Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:42 |
|
|
Die erste Halbzeit war ziemlich schwierig, es gab einfach keine Schlagmänner, aber jedesmal, wenn im Unterrang ein Versuch sich zaghaft Gehör verschaffte, wurde das aufgegriffen. Aber ansonsten phasenweise schon die so gern verhohnepipelte "Opernatmosphäre". In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann viel mehr Leute mitgerissen, fand ich einen guten Anfang für Spiel 2 nach den Ultras. Von mir aus können die in N16 sitzen und sich ausschweigen, bis sie schwarz werden. Schon ab N17/18 war nix mehr zu sehen von Boykott. Gut fand ich auch, dass auf den Stehplätzen im Unterrang die allermeisten mitgemacht haben, war nicht zu übersehen, das haben nach Abpfiff auch die Spieler honoriert und noch Trikots abgeliefert. Nervig fand ich, dass die Dortmunder gefühlt 90 Minuten dasselbe Lied heruntergeleiert haben . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:45 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ein Solidarisierungsbanner? habe ich nicht gesehen, was stand denn drauf? Fi-ck dich, DFB Wir für euch, ihr für uns - gegen Stadionverbote oder so ähnlich.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:46 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: Ein Solidarisierungsbanner? habe ich nicht gesehen, was stand denn drauf? Fi-ck dich, DFB Wir für euch, ihr für uns - gegen Stadionverbote oder so ähnlich. Dazu dann gesungen "Ihr-macht-unsern-Sport-Kaputt" oder so ähnlich.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:47 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ein Solidarisierungsbanner? habe ich nicht gesehen, was stand denn drauf? Auf dem Banner stand "Ihr für uns, wir für Euch. Sektion Stadionverbot" Darüber noch in kleinen Lettern F... D.... DFB - die dazugehörigen Rufe hast Du ja vermutlich selbst gehört. Die Jungs von denen ich meinen Flyer auf der Brücke zum Eingang Nord bekommen habe, waren auch sehr jung. Ich vermute mal, gerade so volljährig. Ich fand, dass die Mannschaft heute nach dem Spiel wieder deutlich länger in der Kurve war als am Donnerstag. Ok, es gab keine Laola. Aber warum auch - die Jungs waren total platt und schließlich war es "nur" ein Unentschieden. Nach dem Tor (auch nach dem ersten von Eggimann) wurde auch vor/mit der Kurve gejubelt. Ich fand's ok. edit: da waren 2 schneller
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 07.10.2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:50 |
|
|
Jede Menge Flyer lagen sichtbar verstreut auf den Straßen, hat sie jemand fallengelassen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Huch, jetzt bin ich aber überrascht. Du warst im Stadion? Oder bist Du nur herumspaziert?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:53 |
|
|
Bei den Ultras sind nur Kinder ? Wurde das nicht immer verneint ? Wer wurde heute losgeschickt eure Flyer zu verteilen ? Auf dem Weg zum Stadion wurde mir der Zettel ca. 30 mal aufgedrängt ,von denen war keiner älter als 18+-
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich fand, dass die Mannschaft heute nach dem Spiel wieder deutlich länger in der Kurve war als am Donnerstag. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich steh' nämlich auch in der Nordkurve (N18) und wir hatten uns extra drei Fahnen gekauft zum Boykott des Boykotts. Außerdem haben nach meinem Gefühl mindestens zwei Drittel des Unterrangs in Nord auch angefeuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 22:59 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Huch Huch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:02 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: Ein Solidarisierungsbanner? habe ich nicht gesehen, was stand denn drauf? Fi-ck dich, DFB Wir für euch, ihr für uns - gegen Stadionverbote oder so ähnlich. Dazu dann gesungen "Ihr-macht-unsern-Sport-Kaputt" oder so ähnlich. Bezeichnet man jetzt herumsitzen und trauern schon als Sport? Habt ihr das auch wahrgenommen: Als es um die "Scheiße" (...DFB)ging, haben im Oberrang Nord Mitte einige " backe, backe Kuchen gespielt? Das verstösst doch gegen die Flyerregeln. Jetzt wird es wieder Verbote hageln!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:05 |
|
|
Die Dortmunder haben für ihren eigenen Kram demonstriert - hat nichts mit uns zu tun, daher kann das beiseite gelassen werden.
Den Text vom Flyer fand ich jetzt auch nicht unglaublich überzeugend, ich hätte es allerdings nicht besser schreiben können. Man muss aber auch bedenken, dass der Text gestern geschrieben wurde, und kurze Zeit später verdreißigtausendfacht wurde.
Es gab übrigens noch einen weiteren Skandal. In der Diskussionsrunde wurde gestern entschieden, die Zaunfahnen nicht falsch herum aufzuhängen, sondern an ihrer Stelle weiße Transparente aufzuhängen, um den Protest noch erkennbarer zu machen. Das weiße Transparent wurde kurze Zeit später von den Ordnern entfernt. Ich habe einen Ordner gefragt, warum das weg musste. Die Antwort: "Keine Ahnung, eine Anweisung von ganz oben!".
