Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.10.2012 21:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehr gut Gladbach! Die haben schon längst was auf den Sack verdient!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.10.2012 21:59 |
|
|
Reiner Ergebnisfußball und nur eine Halbzeit anzusehen! Aber ich stimme natürlich zu,Ich will die nicht in der Liga, besonders die Fans nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 12.10.2012 11:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 12.10.2012 16:29 |
|
|
Die spinnen die Engländer!  Und nix da, Flaco bleibt bei uns! Wenn, dann darf er gern zu den Roten wechseln, ansonsten Finger weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 14:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 20:47 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 16374.html Kluge Entscheidung. Herrmann hat übrigens sein erstes Bundesligator gegen 96 gemacht, beim 6:1 vor 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 21:01 |
|
|
Ach das legendäre "wir helfen 96 beim Klassenerhalt Spiel"? Ich hab mich nie mehr über eine Klatsche so gefreut! Auch lustig die totale Gleichgültigkeit in den Gesichtern des Trainerstabs. Ich glaub, selbst ein 10:1 hätte da nicht wirklich Empörung ausgelöst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 21:40 |
|
|
Im Jahr darauf haben wir die 3 Punkte in der kritischen gladbacher Phase ja auch brav zurückgezahlt. Sowieso scheint das Schicksal der beiden schwarz-weiß-grünen Vereine in den letzten Jahren irgendwie verwoben und gespickt mit legendären Spielen zu sein (ich sag nur Eigentor). So lange es für beide Seiten auch weiterhin immer gut ausgeht, habe ich absolut nichts gegen diese Symbiose! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 21:49 |
|
|
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ok, ich wäre noch dafür, dass Transfers,wenn sie denn sein müssen, ausschließlich zwischen den beiden Clubs stattfinden  By the way: Sicher waren die Roten nicht so gut drauf bei ihrer letzten Heimniederlage. Aber wenn man das Spiel gesehen hat und alle Vereinsbrillen abnimmt, war der Sieg schon mehr als verdient. So gut hatte ich die Fohlen auswärts schon lange nicht mehr gesehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 22:13 |
|
|
Ich muss zugeben, dieses Spiel weitgehend ausgeblendet zu haben. Ich weiss nur noch, wie groß die Schmach war, weil ich zum ersten Mal mit meiner gladbacher Fankollegin im Stadion war. Bei uns ging es darum, die Bayern nicht vorbei zu lassen (oder waren sie schon vorbei?!) - jedenfalls um den Traum CL-Quali. Bei Euch ging's um die Wurst. Ich kann mich aber dunkel erinnern, das Ergebnis relativ schnell verdaut zu haben unter folgend formulierter Bedingung: "Jetzt müßt Ihr aber auch drin bleiben, wenn Ihr uns schon die Punkte klaut!" Der nächste Stadionbesuch mit meiner Kollegin hat mir persönlich deutlich besser gefallen. tobegerm hat geschrieben: Ok, ich wäre noch dafür, dass Transfers,wenn sie denn sein müssen, ausschließlich zwischen den beiden Clubs stattfinden Im Prinzip eine schöne Idee, aber unseren Lars hätte ich Euch trotzdem nicht gegönnt... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 23:05 |
|
|
Ich wollte auch, dass Stindel bei den Roten bleibt. Ich mag es einfach, wenn Spieler dem Verein länger als bis zur nächsten Transferperiode erhalten bleiben! Das große Plus der Roten,Kontinuität!Das jetzt bitte auch beim Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 23:07 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ach das legendäre "wir helfen 96 beim Klassenerhalt Spiel"? Ich hab mich nie mehr über eine Klatsche so gefreut! Auch lustig die totale Gleichgültigkeit in den Gesichtern des Trainerstabs. Ich glaub, selbst ein 10:1 hätte da nicht wirklich Empörung ausgelöst  War auf jeden Fall ein netter Nachmittag für beide Seiten. Die Gladbacher Fans haben sogar die Loala-Welle mitgemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 23:16 |
|
|
Ich war damals noch kurzentschlossen im Stadion und saß irgendwo auf der Süd. An zwei Dinge kann ich mich neben purer Freude und Erleichterung noch gut erinnern: Den "leicht" angetrunkenen Gladbacher Fan, der schon in HZ 1 durchgedreht ist und das Rumpelstilzchen neben uns gemacht hat. Zu HZ 2 ist er komischerweise nicht aufgetaucht... Und dieses mulmige Gefühl in der Pause (ich glaube, es stand 4:0) dass einem sagen wollte: "Freu Dich nicht zu früh, man hat schon Pferde kot... sehen, Du kennst Deine Roten, ein 4:0 heißt noch gar nix (haha, wie gestern bewiesen wurde), wenn sie das noch verkac... sind sie selbst schuld" - naja, der übliche Eigenschutzkram halt. Nach dem 5:0 war ich damit aber auch durch. Ein schöner Nachmittag 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.10.2012 23:26 |
|
|
ich weiß es auch noch wie heute! Lustig auch das Gerechne, wenn Gladbach das blöde Tor nicht geschossen hätte, und 96 eins mehr, hätte den Roten ein Unentschieden in Bochum gereicht. Das werde ich nie vergessen, über so was macht man sich nur bei einem 5:0 Gedanken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 20.10.2012 20:59 |
|
|
Oh je BMG! Habe zwar nur HZ 1 gesehen, aber das war ja defensiv zum Teil gruselig. Fast noch schlimmer als bei uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.10.2012 10:23 |
|
|
Ja, ebenso grauenhaft wie die Roten. Nur mit noch weniger Engagement, besonders nach dem Rückstand. Das war jetzt das zweite Gruselwochenende (nach dem Hoffenheimspiel) mit zwei unterirdischen Leistungen meiner Mannschaften hintereinander. So kann ich dem Sport nur noch wenig abgewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.10.2012 17:10 |
|
|
Unglücklich natürlich, dass Nordveidt an der Latte scheiterte. Mit einer 1:0 Führung im Rücken wäre das Ganze nicht so aus den Rudern gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 21.10.2012 23:02 |
|
|
Ja,sicher,bis zum 1:0 hätte Bremen praktisch keinen richtigen Torschuss. Aber man darf so einfach nicht auseinander brechen. Und dann die Reaktion des Trainers auf den Rückstand...im Moment kann ich nur den Kopf schütteln 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hammer998
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.10.2012 14:59 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Unglücklich natürlich, dass Nordveidt an der Latte scheiterte. Mit einer 1:0 Führung im Rücken wäre das Ganze nicht so aus den Rudern gelaufen. Vermutlich nicht, da bei Werder zu der Zeit auch nicht viel zusammenlief. Aber nach dem 1:0 war es erschreckend anzusehen, wie sich die Gladbacher ohne Gegenwehr in ihr Schicksal ergeben haben und letztendlich sogar froh sein mussten, nicht richtig abgeschossen zu werden. Ich habe nach dem Spiel mit einigen Gladbachern gesprochen, denen war das Entsetzen über eine derartige "Leistung" sehr deutlich anzumerken...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 22.10.2012 16:18 |
|
|
Dem ist leider nichts hinzuzufügen! 
|