Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:38 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Hättest Du Lust im Stadion herumzufeiern, wenn deine Freunde/Bekannten ohne Grundlagen Hausverbot bekommen? Von meinen Freunden/Bekannten hat keiner Hausverbot bekommen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:42 |
|
|
Wie schön! Dann kannst du ja morgen die Mannschaft unterstützen.
Freu dich aber nicht zu früh. Nächste Woche könntest Du der nächste sein, der Hausverbot bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:48 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Freu dich aber nicht zu früh. Nächste Woche könntest Du der nächste sein, der Hausverbot bekommt. Nächste Woche hat das Stadion zu, also so schlimm ist es also schon, für nichts wird man "verknackt" und dazu wenn man überhauptnicht da war, 
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:50 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
das Was Maxy1896 schreibt ist echt das Beste ( neben Peppers Beiträgen) welche man hier ließt. Maxi1896 scheint nämlich heute da gewesen zu sein um zu diskutieren!!!!
Endlich mal wer der die Fakten verstanden hat!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 19:55 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Freu dich aber nicht zu früh. Nächste Woche könntest Du der nächste sein, der Hausverbot bekommt. Nächste Woche hat das Stadion zu, also so schlimm ist es also schon, für nichts wird man "verknackt" und dazu wenn man überhauptnicht da war,  Auch wenn Du hier obermäßig zynisch bist, hast du vollkommen Recht. Man kann den Stimmungsboykott kacke finden, man kann die Ultras verhassen, man kann mich als User hassen. Ich hoffe nur, dass die Leute im Stadion verstehen werden, dass es hier um was ganz anderes geht, als um die Abneigung ggü anderen Anhängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:04 |
|
|
Unterm Strich, bin ich nur traurig. Ich hätte auch nichts dagegen euch zu unterstützen Maxy, würde der Boykott nicht die Mannschaft treffen, täte ich das sogar ganz bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:07 |
|
|
Dankeschön, dass das hier wieder eine vernünftige Diskussion ist übrigens. Zwischenzeitlich (nicht unbedingt in diesem Thread, aber auch) war das mir eindeutig zu hitzig. Mit sowas tun sich beide Seiten keinen Gefallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:10 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Unterm Strich, bin ich nur traurig. Ich hätte auch nichts dagegen euch zu unterstützen Maxy, würde der Boykott nicht die Mannschaft treffen, täte ich das sogar ganz bestimmt. Danke. Glaub mir, ich bin auch traurig. Selbst habe ich versucht anzuregen, dass man den Protest auf andere Art und Weise zur Geltung bringt. In der Gesprächsrunde ist man allerdings da nicht wirklich weitergekommen, da die Madsack Presse zum Beispiel wenig Interesse hat, über eine angemeldete Demo zu berichten. Wichtig ist meines Achtens, dass wenigstens die Mannschaft Bescheid weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:11 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Unterm Strich, bin ich nur traurig. Ich hätte auch nichts dagegen euch zu unterstützen Maxy, würde der Boykott nicht die Mannschaft treffen, täte ich das sogar ganz bestimmt. Aber es trift doch immer jemanden.Egal was man macht.Wie soll man den Protest denn ausdrücken?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:16 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sagt einfach Euren Opas und Omas, sie sollen ihre Hörgeräte nicht mehr bei Kind kaufen. Wie wär's denn damit?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:20 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sagt einfach Euren Opas und Omas, sie sollen ihre Hörgeräte nicht mehr bei Kind kaufen. Wie wär's denn damit? Mein Opa und meine Oma leben aber nicht mehr.Und jetzt?Hast du noch mehr brauchbare vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:27 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Aber es trift doch immer jemanden. Egal was man macht. Wie soll man den Protest denn ausdrücken? Es wird Leute geben, die werden diese Frage anders oder besser beantworten als ich. Maxy schreibt, die Madsack Presse hatte gar kein Interesse eine mögliche Aktion der Ultras zu begleiten bzw. über das Statement zu berichten. Ohne Unterstützung an der richtigen Stelle ist es nicht leicht seine Interessen durchzusetzen. Daher kann es nicht schaden sich Verbündete zu suchen, Unterstützung ist wichtig. Das ist mein Vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:31 |
|
|
@roter Andy
Wie soll man Protest ausdrücken?
