Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.10.2012 23:25 

Beleidigt dasitzen, während die Mannschaft alles gibt (gegen Levante sogar in Unterzahl), um zurückzukommen, aber erregt applaudieren, wenn die Kanarienvögel "F... D.... DFB" skandieren. Wie arm ist das denn ?!
Wer Donnerstag und heute dabei war, dürfte gespürt haben, daß es nicht lange dauern wird, bis wir wieder die alte Stimmung haben (und ev. die UH Geschichte sind).

BeitragVerfasst: 07.10.2012 23:57 

96scout hat geschrieben:
Beleidigt dasitzen, während die Mannschaft alles gibt (gegen Levante sogar in Unterzahl), um zurückzukommen, aber erregt applaudieren, wenn die Kanarienvögel "F... D.... DFB" skandieren. Wie arm ist das denn ?!
Wer Donnerstag und heute dabei war, dürfte gespürt haben, daß es nicht lange dauern wird, bis wir wieder die alte Stimmung haben (und ev. die UH Geschichte sind).

Dem gibt's nichts hinzuzufügen.

(PS: Herzlichen Glühwurm zum ersten Post.)

BeitragVerfasst: 08.10.2012 00:19 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Dafür bin ich sehr dankbar. Ich steh' nämlich auch in der Nordkurve (N18) und wir hatten uns extra drei Fahnen gekauft zum Boykott des Boykotts.
:lol:

Das ist doch super, hoffe doch es waren drei lizensierte Fanartikel aus dem offiziellen Fanshop.

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

BeitragVerfasst: 08.10.2012 00:47 

derpepper hat geschrieben:
Das ist doch super, hoffe doch es waren drei lizensierte Fanartikel aus dem offiziellen Fanshop.

Was gibt's dagegen einzuwenden? Ich hab' sogar noch vorher gefragt, ob ich die denn nun mit reinnehmen darf.

Im "Nachbarforum" geht denen langsam auf, dass sie mit Volldampf nach Waterloo unterwegs sind und jammern, wie furchtbar schlecht die Welt ist und niemand sie versteht . . .

Ich freu' mich schon auf den nächsten Boykott.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 01:08 

Wollte nur sicher gehen das auch alles geschmacklich sicher ist und der Verein ein paar Taler verdient hat. :)

Zum Thema Waterloo: Ist halt auch Geschmacksache, einige finden es in Hoffenheim schrecklich (gesamte Stadionerfahrung,vom Stadionsprecher "gesteuerte" Stimmung, wenig bis keine Stimmung usw.) andere finden das super halt "purer Fussball mit sehr wenig Emotionen" und wieder andere finden eher sowas wie Dortmund,Schalke oder ab und an auch Hannover super.

PS: begebe mich, ab jetzt, wieder in den passiven Zustand in diesem Forum.

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

BeitragVerfasst: 08.10.2012 01:28 

Da ist wieder das Schwarz-Weiß-Denken.

Ich bin auch kein Freund vom Hoffenheim-Modell aber ich mag eben GAR nicht gesteuert werden, weder vom Stadionsprecher noch von schwarzgekleideten Kiddies, die mich eh arrogant als Fan 2. Klasse abwerten.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 02:20 
Wie? Da haben welche den DFB beleidigt? :shock:
Ich finde da ist jetzt wirklich eine Grenze überschritten, erst vollgepinkelte Toiletten und jetzt das!
Wann reagiert Herr Kind endlich?

BeitragVerfasst: 08.10.2012 04:01 

Lassen wir die "Kurve" im Dorf.

Es sollte niemand aus- oder abgegrenzt werden. Ich möchte auch nicht das die jungen Männer sich nicht verstanden fühlen zumal einige oder viele noch im pubertären Alter sind (und das meine ich nicht negativ).
Mit jeden der jungen, freundlichen, sympathisch wirkenden Männer hätte ich ohne weiteres ein Bier am Tresen getrunken. Wie sich sowas aber in der Herde entwickeln und entzünden kann wissen sicher viele. Ich glaube das vielen dieser Nichtverantwortlichen gar nicht so richtig klar ist was sie tun oder worum es geht.

