Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 11:46 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ein Riesenkompliment an Euch alle. Wie sachlich Ihr mit diesem hochemotionalen Thema umgeht - Hut ab. Ich habe jetzt in verschiedenen Threads auch die überwiegend sehr langen Beiträge gelesen und bin sehr verwundert, auf welcher Ebene das auch gehen kann. In unserem Forum ist das auch spätestens seit Magath - ein Dauerthema, allerdings eines der ganz unangenehmen Sorte. Die Ultras, die ja auch im Forum recht stark vertreten sind, reklamieren mehr oder weniger auf der Fanseite das Alleinvertretungsrecht für sich. Wer nicht in ihrem Sinne mitzieht ist Mode- oder Eventfan und sollte besser auf der Couch bleiben. Die so gescholtenen "schiessen" natürlich zurück und so wird die Stimmung immer aufgeheizter. Da ein Grossteil der Mods den Ultras sehr zugeneigt ist, werden diese Diskussionen auch "durchgewunken" - mit dem Ergebnis, dass sich etliche User inzwischen entnervt verabschiedet haben. Ich selber beziehe zu diesem Thema inzwischen kaum noch Stellung, weil ich festgestellt habe, dass es nichts bringt. Die sogenannten Hardcore - Fans freuen sich letztendlich noch, dass man ihnen soviel Aufmerksamkeit widmet. Einer von ihnen, ein ansonsten recht umgänglicher Junge, wohnt in meiner Nachbarschaft. Der kennt max. die Hälfte der Spieler mit Namen, ist bei jedem Auswärtsspiel dabei, opfert fast seinen kompletten Urlaub für die Reisen (auch innnerhalb Europas) - ich bin mir aber nicht sicher, ob er nach dem Spiel auch das Ergebnis kennt. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
Zuletzt geändert von Klago am 07.10.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 11:48 |
|
|
ja und er der Bierfahrer stand bis zu seinem letzten Beitrag bzw. bis zu meinen Posting als letzter unter den Mods hier, jetzt nicht mehr!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 11:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
"Internet-Großmäuler", "Trolle ohne sachliche Argumente". Nun ja. Das Argument, das für mich entscheidend ist, lautet: Die Mannschaft wird bestraft. Die Mannschaft kann nichts dafür. Und diese Mannschaft ist meine Mannschaft: Hannover 96. Und die unterstütze ich. Wenn man dies unsachlich findet: bitteschön. Interessant finde ich übrigens, wie stark zwischen den Zeilen zum Vorschein kommt, dass die Befürworter des Boykotts offenbar selbst meinen, dass diese Aktion im Grunde großer Mist ist. Uns fällt nur nichts besseres ein... Na dann. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 11:59 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Wenn hier Moderatoren wie der Bierfahrer einige als Troll bezeichnen, sehe ich die Verhaltensweise wieder, die Ihr an Herrn Kind kritisiert. HK eben in seiner Funktion als Präsi., dieser als verantwortlicher Moderator hier. Danke, ich habe wunderbar gelacht. Dummerweise direkt in dem Moment, als ich den Kaffeebecher angesetzt habe. Schön übrigens, dass dir ausgerechnet das "Troll" aufgefallen ist, du aber ansonsten null auf meine Beiträge eingehst. Vieles, was du immer wieder fragst, wurde u.a. von mir, aber auch von anderen hinreichend beantwortet. Als Troll habe ich übrigens diejenigen bezeichnet, die hier ohne sachliche Argumente immer wieder durch ihre abwertenden Beiträge auffallen. 2-3 User sind das für mich, mehr nicht. Das sind User, die null zu einer vernünftigen Diskussion beitragen, das nervt. Nicht nur in diesem Thema, sondern generell, weil dadurch das vernünftige Diskussionsklima nach und nach in den Arsch geht. Sowas nennt man, zumindest im Internetjargon, Troll. Außerhalb des Internets gibt es da auch noch andere Worte für. Nochmal zum Thema "Die Mannschaft wird bestraft", weil das ja offensichtlich immer wieder stakkatohaft erwähnt wird: Einerseits heißt es, die Stimmung gegen Levante war super, "diese Kiddies vermisst niemand". Tja, zumindest die Spieler vermissen diese Kiddies anscheinend sehr. Also müsste es auch im Interesse aller sein, dass die Kiddies schnellstmöglich Recht bekommen, damit die