Wieso sollen Zaunfahnen da erlaubt seinen, aber unbeschriebene nicht? Für mich ist jetzt ganz klar, dass Martin Kind die Fahne völlig wumpe ist. Nein falsch, er findet sie gut dass es sie gab, denn er instrumentalisiert sie um einen Krieg gegen die Fanszene zu starten. Er schädigt seinen "Feind", in dem er ihm den Mund verbietet (Flugblatt-verbot) und seinen Protest unwirksam macht (Verbot von LEEREN transparenten).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und, proviantkoffer, was ist nun? Außer hilflosen Provo-Versuchen mal wieder nichts zu bieten? Edit 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:08 |
|
|
Sabo hat geschrieben: Bei den Ultras sind nur Kinder ? Wurde das nicht immer verneint ? Wer wurde heute losgeschickt eure Flyer zu verteilen ? Auf dem Weg zum Stadion wurde mir der Zettel ca. 30 mal aufgedrängt ,von denen war keiner älter als 18+- Wer losgeschickt worden ist? Na die Nichtverantwortlichen, Nur dente77 vermisste ich noch mit dem Megaphon... Blauweißer die drei Fahnen haben in Nord geleuchtet, hat mir mein Sohn gezeigt, wie die übereinander zusammen gebunden waren. Bis dahin hatte er noch die Hoffnung die zweitgrößte 96- Fahne im Stadion gehabt zu haben (BVB ausgenommen), nachdem in Nord Oberrang die größte war, direkt im Block neben den Trauergästen. Dafür lag seine 96-Decke 2mal2 Meter auf der Extalerwerbung, im Westen....
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:11 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Habt ihr das auch wahrgenommen: Als es um die "Scheiße" (...DFB)ging, haben im Oberrang Nord Mitte einige " backe, backe Kuchen gespielt? Das verstösst doch gegen die Flyerregeln. Jetzt wird es wieder Verbote hageln! Jap, diese Scene fand ich besonders skurril, die ca. einhundert Paar Hände klatschten synchron und dabei wahnsinnig schnell, und so aufgeregt wie die Duracell Batterie- Trommel- Hasen, Egal, zum Glück gabs heute sehr viel Fußball, das lenkte mich ab, wofür ich sehr dankbar bin.
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 07.10.2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:12 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Was soll ich genau machen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:12 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Für mich ist jetzt ganz klar, dass Martin Kind die Fahne völlig wumpe ist. Nein falsch, er findet sie gut dass es sie gab, denn er instrumentalisiert sie um einen Krieg gegen die Fanszene zu starten. Er schädigt seinen "Feind", in dem er ihm den Mund verbietet (Flugblatt-verbot) und seinen Protest unwirksam macht (Verbot von LEEREN transparenten). Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. (Pippi Langstrumpf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:14 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Wieso sollen Zaunfahnen da erlaubt seinen, aber unbeschriebene nicht? Für mich ist jetzt ganz klar, dass Martin Kind die Fahne völlig wumpe ist. Nein falsch, er findet sie gut dass es sie gab, denn er instrumentalisiert sie um einen Krieg gegen die Fanszene zu starten. Er schädigt seinen "Feind", in dem er ihm den Mund verbietet (Flugblatt-verbot) und seinen Protest unwirksam macht (Verbot von LEEREN transparenten). Au Weia 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und, proviantkoffer, was ist nun? Außer hilflosen Provo-Versuchen mal wieder nichts zu bieten? Edit   ich hoffe, auch du hattest einen schönen Fußballabend 
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoiPower
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:21 |
|
|
Sabo hat geschrieben: Bei den Ultras sind nur Kinder ? Wurde das nicht immer verneint ? Wer wurde heute losgeschickt eure Flyer zu verteilen ? Auf dem Weg zum Stadion wurde mir der Zettel ca. 30 mal aufgedrängt ,von denen war keiner älter als 18+- Was ist denn daran so schlimm, das der Großteil der Ultras aus jungen Erwachsenen besteht? Sind sie dadurch etwa schlechtere Fans oder dürfen Ihre Meinung nicht äußern, so wie sie es jetzt tun?! Heute hat man zumindest gemerkt, das ohne die Ultras Stimmungstechnisch nicht viel zusammen läuft...und das bei einem atemberaubenden Spiel. Ich stelle mir das bei Spielen gegen Fürth oder Freiburg mit 30.000 Zuschauern vor. Ich kann nur hoffen, das in der Länderspielpause die Ungereihmtheiten geklärt werden! Dazu müsste aber auch ein Martin Kind einlenken, allerdings bezweifle ich das bei dem Herrn sehr, so stur wie er sich bislang gezeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.10.2012 23:22 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Die Dortmunder haben für ihren eigenen Kram demonstriert - hat nichts mit uns zu tun, daher kann das beiseite gelassen werden.
Den Text vom Flyer fand ich jetzt auch nicht unglaublich überzeugend, ich hätte es allerdings nicht besser schreiben können. Man muss aber auch bedenken, dass der Text gestern geschrieben wurde, und kurze Zeit später verdreißigtausendfacht wurde.
Es gab übrigens noch einen weiteren Skandal. In der Diskussionsrunde wurde gestern entschieden, die Zaunfahnen nicht falsch herum aufzuhängen, sondern an ihrer Stelle weiße Transparente aufzuhängen, um den Protest noch erkennbarer zu machen. Das weiße Transparent wurde kurze Zeit später von den Ordnern entfernt. Ich habe einen Ordner gefragt, warum das weg musste. Die Antwort: "Keine Ahnung, eine Anweisung von ganz oben!".
Wieso sollen Zaunfahnen da erlaubt seinen, aber unbeschriebene nicht? Für mich ist jetzt ganz klar, dass Martin Kind die Fahne völlig wumpe ist. Nein falsch, er findet sie gut dass es sie gab, denn er instrumentalisiert sie um einen Krieg gegen die Fanszene zu starten. Er schädigt seinen "Feind", in dem er ihm den Mund verbietet (Flugblatt-verbot) und seinen Protest unwirksam macht (Verbot von LEEREN transparenten). Liegt vlt auch daran, dass Sponsoren ärgerlich werden, wenn ihre Logos mit WEIßEN Transparenten verdeckt werden  (Bei beschrifteten machts ja noch irgendwie Sinn die hängen zu lassen).
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|