Herr Kind wird scheinbar zum offiziellen Feindbild erklärt. Das ist was konkretes!

Die Flyeraktion war sicherlich nicht so glücklich, zumal das Ergebnis war, das (fast?) der gesamte Unterrang Nord und 80% im Oberrang Nord angefeuert und geklatscht haben. Dabei könnt ihr immerhin als Erfolg der Aktion werten, dass der Flyer wohl alle erreicht hat. Umso mehr sollte Euch aber das Ergebnis zu denken geben.

Maxy1986 meint entschuldigend es sei nur wenig Zeit verblieben...
Ja. wenn etwas nicht zu Ende gedacht ist, dann lässt man halt mal die Finger davon, bevor der Schuss nach hinten losgeht! Zumal Euch das unsensible Verbot doch glatt in die Hände gespielt hatte. Zeigt es doch das die Vereinsführung offenbar die Mündigkeit vieler tausender Fans (meine eingeschlossen) unterschätzt, denn es war doch klar, das der Inhalt des Flyers alle erreichen würde. Wer Superchoreos hinbekommt, der kann auch so ein Flyer unter die Leute bringen!

Das mit dem drohenden Waterloo bringt es auf den Punkt! Und was nun?

Ich appeliiere ausdrücklich an die Vereinsführung vom Roß zu steigen (da muss man nach Lavente und BVB ja sitzen) und zunächst die sogenannten "Verantwortlichen"
zu einem offenen Gespräch zu laden.
Ich erinnere an das Ergebnis des Gespräches der Dortmunder Ultras mit Herrn Watzke!
Wenn jemand am Boden liegt tritt nicht noch mit Füßen!
An die Verantwortlichen: Jetzt müsst ihr wirklich Verantwortung übernehmen!
Das wird nicht einfach, weil man sich sehr weit vor gewagt hat, indem man ankündigte, so lange zu schweigen bis man etwas bekommt, was es nie geben wird, nämlich Sonderregeln!

PS:

@bierfahrer: Keine Antwort ist auch eine Antwort (zur Frage Maxime des Komplotts). Nur als Hinweis, denn antworten solltest ja nicht Du, könntest es aber

@gothia: Die Antwort werden wir ggf. erst in 10 Jahren wissen (zu spät), weil das auch Verfassungsgerichte beschäftigen könnte. Hier prallen einige Grundrechte aufeinander!

@pepper, der hier passiv werden will..schade, Du solltest an dem Gespräch teilnehmen.

achso @Dente77: Was Du tun sollst? erstmal abwarten, was die Verantwortlichen sagen

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 08.10.2012 04:44 

Völlig egal, ob Stimmungsboykott, oder nicht. Die Mannschaft tut mir wirklich leid. Sie ist um Längen mit mehr Leidenschaft bei Werke, als die Fans auf den Tribünen! Wenn man den deutschen Meister in der 2. Halbzeit unter Kontrolle hat und auf den Ausgleich drängt, dann kann es nicht angehen, wie ruhig es ist :( Bsp. bei Ecken: 69. und 73. vor der Kurve und es kommt kein Mucks! Die UHs (die bei uns immer statischer werden) sollten nicht wegen einer Fahne zum Boykott aufrufen, sondern wegen den eigenen Fans! Vllt täusche ich mich, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass seit dem Stadion-Umbau die Stimmung stetig schlechter wird. Ist das einem evt. Publikumswechsel zu verschulden? Die UH hat sich ja auch runderneuert. (Auffällig jung?) Die Mannschaft ist das einzige Erlebnis in diesem Stadion. Früher war es vor allem auch die lebendige Kurve, die die Mannschaft zum schier unerreichbaren Tor anpeitschte. Wehe, wenn wir irgendwann mal wieder ganz unten drin stehen. Trotzdem habe ich immer die Hoffnung auf Verbesserung!
Und dafür muss sich was ändern. Vllt ist der Boykott der erste Schritt :flag962:

BeitragVerfasst: 08.10.2012 07:42 

Schließe mich an. Mir sind die Argumente ausgegangen, nachdem gestern bewiesen wurde, dass wir die Ultras nicht brauchen und die Ultras sowieso bald Geschichte sind und schon bald andere mit nem Megaphon die Mannschaft anfeuern. Außerdem gibt es mir hier zu wenig radikale Hetzerei.

