Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 09.10.2012 09:52 |
|
|
Es gab ja schon ewig kein Duell mehr mit den "1. Herren" beider Vereine... Besser so, ich kenne Menschen, die würden für das Spiel aus ihrem persönlichen "Ruhestand" zurücktreten, weil es da wohl noch die ein oder andere offene Rechnung zu begleichen gilt.
Das letzte, was ich (über Dritte) mitbekommen habe, war eine Fahrt mit dem Wappen von Hannover über den Mittellandkanal zum Auswärtsspiel nach WOB, man mußte ja an der verbotenen Stadt vorbei. Und da hagelte es Steine von Brücken und vollgepisste Plastiktüten. Und das waren keine Hools, die sich ihr Bierchen auf dem Kutter haben schmecken lassen. Das war schon ganz schön asig, was sich die netten Nachbarn geleistet haben. Ich hörte, daß bei einem Ama-Spiel ein mit einem gelbblau gekleideten Menschen besetztes Dixiklo "Kiel geholt" wurde...
Also Dussel auf beiden Seiten, allerdings hat man bei so manchen Anhängern des eigenen Teams (auch in "O" und "W") auch das Gefühl, das verkappte Rechte dort sitzen. Als zwei Reihen unter mir in "W" gg Nürnberg ein völlig normal gekleideter Mann aufsprang und den Nürnberger Japaner (? Kiyotake?) mit "verdammter Sch**ßfidschie" beschimpfte, bekam dieser allerdings verbal von allen Seiten sein Fett weg und ward zur zweiten Hälfte nicht mehr gesehen (W17).
Die verbotene Stadt "darf" gern ein netter Zweitligist bleiben und alls Glücksfeen sollten ein feines Händchen haben, bei DFB-Pokal Auslosungen. Ich kann aus diesen Gründen auf ein Aufeinandertreffen verzichten. Sportlich hätten sie eh null Chancen!!!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 09.10.2012 12:04 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
nocci96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen was da unter den Hooligans für Schlachten laufen werden.......
Ich glaube das war einmal. Heutzutage sind die sogenannten Hools doch nur noch Kakaotrinkende Milchbubis die gerne mal auf dicke Hose machen. Ein echtes Bundesliga-Derby gegen die Ost-Peiner wär doch Klasse. So ein Spiel würde die Bundesliga beleben.  Dann stell dich mal nach einem Heimspiel der BSler an die Tanke neben dem Stadion und erzählst denen das du 96 Fan bist, dann wirst du diese kakaotrinkendem Milchbubis mal kennenlernen,die werden ganz begeistert sein. Ich wohne hier in der Region, ich glaube das ich das ein bisschen beurteilen kann. Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, weil das nur wieder zu endlosen und sinnlosen Diskussionen führen könnte, wie man es bei einem anderen Thema gerade sieht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy83
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 09.10.2012 20:58 |
|
Registriert: 07.10.2012 18:09 Beiträge: 42 Wohnort: Braunschweig
|
Oh ja, die Shell neben dem Eintracht-Stadion  Mir ist das relativ egal, ob sich mir gegenüber jemand als 96-Fan vorstellt. Ich kenne zwei 96-Fans persönlich und wir kommen sehr gut miteinander aus. Die Spieltage werden immer sachlich und mit einigen witzigen Spitzen analysiert. Seht ihr, es geht auch miteinander und nicht immer nur gegeneinander 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 09.10.2012 21:59 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen was da unter den Hooligans für Schlachten laufen werden.......
Ich glaube das war einmal. Heutzutage sind die sogenannten Hools doch nur noch Kakaotrinkende Milchbubis die gerne mal auf dicke Hose machen. Ein echtes Bundesliga-Derby gegen die Ost-Peiner wär doch Klasse. So ein Spiel würde die Bundesliga beleben.  Dann stell dich mal nach einem Heimspiel der BSler an die Tanke neben dem Stadion und erzählst denen das du 96 Fan bist, dann wirst du diese kakaotrinkendem Milchbubis mal kennenlernen,die werden ganz begeistert sein. Ich wohne hier in der Region, ich glaube das ich das ein bisschen beurteilen kann. Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, weil das nur wieder zu endlosen und sinnlosen Diskussionen führen könnte, wie man es bei einem anderen Thema gerade sieht. Ein Kumpel von mir war beim letzten Derby in der verbotenen Stadt. Er sagte nur, es war eine gute Idee einen Leihwagen von einer Autovermietung zu nutzen. Als deren Amas noch gegen unsere Amas spielen durften, waren ein paar Schreihälse als Support dabei. Kein Vergleich zu früheren Zeiten nach denen ich mich nicht sehne!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 09:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Als deren Amas noch gegen unsere Amas spielen durften, waren ein paar Schreihälse als Support dabei. Kein Vergleich zu früheren Zeiten nach denen ich mich nicht sehne!
Nur die Leute die mit den Amas unterwegs sind, gehören mehr zur Ultra-Szene und in früheren Zeiten gab es keine Ultra - Szene in BS. Andy83 Ich habe auch einige blau gelbe Arbeitskollegen, man akzeptiert sich und lästert ein bisschen rum. Nur diese Realität zwischen beiden Vereinen wird in BS sehr viel intensiver praktiziert als es in Hannover der Fall ist, die Leute sehen das sehr viel verbissener.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 12:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Als deren Amas noch gegen unsere Amas spielen durften, waren ein paar Schreihälse als Support dabei. Kein Vergleich zu früheren Zeiten nach denen ich mich nicht sehne!
Nur die Leute die mit den Amas unterwegs sind, gehören mehr zur Ultra-Szene und in früheren Zeiten gab es keine Ultra - Szene in BS. Andy83 Ich habe auch einige blau gelbe Arbeitskollegen, man akzeptiert sich und lästert ein bisschen rum. Nur diese Realität zwischen beiden Vereinen wird in BS sehr viel intensiver praktiziert als es in Hannover der Fall ist, die Leute sehen das sehr viel verbissener. Nachvollziebar, wenn man den ungeliebten Nachbarn europäisch spielen sieht und man selbst gerade den Urlaubsantrag ausfüllt, um sich montags nach Sandhausen oder Regensburg auf den Weg zu machen, oder? 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 16:51 |
|
|
Zurück aus dem Sommerurlaub Homonymes Zitat aus diesem http://www.braunschweiger-zeitung.de/lo ... 76436.html Zeitungsartikel : "Das Eintracht-Stadion ist und wird kein -rechtsfreier- Raum" Ernst bei Seite. Jedermann als sowohl Jederfrau ist stets herzlichst willkommen in Braunschweig. Auch gern mit eigenem Personenkraftwagen. Ab Ortseingangsschild erhalten sie kostenfrei ein aktuellen Stadtplan oder neudeutsch Ghettomap von Braunschweigs Aushängestadtteilen in denen sich eine muntere Fahrt im PKW mit einem H. Kz. höchstens lohnt,wenn man ein paar Tage später seinem Vertrauten Dentisten von der Hannoverschen mal wieder sein Auto zur Zahnersatzbegutachtung da lassen möchte. OUT NOW oder neudeutsch jetzt erhältlich. Somit können Sie ab Sofort individuell, zügig aber zugleich bequem und vor Allem ohne irreperable Schäden Ihres PKW`s an die Hamburger Straße reisen. Und zeitgleich aufs P&R-Süstäm und DB pfeifen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Löwenstadt Hoffentlich schon bald in der 3. Pokalrunde liebe Landeshauptmänner. PS:Aber na selbstverständlich -bräunt- es sich am Besten oben an der Sonne 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 17:50 |
|
|
Zitat: "Das Eintracht-Stadion ist und wird kein -rechtsfreier- Raum" Also doch! Sie wollen die Nazis behalten! Gott sei dank hat sich jemand dem Licht zugewandt und uns hier gewarnt! Herr Doktor, ich hoffe Sie wissen wo sie hier auf der hellen Seite des Mondes alle erforderlichen, roten Fanutensilien bekommen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 20:25 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 20:26 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 20:33 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Huch, in dem Link, den ich gepostet habe heißt es doch, dass es den Martin Schmidt offenbar gar nicht gibt. Und nun gibt er sogar ein Interview... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy83
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 10.10.2012 23:13 |
|
Registriert: 07.10.2012 18:09 Beiträge: 42 Wohnort: Braunschweig
|
menzel96 hat geschrieben: Andy83 Ich habe auch einige blau gelbe Arbeitskollegen, man akzeptiert sich und lästert ein bisschen rum. Nur diese Realität zwischen beiden Vereinen wird in BS sehr viel intensiver praktiziert als es in Hannover der Fall ist, die Leute sehen das sehr viel verbissener.
Ich nehme das nicht so ernst wie einige andere in der Kurve. Solche Parolen wie "Tod und Hass..." mach ich schonmal gar nicht mit. (Fand ich übrigens sehr peinlich von der 96-Fankurve, diese Parole bei einer live-Übertragung der Europa League zu bringen. Man konnte es klar und deutlich hören beim Qualifikationsspiel gegen Breslau.) Ich singe zwar in der Kurve auch gegen Hannover 96, aber oben genanntes Extremum ist nicht meine Welt. Das muss ich nicht mitmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 11.10.2012 11:55 |
|
|
Da hast du Recht solche Gesänge müssen nicht sein, aber solche auch nicht und da drehen wir uns wieder im Kreis. http://www.youtube.com/watch?v=sxe0Uez9FU0http://www.youtube.com/watch?v=kCpDL9bdYK8Die beiden kleinen Filmchen hier rein zu stellen, war bestimmt ein Fehler. Es wird der Standard Kommentar kommen, ach solche " Dumpfbacken " gibt es überall. Aber das Thema war ja, gibt es eine " Nazi Szene " in der Braunschweiger Fangemeinde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 01:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Öhm menzel... Wir hätten Dir das auch geglaubt, ohne dass Du diese Spackengesänge postest. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 07:15 |
|
|
Andy83 hat geschrieben: (Fand ich übrigens sehr peinlich von der 96-Fankurve, diese Parole bei einer live-Übertragung der Europa League zu bringen. Man konnte es klar und deutlich hören beim Qualifikationsspiel gegen Breslau.)
Die ist leider in regelmäßigen Abständen für eine Peinlichkeit gut . . .
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 10:18 |
|
Moderator |
 |
|
Blauweißer96er: Wenn sie so Aktionen machen wie die Lala-Choreo oder die Choreo gegen Rechts, oder wie? Andy83: Genau. Sowas würde Euch ja nieee passieren. Aber auch nur aus dem Grunde dass zu 0% aus internationalen Gründen aus Eurem Stadion berichtet wird. Und das zu Recht. Ihr solltet erst mal vor der eigenen Tür kehren. Ihr habt offenbar ein massives Rechts-Problem und Verein und Fans verschließen die Augen davor. Der Verein beantwortet die Fragen von 11freunde zum Thema Rechts nur schriftlich und mit Allgemeinsätzen, und Euer Vorsänger hat nichts besseres dazu zu sagen, als das zu verharmlosen. Ganz ganz bitter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 10:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Blauweißer96er: Wenn sie so Aktionen machen wie die Lala-Choreo oder die Choreo gegen Rechts, oder wie?  Da muss ich nichts weiter zu sagen, oder?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 10:54 |
|
Moderator |
 |
|
Ich wollte Dir mitnichten was unterstellen. Ich wollte Dir nur damit zeigen, wie einseitig Du hier pauschalisierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 20:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Der Verein beantwortet die Fragen von 11freunde zum Thema Rechts nur schriftlich und mit Allgemeinsätzen, und Euer Vorsänger hat nichts besseres dazu zu sagen, als das zu verharmlosen. Ganz ganz bitter... Zitat: Thilo Götz, 41, geht seit 1983 zur Eintracht Braunschweig. Er ist Vorsänger der Südkurve. Zitat: Einige Ordner stehen in der Kritik, mit einer Gruppe wie den »Alten Kameraden« zu sympathisieren. Was ist da dran? Die »Alten Kameraden« sind ein Fanklub, den es seit 1981 gibt. Es stimmt, dass es Rechte in dieser Gruppe gibt. Mein Bauch sagt mir aber: Solange diese Leute niemandem etwas tun und keine politische Werbung im Stadion machen, dann ist mir das egal. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Im Gegenteil. Der Grundtenor unter den Fans ist: »Die tun uns nichts, dann ist das doch okay.«
Was ist mit den anderen Gruppen, die in der Broschüre angesprochen werden? Zum Beispiel die »Nord Power Dogs« oder den »Fetten Schweine«? Die sind noch da, und ja, die haben auch rechte Tendenzen. Doch noch einmal: Wir stören uns nicht daran, solange diese Leute uns nichts tun. Das kann der " gute Mann" doch nicht wirklich gesagt haben, ist solche eine Aussage wirklich sein Ernst ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 13.10.2012 20:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Unglaublich, dass es so etwas in der Position gibt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|