Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:17 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der eine gute Schiedsrichterleistung gesehen hat? Nach den TV Zeitlupen muss ich mich weitestgehend revidieren, obwohl ich Gagelmann im Stadion noch zur Hölle gewünscht habe.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:27 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der eine gute Schiedsrichterleistung gesehen hat? Nach den TV Zeitlupen muss ich mich weitestgehend revidieren, obwohl ich Gagelmann im Stadion noch zur Hölle gewünscht habe. Fand die Auslegung wann eine gelbe Karte gegeben wurde und wann nicht eher suboptimal auf beide Mannschaften verteilt 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich denke wohl, dass das meiste zum Spiel schon gesagt wurde, nur noch ein Nachklapp: Auf dem Weg zum Stadion schossen kurz vorm Messeschnellwegblitzer am Weidetorkreisel drei Autos an mir vorbei, ganz offensichtlich BVBler... *Zäng zäng* der letzte konnte noch bremsen... ...Naja, sie waren zwar deutlich über 90, aber auch da wird es wohl auch nur zu einem Punkt gereicht haben. Nix mit drei Punkte aus Hannover entführen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:30 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Fand die Auslegung wann eine gelbe Karte gegeben wurde und wann nicht eher suboptimal auf beide Mannschaften verteilt  Aber das unterstützt die Dortmunder Fans, zumindest die, deren Aussagen ich auf spox und co lesen konnte, doch in ihrer Begründung, dass wir eine Kloppertruppe haben und der BVB das fairste Team der Liga ist. Achja, Gagelmann war natürlich auch furchtbar schlecht und hat dem BVB eindeutig 3 Punkte geklaut... Ich fand das schon relativ lächerlich und dem guten Spiel nicht angemessen, aber was soll man machen. Ein bisschen Fanbrille kann ich ja verstehen, aber man sollte schon zumindest versuchen ein gewisses Maß an Objektivität zu wahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:35 |
|
|
@ Discostu: Damit hätten sie die 2 fehlenden Punkte also nicht bei uns, sondern auf dem Messeschnellweg liegen lassen! Schade, dass der 3. noch bremsen konnte...  Ach ja, auch ich muss ein wenig Abbite leisten. Zumindest, was unser "Tor" und den zu Recht nicht gegebenen 11m (Götze war es glaub ich) und die Szene mit Reus kurz vor Schluss betrifft. Die Zweikampfbewertung inkl. Karten und sein Auftreten fand ich trotzdem nicht gut. Sind die schwarz-gelben Jungs (Jünger?!) in den Foren eigentlich selbst auf die Idee mit der Tretertruppe gekommen oder hat der Messias ihnen das in seinen Interviews erst eingeflüstert?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:38 |
|
|
Wenn ich mir den Unterschied zwischen den sky Interviews von Klopp und Slomka anschaue ist der Vergleich von Champions League und Kreisklasse nicht ausreichend.
Ich frage mich schon seit längerem, warum Kloppo so ein Symphatie Image hat.
Seine Leistung, das, was er mit dem BVB erreicht hat, ist ohne Frage bewundernswert.
Aber es gab schon so viele Szenen, in denen er sich respektloser gegenüber Mitmenschen verhalten hat als der Elefant gegenüber den Servierplatten im Porzellanladen, dass man mit den Filmrollen Dagobert Ducks Geldspeicher zum bersten bringen könnte.
Natürlich ist es bitter, wenn man Spieler durch Verletzungen verliert.
Aus der Aussage Slomkas schließe ich, dass die Trainer direkt nach dem Spiel Informationen erhalten, wie kritische Szenen zu beurteilen sind. Das ist ja auch eine sehr vernünftige Regelung. Schließlich hat der Trainer ja auch nicht die Wiederholungen von sky zur Verfügung, soll sich aber direkt nach dem Spiel äußern.
Vielleicht sollte Kloppo da mal ansetzen. Ein etwas objektiverer Informant könnte helfen.
Aber vielleicht will er einfach das bockige Kind geben.
Ich verstehe es nicht, mag ihn schon lange nicht mehr. Freue mich sehr, dass unsere Aussendarstellung mittlerweile super ist.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:39 |
|
|
Sir James hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Fand die Auslegung wann eine gelbe Karte gegeben wurde und wann nicht eher suboptimal auf beide Mannschaften verteilt  Aber das unterstützt die Dortmunder Fans, zumindest die, deren Aussagen ich auf spox und co lesen konnte, doch in ihrer Begründung, dass wir eine Kloppertruppe haben und der BVB das fairste Team der Liga ist. Achja, Gagelmann war natürlich auch furchtbar schlecht und hat dem BVB eindeutig 3 Punkte geklaut... Ich fand das schon relativ lächerlich und dem guten Spiel nicht angemessen, aber was soll man machen. Ein bisschen Fanbrille kann ich ja verstehen, aber man sollte schon zumindest versuchen ein gewisses Maß an Objektivität zu wahren. Deswegen wie gesagt auch meine Kritik an G.-Man Fand es nicht so schlimm wie Donnerstag aber die gelben waren zuviel auf unserer Seite wie ich finde. Der abgepfiffene Treffer war korrekt (hab ich im Stadion noch anders gesehn^^), der Nicht-Elfer für den BVB in der Nachspielzeit auch (Ball nimmt eindeutige Richtungsänderung vor -> Ball gespielt), zum evt. Handspiel kann ich nix sagen, da ich keine Bilder gefunden hab dazu.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke wohl, dass das meiste zum Spiel schon gesagt wurde, nur noch ein Nachklapp: Auf dem Weg zum Stadion schossen kurz vorm Messeschnellwegblitzer am Weidetorkreisel drei Autos an mir vorbei, ganz offensichtlich BVBler... *Zäng zäng* der letzte konnte noch bremsen... ...Naja, sie waren zwar deutlich über 90, aber auch da wird es wohl auch nur zu einem Punkt gereicht haben. Nix mit drei Punkte aus Hannover entführen.  Das habe ich auch gesehen, ich fuhr hinter 1893 rechts, brav auf 79 runtergebremst und links kamen die beiden silbernen Autos mit aus den Seitenfenstern wehenden schwarzgelben Fahnen. ... und dann gab es die Begrüßungsfotos und schon vor Spielbeginn die ersten Punkte für die Dortmunder. 
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:47 |
|
|
Bisher fand ich Kloppo echt gut... sowohl menschlich als auch als Trainer. Aber was er heute abgezogen hat Mit so einem beleidigten Hinterkopf vor die Kameras treten ... geht gar nicht Solche Auftritte wird man von Mirko Slomka nicht erleben 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 07.10.2012 23:59 |
|
|
Also im Stadion hätte ich dem Gargelmann fast mein iPhone vor Wut an den Kopf geworfen, hatte das Gefühl, er pfeift einfach alles gegen uns.
Wenn ich mir aber die TV-Bilder so ansehe, hatten wir eher Glück mit ihm. Eigentlich hat er das Meiste richtig entschieden, das vermeintliche Handspiel von Subotic nach der Direktabnahme von Pinto war wohl auch nichts laut Ticker. Die einzige Situation, in der er meiner Meinung nach wirklich falsch lag, war die Szene mit Reus in der Nachspielzeit. Für mich ein klarer Elfmeter, zum Glück für uns wurde er nicht gegeben.
Man sieht aber in einer Zeitlupe, dass nicht Haggui, sonder Reus selbst den Ball nach außen spielt. Steht man dahinter, ist das als Schiri aber eigentlich nicht zu erkenne.
Ansonsten bin ich froh, dass unser Trainer Slomka und nicht Klopp heißt. Wurde ja schon genug zu gesagt, besonders das abfällige Gestikulieren im Gespräch mit Slomka macht ihn äußerst unsympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:01 |
|
|
11m gibt es aber nur im 16er. Wenn es ein Foul war, dann vor der Linie. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:09 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: 11m gibt es aber nur im 16er. Wenn es ein Foul war, dann vor der Linie.  War das nicht schon auf der 16er Linie? Wenn nicht, dann eben Freistoß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:16 |
|
|
Ganz sicher schwer für den SR zu entscheiden. Die sind ja mit so einem hohen Tempo angekommen, das sie bis in den 5er gerutscht sind. Ich habe eben noch einmal den Spielbericht gesehen und muss sagen, das der Gagelmann bei den kniffeligen Situationen richtig gepfiffen hat. Obwohl bei unserem nicht gegebenen Treffer das ein allerwelts Gerangel war.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, ist ja nicht das erste mal, das der Klopp nach nachteiligem Spielausgang für die Schwatt-Gelben die Tatsachen leicht auf den Kopf stellt. Logisch, das er frustriert ist über 3 Verletzte und 3 sicher geglaubte Punkte. Ist ja nicht das erste mal, das der BVB extremes Pech bei Verletzungen hat, und in den letzten Minuten der Dreier vergeigt wurde. Ich will ihm auch nachsehen, das es erst kurz nach Schlußpfiff war und sich da einiges noch nicht gesetzt hat. Aber auch durch seine 8 Borussia-Brillen müsste er gesehen haben, das dieser Punkt für 96 hochverdient war und die Verletzungen unverschuldet, bzw. reines Pech waren. Auch der "Gaga-Mann" lag mit seinen Entscheidungen keinesfalls Spielentscheidend daneben. Die Art und Weise, vor allem der Tonfall und seine Visage, wie er vor der Kamera einen ziemlichen Sülz ablässt, gehen für einen Meistertrainer (und Nationaltrainer in Späh ..?) gar nicht! Der Bursche sollte mal schleunigst lernen, in schwierigen Situationen nicht ständig völlig die Fassung zu verlieren. Ich erinnere nur an diverse Ausraster an der Linie während der Spiele gegen Frankfurt und letzte Saison (was war das nochmal für ein Spiel ...?) gegen den 4. Offiziellen, bzw. Assi. Schon komisch, das bei ihm der DFB/DFL immer beide Augen zudrückt ... 2-3 BL-Spiele auf der Tribüne würden ihm mal genug Zeit zum nachdenken geben, finde ich. Der sympathische "Kloppo" ist nämlich nur nach glatten Siegen die Stimmungskanone, wo alles toll ist und der Himmel voller BVB-Geigen hängt. Das alles trübt aber den grandiosen Auftritt unserer Roten in keinster Weise, logisch! Super gekämpft, verdienter Punkt, Heimserie ausgebaut, alles gut!  Länderspielpause.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
atze dudu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:35 |
|
|
Ich muss sagen so unglaublich schlecht fand ich das Schirigespann gar nicht. Elfer nicht gegeben, Tor nicht gegeben, viele enge Abseitsdinger richtig gepfiffen. Waren schon ein paar sehr knappe richtige Entscheidungen dabei. Gehört wohl aber dazu sich immer zu beschweren. Der einzig gröbere Patzer war nur, dass Kehl nicht gelb bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:36 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
ja in der frontal ansicht bei der Reus aktion sieht man das Haggui den Ball nicht mehr spielt. In den anderen einstellungen sieht es nicht danach aus. ABER nach wie vor war das Foul vor dem 16, wenn auch Sau knapp. Glück gehabt.
11m für Dortmund hätte es bei der "Zieh aktion" auch geben müssen. Im Stadion hab ich das allerdings gar nicht gesehen, hab wohl grad an meinem Bierchen genippt.
und auch das Foul von YaKonan geht in Ordnung das war von unsrem Sitzplatz in der Süd überhaupt nicht sichtbar und wir hatten uns die ganze Zeit gefragt was da los war.
Nein, verpfiffen wurden wir nicht.
Was die 3 Verletzten angeht. Da fällt mir für Kloppo leider nur das Wort Pech ein, was anderes war das nicht. Mit 96 hatte das jedenfalls nichts zu tun.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 00:48 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: ja in der frontal ansicht bei der Reus aktion sieht man das Haggui den Ball nicht mehr spielt. In den anderen einstellungen sieht es nicht danach aus. ABER nach wie vor war das Foul vor dem 16, wenn auch Sau knapp. Glück gehabt.
Brauchen wir nicht mehr drüber diskutieren, Reus sagt selbst das es kein 11m war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 02:01 |
|
|
So langsam glätten sich die Wogen mit fairen Statements: Zitat: „Es war kein Foul, es war einfach Pech.“ (Sven Bender zu seiner Augapfelverletzung durch Ya Konan.) Zitat: Die Kontermöglichkeiten, die sich beim Druck der Hannoveraner ergaben, vertändelte das Team leichtfertig. „Daher sind wir selber schuld, dass das Spiel am Ende noch unentschieden ausgeht“, so Klopp. Zitat: „Wir haben es in der zweiten Halbzeit einfach nicht geschafft, richtig dagegen zu halten. Zudem hat Hannover das auch sehr gut gemacht.“ (Marco Reus) Alle Zitate aus: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-verliert-weiter-an-boden-id7173268.htmlMein Senf noch: So kennt und schätzt man Dortmund, und so wurden sie erfolgreich. Allerdings täten Kloppo und einige andere "übliche Verdächtige" der Liga gut daran, an ihrer verbalen Umschaltschwäche nach Spielschluss ("Hoeness-Syndrom" = Schuld haben immer andere ...) zu arbeiten. Ist schwer, aber nicht unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 05:47 |
|
|
Und hier noch etwas, was mir seit Jahren auf dem Herzen liegt: Jürgen, mach Dir endlich mal diesen Pseudobart ab, es sieht maximal scheisse aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|