Tschöööööööß.......... :hallo:

BeitragVerfasst: 08.10.2012 08:03 

DerPapa hat geschrieben:

Schließe mich an. Mir sind die Argumente ausgegangen, nachdem gestern bewiesen wurde, dass wir die Ultras nicht brauchen und die Ultras sowieso bald Geschichte sind und schon bald andere mit nem Megaphon die Mannschaft anfeuern. Außerdem gibt es mir hier zu wenig radikale Hetzerei.

Tschöööööööß.......... :hallo:

Glückliche Reise :hallo:

Na so schlecht wie einige hier schreiben war die Stimmung nun auch nicht. Okay in der ersten HZ war es vereinzelt schon sehr ruhig. Aber in HZ 2 wurde es immer Emotionaler und es gab ordentlich HSV Rufe von den Rängen.

Der Kindergarten stand zu der Zeit schön bedröppelt rum hat langsam Realisiert das deren Boykott in die Hose gegangen ist.

Vielleicht gibt es jetzt ein Aha Erlebnis und die Ultras besinnen sich wieder auf das was den Stadion Besuch so schön macht, nämlich den Sport.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 08.10.2012 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 08:54 

Im Erfolg ist immer gut Reden...aber es werden leider auch wieder durchschnittlichere Zeiten kommen, ich bin gespannt, wer dann noch die Fahnen hochhält und von der tollen Stimmung (im Theaterstil gestern!) fabuliert.

Ein Heimspiel ohne Fangesänge ohne Fahnen in der Kurve ohne das Gemeinsschaftserlebnis ohne großartige Choreographien ist bitter und trist, da können es noch 20 solcher Diouf-Momente werden, die restlichen 89 Minuten werden dadurch nicht besser. Eine Dortmunder Faneinheit(!) hat uns das gestern eindrucksvoll bewiesen. Aber in Hannover will man es anscheinend so und geht einfach mal pauschal davon aus, dass irgendwer die bestehenden Fanstrukturen ersetzen wird, wer das allerdings sein soll, kann mir auch keiner beantworten.

Zuletzt geändert von 1896er am 08.10.2012 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 08:58 

@papa&Co

Jetzt verzieht Euch nicht in die Schmollecke!
Steht auf, wenn...

Wer jahrelange mit Megaphon, Gesängen, Choreos etc. Stimmung macht übernimmt Verantwortung. Nicht nur für den Support des Teams, nein auch und insbesondere auch für die Darstellung der Fanszene Hannover96.

Mit der Fahne hieß es in den Medien: Fans von Hannover96 huldigen einem
Massenmörder. Das betrifft also uns alle. Gleiches gilt für die Pogarufe oder ...DFB.
Das gilt aber auch positiv. Platz 20 der Zuschauerzahlen in den Ligen Europas.
Wenn ich mich recht erinnere Platz drei der besten Heimstimmung aller Bundesligaclubs.
Da war und ist viel Gutes dabei. Das haben wir aber nur miteinander geschafft!
Wenn die Zuschauer ausbleiben fehlt Euch was, wie umgekehrt das (positive) anpeitschen, wenn ihr nicht mit macht siehe erste Halbzeit gestern!. Ich brauche nicht Andere die irgendwann neue Megaphone mitbríngen und dann den Part übernehmen. Wir haben doch Euch!

Ihr könnt es doch! Vielleicht zukünftig etwas mehr in dem Bewußtsein der Verantwortung die man dabei übernimmt!
Kind hin oder her. Wollen wir alle deshalb so weitermachen?