Mannschaft wieder die gewohnte Unterstützung erhält. Oder? Worauf ich hinaus will ist, dass immer wieder der Vorwurf kommt, dass sich einige Leute im Stadion zu wichtig nehmen und die Mannschaft doch das allerwichtigstesteste auf der gaaaaaaanzen Welt sei. Wenn es aber darum geht, gegen den RK-Block zu stänkern, spielt letzteres scheinbar nur noch eine untergeordnete Rolle. Auch heute gegen Dortmund sind über 30.000 andere 96-Fans im Stadion. Genug Masse also, um die Dortmunder an die Wand zu singen. Ich finde es mehr als billig, dass die Verantwortung für die schlechte Stimmung einzig auf die 1.000 Fans im RK-Block abgewälzt wird, da ist nämlich jeder einzelne mitverantwortlich für.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96-Oldie hat geschrieben: "Internet-Großmäuler", "Trolle ohne sachliche Argumente". Nun ja. Das Argument, das für mich entscheidend ist, lautet: Die Mannschaft wird bestraft. Die Mannschaft kann nichts dafür. Und diese Mannschaft ist meine Mannschaft: Hannover 96. Und die unterstütze ich. Wenn man dies unsachlich findet: bitteschön. Interessant finde ich übrigens, wie stark zwischen den Zeilen zum Vorschein kommt, dass die Befürworter des Boykotts offenbar selbst meinen, dass diese Aktion im Grunde großer Mist ist. Uns fällt nur nichts besseres ein... Na dann.  Genauso interessant finde ich, wieviele User sich auf einmal an dieser Diskussion beteiligen, von denen man sonst nie liest, wenn es nur um den langweiligen Fußball geht. Für mich ein klares Indiz, dass es für einige viel zuwenig um das Spiel auf dem Platz geht, sondern um ihr individuelles Befinden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:06 |
|
|
Genau. Das Interesse am Fußball spiegelt sich einzig und allein an der Aktivität in einem Forum wider. Wer in einem Forum nichts über Fußball schreibt, ist an selbigem nicht interssiert. Lektion 1 Unterpunkt 3 des VHS-Kurses "Internetpsychologie für Anfänger oder die, die es werden wollen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Genau. Das Interesse am Fußball spiegelt sich einzig und allein an der Aktivität in einem Forum wider. Wer in einem Forum nichts über Fußball schreibt, ist an selbigem nicht interssiert. Lektion 1 Unterpunkt 3 des VHS-Kurses "Internetpsychologie für Anfänger oder die, die es werden wollen". Ziemlich unsachliche Antwort, zumal ich dich nun wirklich nicht meinte. Aber es ist schon spannend zu sehen, dass es gewisse User gibt, die sich nur bei diesem Thema oder auch der Pyrodiskussion zu Wort melden und sonst nirgends. Aber die tauschen sich über das Spiel und die Aufstellung natürlich nur in der Kurve mit den richtigen Fans aus. Is klar.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:19 |
|
|
Das mit der "unsachlichen Antwort" hätte ich mir sogar fast zu Herzen genommen, wenn du das "richtigen" weg gelassen hättest und somit nicht selbst unsachlich (und mal wieder polemisch) geworden wärst.
Ich habe keine Ahnung, wie andere das machen. Aber ja, ich tausche mich über Sachen wie Aufstellung tatsächlich in der Kurve mit meinen Kumpels auf. Weil ich sie dann schwarz auf weiß sehe, alles vorher ist Spekulation. Es steht natürlich jedem frei, eine Woche im voraus über die nächste Aufstellung zu spekulieren. Solange diese Spekulationen begründet werden, kann ich das auch nachvollziehen, aber Beiträge wie "Ich denke, Mirko wird so spielen lassen" mit einer anschließend folgenden willkürlichen Mannschaftsaufstellung finde ich ehrlich gesagt nicht sondernlich prickelnd, zumindest wenn nicht erwähnt wird, warum genau der Autor jetzt der Meinug ist.
Und auch über die Spiele tausche ich mich aus. Mit Freunden nach dem Spiel, mit Arbeitskollegen von Montag bis mindestens Mittwoch, mit Papa (nicht dem User, sondern dem Erzeuger) am Telefon usw. usf. Vielleicht bin ich deswegen ein schlechter Forenuser, aber sichlich kein schlechter Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:24 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
96-Oldie hat geschrieben: "Internet-Großmäuler", "Trolle ohne sachliche Argumente".
