Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Ultras können so schön singen. Ich möchte das sie in den nächsten Spielen wieder trallern.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2066


Offline
Ich habe gestern – wie hier schon geschrieben – den Boykott nicht unterstützt, sondern die Mannschaft. Die Stimmung im Stadion wurde im Verlauf des Spiels, insbesondere in der zweiten Halbzeit, immer besser. Bis zu Halbzeit fehlten die nötigen Impulse.

Ja, im Ultra-Block befinden sich sehr viele Jugendliche. Ich persönlich finde das sehr schön, wenn sich junge Menschen für den Verein begeistern. Jede Jugendfanbewegung hat ihren eigenen Stil. Unabhängig davon, dass ich von diesen „F*** Dich DFB-Spruchbändern“ und Co überhaupt nichts halte und ich generell die Radikalisierung von Interessen ablehne, muss man feststellen, dass sich selbst vereinsübergreifend ein Zusammenhalt entwickelt hat. Objektiv.
Die Anfänge der Ultras (meine Wahrnehmung davon hatte ich in diesem Thread beschrieben) legten großen Wert auf Zusammenhalt und Zusammengehörigkeit. Das sind zwei schöne Werte, aber die Visionen und Ziele, die dabei verfolgt worden sind, waren (und sind!) nicht meine. Aber das ist ein anderes Blatt.

Ich habe gestern immer wieder in den schweigenden Block geschaut und dabei in viele traurige Gesichter geblickt, die ständig von links nach rechts wanderten. Nicht nur traurig, sondern auch ratlos und hilflos. Zumindest wirkten sie auf mich so, ich möchte niemandem etwas unterstellen. Die Jungs, die an mich am Aegi den Flyer verteilten, haben für etwas gekämpft und sich gefreut, dass man sich für sie interessierte und den Flyer annahm. Das haben bei weitem nicht alle gemacht und sie haben sich auch einige Sprüche anhören müssen. Wenn ich an meine Jugendzeit zurückdenke habe ich auch für Dinge gekämpft, die ich im Laufe des Älterwerdens anders bzw. neu überdacht habe. Es entstanden nicht nur andere Perspektiven, sondern mit ihnen auch andere Möglichkeiten der Umsetzung bzw. Kundgebung eigener Interessen. Aber das kann einfach niemand in dem Alter haben bzw. darf nicht automatisch vorausgesetzt werden.
Dass beim BVB-Plakat geklatscht worden ist, liegt doch wohl eher daran, dass sie Verständnis für diese – selbst so ambivalent empfundene Situation - gespürt haben und nicht nur kalten Gegenwind. Es geht nicht immer nur um Inhalt, sondern auch um die Symbolik.

Das, was Martin Kind und alle anderen Führungsetagen der Vereine tun sollten, ist die faire Auseinandersetzung mit diesen jungen Menschen. Mit ihren Interessen und Vorstellungen. Regeln und Gesetze müssen nun einmal eingehalten werden, aber ich denke nicht, dass hier unbedingt das Hauptproblem im Konflikt liegt. Vor allem nicht in der breiten Masse. Solange MK und andere im Dialog einen derart autoritären Stil vorgeben, schaffen sie nichts anderes als eine stetige Eltern-Kind-Transaktion, die die meisten der jungen Fans aus ihrem aktuellen Lebensumfeld ohnehin kennen und sich höchstwahrscheinlich gegen auflehnen. Und dann werden eben auch bockige Entscheidungen getroffen oder Provokationen platziert. Etwas bewirken wollen und können, ernst genommen werden… das sind doch die versteckten Ziele dahinter. Dafür braucht es aber auch Geduld. Das haben leider die wenigsten. Auch Martin Kind, den ich als Präsident von Hannover 96 in keinstem Fall missen möchte. Ich bin sehr dankbar für seine Arbeit und Leistung – er schafft großartiges für 96! Auch hier sollte man differenzieren.