Jetzt stellt Euch mal vor in Wolfsburg hätte unser Team so reagiert, wie ihr jetzt. Zurecht meint Ihr die Fahne ist doch nicht strafbar. Die Pogarufe dürften aber dies gewesen sein (§185 StGB -Beleidigung-auch wenn Antragsdelikt) und die kamen von Euch. Gab es da Verbote? Alle Spieler im Team von 96 sind doch mehr oder weniger gekauft, thats business!
Poga hat viele Kumpels im Team. Trotz Strafbarkeit hat das Team also weitergespielt und sich nicht auf den Platz gesetzt und geschmollt und nach neuen Regeln für Fanrufe gerufen oder einen unbefristeten Spielerstreik wegen ihres Kumpels ausgerufen! Und sie haben beim nächsten Spiel auch wieder gespielt. Nehmt Euch ein Beispiel am Team!

Und klar ist es Euer formales Recht still herumzusitzen, aber die Verantwortung des Supportes, die man durch jahrelange Übung übernommen hat, kann man mal ebenso mit dieser Begründung nicht ablegen.

Und die Diskussion darüber muß deshalb noch lange nicht radikal sein oder werden.
Bleiben wir sachlich, um der Maxime und unser Team willen!

PS: Und kommt zurück hier und auf dem Platz und macht unser wieder Stolz auf Euch, wie mit tollen positiven Fangesängen und Choreos!!!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 08.10.2012 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 09:39 
Tja, Herr Anwalt, die Frage ist inzwischen aber ob diesen jungen und so verirrten Menschen mit Leuten wie Dir ein Bier trinken wollen? :noidea:
Ein Jurastudium garantiert nämlich noch lange keinen freien Eintritt zu einer Jugendkultur. Und mir scheint langsam, dass Du den den nie hattest, sonst würde von Dir hier nicht andauernd Sprüche wie diese kommen (und ich hab jetzt nur die aus den letzten paar Beiträgen genommen!):

TCHammer96 hat geschrieben:
Bezeichnet man jetzt herumsitzen und trauern schon als Sport?

Habt ihr das auch wahrgenommen: Als es um die "Scheiße" (...DFB)ging, haben im Oberrang Nord Mitte einige " backe, backe Kuchen gespielt?
Das verstösst doch gegen die Flyerregeln. Jetzt wird es wieder Verbote hageln!

Zitat:
Und klar ist es Euer formales Recht still herumzusitzen, aber die Verantwortung des Supportes, die man durch jahrelange Übung übernommen hat, kann man mal ebenso mit dieser Begründung nicht ablegen.

Zitat:
Herr Kind wird scheinbar zum offiziellen Feindbild erklärt. Das ist was konkretes!
Zitat:

Zitat:
Ihr könnt es doch! Vielleicht zukünftig etwas mehr in dem Bewußtsein der Verantwortung die man dabei übernimmt!

Liest Du das eigentlich noch mal durch, bevor Du es postest? Erlangt man als Anwalt jetzt auch gleich noch den PC-Ehrendoktor mit und eine Vorbildfunktion, die beispielhaft ist?

Es ist wirklich unglaublich wie viele Leute hier einem Herrn Kind offenbar alles durchgehen lassen so lange die Tabellensituation stimmt und man Europapokal singen kann!
Schade hier so viele Kommentare von Usern zu lesen, die sich seit Beginn der Diskussionen keinen Millimeter in irgendeine Richtung bewegt haben. Deren Feindbild die Ultras sind und bleiben, egal was passiert.
Ist irgendwie wie auf nem Dorf.Da hattest Du vor 20 Jahren auch verloren, wenn Du nicht wie ein Bankkaufmann rumgelaufen bist. Und wenn Du auch noch Fußball gespielt hast, haben dich die Gegner angeguckt wie ne Kuh mit zwei Köpfen!
Aber von Dingen wie Meinugsfreiheit, Demonstrationsrecht, Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit usw. scheinen hier einige noch nie viel gehalten zu haben, warum auch, Machen doch die Anderen für mich?!

BeitragVerfasst: 08.10.2012 09:51 

tobegerm hat geschrieben:
Aber von Dingen wie Meinugsfreiheit, Demonstrationsrecht, Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit usw. scheinen hier einige noch nie viel gehalten zu haben, warum auch, Machen doch die Anderen für mich?!

Ach, hört doch mit diesen dämlichen Posen auf. Das ist eine Nummer zu groß und wirkt von daher völlig lächerlich. Die Meinungsfreiheit, das Demonstrationsrecht und das Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit werden in den Parlamenten, freien Wahlen, der öffentlichen Debatte, der eigenen Wohnung und notfalls auf der Straße verteidigt. Aber nicht in einem Fußballstadion, das zwar öffentlich zugänglich, aber trotzdem ein privatrechtlich organisierter Ort ist, an dem der Veranstalter SEIN gutes Recht wahrnimmt, die Regeln zu setzen. Das ist überall so, ob man nun einem Theater, einem Kino, oder eben einem Fußballstadion ist.

Betreff des Beitrags: temp
BeitragVerfasst: 08.10.2012 09:54 

Saugeiles Spiel.......mit das beste Spiel der letzten Jahre,hochverdientes Remis.... :fan:

die Ultras sollten lieber zu Hause bleiben,die stumme sonderbare Kulisse wirkt langsam lächerlich.....

BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:00 
Auch wenn Dir die Posen nicht gefallen, was unter uns emsigen Leser ja nun mittlerweile jeder verstanden hat, wirst Du auch bei einer Privatveranstaltung mit über 40.000 Menschen, bei der (noch) nahezu jeder zahlende Gast Einlass bekommt, damit leben müssen, dass nicht alle so sind und denken wie Du!
Das gilt nicht nur fürs Station sondern für die Welt insgesamt :wink:
Im übrigen hat das auch gar nichts mit Posen zu tun. Wir sollten in Hannover froh darüber sein, dass viele unserer Fans kritisch sind und sich nicht nur über Bierpreise und die Qualität der Bratwurst austauschen. Denn was sonst auch passieren kann sieht man aktuell in Braunschweig und auch Aachen!

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:09 

Puh, :flag962: , Mann, :fan: , war das ein geiles Aufholen unserer Roten, ich hatte echt das Schwitzen bekommen, erst das EU-League-Spiel gegen Levante und dann diese Aufholjagd.

Wenn diese sogenannte "wahren und einzigen Fans" unserer Roten nur seltsame Stimmungen im Stadion verbreiten und 96 als Verein Ärger wegen Fanabzeichen mit "Hamann"-Silhouette einbringen, dazu kann ich nur sagen, dass man sich auch andere Abzeichen sich zulegen kann, diese "Fans" sollten lieber sich einen anderen Sport zum anfeuern suchen oder mit dem Hintern zu Hause bleiben !

BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:12 

@tobegerm:

ich unterstelle jedem hier ein Grundwissen an Stilmitteln der deutschen Sprache von A wie Adynaton über Ironie und Metaphern bis Z wie Zeugma!
Und wenn gewisse Handlungen, wie ausgerechnet das Klatschen Zu "Scheiß" trotz auferlegter Stille ein Stilmittel provozieren, muss man damit auch umgehen können.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:19 
Auch wenn ich die "DFB-Kundgebungen" für ziemlich Sinnfrei und überflüssig halte (da scheine ich mich hier zu von einigen usern abzuheben, da ich tatsächlich zu bestimmten Themen eine differenziertere Meinung habe als "Dagegen" zu rufen),
hat ja der Protest gegen den Dachverband rein gar nichts mit dem gegen die "Vereinsführung" zu tun.
Das ist ja nun so schwer auch nicht zu verstehen. Hätten die krawallmachenden Boykottler auch nicht ans Handy gehen, oder nen Lied singen dürfen :noidea: Legen jetzt Diejenigen, die die Aktion kindisch, überflüssig und verabscheuungswürdig halten jetzt auch schon die "Regeln" fest, wie sie abzulaufen haben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 597  Nächste