gruppe" bezeichnete machen sie mit irgendwelchen Aktionen immer wieder aus sich aufmerksam. Sie halten sich für unersetzbar und den Nabel der Fanwelt. Alle anderen sind Eventfans und sollen besser zum Tennis oder Polo gehen. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 23:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 06.10.2012 23:12 |
|
|
Der Flyer wurde im Vorfeld von 96 verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 00:38 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
naja, Fanszene Hannover ist ganz schön überzogen; jeder, der Hannover weiterhin anfeuert, ist also kein Fan Seit wann haben die Ultras ein Alleinvertretungsrecht, sorry, sowas stinkt mir 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 00:43 |
|
|
risker hat geschrieben: Der Flyer wurde im Vorfeld von 96 verboten. Wird jedoch morgen in Hannover,Innenstadt vorm Stadion un co. verteilt. mbb hat geschrieben: naja, Fanszene Hannover ist ganz schön überzogen; jeder, der Hannover weiterhin anfeuert, ist also kein Fan Seit wann haben die Ultras ein Alleinvertretungsrecht, sorry, sowas stinkt mir  Naja, es steht doch dort meines Wissens nach geschrieben, dass jeder es so machen kann wie er möchte - sie es jedoch lediglich begrüßen würden wenn man mitzieht ! 
_________________ ~ HANNOVERLIEBT ~
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 01:01 |
|
|
Die Bild sagt folgende Aufstellungen voraus:  Zum Boykott: Kindisch. Der Mannschaft die Unterstützung zu untersagen, zeugt nicht von großer Intelligenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 01:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 01:22 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Wirklich Sakai für Stevie? Das wär' mutig. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Verfasst: 07.10.2012 01:26 |
|
|
Na ja, ich hab' auch schon gedacht "Der Reus nimmt USA auf der rechten Seite auseinander, wenn's blöd läuft."
Aber trotzdem . . .
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|