Ich hoffe, dass sich ganz baldig alle wieder an einen Tisch setzen und sich mal wieder gegenseitig mehr ernst nehmen. Das muss ja nicht heißen, dass man immer der gleichen Meinung sein muss.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:50 

Registriert: 27.04.2012 11:15
Beiträge: 39


Offline
So ein letztes Statement zu Unseren Ultras !!!
Ich persönlich finde es nicht gut das die Mannschaft nicht entsprechend unterstützt wird,aber respektiere die Entscheidung der UH !!! Ich finde es extrem asozial und anmaßend was sich nun die meisten der "Fans " rausnehmen und die UH beschimpfen und sich sogar rausnehmen zu sagen "Wir brauchen keine UH in Hannover ,wir Fans sind so toll und die Stimmung ist auch ohne Gut "!!!Es geht hier nicht darum wer der bessere Fan ist ,sondern eine Objektive Einschätzung der Sachlage . Die sieht so aus das es ohne UH keine Choreos gäbe und auch bei den meisten Auswärtsspielen (Lüttich/Poltawa/Breslau/.....) kein Fan im Block gewesen wäre !!! Somit gar keine Unterstützung für die Manschaft vor Ort gewesen wäre !!! Nun zu Euch ganzen Internetfans und Großschnauzen die Ihr alles schlecht redet :Warum sind bei Heimspielen gegen Nürnberg/Dublin/Breslau und und und kaum die Ränge gefüllt und nur die Rote Kurve ist voll ?!? Zu jedem Scheiß seinen Senf abgeben und nur ins Stadion gehen wenn der passende Gegner kommt oder das Wetter gut ist !!! Als Abschluß des Ganzen ,es geht hier nicht nur um eine Fahne ,es geht um deutsche Fankultur und deren Erhalt !!! Wir haben in Hannover schon die Scorpions für die ganz Deutschland Uns auslacht ,bitte laßt Uns aus Unserem Verein nicht genau sowas machen !!!
Schaut nach England und Italien ,halbvolle Stadien bei Champions League Spielen und das in steriler Atmosphäre !!! Preise von über 100€ pro Karte ,wenn es das ist was Ihr wollt macht weiter so Ihr seit auf dem richtigen Weg !!!
Ich finde ein bisserl Solidarität haben sich Unsere Ultras verdient und sei es nur durch gut zu Reden, aber nun alles nur schlecht zu reden ist schon ein starkes Stück !!!
Einen schönen Start in die Woche und denkt mal ein bisserl nach bevor Ihr redet !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 10:59 
Prima, 96HD! :nuke:
Ich denke, wir haben einen ähnlichen Werdegang, was unsere Sicht der Dinge auf die Welt betrifft und schön zu lesen, dass andere vom Schwarz/Weiß-Malen genauso wenig halten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:04 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Was mir hier leider auffällt, dass viele User dabei sind, die kein Interesse an einem zielführenden Austausch zu haben scheinen. Speziell die Leute, die 0 bis überhauptkeinen Einblick in das Thema haben und einfach nur ihren Spott loswerden wollen. Das erstickt eine vernünftige Diskussion. Dieses ist kein Ort, um seine Vorurteile auszuleben, sondern hier soll ein vernünftiger Austausch stattfinden. Und das möglichst sachlich.

Danke für die Aufmerksamkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2011 21:07
Beiträge: 299
Wohnort: Garbsen- Osterwald


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Aber von Dingen wie Meinugsfreiheit, Demonstrationsrecht, Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit usw. scheinen hier einige noch nie viel gehalten zu haben, warum auch, Machen doch die Anderen für mich?!


Sorry, irgendwie wirkt das auf mich ziemlich pubertär :(

Hier geht es doch nicht um derartig hehre Ziele,
hier geht es doch lediglich darum, ob sich jemand benehmen kann oder nicht!

Mal ganz klar gesagt, Furzen und Rülpsen sind auch in keinem Gesetz verboten.
Macht das jemand bei mir, fliegt er raus :!:
Kommt er mit nem Haarmann-TShirt, auch :!:

Trotz "Meinugsfreiheit, Demonstrationsrecht, Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit usw"

_________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:08 

Registriert: 31.05.2010 15:07
Beiträge: 85
Wohnort: Hannover


Offline
Ich möchte ja niemandem etwas vorschreiben, aber ich würde gerne dazu übergehen, nach Lösungen zu suchen! Denn dass man über Art und Anlass des Protests unterschiedlicher Meinung sein kann, ist meiner Meinung nach in mehr als ausreichender Form (mal ohne, mal mit mehr oder weniger kreativen Beleidigungen und Herabwürdigungen der jeweiligen Gegenseite) demonstriert worden.

