Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Wie geht das Spiel gegen Borussia Dortmund aus?

Sieg. Wir bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen. 37%  37%  [ 33 ]
Unentschieden. Ein Punkt ist besser als keiner. 28%  28%  [ 25 ]
Niederlage. Leider kann Dortmund die 3 Punkte entführen. 35%  35%  [ 31 ]
Abstimmungen insgesamt : 89

Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.10.2012 01:29 

Das wird ein ganz schweres Spiel morgen. Ich rechne eher damit, dass unsere wunderbare Heimserie nun ihr Ende findet.

Wie es scheint, wird Stevie tatsächlich ausfallen und Sakai dürfte ihn ersetzen. Chahed scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen (habe gestern erst irgendwo gelesen, dass er für die EL bei der UEFA gar nicht angemeldet ist).
Ich bin sehr gespannt, auf welche IV Mirko setzen wird. Felipe hat zwar am Do. einen guten Eindruck hinterlassen, aber die Offensivreihen von Levante und dem BVB sind sicher 2 Paar Schuhe. Und gerade mit der Aussicht auf einen RV mit wenig Spielpraxis und wenig Sprachkenntnis wäre mir mit einer eingespielten IV irgendwie wohler.
Auf der 6 würde ich auf Stindl für die Spieleröffnung und Pinto für den Biss setzen (womit ich nicht sagen will, dass Manu keinen Biss hätte).
Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass im Sturm nicht "nur" Schlauffi und Didier auflaufen. Es wird wenigstens einen kopfballstarken Spieler da vorne brauchen, um sich gegen Subotic/Hummels (oder Santana) und auch Kehl/Bender durchzusetzen. Nach den letzten Eindrücken dürfte das wohl Artur sein.
Mein Wunsch wäre also:
---------------Zieler----------------
Sakai------Eggi-----Karim------Kocka
----------Stindl-----Pinto-----------
Schlauffi----------------------Huszti
---------Didier----------------------
---------------Artur-----------------
Vorne wird ja eh rochiert/roschiert - wie schreibt man das?! Gerade Jan und Didier sollten da recht flexibel agieren können.
Bin gespannt, wie stabil die rechte Seite defensiv stehen wird. Da wird auch Lars gefordert sein. Vielleicht sehen wir ihn in der defensiveren Variante sogar im RM und die "alte" 6 mit Pinte und Manu. Aber: ein Forumskollege schrieb schon, dass eine zu defensive Ausrichtung mit ziemlicher Sicherheit nicht zum Erfolg führen wird. Bin wirklich gespannt!

Wie auch immer, wird ne ganz harte Nuss. Ich gehe davon aus, dass kein Team ohne Gegentreffer auskommen wird und hoffe sehr, dass wir am Ende mindestens einen weniger kassiert haben.
Ein Unentschieden wäre je nach Spielverlauf evtl. auch noch ok :wink:

Das ganze Dilemma um den Support trübt meine Vorfreude auf den morgigen Stadionbesuch sehr. Ich verfolge die Diskussion hier recht aufmerksam, aber kann mich nicht dazu entschliessen, mich auf eine Seite zu schlagen (muss ich ja auch nicht). Ich finde in vielen Posts zumindest ein Stückchen Wahrheit oder Argumentation, der ich folgen kann. Auch wenn der Ton nicht immer ok ist.
Ich weiss aber, dass ich es nicht schaffen werde, die Mannschaft nicht anzufeuern, wenn sie es dringend brauchen sollte (was ich leider für wahrscheinlich halte). Den Spielern nicht zu folgen, wenn sie Unterstützung einfordern, würde mir schon ein wenig mein Fanherz brechen. Das wird aber nicht heissen, dass ich nicht auch die Position derjenigen verstehe - zumindest zum Teil - die still bleiben werden. Das Ganze lässt mich wirklich traurig und auch ratlos zurück.