Die Frage ist berechtigt (mal ganz allgemein) und gut und führt sachlich weiter. Eine konkrete Antwort in dem speziellen Fall fällt mir nicht spontan ein und müsste gut überlegt werden. Nur was man eventuell gerade nicht tun sollte liegt auf der Hand und ist genügend diskutiert worden.
Wenn es ein Protest wäre ok, Es scheint aber es soll mehr werden.
Der Protest wurde wahrgenommen unbestritten.
Nur würde ich nicht eigene Ideale für den Protest aufgeben. Das ist keine Stärke die man damit zeigt.
Ich würde auch nicht versuchen eine Konfrontation mit Team, Verein oder gar Fans herbeizuführen.
Als wesentlich in dem Protest mache die Presse aus. Es soll ja nicht um die Fahne gehen?!
Dann hakt doch das Thema Fahne ab so wie die Dortmunder Ultras. Wie gesagt ob Haarmann oder dieser Wahnsinnige aus Norwegen, die gehören einfach nicht auf Fahnen im Stadion, egal ob 1 Tag oder 5 Jahre hingenommen. Gab es dazu mal eine interne Diskussion? Finden die wirklich alle gut? Das würde mir Sorge bereiten.
Und wenn die eine spezielle Gazette ausgemacht ist, dann macht ne intelligente Choreo die diese zum würgen bringt. Das gibt Aufmerksamkeit und lässt sich selbst im Tv nicht verbergen- Ich denke dann würde die Sympathiewaage sich deutlich drehen.
Nur haltet das hoch wofür Ihr steht!!!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:37 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: Aber es trift doch immer jemanden. Egal was man macht. Wie soll man den Protest denn ausdrücken? Es wird Leute geben, die werden diese Frage anders oder besser beantworten als ich. Maxy schreibt, die Madsack Presse hatte gar kein Interesse eine mögliche Aktion der Ultras zu begleiten bzw. über das Statement zu berichten. Ohne Unterstützung an der richtigen Stelle ist es nicht leicht seine Interessen durchzusetzen. Daher kann es nicht schaden sich Verbündete zu suchen, Unterstützung ist wichtig. Das ist mein Vorschlag. Das ist richtig.Genau das machen die Ultras ja auch gerade.Sie holen sich die anderen Fanclubs mit ins Boot.Und das ist sicher erst der Anfang.Wenn man sieht wie kreativ sie bei den Choreos sind wird da sicher noch mehr kommen.Ich bin kein Ultra ,stimme ihnen aber total zu und werde sie auch unterstützen.Denn was im moment Passiert geht garnicht.Fussball ist mehr als 90 Minuten auf dem Platz.Und freie Meinungsäusserung zu unterbinden geht garnicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:43 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: @roter Andy
Die Frage ist berechtigt (mal ganz allgemein) und gut und führt sachlich weiter. Eine konkrete Antwort in dem speziellen Fall fällt mir nicht spontan ein und müsste gut überlegt werden. Nur was man eventuell gerade nicht tun sollte liegt auf der Hand und ist genügend diskutiert worden.
Nur würde ich nicht eigene Ideale für den Protest aufgeben. Das ist keine Stärke die man damit zeigt.
Ich würde auch nicht versuchen eine Konfrontation mit Team, Verein oder gar Fans herbeizuführen.
Als wesentlich in dem Protest mache die Presse aus. Es soll ja nicht um die Fahne gehen?!
Dann hakt doch das Thema Fahne ab so wie die Dortmunder Ultras. Wie gesagt ob Haarmann oder dieser Wahnsinnige aus Norwegen, die gehören einfach nicht auf Fahnen im Stadion, egal ob 1 Tag oder 5 Jahre hingenommen. Gab es dazu mal eine interne Diskussion? Finden die wirklich alle gut? Das würde mir Sorge bereiten.
