Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.09.2012 19:35 

Ich habe meines Wissens nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Kuhburger hat geschrieben:
Aber nicht eine ist durchgängig besser besetzt!

Ich habe geantwortet:
Schon wieder Satire. Um nur eine Mannschaft zu nennen. Die Bayern sind auf den allermeisten Positionen besser besetzt.
Auf den allermeisten Positionen heißt für mich: fast durchgängig besetzt. Das habe ich geschrieben, weil ich mich nicht zu jedem Spieler äußern wollte. Fast durchgängig und durchgängig sind m. E. Spitzfindigkeiten, die zur Bewertung des Gesamtgebildes kaum eine Relevanz haben.

Aber schauen wir doch mal:
Die Abwehr von 96 hat in der letzten Saison doppelt so viele Tore kassiert wie die Bayern. Wer da nun auf welcher Position spielt, ist für mich da nicht so entscheidend.
Im Tor ist Bayern schon mal nicht besser besetzt? Wieso bescheinigt man Neuer Weltklasse und Zieler nicht?
Gomez ist leicht aus dem Spiel zu nehmen? Ausnahmslos alle Mitbewerber Bayerns würden einen Stürmer mit Kusshand nehmen, wenn der sich zwar leicht aus dem Spiel nehmen lässt, aber 45 Tore schießt. 4 Tore mehr als die Roten insgesamt geschossen haben, was wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass die Bayern ein paar mehr Spiele gespielt haben.
Andreasen ist torgefährlicher als Schweinsteiger und Gustavo zusammen. Das weißt Du schon am 3. Spieltag? Aber selbst wenn, die Kernkompetenz eines 6er besteht in der Spielzerstörung des Gegners und im Spielaufbau der eigenen Mannschaft. Da haben sich Schweinsteiger und Martinez Ihre Extraklasse bereits bewiesen.
Aber insgesamt kommt es nicht auf den 1:1 Vergleich in Sachen "Können" an, sondern auch auf die Spielweise. Wie auch immer: Wir haben mit Sicherheit (und GSD) nicht die Spieler, die das FCB-mäßige Dominanzsystem mit eingebauter Langeweile auf den Platz bringen können

Ich stimme Dir zu. Es kommt auf die Spielweise an. Wobei aber auch hier die individuelle Klasse die Spielweise beeinflusst. Unsere Roten sind stärker geworden, die anderen Vereine aber auch. Die Bayern haben mit ihrem mäßigen Dominanzsystem in der abgelaufenen Saison 26 Punkte mehr als unsere Roten erzielt. :wink:
Wir haben aber eine ordentliche Truppe

96 ist, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, ne richtig klasse Truppe.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 08:48 

Roter Günther hat geschrieben:
Wieso bescheinigt man Neuer Weltklasse und Zieler nicht?

Weil er bei den Bayern spielt.

Stünde Zieler dort im Tor, wäre er auch ein Weltklasse-Mann. Ganz einfach. :oldman:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 21.09.2012 09:42 
Moderator

Kommt mal wieder runter. Zieler hat gestern das 1:0 zunächst eingeleitet und sich dann tunneln lassen. Das passiert zwar Vielen, aber eben nicht so oft bei Weltklasseleuten.

Den vorletzten Ball hat er nur mit viel Glück abgelenkt, ansonsten wäre es wieder ein Tunnel geworden. Einzig beim letzten Ball war er wirklich Klasse. Insofern finde ich auch die 3 in der Haz korrekt.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 11:12 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Kommt mal wieder runter. Zieler hat gestern das 1:0 zunächst eingeleitet und sich dann tunneln lassen. Das passiert zwar Vielen, aber eben nicht so oft bei Weltklasseleuten.

Neuer ist auch alle Halbserie mal für einen Bock gut. Gerne auch gegen Gladbach. Aber natürlich ist Neuer derzeit eine (deutliche) Spur besser. Allein wenn ich an die schnelle Spieleröffnung denke. Seine Abwürfe sind ein Traum. Bei Hannover sollen die Abschläge zum Gegner ja mitunter Taktik sein, nur bei einem schnellen Konter darf der Ball dann gerne auch vermehrt zum eigenen Mann gehen. Ich will jetzt keine neue Diskussion anzetteln, aber die Abschläge konnte in den letzten Jahren keiner der 96-Torhüter sonderlich gut. Ich kann allerdings nicht beurteilen inwiefern das Veranlagung und/oder (Nicht-)Training sind.

Bemeh hat geschrieben:
Den vorletzten Ball hat er nur mit viel Glück abgelenkt, ansonsten wäre es wieder ein Tunnel geworden. Einzig beim letzten Ball war er wirklich Klasse. Insofern finde ich auch die 3 in der Haz korrekt.

Die Note geht schon in Ordnung. Wobei das mit dem Tunnel so eine Sache ist. Entweder man macht den Tunnel zu und der Stürmer sieht das und schiebt den Ball ins lange Eck oder man lässt ihn offen und sieht blöd aus. Kann ja nicht jeder so dicke Eier wie der Kahn haben, der konnte Tunnel und langes Eck gleichzeitig abdecken... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Aktuelle Spielerstärken
BeitragVerfasst: 26.09.2012 04:21 

Mit den Neuverpflichtungen hat man im finanziellen Rahmen eigentlich alles richtig gemacht. Vielversprechende Perspektivspieler wurden verpflichtet und mit Huszti einer, der von vornherein Leistung bringen sollte.

Das ginge alles super auf, wenn nicht plötzlich so viele Leistungsträger schwächeln würden:

Manuel Schmiedebach konnte bereits in 11/12 seine hervorragenden Spiele aus 10/11 nicht mehr bestätigen.

Sergio Pinto wirkt aktuell weniger konzentriert und zupackend als in den 2 Jahren zuvor.

Steve Cherundolo könnte in dieser Saison locker auf 60 Pflichtspiele kommen, wenn er alle Qualis für die USA macht. Geht irgendwie gar nicht, zumal die Jetlags durch die Interkontinentalreisen dazukommen.

Didier Ya Konan und Mohamed Abellaoue laufen ihrer Form der letzten beiden Jahre deutlich hinterher. Sie liefern evtl. gelegentliche Höhepunkte, sind aber als zuverlässige Leistungsträger derzeit nicht einzuschätzen. Es hatte schon seinen Grund, dass man in der Winterpause die KAsse aufgemacht und Diouf geholt hat.

Dann wäre da noch Baustelle Innenverteidigung ...

Einzig Konstantin Rausch gefällt mir derzeit besser als 11/12. Er flankt derzeit präziser, steht besser und knüpft damit hoffentlich an seine bessere Saison 10/11 wieder an.

1 oder 2 weitere Spieler, die außer Huszti nicht noch "herangeführt" werden müssen, hätten den Transfers besser zu Gesicht gestanden.

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, wo 10 Millionen Euro geblieben sind. In 11/12 wurden in der EL mindestens 15 Mio. Euro eingenommen. Kind spricht immer von einem Nettoerlös von 5 Millionen. Aber 10 is 15 Millionen Kosten für Hotels, heimische Stadionmiete, erhöhte Personalkosten Spielerprämien und Flugreisen?

Kurzum: Wenn sich nicht einige der bisherigen Leistungsträger dauerhaft(!) für diese Saison steigern können, sehe ich das pessimistisch. Einen Spieler außer Form gegen einen Unerfahrenen rotieren zu lassen, ist kein Gewinn.

Vereine wie Nürnberg, Düsseldorf oder Frankfurt, die nicht zusätzlich Erwartungshaltungen in Sachen Europa befriedigen müssen, können derzeit lockerer (und erfolgreicher) ihre Spieler einsetzen.

Wenn man viefältig Erfolg will, muss man Druck standhalten können. "Unser" derzeitiger Kader ist mental und fußballerisch noch nicht gut genug ausgestattet. So scheint es jedenfalls im Moment. Das kann so bleiben oder sich auch noch ändern.

BeitragVerfasst: 26.09.2012 14:40 

Frankfurt und Düsseldorf leben momentan noch von ihrer Aufstiegseuphorie, wenn die das erste Mal eine deutliche Packung kriegen, ist das ganz schnell wieder vorbei!
Die Teams von Bayern, Dortmund und Schalke sehe ich ohnehin wegen der starken Kader vorneweg, doch dann kommen für mich schon 96 und Leverkusen. Platz 4 ist durchaus ein realistisches Saisonziel, warum sollte man sich mit weniger zufriedengeben?

BeitragVerfasst: 26.09.2012 15:09 

malu57 hat geschrieben:
Frankfurt und Düsseldorf leben momentan noch von ihrer Aufstiegseuphorie, wenn die das erste Mal eine deutliche Packung kriegen, ist das ganz schnell wieder vorbei!
Die Teams von Bayern, Dortmund und Schalke sehe ich ohnehin wegen der starken Kader vorneweg, doch dann kommen für mich schon 96 und Leverkusen. Platz 4 ist durchaus ein realistisches Saisonziel, warum sollte man sich mit weniger zufriedengeben?

96 auf einer Höhe mit Leverkusen? Bei bestem Willen, das sind wir nicht.

BeitragVerfasst: 26.09.2012 15:53 

Roter Günther hat geschrieben:
Wieso bescheinigt man Neuer Weltklasse und Zieler nicht?

Du hast da so ne Brille auf. Mit zwei 96-Logos, wo eigentlich die Gläser sein sollten. Die musst du nur von der Nase nehmen und dann erkennst du von alleine die Antwort.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:46 

So. Nach der letzten Woche (Levante und BVB) erneuere ich meine Prognose: Unsere Mannschaft spielt um Platz 3 mit.

Und den BVB sehe ich zum Ende der Saison - wenn sie in der CL weit kommen - hinter uns. Und zwar weil die Kraft kaum reichen wird, diesen Tempofussball immer zu bringen. Nehmen sie Tempo raus, verlieren sie sofort an Klasse.

Das war gestern sehr schön zu sehen. In der 1. Hz haben sie uns fast in Grund und Boden gespielt und es hätte zur Halbzeit durchaus auch 0:2 oder 1:3 stehen können. Aber als unsere Roten ihrerseits das Spiel in Hz 2 forcierten, waren die Dortmunder teilweise überfordert (wenngleich immer gefährlich) und hätten sich über einen Rückstand nicht beklagen brauchen...

Allerdings ist auch diese Art zu spielen, wie es unsere Roten tun, äußerst kraftraubend und es bleibt abzuwarten, ob wir dem nicht auch irgendwann Tribut zollen müssen. Ich hoffe da allerdings auf Slomka und auf unseren breiten Kader.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 13:03 

Wenn wir in diesem Schnitt fleißig weiterpunkten kämen wir am Ende auf ca. 53/54 Punkte. Das würde höchstwahrscheinlich für eine erneute EL-Teilnahme reichen. Allein das wäre sensationell.

André Gide

BeitragVerfasst: 08.10.2012 13:13 

Für mich sieht es im Moment so aus, als wäre 96 so ein bisschen der erste Anwärter für ein EL-Platz. Andere Mannschaften, die man dort als Konkuenten erwaret hätte schwächeln: Werder, Wolfsburg, Stuttgart.
Interessant wird die Enwicklung von Frankfurt sein. Ich rechne damit, dass die Eintracht noch abfällt und ein Platz zwischen 8-10 erreicht.
Ist aber alles noch sehr früh.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 13:40 

Ich habe leichtsinning mit meinen Sportkollegen ( alles BVB oder Schalke ) gewettet wir werden
diese Saison Dritter.
Mal sehen was da draus wird. !

BeitragVerfasst: 08.10.2012 13:56 

96HD hat geschrieben:
Wenn wir in diesem Schnitt fleißig weiterpunkten kämen wir am Ende auf ca. 53/54 Punkte. Das würde höchstwahrscheinlich für eine erneute EL-Teilnahme reichen. Allein das wäre sensationell.

Inzwischen denke ich, dass man das Wort "sensationell" für eine weitere EL-Teilnahme unserer Roten nicht mehr in den Mund nehmen muß.
Wir gelten inzwischen auch überregional als sehr gefestigt und es wäre eben keine Überraschung mehr, wenn wir am Saisonende den jetzigen 5. Platz halten könnten.
Vielleicht geht ja noch mehr. Da bin ich bei Kuhhburger.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 14:26 

karibik hat geschrieben:
Wir gelten inzwischen auch überregional als sehr gefestigt und es wäre eben keine Überraschung mehr, wenn wir am Saisonende den jetzigen 5. Platz halten könnten.

Wahrscheinlich hast Du recht. Eine Überraschungsmannschaft sind wir mit Sicherheit nicht mehr, die Roten sind in der Öffentlichkeit im Kampf um die europäischen Plätze eine feste Größe geworden. Aber für mich persönlich wäre das immer noch eine Sensation. Drei Jahre hintereinander - das wäre eine ordentliche Hausnummer, die derzeit nur wenige Vereine schaffen.

André Gide

BeitragVerfasst: 08.10.2012 14:49 

superstajner hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Die Teams von Bayern, Dortmund und Schalke sehe ich ohnehin wegen der starken Kader vorneweg, doch dann kommen für mich schon 96 und Leverkusen.

... naja - viiiel schlechter sind wir meiner bescheidenen Meinung nach nun wirklich nicht mehr. Zumindest im bisherigen Saisonverlauf haben wir (trotz eines deutlich schwereren Programms) gleich viele Punkte geholt, und sicherlich mehr überzeugende Spiele gemacht als LEV.

Und wenn man die Kader vergleicht, trennt uns auch nicht mehr so viel:
- Im Tor ungefähr gleich gut besetzt.
- Abwehr und defensives Mittelfeld: gewisse Vorteile Leverkusen (aber es sind nicht mehr Welten, die zwischen ihnen und uns liegen)
- ... aber unsere Offensive muss sich vor ihnen nicht verstecken: Schlaudraff, Huszti, Diouf (wenn er erst wieder so ganz der alte ist), Ya Konan, Sobiech, Abdellaoue

... und klare Vorteile für uns: Trainer und Stadion/Publikum/Kampfgeist der Mannschaft

Daher denke ich: Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass LEV am Ende der Saison vor uns liegt.

BeitragVerfasst: 08.10.2012 16:49 

Stimmt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: AW: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.10.2012 17:49 

Aber hallo, wollen wir denn schlechter als bisher spielen? ;-)

BeitragVerfasst: 08.10.2012 17:53 

Bitte interpretiere mein "Stimmt" nicht falsch: Nicht auf Augenhöhe mit Leverkusen läßt zwei Sichtweisen zu. Hastes? :wink:

Betreff des Beitrags: AW: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.10.2012 20:31 

Ich hab dir da zu gestimmt :)

BeitragVerfasst: 09.10.2012 12:31 

Stimmt. :mrgreen:

Dann sollten wir aber auch diese Saison ausnahmsweise auch mal zuhause gegen die gewinnen.
Denn erst dann wäre dein "Stimmt" auch endlich mal ergebnisorientiert untermauert.
Zumal wir gegen den BVB, im Vergleich zur letzten Saison, bereits Punkte liegen gelassen haben.
Die müßten wir uns dann schon irgendwo wiederholen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste