Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 12.10.2012 11:20 

karibik hat geschrieben:
Da fällt mir nur Oczipka aus Frankfurt,

Wenn der junge Mann seine Leistungen weiterhin bringt gehe ich davon aus, dass Löw ihn wohl mal in den erweiterten Kader der N11 holt.
in Erinnerung an einen weisen Mann, der stets in den Transferperioden auf das bei Leverkusen versauernde Talent auf der LV Position hingewiesen hat

Das Problem von Rausch wird sein, dass aufgrund der vorangegangenen Spielzeiten ihm wohl das Image eines nur zwischenzeitlich nach hinten versetzten Mittelfeldspielers anhaftet. Erst wenn er die Position des LV wieder dauerhaft ausübt...also auch wenn die weiteren Kandidaten auf der Position zurück sind...könnte er so langsam in den Fokus rücken. Ich glaube nicht, dass Löw einen Spieler als LV zur N11 holen würde, der sodann im Verein nicht mehr auf dieser Position spielt.

BeitragVerfasst: 13.10.2012 11:54 

karibik hat geschrieben:
Löw hat sicherlich Recht, wenn er vor dem Irland-Spiel meint, dass auf der LV-Position in der Bundesliga nicht viele Alternativen da sind.
Warum denkt er aber - zumindest öffentlich habe ich davon noch nichts gehört - mal über Rausch in seiner jetzigen Form nach? Er hat schließlich früher häufig in der U21 als LV gespielt und oft nicht schlecht.
In der Bundesliga gibt es außer den jetzigen Nationalspielern wirklich keine großen deutschen Alternativen. Da fällt mir nur Oczipka aus Frankfurt, Contento von Bayern und hoffentlich nicht Aogo vom HSV ein.

Auch wenn Konstantin Rausch sicher eine der positiven Überraschungen der noch jungen Saison ist - wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Die Nationalelf... - ?
Bei ihm sollte man nicht vergessen, dass er im Grunde noch kaum Stammspieler bei uns ist. Wenn Schulz und Pander beide bei Saisonbeginn fit gewesen wären, hätte er wahrscheinlich die meiste Zeit auf der Bank gesessen. Natürlich hoffe ich, dass er seinen Platz nicht so schnell kampflos hergibt, wenn die beiden wieder (hoffentlich bald mal) auf der Höhe sind.
Aber ich persönlich weiß nicht, ob wir bei Konstantin Rausch nur ein momentanes Zwischenhoch erleben oder einen echten Entwicklungssprung. In jedem Fall ist er für mich ein Spieler mit Stärken (Entschlossenheit, Dynamik) und Schwächen (Stellungsspiel, Ungenauigkeit) - noch nicht ganz auf Nationalelf-Niveau.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Löws Truppe auf dieser Position ein gewisses Problem hat und dass das Angebot dünn ist. Darum habe ich die Notlösung 'Lahm auf links' meist noch für die beste gehalten - und hinter Aogo muss sich unser Kocka sicher nicht verstecken.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 08:39 
Peter Später hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Löw hat sicherlich Recht, wenn er vor dem Irland-Spiel meint, dass auf der LV-Position in der Bundesliga nicht viele Alternativen da sind.
Warum denkt er aber - zumindest öffentlich habe ich davon noch nichts gehört - mal über Rausch in seiner jetzigen Form nach? Er hat schließlich früher häufig in der U21 als LV gespielt und oft nicht schlecht.
In der Bundesliga gibt es außer den jetzigen Nationalspielern wirklich keine großen deutschen Alternativen. Da fällt mir nur Oczipka aus Frankfurt, Contento von Bayern und hoffentlich nicht Aogo vom HSV ein.

Auch wenn Konstantin Rausch sicher eine der positiven Überraschungen der noch jungen Saison ist - wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Die Nationalelf... - ?

Zum Thema aus dem Netz, bitte:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... tiven.html

BeitragVerfasst: 15.11.2012 09:23 

Jörg Schmadtke hat geschrieben:
BILD: Die Verträge von da Silva Pinto, Eggimann, Cherundolo, Rausch, Miller und Andreasen laufen aus. Verlängern, abgeben - wie ist der Stand?
Schmadtke: „Wir müssen die Balance finden zwischen Kontinuität und Auffrischung. Wir dürfen einerseits die Stabilität nicht gefährden, andererseits braucht ein Kader Veränderungen, um frisch und gierig zu bleiben.“

BILD: Rausch steht bei anderen Klubs auf der Wunschliste.
Schmadtke: „Ein Super-Spieler, der tolle Flanken schlägt und sich stark entwickelt hat. Ich renne der Verlängerung schon länger hinterher, aber es gehören immer zwei dazu...