BeitragVerfasst: 07.10.2012 01:47 

Ich hoffe, dass die Mannschaft von diesem Theater hier möglichst wenig mitkriegt :(
Morgen kommt Dortmund :fan:
Feuert die Jungs an, sie haben es mehr als verdient :fan:
und mit unserer Unterstützung schaffen sie auch den nächsten Heimsieg :fan:
:flag962:

BeitragVerfasst: 07.10.2012 01:53 

Was für eine bekackte Diskussion betr. Ultra und Support.
Morgen heisst es Ärmel hochkrempeln und den Dortmundern zeigen wo der
Frosch die locken hat.
Wir sind seit gefühlten 2 Jahren zuhause ungeschlagen. Die Moral stimmt.
Der BVB noch nicht souverän in dieser Saison.
Die sollen sich warm anziehen. Wir sind Favorit.
Klarer Heimsieg !!!!
Basta !!!
:flag962: :flag96: :flag962:

BeitragVerfasst: 07.10.2012 03:53 

Da gehe ich mit.
Ich weiss nur noch nicht, wer dieses Heimspiel hat...
Egal. Gegen Biene Willi zu verlieren kostet mich 10 €.
Meine Sorgen möcht ich haben...

BeitragVerfasst: 07.10.2012 09:51 

:flag962: Als Fans von HANNOVER 96 haben wir die MANNSCHAFT bedingungslos zu Unterstützen !! :flag962:
Das wird ne harte Nuss die zu knacken ist, das Team braucht jede Unterstützung die von den Rängen kommen muss.
Ich gehe ins Stadion um Fußball zu sehen, genauer Hannover 96, und unsere mannschaft zu unterstützen, nicht um mich selber oder die Selbstdarsteller einer kleinen Gruppe von "Überfans" zu feiern.

:flag962: HEIMSIEG lasst es krachen Jungs :flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 07.10.2012 10:01 

Hummels steht im Kader, dann spielt er auch!

Mir tut es sehr leid, anzusehen, dass man von Ultraseite her bereit ist, die Heimstärke kampflos zu verschenken. Entgegen meinem üblichen Wunsch in diesem Spiel meiner beiden Lieblingsteams nach einem tollen Unentschieden mit vielen Toren, wünsche ich mir diesmal eine krachende Heimniederlage der Roten. Anscheinend brauchen das einige, um zu erkennen, wie idiotisch sie sich verhalten. Nur der BVB!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.10.2012 10:24 

Auf geht's Hannover nochmal so eine Geile Leistung wie gegen Levante.

96 hat den Tiger im Tank.

Ich werde unsere Jungs in dem schweren Spiel nicht im Stich lassen.

Ich stehe zu meiner Lieblings Mannschaft.

Auf geht's Hannover Kämpfen und Siegen. :flag96:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.10.2012 10:30 

Kuba libre hat geschrieben:

Hummels steht im Kader, dann spielt er auch!

Na und? Da brauchen wir dann jemanden, der den zustellt, wg. Spieleröffnung. Alles kein Problem.

BeitragVerfasst: 07.10.2012 12:05 

Kuba libre hat geschrieben:
wünsche ich mir diesmal eine krachende Heimniederlage der Roten. Anscheinend brauchen das einige, um zu erkennen, wie idiotisch sie sich verhalten.

Da gehe ich nicht ganz mit. Krachende Heimniederlage würde als solidarisierung der Spieler mit den Ultras begriffen werden, zudem wären nicht wenige STOLZ darauf, dass das dritte Schweigespiel die erste Niederlage gebracht hat und begreifen dieses Stilmittel als Allheilmittel.

Die Möglichkeit dieser Folge ist es, die einige Gegner der Aktion zu ungewohnt scharfen Worten greifen lässt. Dies ist meiner Meinung nach der Grund, warum es derzeit diesen tiefen Riss zwischen den Fanlagern gibt.

Damit möchte ich ausdrücklich NICHT gesagt haben, dass sich JEDER von den Stillen heute über eine Niederlage freuen wird. Teile von ihnen, die seit Freitag früh sabbernd vom Auswärtsspiel im eigenen Stadion träumen, jedoch ganz sicher. Dabei spreche ich nichtmal denen ab, dass sie (auf ihre ganz eigene art freilich) Fans sind. Ob von der Aktuellen Mannschaft, dem Verein, ihrem Block oder was auch immer.

