an hier mitlesende Dresdener zur Weiterverbreitung:
Die Stimmung IM Hannoverstadion ist üblicherweise IMMER friedlich. Man möchte (auch gemeinsam mit den gegnerischen Fans) einfach einen netten Fußballabend haben. Auch im "für erkennbare Gästefans" verbotenen Nordbereich sind ständig völlig problemlos einzelne Gäste.
Unter Fanns sollte also nix anbrennen. Wie die Ordnungskräfte das bei diesem Spiel handhaben, kann ich jedoch nicht sagen. Deshalb hier Infos zu den Eigenschaften unseres Stadions:
S15 bis S19 ist ein reiner Gästebereich mit einem separatem Eingang.
Nun sind Euch weitere Bereiche auf der Süd geöffnet worden, da geht es dann rein durch den Eingang Süd und dann halt auf Euren Platz.
Durch den Eingang Süd gehen die Blöcke S1 bis S14 und zusätzlich auch noch folgende Ostblöcke: O5 bis O8 und O14 bis O17. Mit Tickets für diese Blöcke müßtet Ihr eigentlich streßfrei durch die Kontrollen kommen und auf den Plätzen sollten "einfachnurnettdasSpielschauenwoller" einen netten Fußballabend verleben.
Demgegenüber müssen alle Tickets W, alle Tickets N und die Tickets O1 bis O4 und O10 bis O13, duch die Eingänge West oder Nord. Was da bei diesem Spiel die Ordner bei "erkennbar gelb/schwarz" sagen, weiß ich nicht.
Alle N-Karten sind Heimbereich. Das wäre recht provokativ, wenn man sich ohne einem Hannoverkumpel dort aufhält.
Rein in W1 bis W7 und raus aus W1 bis W7 muß man übrigens jeweils durch den Nordbereich. Das wäre mir z.B. als "Papa mit Sohn - Team" zu heiß. Wer weiß wie das Spiel-Ergebnis ist.
Das würde ich an Eurer Stelle möglichst nicht kaufen oder wenns klappt, wegtauschen.
Habt einen netten Feiertag in Hannover, da gibt es auch das eine oder andere anzuschauen und man kann zu Fuß die Sehenswürdigkeiten abklappern und anschließen dazu Fuß zum Stadion, und Kneipen sind unterwegs auch reichlich ...
Und wenn Ihr wegen Eurer Tickets über Nord reinmüßt, packt Schal und Trikot für 30 Minuten unter die Jacke - es ist ja glücklicherweise kalt genug. War bei 37 Grad in Sevilla nicht so schön.