Was will uns das denn sagen?! :shock:
Plant Kocka am Ende seinen Abschied aus seinem fußballerischen Kinderzimmer 96?

Es gibt ja Leute die behaupten, man müsse auch als Spieler irgendwann mal flügge werden.
Um nicht ewig als selbstverständlich und Nachwuchstalent betrachtet zu werden und dadurch die verdiente Wertschätzung zu erfahren. Vielleicht ist da was Wahres dran.
Andererseits, bei Messi läuft es doch auch so ganz gut... :mrgreen:

Wie auch immer. Bin gespannt, wie Kocka sich entscheidet und welche Alternativen er tatsächlich hat. Würde mich freuen, wenn er bei uns bliebe und ihm anderenfalls auch alles Gute wünschen.

(Danke der Nachfrage, aber ich habe keine Panikattacken und ich will auch keinen Spieler "wegschreiben")
http://www.bild.de/sport/fussball/joerg ... .bild.html

BeitragVerfasst: 18.11.2012 12:58 

im Freiburg Spiel ist Kocka leider wieder in alte Verhaltensmuster zurück gefallen. er ist zu weit weg vom Gegenspieler, hat Angst in Zweikämpfe zugehen, ausserdem nimmt er immer noch zu selten den Kopf hoch. Das beste Bsp. war im Freiburg Spiel als er in der Rückwerts bewegeung Szabi fast über den Haufen gerannt hat.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 18.11.2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 15:20 

Er hat in den letzten Wochen wieder deutlich abgebaut. Seine Flanken kommen nicht mehr, wieder viel zu überhastet, hat den Kopf nicht oben ...

Ich hab gestern zum Beispiel nicht verstanden, warum er, wenn die gesamte linke Seite frei ist und er ungehindert maschieren kann, das Zuspiel direkt wegboltzt (sollte ja eine Flanke werden).

Außerdem bekomme ich jedes Mal eine Panikattacke, wenn er von einem Gegenspieler angegriffen wird und dann kehrt macht und Richtung eigenes Tor läuft mit dem Ball ...

BeitragVerfasst: 18.11.2012 18:39 

Targus96 hat geschrieben:
...und dann kehrt macht und Richtung eigenes Tor läuft mit dem Ball ...

Ja das sieht schon, sagen wir mal, kurios aus :mrgreen: Ich denke dann immer "hallooo, falsche Richtung". :nod:

BeitragVerfasst: 18.11.2012 19:26 

Targus96 hat geschrieben:
Er hat in den letzten Wochen wieder deutlich abgebaut. Seine Flanken kommen nicht mehr, wieder viel zu überhastet, hat den Kopf nicht oben ...

Ich hab gestern zum Beispiel nicht verstanden, warum er, wenn die gesamte linke Seite frei ist und er ungehindert maschieren kann, das Zuspiel direkt wegboltzt (sollte ja eine Flanke werden).

Außerdem bekomme ich jedes Mal eine Panikattacke, wenn er von einem Gegenspieler angegriffen wird und dann kehrt macht und Richtung eigenes Tor läuft mit dem Ball ...

Er ist echt extrem.An manchen Tagen denke ich "unbedingt halten" und dann solche Spiele wie in den letzten Wochen.Lks hinten gefällt er mir besser als lks vorne.In dieser Saison ist er trotz der schwachen letzten Wochen stärker als letztes Jahr.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:35 

Hier mal ein Statement von Kocka.

Zitat:
Das war ein gebrauchter Tag gestern! Verdienter Sieg für die Bayern. So etwas passiert, wenn man die Offensive des Rekordmeisters ins Rollen kommen lässt... Trotzdem kann ich bei vielen Anhängern die Schwarzmalerei nicht verstehen... Wir sind in drei Wettbewerben noch voll im Soll! Natürlich haben wir in den letzten Spielen nicht geglänzt, aber so viele Spiele in so kurzer Zeit gehen auch mal an die Kraftreserven. Am Dienstag geht es weiter. Freue mich auf Eure Unterstützung!

BeitragVerfasst: 27.11.2012 22:49 

Braucht auch mal Pause.Gefällt mir als LV besser

BeitragVerfasst: 28.11.2012 07:53 

Zwar - jaja - mit Licht und Schatten gestern, aber einer, der sich ehrlich den Arsch aufreißt für 96 und immer versucht, noch was für uns rauszuholen.
Ich glaube, erst wenn er weg wäre, würden viele hier merken, wie wichtig Rausch für das Team und seinen Höhenflug ist.
Mir jedenfalls geht die heftige Kritik vor allem an Rausch mächtig auf den Geist!

BeitragVerfasst: 28.11.2012 08:47 

Gutes Spiel gegen Fürth, er kann zwar nur ein oder zwei Dribbling-Techniken bzw. wollte er vielleicht Ballett-Tänzer werden - erinnerte mich an Stajner :D - aber dafür mit ordentlichem Tempo, gutem Zusammenspiel mit Pander und einigen guten Flanken. Ein wenig zu viel Fallsucht und Theater dabei, aber der Einsatz stimmte.

Bisher gefiel er mir immer nur zusammen mit Pander, warum auch immer, die beiden scheinen sich zu brauchen auf der linken Seite. Alleine wirken sie immer unfertig. :D

BeitragVerfasst: 28.11.2012 10:19 

Aber das Foul super an der Eckfahne rausgeholt. Danach stand es 2:0 ;)

BeitragVerfasst: 28.11.2012 10:30 

In der Bild.de-Benotung als LV aufgeführt. Da sieht man mal, wie die sich mit dem Spiel beschäftigt haben.... :mad:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 28.11.2012 11:30 

Ich fand ihn gestern gut. Einer der wenigen, der mal mit Tempo kommt in einem überwiegend statischen Spiel. Seine Kabinettstückchen, ob gelungen oder nicht, finde ich gut. Wenigstens einer, der sich sowas momentan zutraut. Weiter so, Kocka! Bitte dringend verlängern....

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.11.2012 11:55 
96-Oldie hat geschrieben:
Mir jedenfalls geht die heftige Kritik vor allem an Rausch mächtig auf den Geist!

Die im Forum kann man ja noch überlesen, auf den Tribühnen leider nicht überhören. Was sich so manches A. im Stadion herausnimmt, ist nicht mehr zu toppen, allgemein.

Sakai kriegt den Stinkefinger, Nikci den doppelten Stinkefinger + "du Penner" und Rausch hat auf der West einzelne "Verbalattentäter" zum Freund, ständig. Und ich mittendrin, so langsam schwillt mir der Hals, lange hör ich mir das nicht mehr an, vorallem, wen soll der Rausch mal anspielen, keiner seiner Kollegen bewegt mehr den Arsch, dann ist Kocka ja sehr oft dazu gezwungen, "ein Tänzchen mit dem Ball" zu veranstalten...

Kuba libre hat geschrieben:
Ich fand ihn gestern gut. Einer der wenigen, der mal mit Tempo kommt in einem überwiegend statischen Spiel. Seine Kabinettstückchen, ob gelungen oder nicht, finde ich gut. Wenigstens einer, der sich sowas momentan zutraut. Weiter so, Kocka! Bitte dringend verlängern....

Absolut, und für eine Vertragsverlängerung würde ich mich 1000 mal bedanken, also unbedingt!!!

BeitragVerfasst: 28.11.2012 12:15 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Die im Forum kann man ja noch überlesen, auf den Tribühnen leider nicht überhören. Was sich so manches A. im Stadion herausnimmt, ist nicht mehr zu toppen, allgemein.

Sakai kriegt den Stinkefinger, Nikci den doppelten Stinkefinger + "du Penner" und Rausch hat auf der West einzelne "Verbalattentäter" zum Freund, ständig. Und ich mittendrin, so langsam schwillt mir der Hals, lange hör ich mir das nicht mehr an, ....

Vielleicht saßen wir gestern unbewußt nah beinander, denn ich habe auch viele Schmährufe v.a. gegen Kocka und Schlaufi gehört. Das hat mich total genervt. Ich frage mich ernsthaft bei einigen Menschen, warum sie ins Stadion gehen oder ob sie überhaupt gern Fußball schauen. Hinter mir hörte ich durchgehend von einem Typen höhnische Kommentare wie "Ja, so geht Fußball" oder "Grätsch ihn um" plus diverse persönliche Beleidigungen, selbst bei guten Aktionen! :mad:

Ich weiß echt nicht, wie man von einer verunsicherten und müden Truppe Ende November bei schwerem Boden eine Gala gegen einen mauernden Gegner erwarten kann! Ein bisschen Fußballverständnis sollte man schon mitbringen, wenn man ins Stadion geht!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.12.2012 09:13 

Komisch, dass noch keiner was an seinem Auftritt gestern zu meckern hatte. :roll:
Ich fand ihn gestern wieder richtig stark - mit so vielen Spielen in den Knochen.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 07.12.2012 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 09:26 

96-Oldie hat geschrieben:
Komisch, dass noch keiner was an seinem Auftritt gestern zu mackern hatte. :roll:
Ich fand ihn gestern wieder richtig stark - mit so vielen Spielen in den Knochen.

Ja,er war einer der besten gestern.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 12:54 

Starkes Spiel. Die gelbe Karte war jedoch überflüssig, wie immer wenn man sie wegen meckerns bekommt. Dazu war es seine dritte und damit ist er beim nächsten Spiel gesperrt.
Also doppelt ärgerlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 106  Nächste