Ich bin gespannt, ob sich heute wieder West und ost mit dem noch um Aktivität bemühten Teil des unterrangs solidarisieren, oder den für sie einfacheren Weg gehen, die Teile des Oberrangs zu unterstützen.

Zum ersten mal in meinem Leben fahre ich heute ins Stadion mit dem Gedanken: "wärste man Biene Willi Fan, für die wirds heute geil"
Bah. Abartiger Gedanke, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen!

Das heute MUSS ganz einfach mindestens ein Punkt werden!

BeitragVerfasst: 07.10.2012 12:39 

Bundesliga.de:
Zitat:
Auch Stindl sieht in dem schweren Spiel gegen Levante für die Partie am Sonntag gegen Borussia Dortmund keinen Nachteil, "auch wenn der BVB einen Tag mehr Ruhe hat. Unsere Fans werden uns die nötige Unterstützung geben". Die Heimstärke soll es richten.

Ich hoffe mal das Beste für eine tolle Stimmung im Stadion, die Mannschaft scheint drauf zu bauen.

BeitragVerfasst: 07.10.2012 13:00 

:shock:

ich denke, der Stimmungsboykott ist mit der Mannschaft abgesprochen?????

BeitragVerfasst: 07.10.2012 13:27 

Mein Traum, ein dicker Sieg für uns, ein tobendes Stadion,

und die paar sturen ultras lassen sich mitreissen und stimmen ein :nuke:

ps: wenn einer noch ne Fahne braucht:

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

pps:
@ultras: eurem fahnenschwenkenden Kumpel habt Ihr meiner Meinung nach keinen Gefallen getan, sowas ist auf dem kleinen Dienstweg relativ einfach zu lösen, jetzt opfert Ihr ihn auf dem Altar eurer Eitelkeit! Oder glaubt wirklich einer von euch ernsthaft, daß MK einen derartigen Gesichtsverlust hin nehmen würde?

Marie von Ebner-Eschenbach

BeitragVerfasst: 07.10.2012 13:30 

Wenn das abgesprochen wäre hätten die Spieler am Donnerstag wohl kaum vor der Kurve versucht die Fans aufzufordern sie zu unterstützen!!
Die Mannschaft hat sich ja nach dem WOB Spiel auch klar gegen die Beleidigungen ausgesprochen und zuvor schon klar gegen Pyros, mal ganz unabhängig von dem Dummsinn mit der Fahne.

Das ist jedenfalls kein Mittel den Verein, die Mannschaft zu unterstützen, .
Wir wollen den Heimnimbus erhalten, das Stadion soll weiter als uneinnehmbare Festung gelten, grad gegen die Topclubs, also müssen wir die Mannschaft anfeuern egal wie und von welchen Bereichen wenn die Nord nicht mitzieht!! :flag962: :flag962:

von Bayern oder Bremen,

Zuletzt geändert von Hannoandy am 07.10.2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.10.2012 13:44 

Echt toll, dass die Mannschaft diese kindischen Mätzchen ausbaden muss.
Bei den Ultras steht nicht die Mannschaft sondern ihr eigener Ego im Vordergrund, ganz klasse, schön euch an Bord zu haben Leute :nuke:

PS. wieso gehen die heute dann überhaupt ins Stadion?

BeitragVerfasst: 07.10.2012 13:50 

Ich sehe es auch so wie einige Forumskollegen, heute ist alles möglich.
Unsere nicht aufeinander eingespielte Abwehr scheint mir der Knackpunkt zu sein.
Hoffe auf die gute Moral auch bei einem Gegentor weiter zu kämpfen.
Ich fürchte Dortmund macht das erste Tor und dann wird es total schwer.
Unsere haben einen Tag weniger Erholungspause nach dem kräfteraubenden SpieL in der EL.
Daumen Drücken und hoffen wir gehen wenigstens nicht mit Pauken und Trompeten unter wie Gladbach

BeitragVerfasst: 07.10.2012 14:08 

Hannoandy hat geschrieben:
Wenn das abgesprochen wäre hätten die Spieler am Donnerstag wohl kaum vor der Kurve versucht die Fans aufzufordern sie zu unterstützen!!