Und wenn die eine spezielle Gazette ausgemacht ist, dann macht ne intelligente Choreo die diese zum würgen bringt. Das gibt Aufmerksamkeit und lässt sich selbst im Tv nicht verbergen- Ich denke dann würde die Sympathiewaage sich deutlich drehen.
Nur haltet das hoch wofür Ihr steht!!! Ich möchte da an vielen Stellen einhaken, habe jetzt aber nicht die Zeit das anständig zu strukturieren, also gibts nur ein paar stichpunkte: -Das Thema hat sich mittlerweile verlagert. Es geht nicht um Haarmann an sich, sondern die Tatsache, dass nicht Martin Kind darüber entscheiden kann, was schlechter oder guter Geschmack ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die Vertreter der UH mit Kind ein Kompromiss gefunden hätten wegen der Fahne. -Der UH wurden momentan Choreos verboten. Gegen Dortmund hätte es eine gegeben. -Kind hatte gedroht sie zu verbieten, wenn die Fahne gegen Levante geschwungen wurde. Sie wurde nicht geschwungen, da es ja einen Boykott gab. Die Choreo darf trotzdem nicht durchgeführt werden. Das wär sie ja jetzt sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:45 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: @roter Andy
Nur haltet das hoch wofür Ihr steht!!! Mit der Fahne hast du sicher recht.Klar ist sie geschmacklos.Aber sie ist nicht verboten.Jedenfalls nicht Behördlich.Deon Vorschlag mit der Choreo:Glaubst du Kind würde soetwas genehmigen?Sicher nicht.Wer Flyer verbietet obwohl er deren Inhalt nicht kennt der ist noch zu ganz anderen Sachen fähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 20:59 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Wenn die Unterstützung morgen tatsächlich gut sein sollte, weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber freue, dass sich mal ein paar mehr aufraffen oder ob ich mich ärgere, dass es wohl nur ausnahmsweise mal so gehen kann und dann noch mit dem eigentlichen Zweck, eine Konfrontation voranzutreiben.
Aha, die erste Drohung, wie schön.. Falls die Fans sich also verstärkt dazu entschließen sollten ihre Mannschaft zu unterstützen, werden sich die Ultras und co. bedroht fühlen und hätten somit schon was gegen die "Streikbrecher", verstehe.. Äh, dein Leseverständnis erinnert mich sehr an das eines Eiferers. Versuch das nochmal, gaaaaanz langsam, vielleicht klappt es dann mit dem richtigen Verstehen!
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 21:01 |
|
|
ich gehe mal davon aus, die Choreo muss vorher "genehmigt werden.
Was ich nicht gut finde ist, was ich eben erst hier bzw. im anderen Formum las. das die Choreo zum Dortmundspiel (auch wenn sie jetzt leider sowieso wegfallen wir) verboten worden ist trotz Fahne weg. Ich gehe mal positiv davon aus, das es nicht an der Choreo selber lag.
Wenn dem so ist kann ich nur sagen: Dafür habe ich seitens des Vereines kein Verständnis und finde das auch nicht gut. Da müssen aber doch Fanbeauftragte intervenieren. Es ist ja nicht so das nur den N-Oberrängen Sensibilität abgesprochen werden könnte. Das gilt dann auch für Andere, deren Stellungnahme ich hierzu allerdings nicht kenne.
Naja, gleichwohl will ich wie ihr egal ob lauter oder leise supporten
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 21:15 |
|
|
Die Stones haben zu ihren wildesten Zeiten einen sauguten Anwalt an Bord, der hat sie immer rausgehauen.
Die Ultras sollten sich eine Zeit lang an eine Anwaltskanzlei wenden, mit zwei Anwälten im Block gibts sicherlich Ruhe, garantiert, die Aktionen können dann mit ihnen Abgesprochen werden, bei einem willkürlichen angreifen der Ordnungsdiennste bzw, der Polizei, wären die Anwälte immer zu Stelle und könnten ohne großes Aufsehen die Sache klären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.10.2012 21:20 |
|
|
|
Nach oben |