Ich schätze deine Beiträge sehr, weil ich bei dir das Gefühl habe wenn du über 96 schreibst ist viel " Herzblut " mit dabei !!! Aber sorry ich glaube kaum solch eine " Anrede " zu einer sachliche Diskussion führen kann. P.S. Da fällt mir ein alter Spruch ein, " willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich ... ... ..... ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 07.10.2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:24 |
|
|
@Kuba Libre: Das ist ja albern. Man darf also nur in Threads wie diesen was schreiben wenn man der ca. 1896. User im Spieltagsthread ist der zum 758.-mal die gleiche Aufstellung postet? Ich versuch mich jetzt auch mal ein bisschen in Polemik Eine ziemlich beschränkte Sichtweise meiner Meinung nach. Themen wie diese hier polarisieren nun mal mehr als andere und man neigt dazu solchen Themen eine höhere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:26 |
|
|
Ich finde es schon Lustig das sich einige User hier in der Diskussion Anmaßen z.u bewerten was Sachlich ist und was nicht. Mal was Sachliches was wahrscheinlich keiner der Demonstranten hören möchte. Wie lange geht das Spielchen schon das immer wieder gegen die Regeln im Stadion verstoßen wird? Wie oft haben Kind in Co. schon mit Konsequenzen bedroht wenn weiterhin gegen die geltenden Regeln verstoßen wird? Wieviele Diskussionen mit Fan Vertretern wurden schon wegen Pyro und Co. Aktionen geführt? Da wurde immer wieder von Vereins Seite gebeten verschiedene Aktionen zu lassen und es wurde immer wieder und immer heftiger Provoziert Und nun wo es oh Gott Sanktionen für die Jenigen gibt die bis zum geht nicht mehr Provoziert haben, da ist das Geheule groß. Das erinnert mich wirklich an 3 Jährige Kinder die trotz der Wahrnung der Eltern immer wieder Probieren wie weit sie gehen können bis es knallt. Da kann ich mir echt nur an den Kopf packen. Diese ganze Scheinheilige Diskussion und die Blödsinnige Aktion mit " wir jubeln nicht und wir Singen nicht und wir unterstützen in keinster weiße die Mannschaft" ist der größte Quatsch den es gibt. Ihr wollt Unterstützung und Wertschätzung vom Verein dann müßt ihr euch diese auch Verdienen. Mein Beitrag war vielleicht nicht so geschwollen aber es beschreibt meine Gefühlslage die ich zur Zeit habe. Ich Ärgere mich nunmal über diesen Quatsch und bisher habe ich nicht ein vernünftiges Argument für so eine. Boykott gelesen. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 07.10.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:29 |
|
|
@Bierfahrer: Ich sagte bereits, dass ich dich nicht explizit meinte. Auch Forenuser, so wie du sie beschreibst führen ein normales Fanleben, das tun nicht nur Fans, die sich anscheinend online nicht für Spekulationen und Taktik begeistern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:33 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Einerseits heißt es, die Stimmung gegen Levante war super, "diese Kiddies vermisst niemand". Tja, zumindest die Spieler vermissen diese Kiddies anscheinend sehr. Also müsste es auch im Interesse aller sein, dass die Kiddies schnellstmöglich Recht bekommen, damit die Mannschaft wieder die gewohnte Unterstützung erhält. Oder? Das kannst du nicht wirklich ernst meinen. bierfahrer96 hat geschrieben: Auch heute gegen Dortmund sind über 30.000 andere 96-Fans im Stadion. Genug Masse also, um die Dortmunder an die Wand zu singen. Ich finde es mehr als billig, dass die Verantwortung für die schlechte Stimmung einzig auf die 1.000 Fans im RK-Block abgewälzt wird, da ist nämlich jeder einzelne mitverantwortlich für. Da hast du natürlich recht. Nur dauert es halt eine gewisse Zeit sich neu zu organisieren. Hält der Boykott weiter an wird das passieren und die Boykottierer sind dann halt außen vor. In vier Wochen spricht dann keiner mehr davon.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:35 |
|
|
Bitte lasst doch diese angifterei. Ich finde es schade, wie in den letzten Tagen das Klima hier immer schlechter geworden und gegenseitiges, verbales hochschaukeln zur Mode geworden ist. Das Thema ist sicherlich schwierig aber ich denke, dass manche Auseinandersetzungen vlt. etwas zu emotional geführt werden zur Zeit. Auch wenn ein Forum von unterschiedlichen Standpunkten lebt, wäre es sehr schade, wenn man die Fronten jetzt so verhärtet. Find ich traurig, da ich dieses Forum bisher immer mit respektvollem Umgang und lesenswerten Beiträgen (Okay, Ausnahmen waren dabei  ) in Verbindung gebracht habe. Wäre schön, wenn einige vlt. mal etwas durchschnaufen bevor man sich immer weiter hochpusht. 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:41 |
|
|
Den Spieß kann man auch umdrehen. Wie oft wurde vom Verein auf die Fans geschossen. Sei es Martin Kind mit seinen Aussagen in der Presse " Hannoveraner haben es gar nicht verdient das man für sie Kämpft" ,"Arschlöcher" usw.. Sein es willkürliche Haus/Stadionverbote die rechtlich nicht haltbar sind aber solange wie möglich aufrecht erhalten werden. Oder aber auch Verbote von Coreographien wobei sich zeitgleich mit Coreos im Katalaog usw. geschmückt wird?. Bzw. das lieber Coreos von Sponsoren durchgeführt werden sollen(die natürlich komplett in die Hose gehen), wobei zeitgleich eine der Fans geplant war? Es wird immer weiter an der Preisschraube gedreht, die Umstände des Stadionbesuches verschlechtert ( Metalldetektoren, sperren von Eingängen zum Block, sehr viele Ordner die einfach nur die Treppen vollstellen usw.)