Genau das war für mich ein klarer Beleg, daß die Spieler mit diesem Auftritt nicht einverstanden sind!

Und wenn sie dann (sie waren ja angeblich genau informiert!) trotzdem um Hilfe bitten und die verweigert wird, traurig :cry:

Wie können Leute, bei denen angeblich unser Lieblingsverein im Mittelpunkt steht, Ihr Allerliebstes ist, genau diesen schlachten? Ach ja, Haarmann :oops:

PS: Entschuldigung schon mal für die zugegebenermaßen heftige Polemik, aber irgendwann geht jedem der Hut hoch, vor allem, wenn ich im para-Forum Haarmann bei einem ernsthaften Diskutanten als Avatar sehe! Das spricht doch Bände :!:

Marie von Ebner-Eschenbach

BeitragVerfasst: 07.10.2012 14:19 

Ich glaub, für Donnerstag war die zeitliche Nähe von Beschluss und fragwürdiger Umsetzung zu gering, als dass es mit der Mannschaft abgesprochen worden sein könnte.

Jedoch war gestern in vielen Netzwerken zu lesen, dass die mannschaft inzwischen informiert sei und Verständnis dafür habe, jedoch nicht selbst gegen ihren Chef aufstehen wollten/könnten.

- soweit auch noch plausibel und verständlich.

Dass dann gestern Abend um 7 ein Bericht veröffentlicht wird, in dem Stindl sagt
Zitat:
Unsere Fans werden uns die nötige Unterstützung geben

irritiert dann zumindest. Schliesslich wird es nicht aus dem gedächtnis, sondern als Zitat wiedergegeben...
Ich hätte angenommen, dass dieses Gespräch mit den Spielern zeitnah stattgefunden hätte.
auch hier nochmal die Quelle dazu: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000225630.php
letzter Absatz

BeitragVerfasst: 07.10.2012 14:30 

Wer weiß wann Stindl das gesagt hat.

BeitragVerfasst: 07.10.2012 14:35 

Ich bin gespannt, was los ist, wenn's im Spiel dann hoch her geht.
Wenn's wie gegen Levante ähnlich kuriose Fehlleistungen vom Schiri gibt (Gagelmann ist für seltsame Entscheidungen immer mal gut ...).

Wenn das Spiel hochklassig und eng ist, wenn's viele Torchancen gibt und unsere Roten einen ähnlichen Fight liefern, wie am Donnerstag.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dann jeder im Nord-Oberrang still da sitzt und weiter schmollt, Boykott-Ankündigung hin oder her.

Ich für meinen Teil könnte das nicht, völlig ausgeschlossen! Egal was ich mir vor nem Besuch im Stadion vornehme, ich gerate automatisch in Rage, wenn der Funke überspringt. Ist mir fast schon selbst peinlich, aber ich vergesse mich dann immer völlig ... :oops:
Gegen Levante hatte ich ne Freundin und 2 "neutrale" Kollegen dabei, die waren nicht nur vom Spiel sondern auch von "mir" begeistert. Nach 10 Min. Puls 180 und nach 20 Min. die Stimme schon fast weg.
Und das in O12!!! :!:

Ich hoffe, das es bei dem einen oder anderen der "Boykotteure" in der Nordkurve ähnlich läuft, und das 96-Fanherz die eigene Sturheit besiegt. :love:

So einfach lassen wir uns von den Dortmundern nicht das Heimspiel klauen, oder?
In diesem Sinne: Vollgas auf dem Platz und allen Tribünen!

BeitragVerfasst: 07.10.2012 15:06 

Niemals Allein, wir gehen Hand in Hand, zuusammen sind wir groß und stark wie eine Wand....

ich hoffe das dieses Bekenntniss , das alle vor und nach dem Spiel singen heute wieder zum tragen kommt und ALLE wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen.

So jetzt wirds langsam zeit, fertigmachen und auf gehts zum Stadion!!

Auf gehts Hannover , kämpfen und Siegen!!

:flag962: :fan:

von Bayern oder Bremen,

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste