Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 20:05 |
|
|
Ich bin stolz auf unser Team - die Jungs haben zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein richtig geiles Spiel abgeliefert.
Bei aller Härte im Spiel gefiel mir auch, daß die Dortmunder Spieler überwiegend fair aufgetreten sind. Das sind halt richtig coole Kicker, das wissen sie, und sie haben es nicht nötig, eine überzogene Show abzuziehen. Damit kein Mißverständnis auftritt: Das Gleiche gilt natürlich auch für unser Team!
Klopps Aussagen nach dem Spiel wirkten nicht nur angefressen, sondern geradezu unfair (als wenn unsere Jungs seine Spieler kaputtgetreten hätten, was nachweislich nicht so war). Der Eindruck entstand bei mir sowohl durch's Fernsehen (der Sport im Westen-Beitrag war grottenschlecht, sehr ungewöhnlich), als auch durch die Printmedien SZ, FAZ, NP. Liest man hingegen sein umfangreicheres Statement auf der 96-HP, so klingt das schon wieder ganz anders.
Klar, gerne hätte ich drei Punkte bei uns gesehen, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel gewesen. Unentschieden paßt.
Was für eine Hammermannschaft wir haben!
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 20:57 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Wie grenzdebil muss man sein, dass man 96 für die Verletzungen verantwortich macht.  Ganz ehrlich bin ich erschüttert über das, was derzeit die s.g. BVB-Fans auf der Facebook-Pinnwand von 96 ablassen. Das geht von "Tretertruppe" bis hin zu "Ihr habe die Nati geschwächt mit eurem Aggro-Fussball". Ich hab das Spiel auf Sky mitverfolgt und muss sagen, das 96 nicht härter als sonst gespielt hat. Der Mannschaft liegt das Spiel mit "englischer" Ausrichtung, und da ist nunmal mehr Körperkontakt in einem schnellen Spiel. Von "Unfairness" oder "Zerstörung des BVB" zu reden, zeigt nur, das die Fans lieber Haargel nutzen als sich den Schal umzuhängen, der 3 Jahre nicht gewaschen wurde. Gut finde ich natürlich finde aber auch das Fair-Play vom BVB, besonders Götze und Lewandowski wollen einfach nur "spielen" und weniger diskutieren. Die Statistik besagt 17:16 Fouls für Hannover. Der BVB hat also fast ebenbürtig "zugelangt" und nur weil dabei kein Blut fliesst, haben sie nicht gleich den Kuschel-Fair-Play-Award gewonnen. Man kann sicher drüber streiten, ob Pinte und Schlaufi jede Entscheidung des Schiris ausdiskutieren müssen anstatt weiter den BVB zu zerlegen, aber auch das gehört zum Image der 96er, die weissgott oft genug ungerecht gepfiffen wurden und es geschluckt haben. Aber bitte nicht ständig und in jedem Spiel ... Das Problem, was die meisten Mannschaften mit Hannover haben ist doch, das es plötzlich "BÄM!" macht und Hannover ist da! Eine selbstbewusste kämpferische Truppe mit einer Moral, von der sich jeder gerne eine Scheibe abschneiden möchte. Da werden Millionen in Transfers gepumpt und man verliert trotzdem, da werden Verantwortliche (oder im schlimmsten Fall "Schuldige") gesucht um irgendwie den kläglichen Versuch zu starten, sein eigenes Unvermögen zu relativieren. Wer einen 11er braucht um zu gewinnen, hat vorher im Spiel nicht genug gemacht ... Das ist "Fan-Kultur", an der ich keinen Anteil haben möchte und auch deshalb bin ich überzeugter 96-Fan: Mund abwischen und auf zum nächsten Spiel. Fertig. Vielleicht noch mal kurz drüber labern mit Kumpels und nem Bier, aber nicht versuchen, das verbal im nachhinein noch irgendwie "zu drehen", damit man wieder in Ruhe aufs Klo kann für den Rest der Woche. Fussball ist Emotion und kein Schlachtfeld. Fussball ist Kampfgeist und nicht Ergebnisse verwalten. Fussball ist Leidenschaft und kein Schw...zlängenvergleich über Transfersummen. Ich freu' mich auf Frankfurt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 21:32 |
|
|
Es ist doch schon armseelig das nachrichten so einfach gelöscht werden die den ultras betreffen.......solche fans braucht 96 nicht.......das ist fakt......und wenn es nach martin kind geht naja lassen wir das......ne fahne von nem massenmörder zu schwenken und dann auch noch aufgemuckt sein und die eigene mannschaft nicht anfeuern ...auf sowas kann 96 gern verzichten.......ihr wollt fans sein?????ihr solltet euch was schämen
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 21:48 |
|
|
Das einzig armseelige ist dein (Nicht)Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 21:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Verdienter Punkt. Der Klopp hat sie doch nicht alle. Was war eigentlich mit Kehls Ellenbogen Schlag? Auch das nichtgegebene Tor hätte durchaus Anerkennung finden können. Haggui spielt nur den Ball. So kann es doch weitergehen, mit 96 und auch die Ultras können genau so weiter machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Verdienter Punkt. Der Klopp hat sie doch nicht alle. Was war eigentlich mit Kehls Ellenbogen Schlag? Auch das nichtgegebene Tor hätte durchaus Anerkennung finden können. Haggui spielt nur den Ball. So kann es doch weitergehen, mit 96 und auch die Ultras können genau so weiter machen. das können die gerne denn es tut der stimmung keinen abruch...hehe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Olliuwe96 hat geschrieben: Es ist doch schon armseelig das nachrichten so einfach gelöscht werden die den ultras betreffen.......solche fans braucht 96 nicht.......das ist fakt......und wenn es nach martin kind geht naja lassen wir das......ne fahne von nem massenmörder zu schwenken und dann auch noch aufgemuckt sein und die eigene mannschaft nicht anfeuern ...auf sowas kann 96 gern verzichten.......ihr wollt fans sein?????ihr solltet euch was schämen Wir löschen nichts, wir verschieben Beiträge dahin, wo sie hingehören. Das haben wir Moderatoren auch mehr als einmal angekündigt, wie Blauweißer 96er richtig geschrieben hat. Dies tun wir, weil im Levante-nach-dem-Spiel Thread das Spiel an und für sich total untergegangen ist. Da es hier in der Diskussion wieder um das Spiel an sich geht, denke ich, dass die Maßnahme gegriffen hat.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:47 |
|
|
Ewald bringt es auf den Punkt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 22:54 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
AndréMeistro hat geschrieben: Viel mehr interessieren mich die Transfers, das Training und die Handschrift des Trainers, es geht um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Die Handschrift von Mirko Slomka interessiert mich auch immer mehr. Vor allem die, unter dem neuen 3-Jahres-Vertrag als Cheftrainer von Hannover 96 (oder besser 5, 6, x Jahre ...). Das sich das wieder so lange hinzieht, macht mich leicht nervös. Unterschreiben, bitte! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 00:09 |
|
|
NP hat geschrieben: Da kann man schon sein, nach diesen leidenschaftlichen 90 Minuten.
96-Trainer Mirko Slomka Recht hat er! Wir haben schon eine tolle Mannschaft, die nicht aufsteckt und sich hochverdient einen Punkt holt und den Heimnimbus wahrt!  NP hat geschrieben: Ich habe drei verletzte Spieler, Syndesmose, Bänder, alles ist dabei. Eine blitzsaubere Mannschaft wie meine bekommt im Sekundentakt Freistöße gegen sich gepfiffen.
Dortmunds Jürgen Klopp Entweder ist er falsch zitiert worden oder er hat ein anderes Spiel gesehen. Regelmäßig ist 96 von Herrn Gagelmann benachteiligz worden (z. B. Ellenbogenstoß von Kehl ohne Verwarnung, Schwalbe von Götze, Handspiel von Subotic, ungeahndete taktische Fouls, Fehlentscheidungen bei Abseits, Einwürfen oder Ecken. Der Kicker schreibt zum Schiri: Kicker hat geschrieben: Peter Gagelmann (Bremen) Note 4,5 Probleme in der Zweikampfbewertung. Korrekt, Eggimanns Treffer abzuerkennen (55.), da Ya Konan zuvor Schmelzer gefolut hatte. Richtig auch, bei Subotics Berührung mit der Schulter keinen Elfmeter zu geben (63.). Allerdings hätte er nach Foul an Reus in der letzten Minute auf Strafstoß entscheiden müssen. Bei der Szene mit Reus hätten Kloppo und der icker sich besser ei Reus informieren sollen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 09.10.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 00:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 01:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 01:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 07:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
hsv111 hat geschrieben: Ich möchte nochmal auf den hervorragenden Artikel in der "Zeit" über 96 hinweisen : http://www.zeit.de/sport/2012-10/hannover-96-slomka-dortmund  toller Artikel! wie geil ist das: Zitat hat geschrieben: In der zweiten Hälfte zeigte Hannover, dass es nicht nur reagieren kann. Früher überließ die Elf dem Gegner stets freiwillig den Ball, um plötzlich selbst das Tor zu machen. Mittlerweile kann sie ein Spiel bestimmen. Die Mannschaft entwickelt sich weiter. Das geht doch runter wie Öl...... Da kann man vor unserer Mannschaft und dem Trainer nebst Umfeld nur den Hut ziehen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 07:42 |
|
|
Da sollte man sich dann nicht lumpen lassen und mit den Lorbeeren auf dem Haupte bei FF mal wieder einen Auswärtssieg landen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 09:47 |
|
|
der bericht ist wirklich klasse. mich freut es sehr, dass Hangover mittlerweile ein sehr gutes standing bei den medien hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterHemminger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 09.10.2012 15:46 |
|
|
Ich bin auch sehr begeistert, was wir nach langen Zitterjahren für eine geile Mannschaft haben. Es gab Zeiten da wären wir teilweise mit 0:2 glücklich gewesen nicht völlig unter die Räder gekommen zu sein. Jetzt geht man entspannt ins Stadion, da man weiß, da sind Jungs nebst Trainer, Physio usw.auf dem Platz die alles geben und auch kein klarer 3 Punktelieferant mehr sind. Nur geil, wenn man jetzt sagt man ist ein Roter, kriegt man Respekt und kein schmunzeln. Thema Klopp, hhm, ich glaube dem ist die zweite Meisterschaft nicht bekommen. Ich habe 3 Verletzte! Ärgerlich, keine Frage, aber schön in Sport 1 aufgelöst, nahezu bzw. ohne Fremdeinwirkung! Tipp: Habe mich schon mal über Thurn und Taxis bei Sky beschwert (auch gegen Dortmund) Sollte man vielleicht öfter bei Reif und TuT machen, geht teilweise gar nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|