Daher versuche ich noch einmal, Antworten auf meine Fragen von S.28 (mittig) zu bekommen, die wahrscheinlich in dem Wust von Posts untergegangen sind: Was möchten die Ultras erreichen? Was exakt sind Eure Forderungen?

Ich frage deshalb, weil es eine Sache ist, über etwas wütend oder aufgebracht zu sein und deswegen zu schmollen (was dann jedoch meist eine einmalige Aktion ohne größere Konsequenzen ist) und eine andere Sache, einen Protest wegen aufgetretener Missstände zu organisieren, um eben diese anzuprangern und möglichst zu verändern!

In diesem Fall wünscht man ja eine bestimmte Verhaltensweise der Gegenseite, damit der Protest erfolgreich beendet werden kann. Dazu sollte die Gegenseite jedoch wissen, wie diese aussehen soll, um gegebenenfalls in Gespräche/ Verhandlungen darüber einsteigen zu können:

Möchtet Ihr die Fahne wieder haben? (Soweit ich das verstanden habe, wohl nicht...?)
Soll das diesbezügliche Stadionverbot aufgehoben werden?
Wollt Ihr vor der Aussprache eines Stadionverbots gehört werden?
Wollt Ihr neue Richtlinien zur Genehmigung von Choreos und sonstigen Aktionen?
Wollt Ihr eine schriftliche Vereinbarung zu einer Zusammenarbeit mit dem Verein?
(Falls es so etwas schon gibt oder gab, bitte: "eine neue/detailliertere" einfügen)
Möchtet Ihr darin auch mögliche beidseitige Sanktionen definieren?
Wollt Ihr eine solche Vereinbarung/Richtlinie explizit für Eure Gruppe oder die gesamte Fanszene erreichen?

Das sind nur einige Fragen, die mir auf die Schnelle einfallen...Falls gewünscht, lege ich da noch nach!

Dass ich die Art des Protests nicht passend finde, habe ich in dem erwähnten Post von S.28 bereits erläutert. Das ändert aber nichts daran, dass meiner Meinung nach ein Protest ein konkretes Ziel verfolgen sollte, sonst ist es lediglich "Schmollen"!

Vielleicht habe ich ja Euren ausformulierten Forderungskatalog lediglich überlesen (kann ja sein, weil inzwischen echt eine Menge geschrieben wurde), dann bitte ich um Entschuldigung und darum, mir einen Hinweis zu geben, wo der steht. Allerdings hat mir der Flyer genauso wenig weiter geholfen, wie die letzten ca. 15 Seiten...

...und ein Hinweis zum Schluss: Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen oder herabzuwürdigen. Es geht mir darum, aus dieser destruktiven gegenseitigen Beschimpfungs-Endlos-Schleife zu kommen und nach konstruktiven Ansätzen zu suchen. Falls jemand Ironie aus meinem Post herauslesen möchte, war dies zumindest von mir unbeabsichtigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:16 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
mbb hat geschrieben:
Sorry, irgendwie wirkt das auf mich ziemlich pubertär :(

Hier geht es doch nicht um derartig hehre Ziele,
hier geht es doch lediglich darum, ob sich jemand benehmen kann oder nicht!
...


Nein, darum geht es hier nicht. Und genau solche Beiträge wie deinen meine ich. Also halt dich einfach mit so was zurück oder bring dich vernünftig ein. Sonst werden Beiträge kommentarlos gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:19 
Hmm, wen meinst Du denn mit "IHR"? ich nehme mal an die Ultras, die direkt an dem "Schweige-Boykott" beteiligt sind?
Ich bin ja kein Ultra, deswegen kann ICH zumindest keine Antwort darauf geben. Oder meinst Du die User, die sich praktisch mit der Aktion solidarisieren? Tue ich ja auch nur zum Teil.
Schwierig,schwierig :noidea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
96HD hat geschrieben:
Ich hoffe, dass sich ganz baldig alle wieder an einen Tisch setzen und sich mal wieder gegenseitig mehr ernst nehmen. Das muss ja nicht heißen, dass man immer der gleichen Meinung sein muss.