Natürlich gab es immer "Gründe" für solche Aktionen. Die Pogatetz rufe von einem bestimmt großen Teilder Wob Besucher gingen nicht, dann aber mehr oder weniger ALLE Auswärtsfahrer zu Beleidigen sollte man in seiner Position vielleicht auch erstmal überdenken bevor man Spielern die Aussagen ("man muss ja nicht alles verbieten") unterdrückt und über alle offenen Mikrofone einen Großteil der Fans zu beleidigen. Auch als es sportlich schlecht lief und nur um die 20 000 Leute bei -18°C im Stadion waren muss man nicht sagen dass die Hannoveraner es nicht wehrt seien für sie zu kämpfen und Bundesliga Fussball zu bieten. Was Herr Kind wirtschaftlich und Inhaltlich für dieses Verein getan hat ist super, das steht nicht zur Debatte und wird von jedem anerkannt. Sein Verhalten gegenüber der Fans darf aber zur Diskussion stehen bzw. darf in meinen Augen auch Konsequenzen haben.
Das Fass wird seit Jahren gefüllt und in meinen Augen ein Wunder das es solang nicht übergelaufen ist. PS: Ich bin kein Ultra und stehe im Nord Unterrang... es geht halt alle an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: "Internet-Großmäuler", "Trolle ohne sachliche Argumente".
Ich schätze deine Beiträge sehr, weil ich bei dir das Gefühl habe wenn du über 96 schreibst ist viel " Herzblut " mit dabei !!! Aber sorry ich glaube kaum solch eine " Anrede " zu einer sachliche Diskussion führen kann. Das hast Du in den falschen Hals gekriegt. 96-Oldie hat andere zitiert, die Boykottgegner so bezeichnet haben, deshalb die Gänsefüßchen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:48 |
|
|
derpepper hat geschrieben: dann aber mehr oder weniger ALLE Auswärtsfahrer zu Beleidigen hatter nicht. Mach dir bitte die Mühe, seine Aussagen richtig wiederzugeben. den Begriff des nicht Bundesliga - und Europapokal tauglichen A.loches verwendete er explizit für jene, die da Pogerl riefen und bezieht sich auch ganz klar auf diese Personen. das jetzt so darzustellen ist eine unfaire Verallgemeinerung.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:48 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Das Fass wird seit Jahren gefüllt und in meinen Augen ein Wunder das es solang nicht übergelaufen ist. PS: Ich bin kein Ultra und stehe im Nord Unterrang... es geht halt alle an! Das werden sich die Verantwortlichen des Vereins auch gesagt haben.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:50 |
|
|
Schock hat geschrieben: derpepper hat geschrieben: dann aber mehr oder weniger ALLE Auswärtsfahrer zu Beleidigen hatter nicht. Mach dir bitte die Mühe, seine Aussagen richtig wiederzugeben. den Begriff des nicht Bundesliga - und Europapokal tauglichen A.loches verwendete er explizit für jene, die da Pogerl riefen und bezieht sich auch ganz klar auf diese Personen. das jetzt so darzustellen ist eine unfaire Verallgemeinerung. Es ist leider nur zu menschlich das man immer nur das hört was man gerade hören will. Sein eigenes Verhalten zu hinterfragen ist ja so viel unangenehmer und schwieriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 12:57 |
|
|
androgine hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Wenn die Unterstützung morgen tatsächlich gut sein sollte, weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber freue, dass sich mal ein paar mehr aufraffen oder ob ich mich ärgere, dass es wohl nur ausnahmsweise mal so gehen kann und dann noch mit dem eigentlichen Zweck, eine Konfrontation voranzutreiben.
Aha, die erste Drohung, wie schön.. Falls die Fans sich also verstärkt dazu entschließen sollten ihre Mannschaft zu unterstützen, werden sich die Ultras und co. bedroht fühlen und hätten somit schon was gegen die "Streikbrecher", verstehe.. Äh, dein Leseverständnis erinnert mich sehr an das eines Eiferers. Versuch das nochmal, gaaaaanz langsam, vielleicht klappt es dann mit dem richtigen Verstehen! Na du, wie gehts  ? Schöne Grüße an fachwerk, es wäre klasse, wenn er mal wieder hier reinschaut 
|
|
Nach oben |
|
 |
|