Sehr guter Beitrag, den ich hier nur so zitiere, um ein bisschen Platz zu sparen. So sehr ich auch die Stimmen verstehen kann, denen es gestern an Stimmung gelangt hat und sich auf den guten Ball auf dem Rasen focussieren konnten.

Ich fand es streckenweise vor allem in der ersten HZ sehr unwirklich und befremdend leise und das obwohl ich auf der Südseite soundtechnisch gut versorgt war. Jeder Verein braucht eine lebhafte Ultraszene, die das Stadion rockt oder zum rocken animiert. Gerade auch im Hinblick auf den Fannachwuchs ist es wichtig, dass es da attraktive Gruppierungen gibt, wo sich junge Fans einbringen und verwirklichen können und dabei natürlich auch Abgrenzen zum gesetzteren Publikum. Der Fußball als eines der wenigen Phänomene lebt schließlich von weltweiter generationsübergreifender Faszination und so soll es auch bleiben. Das muß dann eben durch die Vereinsverantwortlichen und Fanbeauftragten begleitet und kommuniziert werden, in welchem Rahmen sich Fanclubs bewegen. Hier sind beide Parteien gefordert aufeinander zu zu gehen. Ich hoffe dieser Prozeß kommt jetzt irgendwie in Gang, warum nicht auch extern professionell begleitet? Das machen große Unternehmen bei internen Streitigkeiten auch so und als solches sieht Kind den Verein ja auch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 08.10.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
marVin hat geschrieben:
mbb hat geschrieben:
Sorry, irgendwie wirkt das auf mich ziemlich pubertär :(

Hier geht es doch nicht um derartig hehre Ziele,
hier geht es doch lediglich darum, ob sich jemand benehmen kann oder nicht!
...


Nein, darum geht es hier nicht. Und genau solche Beiträge wie deinen meine ich. Also halt dich einfach mit so was zurück oder bring dich vernünftig ein. Sonst werden Beiträge kommentarlos gelöscht.


Na Marvin da gibt es aber durchaus schlechtere Beispiele von BEIDEN Seiten wo man als Moderatot hätte eingreifen können find ich :oldman:

Find es aber gut, dass vielleicht langsam dem immer bisssiger werdenden Unterton etwas entgegengesteuert wird. Kann dem Diskussionsklima nur förderlich sein...

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:31 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
cr96 hat geschrieben:
Na Marvin da gibt es aber durchaus schlechtere Beispiele von BEIDEN Seiten wo man als Moderatot hätte eingreifen können find ich :oldman:

Find es aber gut, dass vielleicht langsam dem immer bisssiger werdenden Unterton etwas entgegengesteuert wird. Kann dem Diskussionsklima nur förderlich sein...


Die gab es sicherlich, aber aus zeittechnischen Gründen konnte noch nicht eingeschritten werden, sorry dafür.

Der angesprochene User ist in einem anderen Thread bereits negativ aufgefallen und somit passt es dann wieder ganz gut.

Es geht aber um die grundsätzliche Art und Weise hier. Und darauf wird ab jetzt genau geachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:40 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Fassen wir mal zusammen:

1. Ein zahlender Kunde wird - trotzdem er im Voraus bezahlt hat - aus dem öffentlichen Raum (früher "Stadion", heute "Event-Location") ausgesperrt, weil er sich geschmacklos, aber rechtlich einwandfrei verhalten hat.
2. Ein Teil der zahlenden Kunden der Marke "Hannover 96" macht von seinem Recht Gebrauch, den "Event", früher "das Fussballspiel" nur zu konsumieren und beteiligt sich nicht an der stimmlichen Gestaltung des Events.
2. Zahlenden Kunden der Marke "Hannover 96" wird es verwehrt, ihre Kritik am Verhalten des Unternehmens 96 in sachlicher Form vorzutragen.
3. Zahlenden Kunden der Marke "Hannover 96" wird es zwar erlaubt, sich mit geschmackvollen Transparenten an der Ausgestaltung der "Event-Location" zu beteiligen, es wird ihnen aber untersagt, weisse Transparente aufzuhängen.

Mit Verlaub, wer verhält sich jetzt hier "kind"isch bzw. pubertär.

Allerdings schrieb ich an andere Stelle schon meine Einschätzung:

Zitat:
Der Spieltag gestern hat gezeigt: man schlägt Herrn Kind nur mit seinen eigenen Waffen.

Es ist jetzt Zeit bis zum nächsten Heimspiel, um vor dem zuständigen Gericht zu klären, ob das Hausverbot rechtmässig ist oder nicht. Die betroffenen Fans haben sicherlich eine Dauerkarte, deswegen dürfte es mit einer einstweiligen Verfügung wohl möglich sein, es in diesen Wochen zu schaffen.

Dabei zeigt sich dann, wer im Recht ist. Das scheint die Sprache zu sein, in der Herr Kind mit Teilen seiner "Kunden" sprechen möchte. Muss man nicht mögen, wird man aber akzeptieren müssen.


Im TV war es übrigens ein mitreissendes Auswärtsspiel der Roten - und ein Auswärtspunkt gegen den amtierenden Deutschen Meister ist doch aller Ehren wert.


Zuletzt geändert von stscherer am 08.10.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1605
Wohnort: Hannover


Offline
Wie dem auch sei, es sind jetzt drei Wochen Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Obwohl ich mit meiner Meinung und auch der Unterstützung der Linie der Vereinsführung nicht hinter dem Berg gehalten habe, würde ich es doch für klug halten, hinter den Kulissen zu sondieren und der angeschlagenen "Gegenseite" eine Brücke zur Gesichtswahrung zu bauen, ohne die eigene Position der Stärke grundsätzlich aufzugeben. Denn dass sich der Boykott in einer Sackgasse befindet, ist inzwischen wohl jedem klargeworden.

Es wäre wirklich bescheuert, wenn nach drei Wochen die Fronten immer noch an derselben Stelle verlaufen würden und man sich auf einen "Stellungskrieg im Schützengraben" einrichten muss, der notfalls die ganze Saison dauern soll.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
marVin hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
Na Marvin da gibt es aber durchaus schlechtere Beispiele von BEIDEN Seiten wo man als Moderatot hätte eingreifen können find ich :oldman:

Find es aber gut, dass vielleicht langsam dem immer bisssiger werdenden Unterton etwas entgegengesteuert wird. Kann dem Diskussionsklima nur förderlich sein...


Die gab es sicherlich, aber aus zeittechnischen Gründen konnte noch nicht eingeschritten werden, sorry dafür.

Der angesprochene User ist in einem anderen Thread bereits negativ aufgefallen und somit passt es dann wieder ganz gut.

Es geht aber um die grundsätzliche Art und Weise hier. Und darauf wird ab jetzt genau geachtet.



War auch nur ein augenzwinkernder Hinweis meinerseits :wink:

Aber da sich manch einer zu unterschwellig, provozierenden Beiträgen (die im Wortinhalt kaum von den 100 letzten Beiträgen zu unterscheiden sind) leider immer wieder aufstacheln lässt, erhalten wir hier mehr Zwist als Diskussion.
Eigentlich Schade bei dem Thema.
Das ganze Dilemma an sich scheint allerdings auch insgesamt etwas festgefahren zu sein aus meiner Sicht :noidea2:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:04 

Registriert: 04.10.2012 23:10
Beiträge: 18


Offline
Hallo,

also ich habe langsam auch die Faxen dicke. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, zum Teil haben die Ukltras Recht, zum Teil kann ich MK verstehen. Er hat den medialen Druck, reagiert dann auch etwas hektisch.

Unterm Strich finde ich die Aktion der Ultras aber langsam überzogen. Ich habe mich bei uns in N14 mal etwas umgehört, so richtig auf der Seite der Ultras ist da so kaum einer mehr. Wenn die Ultras so weiter machen, könnte es auch zur Spaltung der Gruppen und zu einer Neuorganisation kommen.
Weiterhin haben sich die Leute doch nur selber ins eigene Fleisch geschnitten. Habe das auch wie mein Vorredner gesehen, lauter traurige Gesichter.
Was hätte gestern gehen können, wenn die Stimmung bei 100% gewesen wäre? Der Sieg wäre so ziemlich sicher gewesen. Lauter als gegen Levante war es erfreulicherweise auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es wäre schön, wenn die "Beteiligten" aufeinander zu gehen würden und die Sache ein für alle Mal aus der Welt geschaffen wird.

Es geht um unseren Verein und der Bedarf m. E. der Unterstützung aller Fangruppierungen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 13:51
Beiträge: 95
Wohnort: Neustadt


Offline
Es wäre schön, wenn die Fragen von TD 96 mal beantwortet werden würden :!:

Das würde vielleicht für alle zur Aufklärung beitragen, wenn all das mal auf den Tisch kommt. Ich habe meine DK in N12 und zähle mich sicher nicht zu den Ultras, eher zu den "Eingefleischten", die auch die schlimmen 80er und 90er Jahre mitgelitten und trotzdem auch mit gezogen haben. Cottbus, Meppen, Schweinfurt 05... Habe den Flyer natürlich gestern auch bekommen und gelesen, so ganz erschließt sich mir die Argumentation auch nicht :?: Und nach wie vor finde ich, wie auch schon gegen Levante, das Verhalten der UH zumindest an die falsche Adresse gerichtet - es geht doch hier um die Mannschaft !!!

Wie gesagt, mal konkrete Antworten auf TD96, dann wissen hier alle, worum es eigentlich geht. :hallo:

:flag962:

_________________
"Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:19 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Schade hier so viele Kommentare von Usern zu lesen, die sich seit Beginn der Diskussionen keinen Millimeter in irgendeine Richtung bewegt haben. Deren Feindbild die Ultras sind und bleiben, egal was passiert.


@tobegerm: Da Du mich vorher in Deinem Posting zitiert hattest, und später obiger Satz in Deiner Kommentierung folgte möchte ich daraufhinweisen, das ich mir diesen Schuh nicht anziehe.
Insbesondere habe auch ich die Forderung an die Vereinsührung gestellt auf die Protestler zuzugehen, die das aber auch ermöglichen sollten, bin gegen ein Flyerverbot und keine Bevormundung, für das zulassen von Choreos, einen sachlichen Dialog und will auch niemanden verbannen. Im Gegenteil! Ich bin auch dafür die Aussperrung des mit Hausverbot belegten aufzuheben unter dem Kompromiss das die Flagge draußen bleibt. Lies nach! Wenn Du es nicht auf mich bezogen hast dann sollte das klar gestellt werden.
Irgendwie sollten wir doch alle an einer Brücke bauen!

@96HD auch von mir :nuke:
Wir waren auch schon soweit z.B. bei der Diskussion über die Art und Weise des Protestes. Dies sollte möglich sein. Das es links und und rechts immer wieder Einschläge gibt, sollte uns nicht davon abhalten nach vorn zu blicken, da m.E. ein Grundverständnis oder mehr für die Notwendigkeit eines Protestes von sehr vielen bestätigt wird.
Jedenfalls ist ignorieren oder aus- bzw. abgrenzen der falsche Weg.

@stscherer
Dies hatten wir auch thematisiert und auch ich hier die Durchführung eines einstweiligen Verfügungsverfahren angeregt, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit des Führens von Vergleichsgesprächen. Es kamen auch Vorschläge in Richtung einer Mediation.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit die Vereinsführung zu letzterem bereit ist. Ich hoffe mal und gehe davon aus die Protestler sind es.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:29 
@TCHammer:
Ich habe Dich nicht direkt damit angesprochen. Es würde aber helfen, darauf weise ich jetzt zum 10. Mal hin, andere user aber genau so, beide Seiten kritisch zu hinterfragen. Nicht mehr habe ich eingefordert ( was mir natürlich nicht zu steht).
Ich finde Kind ja auch nicht grundsätzlich scheiße, habe ich auch schon oft genug betont. Aber er ist nun mal nicht unfehlbar. Und im Moment macht er eben nicht ALLES richtig und diese Meinung muss man als Kind-Fan eben auch mal gelten lassen.
Nicht umsonst ist in diesem Thema differenziert mein Lieblinswort


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: